Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Geiles Training gehabt.
Hantel 1, Nase 0. Breites Grinsen
28.01.2011 22:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Sleepy*

Schwimmt hier eigentlich jemand auf sportlicher Ebene? Wie fange ich am besten an? wollte in eins- zwei Woche damit anfangen regelmäßig ins Becken zu steigen.



Wie fit bist du denn schon im Schwimmen?
Weiß nicht, wies in Schwimmvereinen aussieht, wenn ein Quereinsteiger dazustößt bzw. welche Angebote es da gibt... Hatte zumindest bei unserem Schwimmverein das Gefühl, dass Leute, die nicht schon in der Kindheit/Jugend Schwimmtraining hatten, da wenig Chancen haben irgendwo einzusteigen.
Was ich aber empfehlen kann, sind Triathlonvereine bzw. die Trainings von Triathlon-Gruppen in einem Schwimmverein. Hier gibts meiner Meinung nach mehr Leute die erst später damit anfangen, eben aus dem Wunsch heraus einen Triathlon zu bestreiten. Also ist da die Barriere nicht so hoch, da einfach mal mit einzusteigen, weil die Trainings auf einem nicht ganz so hohen Niveau sind.

Warst du erst einige Male im Becken und bist schon halbwegs fit, kann ich dir aber nur raten das ganze unter Aufsicht von nem Trainer bzw. in einem regelmäßigen Training weiter zu machen. Is unglaublich wie viel mehr beim Schwimmen noch in einem steckt, auch wenn man schon denkt man kotzt gleich, wenn einem da ein Trainer bzw. ein Trainingsprogramm im Nacken sitzt...

28.01.2011 22:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hab grad nich so viel bock auf schreiben deswegen gibts nur kritik in form von stichpunkten. natürlich keine gewähr, nur das was nach meinem befinden nicht optimal oder optimal ist.

wiseacre standreißen:
- erste phase bewusster ziehen (was in dem fall wohl auch langsamer heißt)
- näher am körper in der zweiten phase
- vielleicht die füße etwas breiter setzen
- insgesamt gar nich schlecht

wiseacre umsetzen+stoßen (2. video):
- umsetzen wüsste ich erstmal nicht, was ich bemängeln sollte
- vll nicht ganz so tief runter beim anstoßen
- spitzen kniewinkel im vorderen beim nachm ausstoßen vermeiden
- hinteres bein gefällt mir ganz gut
- hüfte vor dem ausstoß etwas nach hinten schieben, rücken wieder anspannen
- dann die hantel leicht nach hinten stoßen, damit die belastung nicht so weit vorne liegt

dancano stoßen:
- umsetzen gut
- auch vll n stück weniger tief anstoßen, is aber ok
- auch mehr nach hinten stoßen, sonst ist das ganze system wieder nach vorne verlagert und du kriegst n spitzen winkel vorne und dein hinteres bein ist hinten zu gestreckt

es ist halt wirklich wichtig nach hinten zu stoßen, weil man nur da spielraum im hinteren bein hat, um dem gewicht etwas nachzugeben. stößt man nach vorne kann man im grunde nichts machen und im schlechtesten fall fällt die hantel vorne runter.
deswegen beim anstoßen wirklich auf den hacken runter gehen und versuchen etwas nach hinten zu schieben.

und: NERVIGE KINDER Breites Grinsen aber immerhin habt ihr welche...

achja, kinn und hantel hatte ich natürlich auch mal. zum glück nur gestreift und kein größeres trauma erlitten Augenzwinkern
28.01.2011 22:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
 
Zitat von h3llfir3


irgendwie rall ich das nicht. die hantel soll doch eigentlich immer nah am schienbein sein. und normalerweise da über dem fuß, wo die schnürung am schuh anfängt. was hast du jetz genau verändert?
ich glaube das könnte bei mir auch n faktor sein, der das ganze n bisschen schwierig gestaltet. aber gut, das ist bei den meisten faktoren bei mir noch der fall.

glückwunsch zum pr. nach so kurzer zeit echt gut
wie lange heben pumpi und du jetz eigentlich schon?



Erstmal: DIE ACHTTZIK
http://www.youtube.com/watch?v=Ozv6YzYvf3w

leider sound rausgeschnitten

-----------

Das mit dem nah am Schienbein mag stimmen, aber grade die Startposition beim heben sollte sehr individuell betrachtet werden. Und da ich mit meinen 1,88 auchnoch sehr lange Beine hab, kann ich halt nicht 08/15 anfangen wie jeder 1,75 heber mit anderen Proportionen.

Ich würds mal so beschrieben: Die Position sollte so nah am Schienbein sein, dass man problemlos die Knie aus dem Hantelweg nehmen kann, während man die Parallelverschiebung einhält und der Hintern nicht als erstes hochgeht! Zudem sollte dabei der Rücken möglichst aufrecht sein und die Schultern zumindest leicht vor der Hantel stehen.

@ dancano: Schönes Videos. Witzig das ihr da so viele Kinder habt.
Find eigentlich die Technik bei euch beiden schon sehr solide, kann da nicht erkennen das was grob falsch ist. Die Punkte von hellfire würd ich in etwa so übernehmen, aber das sind alles Sachen die ich auch noch zu verbessern hab beim umsetzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Floppy am 28.01.2011 23:07]
28.01.2011 22:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Da ich sehr wenig beurteilen kann, möchte ich nur sagen, dass die Ästhetik bei diesem Lift nicht vorhanden ist. Ansonsten natürlich starke Leistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 28.01.2011 23:03]
28.01.2011 23:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Mr.Floppy

 
Zitat von h3llfir3


irgendwie rall ich das nicht. die hantel soll doch eigentlich immer nah am schienbein sein. und normalerweise da über dem fuß, wo die schnürung am schuh anfängt. was hast du jetz genau verändert?
ich glaube das könnte bei mir auch n faktor sein, der das ganze n bisschen schwierig gestaltet. aber gut, das ist bei den meisten faktoren bei mir noch der fall.

glückwunsch zum pr. nach so kurzer zeit echt gut
wie lange heben pumpi und du jetz eigentlich schon?



Erstmal: DIE ACHTTZIK
http://www.youtube.com/watch?v=Ozv6YzYvf3w

leider sound rausgeschnitten

-----------

Das mit dem nah am Schienbein mag stimmen, aber grade die Startposition beim heben sollte sehr individuell betrachtet werden. Und da ich mit meinen 1,88 auchnoch sehr lange Beine hab, kann ich halt nicht 08/15 anfangen wie jeder 1,75 heber mit anderen Proportionen.

Ich würds mal so beschrieben: Die Position sollte so nah am Schienbein sein, dass man problemlos die Knie aus dem Hantelweg nehmen kann, während man die Parallelverschiebung einhält und der Hintern nicht als erstes hochgeht! Zudem sollte dabei der Rücken möglichst aufrecht sein und die Schultern zumindest leicht vor der Hantel stehen.



na gut, dann scheint das nicht mein problem zu sein. oder? habt ja meine hantelkurven gesehen...

jetz muss ich dich ärgern (weil du meinen pr von nem jahr mit ein paar monaten eingestellt hast Augenzwinkern), weil dein versuch leider ungültig war. füße am ende nicht parallel. peinlich/erstaunt
nein ich bin schon ruhig. starker versuch. wie du die 80 ziehst... sehr schnell und irgendwie sehr locker unten drin. musstest halt nur die komische bewegung der hantel ausgleichen und das sitzen kostet natürlich, wie auch das aufstehen aus der "ruhe" viel kraft.
die 80 wirste in den nächsten wochen wohl nochn bisschen angenehmer reißen können
28.01.2011 23:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Geht eigentlich
Ästhetik des Zugs war wirklich sehr schön. Nur das Hochkommen und das Halten der Hantel oben sah bisschen gequält aus
Aber 80kg sind schon pervers. Glückwunsch dazu.

hell: Gut, dann weiß ich also richtig woran ich bin. Das Anschieben der Hüfte variiere ich momentan noch um zu gucken was bei mir am Besten funktioniert. Kürzeres Anschieben bekommt mit meinem Timing nich so gut.
Nach hinten Stoßen bzw. hinteres Bein anwinkeln ist auch schon auf der to-do-list.

Bin gespannt was man bei mir zum Reißen am Mittwoch sagen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 28.01.2011 23:12]
28.01.2011 23:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
achja, wir stellen morgen auch die kamera komplett von der seite auf und dann gibts irgendwann den dicken hantelkurve analyse abend. ich hoffe ich kann euch was interessantes bieten. unter wettkampfbedingungen Augenzwinkern

btw: mit 60 kg kann man irgendwie schöner stoßen als mit mehr :/
http://www.youtube.com/watch?v=im1p5GP93mE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 28.01.2011 23:21]
28.01.2011 23:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Passt ja: Trainer hat heute früh das Analyseprogramm fertigmontiert und nimmts zu morgen mit
28.01.2011 23:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
Danke Jungs.

Das der Versuch nicht schön ist weiß ich selber.
Ich seh da jetzt auch im nachhinein genügend Sachen die nicht gut gemacht/falsch sind. Aber ist halt bei maximal Versuchen so, vor allem wenn man son Anfänger ist wie ich, da wird die Technik sehr schnell sehr viel schlechter wenn man an der Grenze hebt.
Das macht halt die Topathleten aus: Die reißen 150kg mit selber technik wie 50kg.

Aber ich bin ja eh noch in der Phase wo ich noch genug an der Technik zu tun hab. Aber ab und zu einfach mal gucken wo die Grenze ist macht trotzdem viel Spaß und dient zur Motivation.

---
hellfire: Hab grad ma selber geguckt, also zum ersten mal war ich Oktober 2010 beim Verein. Also seit 4 Monaten beim GH.
Das Ganze restliche Jahr 2010 war allerdings sehr enttäuschend, da sowohl Trainer als auch Ich oft nicht da waren, so dass ich dann oft nur nur 1-2 Trainingseinheiten in 2 wochen hatte.

Seit Mitte dez. etwa hat sich das ganze dann stark geändert und ich war eigtl immer 3 Mal die Woche da. In den 2 Monaten hab ich eigentlich alles gelernt was ich bisher kann. Man merkt doch schon das GH nen Sport ist wo man kontinuierlich dranbleiben muss, grade am Anfang.
28.01.2011 23:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2011 23:38:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2010 17:51:32 Godric hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum