Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LIII ( Meanwhile, in Russia... )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von psycho.doc

klarer fail in der wodka wertung
pluspunkte weil er im gegensatz zu ball wodka im bild hat
minuspunkte weil absolut aus schweden kommt



Und der Che hatte nichts anderes im Haus! ;(
09.01.2011 1:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
In einer Zeit, in der der beste Vodka aus Frankreich kommt, ist Schweden immerhin noch näher dran Augenzwinkern
09.01.2011 11:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
wer behauptet den sowas?
09.01.2011 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Die RussianLife aus dem Jahre 2001!

Grey Goose is echt geil. Finlandia mag ich mehr, Absolut und Russian Standard sind für mich gleichwertig und wenn der Mageninhalt rausmuss, geht man zum Netto.
09.01.2011 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und "Parliament Vodka"?

Was sagen deine Geschmacksknospen zu diesem Gesöff Toppi?
09.01.2011 20:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Che Guevara
[b]
Die Form ist aus meiner Sicht frei wählbar, ich kenne Pelmeni als
"russische Tortellini" also auch dementsprechend geformt.
Ich hab mich dank der hilfreichen Maschine für die halbrunde Form entscheiden.



ich kenne von den mir bekannten russen nur diese "bleche".
. da die dinger in größeren mengen gegessen werden dürfte es mit deiner form ewig dauern.
schmand dazu ist ist gut, is besser.

/end of klugscheisserei
meine stimme hast du
09.01.2011 22:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

AUP Ball 26.11.2007
Smetana ist doch Schmand, nur mit nem ggf. höheren Fettanteil, oder nicht?
09.01.2011 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Ball

Smetana ist doch Schmand, nur mit nem ggf. höheren Fettanteil, oder nicht?


jep.
semetana is real/trve usw.
09.01.2011 22:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Toppi

Die RussianLife aus dem Jahre 2001!

Grey Goose is echt geil. Finlandia mag ich mehr, Absolut und Russian Standard sind für mich gleichwertig und wenn der Mageninhalt rausmuss, geht man zum Netto.


Grey Goose ist doch vor allem eins: teuer. Die Strategie war doch: Lass uns ein paar Anzeigen in Hochglanzmagazinen schalten, noch mal 20 Euro mehr verlangen als die Konkurrenz und alle werden denken wir machen super Wodka!


(Nichts geht über den polnischen Büffelgraswodka Zubrowka)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 10.01.2011 14:02]
10.01.2011 14:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gianni

gianni
Ein Gericht der kasachisch-deutschen Freundschaft ungeplant zubereitet, deshalb leider nur schlechte Handyfotos:

Tefteli auf Kosakenart



Die Zutaten für 4 Personen nur teilweise auf dem Bild:

1kg Hackfleisch
400g frische Pilze
2 Zwiebeln
12 Kartoffeln
200g Creme fraiche
100g Butter
Mehl und diverse Gewürze



Die Pilze und die Zwiebeln klein hacken und anbraten,
das Hack würzen, ein wenig Wasser dazugeben und gut vermischen.



Das Hack zu Bällchen rollen, flach drücken und die Pilz-Zwiebelmischung einfüllen und wieder zu einer Kugel formen. Danach im Mehl panieren und anbraten.



Die Kartoffeln in Streifen schneiden und auch anbraten.
Die Schlonze zubereiten: einen EL Mehl anbraten, Butter, Creme fraiche und entwas Salz dazu.

Dann alles in eine Form geben - in unserem Fall ein gußeiserner Topf:
unten die Hackbällchen, dann die Kartoffeln und darauf die Schlonze, danach kommt das Ganze bei 180° für ca. eine Stunde in den Ofen.

Vor dem Servieren noch im kommunistischen Sinne dekorieren...



dann Servieren...



Sehr lecker und eine prima Grundlage um eine Flasche Wodka dazu zu leeren!



Auf die Gesundheit!
10.01.2011 23:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Toppi

Die RussianLife aus dem Jahre 2001!

Grey Goose is echt geil. Finlandia mag ich mehr, Absolut und Russian Standard sind für mich gleichwertig und wenn der Mageninhalt rausmuss, geht man zum Netto.



wenn man in der ukraine im supermarkt vor dem vodka-regal steht wird einem bewusst, wie begrenzt unser vodka-horizont doch ist.
11.01.2011 10:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von Toppi

Die RussianLife aus dem Jahre 2001!

Grey Goose is echt geil. Finlandia mag ich mehr, Absolut und Russian Standard sind für mich gleichwertig und wenn der Mageninhalt rausmuss, geht man zum Netto.



wenn man in der ukraine im supermarkt vor dem vodka-regal steht wird einem bewusst, wie begrenzt unser vodka-horizont doch ist.


in russland gabs auch geschäfte, wo mir außer vodka nicht mehr viel sonst aufgefallen ist Breites Grinsen mehr vodka als unalkoholische getränke
11.01.2011 19:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LIII ( Meanwhile, in Russia... )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2011 19:50:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
11.01.2011 19:49:53 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2011 19:49:47 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
28.12.2010 18:39:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum