Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LIII ( Meanwhile, in Russia... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cloudi

Cloudi
also die herstellung war sehr easy und unproblematisch, jetzt muss er nur noch schmecken Breites Grinsen

/e: Ist super gelungen und hat absolut awesome geschmeckt. Geiles Teil, werd ich öfters mal machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cloudi am 02.01.2011 0:59]
31.12.2010 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Gestern Pelmeni gemacht, leider aber Aufgrund meiner Inkompetenz zuviel Hass auf das Pelmenibrett gehabt und daher keine Bilder gemacht. Lecker wars trotzdem...
02.01.2011 16:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...
 





Bisher mein Favourit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 03.01.2011 17:38]
03.01.2011 17:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Hier nun mein Beitrag. Das Gericht kenne ich von meiner Oma, nach ihrem Tod hab ich es viele Jahre nicht gegessen, bis ich schließlich über Google wieder an das Rezept gekommen bin.

Es schimpft sich in den Weiten des Internets

Russischer Hackfleischtopf.

Auf der Suche nach den kyrillischen Schriftzeichen und den russischen Namen dieses Essens, musste ich leider herausfinden dass es in etwa so russisch ist wie Dosenravioli italienisch, aber aufgrund der bisher doch eher geringen Teilnehmer habe ich beschlossen, es dennoch zu posten. Wenn es euch zu unrussisch ist, wählt es halt nicht. :-)

Also ab in die Küche, das Best Of-Album von Distemper eingelegt und los gehts. Zutaten:



Zwiebeln (laut Rezept zwei große, ich nehme da lieber fünf mittlere)
eine Stange Lauch
Butter und Öl, warum auch immer, steht so im Rezept!
Saure Sahne
Tomaten"püree", ich frage mich schon lange, ob damit Tomatenmark oder passierte Tomaten gemeint sind - ich nehme immer Tomatenmark
500g Hack
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
250 mL Bouillon (nicht im Bild)

Nun kümmern wir uns um die Lauchgewächse. Zwiebeln kleinschnippeln (das kennt ihr ja inzwischen):



und den Lauch kleinschneiden und waschen.



An dieser Stelle entbrannte in meiner WG-Küche schon desöfteren eine hitzige Diskussion, ob es besser ist, den Lauch erst zu schneiden und dann zu waschen oder vice versa - ich schneide ihn erst, so kriegt man den Dreck besser raus.

Die Zwiebeln werden jetzt kurz angedünstet und dann wird das Hack schön braungebrutzelt, auf allen Fotos mit Blitz sah es eher unappetitlich grau aus, jetzt hier nochmal in unscharf:



So weit, so gut, jetzt kommt der ganze Rest dazu, also Lauch, Bouillon, Senf, Tomatenmark, Gewürze.



Das sieht noch nicht so lecker aus, also rühren wir mal um.



Das sieht schon besser aus. Jetzt lassen wir das ganze für 15 Minuten auf kleiner Flamme stehen, im Rezept steht zwar, man solle häufig umrühren, da ich aber schnell unter die Dusche gesprungen bin, habe ich das mal getrost ignoriert.

Dann raus aus der Dusche, abtrocknen, anziehen, Nudeln kochen, abgießen, servieren! Und zwar mit einem schönen Flatsch saure Sahne obendrauf.



Und es schmeckt lauchig bis zwiebeltastisch mit einem interessanten Aroma durch die saure Sahne. Ich kann es jedem geneigten Studenten nur empfehlen, der auch mal was anderes auf seine Nudeln essen möchte, sowie natürlich allen Zwiebelfans!
06.01.2011 13:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Ball




Mein Favorit!
06.01.2011 13:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Da könnt ich doch jetzt glatt nen Teller von essen
06.01.2011 16:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Zwiebeln, Lauch und Hackfleisch. Gekauft!
06.01.2011 16:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Tomatenpüree sind normalerweise pürierte/passierte Tomaten peinlich/erstaunt

Könnte mir aber auch vorstellen dass das damit zu flüssig wird, die Tomatenmarkvariante sieht superlecker aus!
06.01.2011 17:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von >Das_Orakel<

Da könnt ich doch jetzt glatt nen Teller von essen



Genau das werd ich jetzt tun. Eine deftige Mahlzeit nach einem langen Arbeitstag!
06.01.2011 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Sauce Bolognese mit Lauch? peinlich/erstaunt
07.01.2011 12:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Ball

 
Zitat von >Das_Orakel<

Da könnt ich doch jetzt glatt nen Teller von essen



Genau das werd ich jetzt tun. Eine deftige Mahlzeit nach einem langen Arbeitstag!


Letzt bei Subway:

Ich: "kein Paprika, dafür ganz viele Zwiebeln, bitte"
Sie: Mata halt...
Die nach mir: Erschrocken
Ihr Freund:
Ich: Breites Grinsen
Sie: "So gut"
Ich: "ruhig noch ein wenig mehr"
Sie: ?
Ich: "bissel geht noch"
Sie:Hmmm
Die nach mir:
Ich: Breites Grinsen fröhlich

Wieso mögen die meisten heute keine Zwiebeln mehr?
Such mal jemand altes vom Land. Die kochen viel mit Zwiebeln und meist lecker.
07.01.2011 21:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
betruebt gucken
Die Leute wurden einfach sozialer und wollen im Alltag nicht ausm Maul stinken wie ne Sau.

Balls essen sieht aber lecker aus.
07.01.2011 21:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Hessens_Psyko

Die Leute wurden einfach sozialer und wollen im Alltag nicht ausm Maul stinken wie ne Sau.

Balls essen sieht aber lecker aus.


Ach Quark...
07.01.2011 21:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
wegen dem post geh ich gleich zu subway! Ich bin ja so leicht zu beeinflussen traurig

honey oat, darauf philadelphia, tuna, warmgemacht (die thunfischwichse muss warm sein! höhö...), KEIN Salat, keine, Paprika, keine Salatgurke, keine Tomate, keine Oliven.
Nur Zwiebeln, Jalapenos und saure Gurken. Das ganze mit Honey Mustard-sauce.

das ist sowas von pervers, aber geil <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 07.01.2011 21:34]
07.01.2011 21:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von dictyosom

wegen dem post geh ich gleich zu subway! Ich bin ja so leicht zu beeinflussen traurig

honey oat, darauf philadelphia, tuna, warmgemacht (die thunfischwichse muss warm sein! höhö...), KEIN Salat, keine, Paprika, keine Salatgurke, keine Tomate, keine Oliven.
Nur Zwiebeln, Jalapenos und saure Gurken. Das ganze mit Honey Mustard-sauce.

das ist sowas von pervers, aber geil <3


Tunfisch und Zwiebeln passen ja auch perfekt zusammen
07.01.2011 21:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
aber echt. Überhaupt sind Zwiebeln toll. Und Knoblauch! Zu Nudeln, auf Mettbrötchen, im Salat, eigentlich bei sämtlichen herzhaften Gerichten...zu Steak und Burgern! Hach!

Verdammt, jetzt bin ich am sabbern
07.01.2011 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
dann koch dir was! oder kannst das nicht?
07.01.2011 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von dictyosom

aber echt. Überhaupt sind Zwiebeln toll. Und Knoblauch! Zu Nudeln, auf Mettbrötchen, im Salat, eigentlich bei sämtlichen herzhaften Gerichten...zu Steak und Burgern! Hach!

Verdammt, jetzt bin ich am sabbern



Egal wie du stinkst und wie du sabberst (oder gerade deswegen): <3

08.01.2011 4:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Icefeldt

Sauce Bolognese mit Lauch? peinlich/erstaunt




Wenn du in deine Bolognese fünf Esslöffel Tomatenmark auf ein Pfund Hack reintust und sie nur 15 Minuten kochst, ist eine Ähnlichkeit eventuell vorhanden, aber du hast dann auch ne echt beschissene Bolognese gekocht. Außerdem verändert gerade der Senf der Geschmack schon sehr stark, die saure Sahne tut ihren Teil.

Und jetzt kocht was, Bitches, ich will nicht schon wieder der einzige sein, der in der regulären Spielzeit nen Beitrag postet und in der Verlängerung dann doch wieder verliert!
08.01.2011 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Ball

 
Zitat von Icefeldt

Sauce Bolognese mit Lauch? peinlich/erstaunt




Wenn du in deine Bolognese fünf Esslöffel Tomatenmark auf ein Pfund Hack reintust und sie nur 15 Minuten kochst, ist eine Ähnlichkeit eventuell vorhanden, aber du hast dann auch ne echt beschissene Bolognese gekocht.



dein essen schmeckt also wie eine beschissene bolognese mit lauch?
08.01.2011 11:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Und Senf!
08.01.2011 13:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Klingt nach einem verdammt schlechten Wurstbrot.

I wish to plead incompetent.
08.01.2011 13:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Ich habe seit 3 Tagen eine Stange Lauch da. Warum ich sie gekauft hab, weiß ich immer noch nicht, jetzt habe ich wenigstens eine Verwendung Breites Grinsen
08.01.2011 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Lauch ist einfach geil, deswegen kauft man den. Ich hab gestern noch Brotauflauf mit ner Lauch-Bechamel-Soße gemacht, das war auch super awesome.
08.01.2011 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen "Borscht"-Salat und Pelmeni

Zutaten:
- Lauch
- Gurke
- Rote Beete
- Mix Pickles (optional)
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Tomaten
- Kartoffeln
- Ei
- Mehl
- Hackfleisch
- Sauer Rahm
- Salz & Pfeffer
- Wasser (nicht im Bild)

Wasser im Topf auf den Herd stellen!


Als erstes Mehl, Ei, Salz und Wasser zu einem glatten Teig kneten. Anschließend ein bisschen Lauch, Zwiebeln und Knoblauch
kleinhacken und mit dem Hack vermischen.
Das ganze dann nach belieben abschmecken.


Nun den Teig auf max. 2mm Dicke ausrollen und befüllen. Die Form ist aus meiner Sicht frei wählbar, ich kenne Pelmeni als
"russische Tortellini" also auch dementsprechend geformt.
Ich hab mich dank der hilfreichen Maschine für die halbrunde Form entscheiden.
Die Pelmeni dann in das kochende Wasser bis sie durch sind. (da liegen auch schon die Kartoffeln drin).



Für den "Borscht"-Salat alles klein schneiden an Zutaten was übrig geblieben ist.
Achtung rote Beete Saft aufheben und kann derweil schon in mit dem Sauer Rahm vermengt
werden. Nun alles vermengen, fertig ist der Salat!
Pelmeni mit Schmand oder Butter reichen,
dazu den Salat und ein gutes Getränk!


Приятного аппетита и Ура!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 08.01.2011 15:33]
08.01.2011 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Chatty

Tomatenpüree sind normalerweise pürierte/passierte Tomaten peinlich/erstaunt



Hätte ich auch so interpretiert. Im Englischen kenn ich "tomatoe puree" als passierte Tomaten. Tomatenmark heißt da "tomatoe paste".

Aber das essen sieht trotzdem lecker und ekelhaft aus. Letzteres ist positiv und negativ gemeint.

Bisher gewinnt aber Che, die Tischdecke im letzten Bild wirkt unglaublich geschmacklos, und das assoziiere ich einfach mit Russland. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 08.01.2011 15:44]
08.01.2011 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
Jetzt verrat doch nicht mein Geheimnis! Breites Grinsen
08.01.2011 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Leckere Pelmeni



Super, quasi das hatte ich auch gemacht... nur hat mich dieses Pelmenibrettdingens wie gesagt so geärgert, dass ich keine Bilder gemacht habe. Der Salat hatte noch Hering mit drin. Meine Stimme hast du.
08.01.2011 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
klarer fail in der wodka wertung
pluspunkte weil er im gegensatz zu ball wodka im bild hat
minuspunkte weil absolut aus schweden kommt
08.01.2011 22:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von psycho.doc

klarer fail in der wodka wertung
pluspunkte weil er im gegensatz zu ball wodka im bild hat
minuspunkte weil absolut aus schweden kommt



Zum schwedischen Vodka passt aber das mini Pinneken. Der Russe an sich trinkt seinen Vodka aus Maßkrügen!
09.01.2011 1:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LIII ( Meanwhile, in Russia... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2011 19:50:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
11.01.2011 19:49:53 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2011 19:49:47 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
28.12.2010 18:39:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum