Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
arginin werbung
http://www.youtube.com/watch?v=QFe-e0P1Ztc&feature=channel

Ich geh kaputt! Breites Grinsen Der Typ macht mich fertig! Breites Grinsen
27.01.2011 1:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.youtube.com/watch?v=QFe-e0P1Ztc&feature=channel

Ich geh kaputt! Breites Grinsen Der Typ macht mich fertig! Breites Grinsen



Das mit dem L-Arginin und der "Gasbildung" stimmt ja soweit. Zumindest wird aus Arginin mittels der NO-Synthase Citrullin und NO (EDRF). Ob natürlich nur weil mehr Arginin da ist auch automatisch die Aktivität der NOS steigt kann ich nicht sagen, glaube aber eher nicht.
Und warum das Citrullin jetzt plötzlich auch noch ein Gas freisetzen soll kann ich auch nicht ermitteln.

Aber schön vorgetragen. Breites Grinsen
27.01.2011 9:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
In wie fern soll denn Gas in den Muskeln die Durchblutung/den Nährstofftransport verbessern?
27.01.2011 9:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Naja, natürlicherweise hat der Mensch diesen Mechanismus bereits im Körper eingebaut um bei Bedarf Gefäße zu dilatieren und die Durchblutung zu verbessern.
27.01.2011 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Also hätte kalt Duschen den gleichen Effekt?
27.01.2011 9:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Kann ich dir nicht beantworten.
27.01.2011 9:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab das Video nicht gesehen, aber warum sollte die Versorgung des Körpers mit Nährstoffen zu schlecht bzw. zu langsam sein? Ich bezweifle, dass der Körper derart ineffizient arbeitet, als dass Muskelwachstum ernsthaft gehemmt wird, nur weil die Durchblutung zu schlecht ist.
27.01.2011 9:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bleifresser

Naja, natürlicherweise hat der Mensch diesen Mechanismus bereits im Körper eingebaut um bei Bedarf Gefäße zu dilatieren und die Durchblutung zu verbessern.



Überdies noch 'ne Frage, weil ich auf dem Schlauch stehe: Warum verbessert Dilatation die Durchblutung? Wenn das Gefäß aufgeweitet wird, sinkt die Fließgeschwindigkeit gemäß Kontinuitätsbedingung. Die Durchblutung wird vom Körper doch eigentlich durch den Blutdruck geregelt.
27.01.2011 10:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Och mensch, der will was verkaufen, irgendwas muss er doch erzählen...
27.01.2011 10:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Bleifresser

Kann ich dir nicht beantworten.



Ist auch egal, dieser großartige Werbespot hat mich schon längst restlos überzeugt.

@:Flashhead: Wenn das Gefäß weiter ist sinkt der "Flusswiderstand" und es braucht weniger Druck um die Gleiche Menge durch zu pumpen. Sag jedenfalls mein Technisches Verständnis Leitungen wo mehr durch soll macht man ja auch größer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 27.01.2011 10:28]
27.01.2011 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Pitron

Ich habe neu:
[...]
Und vllt ne Sehnenscheidenentzündung... traurig


War beim Arzt, ist noch nicht sehr weit die Entzündung.
2x800mg Ibuprofen und 3-4mal täglich ein entzündungshemmendes Sportgel sollte das in 4-5 Tagen (ohne Training natürlich) beheben, sagt er.

Naja ok.
27.01.2011 10:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von Bleifresser

Kann ich dir nicht beantworten.



Ist auch egal, dieser großartige Werbespot hat mich schon längst restlos überzeugt.

@:Flashhead: Wenn das Gefäß weiter ist sinkt der "Flusswiderstand" und es braucht weniger Druck um die Gleiche Menge durch zu pumpen. Sag jedenfalls mein Technisches Verständnis Leitungen wo mehr durch soll macht man ja auch größer.



Grundsätzlich stimmt das schon, allerdings muss man bei höheren Nenndurchmessern auch das Druckgefälle vergrößern, um die gleiche Fließgeschwindigkeit zu erreichen. Wenn die Gefäße bei gleichem Blutdruck aufgehen, sinkt die Geschwindigkeit. Allerdings hast Du Recht, die Reibungsverluste werden geringer mit höherem hydraulischem Querschnitt. Damit allerdings eine Erweiterung zu einer Geschwindigkeitserhöhung führt, müssten die Blutgefäße im Normalzustand so eng sein, dass die Druckverluste viel stärker sinken als die Geschwindigkeit infolge Kontinuitätsbedingung. Ist aber grundsätzlich möglich.
27.01.2011 10:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Jetzt mal abgesehen von dem scheiss, den der Typ redet: arginin ist mitunter das ekelhafteste Zeug, was man wohl zu sich nehmen kann. Jeder, der das mal probiert hat, weiß wovon ich rede..
27.01.2011 10:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Geht ja nicht um die Fließgeschwindigkeit sondern um den Volumenstrom, und der ist Fließgeschwindigkeit * Querschnittfläche.

Ich würd schon sagen das durch ein größeres Gefäß bei gleicher Pumpleistung mehr Blut geht, auch wenn es vllt langsamer fließt.

¤: Weil ich grade Langeweile hab, hab ich mir mal den Wikiartikel zu dem Zeug durchgelsen. Laut dem haben schon 100g Schweinefleisch mehr L-Argenin als sone Kapsel, hört sich mächtig überflüssig an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 27.01.2011 10:57]
27.01.2011 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Und inwieweit soll die erhöhte Fließgeschwindigkeit oder Gefäßgröße einen schnelleren Muskelaufbau ermöglichen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 27.01.2011 11:34]
27.01.2011 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mystray

Ich würd schon sagen das durch ein größeres Gefäß bei gleicher Pumpleistung mehr Blut geht, auch wenn es vllt langsamer fließt.




Wenn es bei größerem Querschnitt langsamer fließt (was der Kontigleichung entspricht), wird der gleiche Volumenstrom transportiert.
27.01.2011 11:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Nur das die Reibungsverluste und der Blutdruck runter geht.

¤: Ich glaub das echt Sinnlos sich hier Gedanken über Fluiddynamik zu machen, wo wir uns eigentlich einig sind das die Supplemente nichts taugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 27.01.2011 11:45]
27.01.2011 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was tun gegen Schmerzen an den Händen von der Klimmzugstange?
Ist der Durchmesser zu groß oder woher kommt das auf einmal? Hatte das früher nicht so heftig, hab aber jetzt sozusagen wieder neu angefangen. Lohnt sich da ein Polster anzubringen oder muss ich jetzt warten bis 3cm Hornhaut gewachsen ist
27.01.2011 14:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich bin gerade am überlegen, ob ich zwei Anfänger betreue, die Wert legen auf Grundübungen und sich im Internet vorinformiert hatten. Die beiden sind scheinbar von allein darauf gekommen, von Anfang an auf Kraftsport und nicht auf Bodybuilding zu setzen, und wirken sehr interessiert.

Es fing damit an, dass sie vor Kurzem wegen Kniebeugen zu mir kamen. Jetzt kommen die öfters an und stellen Fragen wegen anderen Übungen, Plänen, Muskelwachstum, lassen sich korrigieren etc., sie hatten neulich auch einen WKM-Plan in den Händen, den ich ihnen aber nicht empfehlen konnte, weil sie noch auf Level 0 sind.

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich, wenn ich abends zum Training komme, im Arsch, will schnell mein Training durchziehen und meine Ruhe haben, kurz: ich habe eigentlich keinen Bock, Freizeit für sie zu opfern.

Auf der anderen Seite seh ich da zwei interessierte Nachwuchssportler, die Anleitung bezüglich Ausführung, Trainings-Planung etc., brauchen und jeden Brocken dankbar fressen, den man ihnen hinwirft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.01.2011 14:43]
27.01.2011 14:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kompromiss: Kümmer dich einmal pro Woche um sie.
27.01.2011 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich bin gerade am überlegen, ob ich zwei Anfänger betreue, die Wert legen auf Grundübungen und sich im Internet vorinformiert hatten. Die beiden sind scheinbar von allein darauf gekommen, von Anfang an auf Kraftsport und nicht auf Bodybuilding zu setzen, und wirken sehr interessiert.

Es fing damit an, dass sie vor Kurzem wegen Kniebeugen zu mir kamen. Jetzt kommen die öfters an und stellen Fragen wegen anderen Übungen, Plänen, Muskelwachstum, lassen sich korrigieren etc., sie hatten neulich auch einen WKM-Plan in den Händen, den ich ihnen aber nicht empfehlen konnte, weil sie noch auf Level 0 sind.

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich, wenn ich abends zum Training komme, im Arsch, will schnell mein Training durchziehen und meine Ruhe haben, kurz: ich habe eigentlich keinen Bock, Freizeit für sie zu opfern.

Auf der anderen Seite seh ich da zwei interessierte Nachwuchssportler, die Anleitung bezüglich Ausführung, Trainings-Planung etc., brauchen und jeden Brocken dankbar fressen, den man ihnen hinwirft.


Ich würde es toll finden wenn du es machst. In der heutigen Zeit findet man doch immer seltener Leute die sich um Andere kümmern. Grade in der Fitnesswelt ist man doch oft auf verlorenem Posten wenn man niemanden hat.
27.01.2011 15:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gib ihnen möglichst viele literaturtipps, sodass sie dich weniger mit fragen nerven können ; )
und in deinen satzpausen hauste n paar tipps raus.
und sag ihnen, dass du keine zeit hast.
27.01.2011 15:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe denen auch schon empfohlen, zu einem GH-Verein zu gehen. Allerdings gib es hier nur einen, der nach ca. 1,5 Std. mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Aber dort könnten sie sich die Basics zeigen lassen, könnten dann im Studio üben und bräuchten nur gelegentlich zum Prüfen in den Verein fahren.

Allerdings weiss ich, dass GH-Trainer im Vereinen nur mäßig Bock haben, ihre Zeit mit Leuten zu verschwenden, die sie nicht zum GH aufbauen können. Irgendwo auch verständlich.

Naja, ich hab seit ca. zwei Jahren niemanden mehr betreut und bin mangels Zeit und eh wenig vorhandener Energie für das eigene Training auch nicht wirklich scharf drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.01.2011 15:20]
27.01.2011 15:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Lernt man in einem GH-Verein low bar Squats, Kreuzheben, Bankdrücken und die normale Press? Wenn ich die Trainingsberichte der hier anwesenden Gewichtheber durchlese, tauchen da doch nur sehr selten bis nie Kraftübungen auf.
27.01.2011 15:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
bis auf bankdrücken lernt man die grundübungen so nebenbei.
also high bar squats, deadlift als bestandteil des cleans und (power) press (meistens im aufbauzyklus).

wenn du glück hast, gibts jemanden der sich umfangreicher mit krafttraining auseinandersetzt, der dir dann jede form der grundübungen beibringen kann.
in einem normalen gh-verein gibts aber vermutlich keinen der dir mehr tipps in bezug auf low bar squats und bankdrücken geben könnte als du selbst.

also nochmal zum verständnis: als gewichtheber macht man meistens alle diese übungen. nur halt nicht immer, sondern je nach trainingsphase, mal mehr mal weniger technikorientierte übungen.
ich freu mich auch schon wieder auf die aufbauphase, weil ich dann viiiel press und benchpress machen werde. und vermutlich auch kreuzheben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.01.2011 15:29]
27.01.2011 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich habe denen auch schon empfohlen, zu einem GH-Verein zu gehen. Allerdings gib es hier nur einen, der nach ca. 1,5 Std. mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Aber dort könnten sie sich die Basics zeigen lassen, könnten dann im Studio üben und bräuchten nur gelegentlich zum Prüfen in den Verein fahren.




hat das eigentlich schonmal bei irgendjemandem ausser dir geklappt? ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das irgendein verein mit sich "machen lässt".
so sehr es dem kraftsport allgemein wohl helfen würde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.01.2011 15:32]
27.01.2011 15:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Also bei meinem GV wird auch regelmäßig Bankdrücken gemacht.
27.01.2011 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Absonoob

Kompromiss: Kümmer dich einmal pro Woche um sie.



find ich auch als Alternative ok. Du sagst ihnen das du Fragen beantwortetst, aber aus Gründen von Zeit und Energie dein Trainnig im Vordergrund steht. Daher sollen Sie sich genau überlegen was sie wissen wollen damit du das einmal pro Woche kurz und knapp abhandeln kannst.

Ich fänds toll wenn ich so jemand hätte
27.01.2011 15:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kann man doch auch in den Pausen machen. Wenn ich zwei Stunden im Studio bin, verbringe ich davon geschätzte 15 Minuten unter der Hantel.
27.01.2011 15:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das kommt aber stark auf die Person an. Nicht jeder kann und will sich in den Satzpausen (die bei manchen auch kurz ausfallen) auf was anderes konzentrieren. Zusätzlich werden die Pausen durch Gelaber auch schnell länger und ob man dann noch genau so gut trainieren kann. Ich könnt es nicht - was nicht bedeuten soll das andere das nicht vielelicht doch könnten.
27.01.2011 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2011 23:38:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2010 17:51:32 Godric hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum