Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Nachdenkthread mit dem pOT
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Frage
http://www.climatecooling.org

warming...cooling

Pott wie Deckel
22.12.2010 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Früher war alles besser? Mitnichten! Früher war man aber nicht so schnell unterwegs und da machte etwas Verspätung gar nichts aus.

Hierzu gibt es einen guten Kommentar auf tagesschau.de.
 
Und da in den letzten Jahrzehnten eine immense Beschleunigung in allen Lebensbereichen stattgefunden hat, ist auch die Zahl derer gewachsen, die es extrem eilig haben und die sich nun darüber beschweren, dass der Winter ihr schnelles Fortkommen gemeinerweise so erschwert. Mehr Menschen wollen fliegen, mehr Menschen wollen die schnelleren Züge der Bahn benutzen und die Unternehmen legen keine Lager mehr an, sondern verlassen sich darauf, dass alle Lastwagen pünktlich anrollen und alle Rohstoffe und Vorprodukte pünktlich direkt ans Fließband liefern.

22.12.2010 21:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, ich war als kleines Kind in Berlin oft auf der Havel Schlittschuhfahren, bis zur Pfaueninsel ... das war in den kompletten 90ern und bis auf die letzten drei Jahren wirklich nicht mehr möglich. Da brauch ich keine Statistik, da ist Eis da oder eben Wasser.

Und die Busse der BVG haben inzwischen sinnloserweise Schnickschnack wie X Überwachungskameras, mehrere laufende Werbefernseher, ein digitales Haltestellenanzeigesystem, in Mittteleuropa völlig unsinnige Klimaanlagen, diese Einknicktechnik beim halten ... dafür geraten die Motoren gerne spontan in Brand und die Dinger streiken bei Hitze, Kälte, schlechter Laune.

Etwas weniger HighTech-Gimmicks und dafür einen stabilen Motor und eine simple, störunanfällige Elektrik und gut ist. Aber nein, wir haben lustig blinkende Schönwetterbusse - sieht auf der Verklaufsmesse toll aus, taugt aber nicht wenns mal schneit. Argh!

Ich meine, hey, wie machen das die Schweden? Oder Sibirien? Da ist 6 Monate im Jahr so ein Wetter. Arbeiten die dann alle nicht? Fährt die Bahn da nur im Sommer? Fliegen die nie?
22.12.2010 22:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

[hier bitte diesen comic aus der u-bahn einfügen, in dem sich jeder denkt dass alle andern ja nur stupide maschinen sind...]




Kann mal jemand den Link posten, fänd ich interessant, danke!
22.12.2010 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Gefühlt (!) gab es früher als Kind mehr Schnee und öfters mal im Winter Schneefrei da die Busse bei uns auf dem Land morgens nicht mehr rum kamen.

Ich glaube dass alle zomg Panik! schieben hängt schon auch damit zusammen wie viel mobiler alle geworden sind. Ich mein wer hätte sich vor 15 Jahren drüber aufgeregt dass Flüge ausfallen? Ausser Geschäftsleute und "Im Sommer in den Süden" ist doch kaum jemand geflogen.
Und über die Bahn wird doch auch immer zu jedem Anlass gemeckert...

Ansonsten ich mag Winter mit Schnee, mal gespannt ob ich das morgen Abend auch noch sag wenn ich versucht habe von Berlin gen Süden zu kommen .
22.12.2010 22:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Letztes Jahr waren es teilweise -30° C, dieses Jahr war das niedrigste denke so -5° C hier in der Gegend. Kann mich nicht dran erinnern, dass es in den Jahren davor jemals auch nur annähernd so kalt wie letztes Jahr war.
Der Klimawandel lässt sich nicht auf einzelne Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte veranschaulichen, sondern ist ein langfristiger Prozess, den man nur über sehr lange Zeiträume feststellen kann.

[Hate]Vom menschlichen Anteil am Klimawandel, den ich nicht für sonderlich hoch einschätze mal abgesehen...[/Hate]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 22.12.2010 22:37]
22.12.2010 22:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von RushHour

in Mittteleuropa völlig unsinnige Klimaanlagen, diese Einknicktechnik beim halten ...


Ist doch immer toll, wenn man an den ersten richtig warmen Tagen endlich nur mit T-Shirt losgeht und sich man dann in der Bahn fast nen Schnupfen holt.
22.12.2010 22:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

nachdenkseiten sind jetzt auch schon Verschwörung?

na dann...



Klar, wusstest du das noch nicht?
22.12.2010 23:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Nachdenkthread mit dem pOT
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum