Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Lernt man in einem GH-Verein low bar Squats, Kreuzheben, Bankdrücken und die normale Press? Wenn ich die Trainingsberichte der hier anwesenden Gewichtheber durchlese, tauchen da doch nur sehr selten bis nie Kraftübungen auf.



Der Verein, von dem ich spreche, bietet auch Bankdrücken an. Ist primär ein GH-Verein, aber offener bezüglich anderem Kraftsport ist der schon. Dennoch, als Trainer überlegst du nicht lang, wem du deine Zeit widmest: Jemandem, der genau den Sport machen will, den du betreust, oder jemandem, der nur sporadisch reinschaut, um sein eigenes Ding zu machen.
27.01.2011 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Eben, so Leute würde ich persönlich rauswerfen, sobald klar wäre, dass die nur Kapazitäten wegnehmen wollen, ohne sich in den Verein einzubringen.
27.01.2011 15:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

hat das eigentlich schonmal bei irgendjemandem ausser dir geklappt? ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das irgendein verein mit sich "machen lässt".
so sehr es dem kraftsport allgemein wohl helfen würde...



Doch, geht schon, aber selten. Musst halt gut mit den Leuten bzw. dem Trainer klarkommen. Die KdKler, die in GH-Vereinen sind, werden aber oft nur geduldet. Sie können dort trainieren, aber Unterstützung gibt's keine oder nur mit Widerwillen.

Aber trotzdem ist es besser, eine GH-Beuge richtig im Verein zu lernen. Denn diese braucht man, nachdem man ein Gefühl dafür entwickelt hat, ja nur leicht abzuwandeln, um einen PL-Squat zu machen.
27.01.2011 15:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

bis auf bankdrücken lernt man die grundübungen so nebenbei.
also high bar squats, deadlift als bestandteil des cleans und (power) press (meistens im aufbauzyklus).



Im Grunde hast du Recht. Aber einen Deadlift fürs PL lernst du beim GH nicht nebenbei, sondern du lernst als GH den Zug, der ähnlich, aber nicht genau dem Deadlift entspricht, der im PL gemacht wird. Schon allein die Sumovariante oder ein Deadlift mit Equipment läuft anders ab und verursacht daher andere Kontraktionsmuster.
27.01.2011 16:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flashhead

Eben, so Leute würde ich persönlich rauswerfen, sobald klar wäre, dass die nur Kapazitäten wegnehmen wollen, ohne sich in den Verein einzubringen.



Wäre ja deine Sache was du mit deinem Verein machst aber muss ein Verein unbedingt fundamentalistisch und wettbewerbsorientiert sein?
27.01.2011 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Flashhead

Eben, so Leute würde ich persönlich rauswerfen, sobald klar wäre, dass die nur Kapazitäten wegnehmen wollen, ohne sich in den Verein einzubringen.



Wäre ja deine Sache was du mit deinem Verein machst aber muss ein Verein unbedingt fundamentalistisch und wettbewerbsorientiert sein?



Das war sicher etwas harsch. Aber ich find so 'ne Mitnahmementalität nicht okay, angesichts der vielen Zeit und Herzblut, den ehrenamtliche Trainer in der Regel in solche Vereine investieren. Mir als Trainer wären Jungs, die regelmäßig am gesamten Training teilnehmen, bedeutend wichtiger, weil man da mehr zurückbekommt, als Leute, die sporadisch auftauchen und dann meine Zeit in Anspruch nehmen, um sich Bewegungen beibringen zu lassen, die nicht mal in erster Linie dem sportlichen Ziel des Vereins entsprechen.
27.01.2011 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
Das ist natürlich verständlich. Hinsichtlich Mitnahmementalität ist es wohl auch eine Kommunikationssache. Ich denke gerade bei den Nachwuchssorgen von denen ja oft bei den Kraftsportarten die Rede ist wäre eine offenere Herangehensweise nicht verkehrt.
27.01.2011 16:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wenn jemand aber schonmal da ist, bleibt er vielleicht auch länger oder lässt sich zu mehr Teilnahme motivieren. Ist wie immer ein zweischneidiges Schwert.
27.01.2011 16:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich glaub 5 mal die Woche ist fast zuviel oder?
27.01.2011 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
kommt drauf an - wahrscheinlich ist die Antwort aber ja.
27.01.2011 17:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Grad mal mit nem Resistance Band Shoulder Dislocations gemacht... Zieht gut und fühlt sich super an... Auf bessere Mobilität in den Schultern! Breites Grinsen
27.01.2011 17:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Weiß noch jemand, ob das Video mit dem Typen, der die Langhantel so umherwirft in diesem Thread war oder im letzten?

27.01.2011 19:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
War meine ich in diesem.
27.01.2011 19:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von PutzFrau

Weiß noch jemand, ob das Video mit dem Typen, der die Langhantel so umherwirft in diesem Thread war oder im letzten?





http://www.youtube.com/watch?v=eTIMNxoYyU4
27.01.2011 19:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
boah, reiße ich scheisse. unfassbar.
wie soll man so in n wettkampf gehen?!
ich versuch mich schon über essen zu motivieren. wenn ich keinen gültigen im reißen schaffe, krieg ich abends kein steak.
27.01.2011 20:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
A propos Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=oF2Qv7XfVp4
http://www.youtube.com/watch?v=MByL4AcxUXA
Jordan Jovtchev, 2003, Ring und Boden.

Finde ich immer wieder beeindruckend.
27.01.2011 21:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von FuSL

A propos Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=oF2Qv7XfVp4
http://www.youtube.com/watch?v=MByL4AcxUXA
Jordan Jovtchev, 2003, Ring und Boden.

Finde ich immer wieder beeindruckend.



mach mir nicht noch mehr lust auf turnen Augenzwinkern
27.01.2011 21:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ist auch ganz schrecklich, ich hätte gerne eine woche mit mehr tagen, um noch turnen, gewichtheben und escrima unterzubringen ;]


..aber eins noch:
http://www.youtube.com/watch?v=2q8KMnWUsvg
so will ich auch einen muscle-up können. /o\
27.01.2011 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von PutzFrau

Weiß noch jemand, ob das Video mit dem Typen, der die Langhantel so umherwirft in diesem Thread war oder im letzten?





http://www.youtube.com/watch?v=eTIMNxoYyU4



Perfekt, danke!

27.01.2011 21:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

boah, reiße ich scheisse. unfassbar.
wie soll man so in n wettkampf gehen?!
ich versuch mich schon über essen zu motivieren. wenn ich keinen gültigen im reißen schaffe, krieg ich abends kein steak.



ähnliches gefühl.
Hab gestern - nachdem ich bei OlyAthletes ein Video davon gesehen hab - versucht meine Knie bei der Startposition weiter nach vorne zu kriegen. Daraufhin gleich von Trainer: Oha. Dein Rücken ist jetzt komplett gerade und auf Spannung. Sehr gut so.

Problem: Ist jetzt wieder eine ganz anderer Bewegungsablauf, den ich jetzt neu anlernen muss. Paar mal die 60kg verkackt, weil ich die Parallelverschiebung mit der neuen Position nicht so gut hinbekomme
Außerdem merk ich jetzt deutlich mehr Belastung auf meinen Beinen. Dafür hab ich dann halt das Gefühl, dass der Zug - wenn er mal richtig kommt - bis in den Himmel gehen wird Breites Grinsen
27.01.2011 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kannst du das video mal posten? bin mir grad unsicher, ob ich verstehe was du genau verändert hast.
27.01.2011 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
http://vimeo.com/15147452
27.01.2011 21:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Hmpf, ich komme immer zu spät zu den Diskussionen wo ich was beitragen kann. Zumindest in diesem Thread.

Zu NO- (und allen anderen exotischen) Supplements: Es ist ziemlich zwecklos, über die genaue Funktionsweise einer Substanz im Körper zu diskutieren, weil niemand allein die Frage "does it really work?" beantworten kann. Es ist als würde man irgendein unbekanntes Molekül vorstellen und die Toxizität abschätzen.
Ich denke mir da: Die Hersteller solcher Produkte geben (fast) immer Doppelblindstudien mit ihrem Zeug in Auftrag und wenn keine veröffentlicht werden hat das den Grund, dass es nicht wirkt. Sonst könnte man damit Werbung machen, zumindest so lange bis irgendwer es verbietet.

Auf Bodybuilding.com, T-Nation etc. lese ich deshalb so ungerne, weil alle sich in diesen scheiß Diskussionen verrennen obwohl von vornherein klar ist, dass eigentlich keiner valide werten kann. Naja und weil da alle auf Stoff sind. Hängt sicherlich auch zusammen. fröhlich
27.01.2011 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Das NO-Zeug hab ich auch ne Weile genommen von EFX...hat nicht wirklich was gebracht, war mehr n psychologischer Faktor. Kre Alkalyn war das einzige das wirklich angesprochen hat.
Das Problem bei den ganzen Supps ist doch, dass da ein enormes Geschäft draus gemacht wird obwohl es in 99% der Fälle nichts bringt. Creatin ist wohl das einzige dem man einigermaßen nachweisen kann das es etwas hilft, aber alles andere...da helfen nur Steroide der Rest is Augenwischerei.

Hab einmal die EFX- Reihe durch, Kre alka, NO, LBA, LG5 und wie die Dinger heißen.
Entweder man stofft sich oder man lässt es, der Rest ist ineffizient. Hab seit ca. nem halbem Jahr komplett auf Supps verzichtet und keinen großartigen Unterschied bemerkt. Vllt. mal n paar Proteine hier und da aber Wunder wirkt das sicher nicht.
27.01.2011 22:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Supplements sind auch Proteinpulver, Powerbars (auch selbstgemachte), Iso-Drinks, Fischöl, Gainer, Zink und Magnesium.

Die haben alle ihren erwiesenen Nutzen wenn der Bedarf da ist.

Ich hab nicht umsonst "exotische Supplements" geschrieben.

/Und ich hab heute einen tollen Spruch von einem befreundeten Zocker/Kraftsportler gehört. Hoffe er ist nicht an allen verloren. fröhlich

"Wenn man anfängt zu pumpen gilt das gleiche wie in Starcraft: Konzentrier dich auf das Makrogame, weil du Micro am Anfang eh noch nicht richtig lernen kannst. Selbst im besten Fall ist es nur Spielerei."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 27.01.2011 22:41]
27.01.2011 22:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Also bei der Arginin Einnahme hab ich schon einen deutlicheren Pump gemerkt. Und es war nur reines L-Arginin von ESN. Aber ist halt nur Pump. Mehr nix. Nur Spaß beim Training
27.01.2011 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
Eben bestellt.



Bin gespannt.
27.01.2011 22:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
...
Antwort auf die Planet Fitness Spots

Breites Grinsen
28.01.2011 11:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Klasse Breites Grinsen.
28.01.2011 11:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Die Planet Fitness dinger sind aber schon wieder lustig

"It's your new years resolution solution" Catchy
28.01.2011 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2011 23:38:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2010 17:51:32 Godric hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum