Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League of Legends ( AD Soraka Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
AD Soraka Edition

League Of Legends


Der Alte

Was ist League Of Legends?

LoL ist kurz gesagt die verbesserte, kostenlose Standalone-Version der allseits bekannten Warcraft3-Variante "DotA", einem teambasierten actionstrategischen Heldengemetzel in Echtzeit.
In einem mittelalterlichen Fantasysetting bekämpfen sich zwei Teams aus jeweils drei bis fünf Spielern auf einer der Teamgröße angepassten Karte.

Das Spiel ist recht einsteigerfreundlich gestaltet und beinhaltet ein ausführliches Tutorial, zur Not kömmer aber auch alles im TS erklären.


Klingt genau wie DotA, warum sollte ich dann LoL spielen?

DotA unterliegt den technischen und spielerischen Beschränkungen des Basisspiels (WC3), was bei LoL nicht der Fall ist.
Das Spiel wurde von Grund auf um genau diesen Spielmodus aufgebaut und bietet den Spielern tonnenweise Ausgestaltungsmögichkeiten, von accountgebundenen Talentverteilungen bis hin zum "Kauf" von neuen Helden durch beim Sieg gemachte Punkte.


Wie läuft so ein Spiel ab?

Ziel des Spieles ist es, mit dem eigenen Team aus Helden die Helden des Gegners abzuschlachten, seine Festung plattzumachen und falls möglich noch die Blumen im Vorgarten zu zertrampeln.

Spiele werden als 5vs5 oder 3vs3 ausgetragen und laufen im Wesentlichen wie folgt ab:

Alle Spieler wählen zu Beginn der Runde ihren Helden aus und verteilen sich auf den drei Hauptwegen zwischen der eigenen Festung und der des Gegners.
Während des gesamten Spiels schwärmen aus der eigenen Festung und der des Gegners computergesteuerte Truppen (Kanonenfutter) aus, die sich mit gegnerischen Truppen, Wachtürmen und Helden anlegen. Sie halten die Schlacht quasi überall am Laufen, auch wenn sich die Helden abseits der drei Hauptwege aufhalten.
Zusammen mit seinem Team und den Truppen kämpft man sich nun durch sämtliche Verteidigungslinien des Gegners hindurch, während man gleichzeitig ein Auge auf dessen Truppen und die eigene Verteidigung hat.

Höhepunkt des stetigen Vor- und Zurückdrängelns sind dabei logischerweise die Kämpfe gegen die Helden des Gegners, die sich voneinander durch Aussehen, Fertigkeiten und Level unterscheiden und. Da wir sowieso alle im TS rumhocken und taktisch vorgehen sind wir da meistens im Vorteil.

Sind die Helden der Spieler erstmal stark genug geworden und die Verteidigung des anderen Teams ausreichend demoliert, verlagert sich der Kampf vor Haustür die Haustür des Gegners; jetzt versucht man, ihm auf Kurz oder Lang die Bude einzurennen.
Ist das Haupthaus des Gegners erstmal plattgemacht, trägt man den Sieg und diverse Bonuspunkte für den eigenen Account davon.

Sieht nach viel aus, geht aber ziemlich easy und einsteigerfreundlich von der Hand.


Kann ich mir das irgendwo angucken?

Gameplayvideo auf Youtube mit kurzer Erklärung des Spiels:

(click)

Gameplayvideo auf Youtube:

(click)

Screenshots:



Wo krieg ich das Spiel her?

Einfach den Downloader von der offiziellen Seite (EU) downloaden und installieren:
eu.leagueoflegends.com

Danach nen Account registrieren und ab ins TS Breites Grinsen
Ist kostenlos und läd im Schnitt mit 1mb/s runter, geht also fix.
Größe: 750mb + kleines Update, welches automatisch runtergeladen wird.

Ranked Games - was ist das? Wie läuft das ab?
Ranked Spiele unterscheiden sich in einigen Punkten von normalen Partien. So fällt als erstes auf, dass man 3vs3 nur zusammen mit 2 Spielern im Arranged Team spielen kann, 5vs5 Ranked dagegen kann man zu zweit, alleine, oder im vollen 5er Arranged Team bestreiten.
Natürlich heißen RankedGames nicht nur zum Spass so. Jeder Spieler erhält nach 10 abgeschlossenen Spielen ein Rating,ähnlich dem elo-Wert. Dieses Rating ist öffentlich und kann mit Siegen in einem Ranked Spiel erhöht, oder umgekehrt mit einer Niederlage verringert werden. Es gibt 3 Ratings für jeden Spieler:
3vs3 Arranged Team
5vs5 Solo (worunter auch die Spiele mit einem weiteren Spieler im arranged Team zählen
5vs5 Arranged Team
Alle werden seperat geführt und beeinflussen nicht die Auswahl des Gegners in den jeweils anderen Ratings.
Die Champion Selection gestaltet sich auch etwas anders. So darf ein Spieler (bei Arranged Teams ist es der Spieler, der das Team eröffnet hat) bis zu 2 Champions vor der Auswahl verbannen. Ausserdem darf jeder Champion nur einmal gewählt werden. Laut Adam Riese muss man also mindestens 14 Champions besitzen (hierzu zählen auch diejenigen, die gerade kostenlos gespielt werden können) um immer einen Champion zur Verfügung zu haben.
Nach dem bannen darf dann das Team, das den zweiten und dritten Ban hatte,mit der Champion Selection beginnen und einen Champ für den ersten Spieler auswählen. Anschliessend darf das andere Team abwechselnd mit dem ersten Team 2 Champs wählen, bis der letzte Spieler wieder einen Champ wählt.
Die Partie selber läuft dann wie jedes andere Spiel ab, aber es wird meistens erwartet, dass man seinen Champ zu einem guten Grad beherrscht, denn niemand mag es, wenn jemand plötzlich im Ranked Game steht und "First Time x, lol." schreibt.
Abschliessend gibt es noch zu sagen, dass im Ranked ein höherer Wert auf Kommunikation gelegt werden sollte. Redet mit euren Mitspielern, schon während des Champ Picks. Sagt an, was ihr spielen wollt, damit euer Champ nicht plötzlich vom Teamleader gebant wird oder jemand anders den kurz vor euch wegschnappt und ihr in Eile eure Masteries umsetzen müsstet. Sprecht mit euren Kameraden ab, wer auf welche Lane geht oder wer besser mit wem gehen sollte. Vergesst auch nicht die wichtigen Ansagen im Spiel.

Wie kann ich mit den pOTlern spielen?

Ein Teil des BF2-threads & diverse andere Forumsteilnehmer sind die meiste Zeit über im TS3 der BF2-Spielerschaft zu finden.
Die Daten für diesen jenen können bei iNorth per PM angefragt werden.

Wie kann ich den Serverstatus im Launcher auf Online setzen?
Drücke er Strg+L und gebe er javascript:setServerStatus(1)ein, der Homofürst.


/update:


Spielerliste aufm TS:
Foren-Nick LoL-Nick
hinzky Nottingham
Ghostbear Ghost0r
Limp_Freak limpfreak
Hammerschmitt Chad Vader
Elkawe Le Kave
Nastrovje russianator
Mega Spucknapf Spucknapf
Buddel Otzenmann
Rock in the Sea RockingTheSea
Sabberlatz Tschiller
Roter Fuchs Edward Fox
niffeldi niffeldie
theSeraph PrivateDancer
pumpi2k Jim Rakete
sewer mandelteigcake
juckrebel juckrebel
pr0mill0 Rudi Völler
no.cigar no0cigar
L.T. Wutze wutze
kurt ist schuld kurtkarpfen
Ninjada pwnyh0f
claus roxin sedine
[GR] WarZeal WarZeal
dblmg dblmg
muffe2k muffe2k4
TheEnder Architecs
s1co s1co
Glätteisen Glaetteisen
cms Zernichtung
Meggi Megge85
Mettwurzt Yumiro
Daddi89 Daddi





 
Piltover Peacemaker: Caitlyn revs up her rifle for 1 second to unleash a penetrating shot which deals physical damage (deals less damage to subsequent targets).

Yordle Snap Trap: Caitlyn sets a trap to reveal sneaky yordles. When sprung, the trap immobilizes the champion and deals magic damage over 1.5 seconds.

90 Caliber Net: Caitlyn fires a heavy net to slow her target. The recoil knocks Caitlyn back.

Ace in the Hole (Ultimate): Caitlyn takes time to line up the perfect shot, dealing massive damage to a single target at a huge range. Enemy champions can intercept the bullet for their ally.

Headshot (Passive): Every 8 attacks (attacks while in brush count as 2), Caitlyn will fire a headshot, dealing either 150% damage to a champion or 250% damage to a minion.



Nächster Champ. Ich wiederhole:wird gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 18.02.2011 12:08]
28.12.2010 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
in welchem Rhytmus gibt es immer freigeschaltete Champs?
28.12.2010 14:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wöchentlich. Sind die Server gerade down? Mata halt...

/Also die Rotation. Neue Helden kommen doch nicht regelmäßig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 28.12.2010 14:54]
28.12.2010 14:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
~2 Wochen
28.12.2010 14:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Schöner Untertitel! Breites Grinsen
28.12.2010 14:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Ist es eigentlich random mit welcher Karte der W-Skill bei TF startet? Ich brauch ansonsten auch noch son bisschen Hilfe beim Build. Wenn ich Guinsoo -> Boots -> Sheen baue falle ich um wie sonstwas. Hatte jetzt mal Sheen -> Boots -> TriForce getestet aber da kommt der Dam irgendwie zu kurz.
28.12.2010 14:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
Ich glaub es ist der skill nach dem skill den man eingesetzt hat, der als erstes kommt. Kann ich aber nicht 100% sagen das müsstest du selbst austesten. Vor dem nerf hat er aber immer die vorher gezogene karte als erstes gehabt.
28.12.2010 15:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Irdorath

Sind die Server gerade down? Mata halt...



Launcher sagt mir Server sind online, einloggen kann ich mich nicht traurig

/e: okay, anscheinend bin entweder ich oder die Server grad sehr langsam. dauert gerade 5 min zum einloggen, mal sehen ob ein spiel zu finden ist ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 28.12.2010 15:05]
28.12.2010 15:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Als TF fange ich mitm Mana Crystal an, der wird dann zu Sheen, dann Boots, Guinsoos und schließlich Banshees Veil. Wenn man sich nicht gerade doof verhält kann man in den frühen Teamfights den Q aus sicherer Entfernung spammen, und bei Gelegenheit dann normale Attacken setzen.
28.12.2010 15:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ich dachte immer, es wäre rot -> blau -> gold. Aber ich ahb ihn auch nur dreimal gespielt. Und das ist etwas her. peinlich/erstaunt

Und dass TF umfällt wie ein sag Reis, das ist normal. Ist ja kein (Off-)Tank. Augenzwinkern
28.12.2010 15:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Blau Rot Gold ist die Reihenfolge. Und ich glaube, es ist wirklich die Karte, die nach der letzten gezogenen hätte kommen müssen.
28.12.2010 15:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von juckrebel

Als TF fange ich mitm Mana Crystal an, der wird dann zu Sheen, dann Boots, Guinsoos und schließlich Banshees Veil. Wenn man sich nicht gerade doof verhält kann man in den frühen Teamfights den Q aus sicherer Entfernung spammen, und bei Gelegenheit dann normale Attacken setzen.


Ich starte mit Dorans Ring für AP und HP. Was für Runen nutzt du? Ich hab im Moment Flat AP Glyphs, mPen Marks und Manaregen Seals (Wobei ich da keine grosse Alternative habe mangels Runen...Flat Armor oder Armor/lvl hätte ich noch) und Flat HP Quints.
28.12.2010 15:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
Nach 5min Warten kommt man am Log-In vorbei.

Der Link zum alten Thread ist falsch btw.

TF & Twitch sollen mal die Woche free2play werden. Nie komm ich dazu die mal anzutesten.
28.12.2010 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Oh gott, bitte nicht Twitch f2p. Eve f2p ist schon immer ganz, ganz schlimm.

Ich bin unsichtbar und deshalb unzerstörbar hehehehe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 28.12.2010 15:12]
28.12.2010 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
3xHP Quint
Rot:3x Flat HP, 3x Magic Pen, 3xArmor Pen
Gelb:4x Manaregen/Level,2x Flat Dodge, 3x HP/Level
Blau:2x AP/Level, 7x CDR/Level

Das is mein allgemeines Runenbuch. Aber irgendwie brauche ich diesen Mix aus Runen für den Hybriden-TF.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 28.12.2010 15:16]
28.12.2010 15:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
 
Zitat von iNorth

Oh gott, bitte nicht Twitch f2p. Eve f2p ist schon immer ganz, ganz schlimm.

Ich bin unsichtbar und deshalb unzerstörbar hehehehe



Ich glaube das würde sehr spaßig werden mit Stealth-Neulingen. Mit ward starten und erstmal first blood holen
28.12.2010 15:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Hardbern

 
Zitat von iNorth

Oh gott, bitte nicht Twitch f2p. Eve f2p ist schon immer ganz, ganz schlimm.

Ich bin unsichtbar und deshalb unzerstörbar hehehehe



Ich glaube das würde sehr spaßig werden mit Stealth-Neulingen. Mit ward starten und erstmal first blood holen


Erfahrungsgemäss sind solche Leute imer im eigenen Team
28.12.2010 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
Ja gut, es gibt wirklich nichts schlimmeres als einen schlechten Stealther im eigenen Team. Muss man einfach hassen.

Aber Stealther an sich find ich wirklich nicht so das Problem. Im Endgame hat der Tank meist ein Oracle, und ohne Tank darf man eh nicht mehr rumlaufen. Und am Anfang halten die wirklich garnichts aus. Gerade als Jungler ist es sehr einfach, mit nem Ward in der Tasche, den Stealther zu ganken, da er sich viel zu weit nach vorne traut.
28.12.2010 15:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kann man verschiedene Masteries irgendwie speichern? Immer etwas blöd, wenn man kurz vor Rundenstart noch in höchster Eile umspeccen muss.
28.12.2010 15:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Kann man nicht, nur mit rechtsklick einen Punkt runternehmen.
28.12.2010 15:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Hi ich bin Kurt. Was kostet das Spiel und kann ich es bei amazon bestellen?
28.12.2010 15:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Kurt ist schuld

Hi ich bin Kurt. Was kostet das Spiel und kann ich es bei amazon bestellen?


lawl noob
28.12.2010 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von juckrebel

Kann man nicht, nur mit rechtsklick einen Punkt runternehmen.



Und das klappt bei mir leider auch nicht immer. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
28.12.2010 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
Oha 8 Minuten Wartezeit für ein Spiel Breites Grinsen
28.12.2010 15:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardbern

Phoenix
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von juckrebel

Kann man nicht, nur mit rechtsklick einen Punkt runternehmen.



Und das klappt bei mir leider auch nicht immer. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?



Es funktioniert nicht, wenn der Punkt, den du wegnehmen willst, essentiell ist, um weitere Punkte in dem jeweiligen Baum erreichen zu können.
28.12.2010 15:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Hier posten eindeutig zu viele Leute, die den gleichen Bender haben, wie ich.
28.12.2010 15:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Ich will jetzt hier spielen verdammte Axt.
28.12.2010 15:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
wurden accounts gestohlen?
28.12.2010 16:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Nee man kann einfach nicht spielen. 15 Minuten warten bis zum Champs picken und dann wird das Spiel einfach beendet..
28.12.2010 19:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Kurt ist schuld

Hi ich bin Kurt. Was kostet das Spiel und kann ich es bei amazon bestellen?


28.12.2010 20:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League of Legends ( AD Soraka Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dota  league  legends  lol  of 
Mod-Aktionen:
25.02.2011 21:51:06 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum