Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen ist Macht )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ahhh....meine LotR RotK SEE DVD aus der 3er Box scheint zu sterben.

Es sind so Stippen drauf von denen ein Schleier ausgeht der aussieht als wär die DVD beschlagen. Aber es scheint nicht an deer Oberfläche zu sein.

Was ist das? Wird sie durchkommen? traurig
13.02.2011 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
völlig unterschiedlich. wenn fingerabdrücke gesichert wurden oder zufällig irgendwo ein gestohlenes auto gefunden wurde, das vllt verbindugnen zu den tätern zulässt, kann das jahrelang in der schwebe sein, bis dann plötzlich allesamt verhaftet werden. oder es ist einfach gar nix da, da kommt das praktisch sofort zu den akten.
13.02.2011 22:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Ischy82

wie lange brauch denn ne staatsanwaltschaft, um einen einbruch mit anzeige gegen unbekannt zu den akten zu legen - hab langsam die faxen dicke


worum gehts genau?
soll die sache abgeschlossen sein oder brauchste nur n aktenzeichen?
13.02.2011 22:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von Alkoholiker*

völlig unterschiedlich. wenn fingerabdrücke gesichert wurden oder zufällig irgendwo ein gestohlenes auto gefunden wurde, das vllt verbindugnen zu den tätern zulässt, kann das jahrelang in der schwebe sein, bis dann plötzlich allesamt verhaftet werden. oder es ist einfach gar nix da, da kommt das praktisch sofort zu den akten.


fingerabdrücke wurden keine brauchbaren gefunden, mir gehts bloss um das aktenzeichen, ohne das seh ich kein geld von der hausrat traurig

@ jonny - aktenzeichen würde mir reichen, hatte letzten monat mit der polizei gesprochen, die wussten leider auch noch nix neues
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ischy82 am 13.02.2011 22:42]
13.02.2011 22:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
geh ihnen auf die nerven, dann merkt da einer, dass da jemand dahinter bleibt und macht mal 1 kaffeepause weniger.
13.02.2011 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Ischy82

fingerabdrücke wurden keine brauchbaren gefunden, mir gehts bloss um das aktenzeichen, ohne das seh ich kein geld von der hausrat traurig


das kannst du bei der zuständigen polizeistation bekommen, theoretisch noch am gleichen tag.

die staatsanwaltschaft hat damit nicht viel zu tun Breites Grinsen
13.02.2011 22:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Ischy82

fingerabdrücke wurden keine brauchbaren gefunden, mir gehts bloss um das aktenzeichen, ohne das seh ich kein geld von der hausrat traurig


das kannst du bei der zuständigen polizeistation bekommen, theoretisch noch am gleichen tag.

die staatsanwaltschaft hat damit nicht viel zu tun Breites Grinsen


das aktenzeichen der polizei habe ich, aber die staatsanwaltschaft legt auch noch eins an
13.02.2011 22:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Ischy82

das aktenzeichen der polizei habe ich, aber die staatsanwaltschaft legt auch noch eins an


und das braucht die versicherung? Mata halt...
wie unlogisch ist das denn? wollen die akteneinsicht?

das kann schon mal ~1 jahr dauern bis das von der polizei zur sa wandert.

trotzdem find ich das extrem unlogisch
13.02.2011 22:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Ischy82

wie lange brauch denn ne staatsanwaltschaft, um einen einbruch mit anzeige gegen unbekannt zu den akten zu legen - hab langsam die faxen dicke




bei mir mal so ähnlich geschehen...rund 3/4 jahr später kam der erwartete brief mit einstellung des verfahrens...


musste auch schonmal 40,- plus mahngeb. an die bahn zahlen.habe mich auf ratenzahlung geeinigt und zahle bequeme 5 euro im monat
13.02.2011 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Ischy82

das aktenzeichen der polizei habe ich, aber die staatsanwaltschaft legt auch noch eins an


und das braucht die versicherung? Mata halt...
wie unlogisch ist das denn? wollen die akteneinsicht?

das kann schon mal ~1 jahr dauern bis das von der polizei zur sa wandert.

trotzdem find ich das extrem unlogisch


einbruch war am 12.11.2010, die polizei hat das ganze am 13.12. der sa übergeben, seitdem warten die und ich auf antwort
und ja, scheinbar will meine versicherung akteneinsicht nehmen
13.02.2011 22:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
den hätten sie auch schon längst von der polizei haben können. daher find ich das ja so komisch Mata halt...
13.02.2011 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von jonny

den hätten sie auch schon längst von der polizei haben können. daher find ich das ja so komisch Mata halt...


das ermittlungszeichen der polizei nützt denen wohl nix, werd mal morgen bei der sa anrufen und die nerven, irgendwer wird mir ja hoffentlich helfen
13.02.2011 22:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
 
Zitat von Ischy82

wie lange brauch denn ne staatsanwaltschaft, um einen einbruch mit anzeige gegen unbekannt zu den akten zu legen - hab langsam die faxen dicke




Bei mir hat die Staatsanwaltschaft 9 Monate gebraucht um zu klären wer mit meiner EC Karte und gefälschter Unterschrift Geld vom Konto abgebucht hat ( Konnte am Ende natürlich nicht ermittelt werden mit den Augen rollend ).

Achja vorher gabs auch kein Geld von der Versicherung der Bank
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 13.02.2011 22:51]
13.02.2011 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Ischy82

 
Zitat von jonny

den hätten sie auch schon längst von der polizei haben können. daher find ich das ja so komisch Mata halt...


das ermittlungszeichen der polizei nützt denen wohl nix, werd mal morgen bei der sa anrufen und die nerven, irgendwer wird mir ja hoffentlich helfen


gut, dann kannste dich wohl noch aufn halbes jahr warten einstellen, sry
13.02.2011 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von H.Kaleun

Hier kam übrigens nicht ein Gelber brief, obwohl der name sehr deutlich am Briefkasten steht. Ich hol die Post jeden morgen.


Besagter "gelber Brief" wird nicht eingeworfen, sondern übergeben.
13.02.2011 22:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
is doch wie mitm steuerausgleich.
wenn du kohle von denen kriegst, können die sich zeit lassen wie se wollen.
aber WEHE der staat kriegt n paar euros von dir, dann wird gleich mit gerichtsvollzieher gedroht!!!
13.02.2011 22:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bombur

Besagter "gelber Brief" wird nicht eingeworfen, sondern übergeben.



stimmt nicht. peinlich/erstaunt
/oder meinst du nen bestimmten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 13.02.2011 22:58]
13.02.2011 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Bombur

Besagter "gelber Brief" wird nicht eingeworfen, sondern übergeben.



stimmt nicht. peinlich/erstaunt


richtig, das meiste sind einwurf-einschreiben

wobei ich nicht weiss, ob das beim haftbefehl auch so ist

 
Zitat von Skywalkerchen

aber WEHE der staat kriegt n paar euros von dir, dann wird gleich mit gerichtsvollzieher gedroht!!!


dazu könnte ich jetzt fast ne lustige geschichte mit einer steuererklärung und 2,36¤ rauskramen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 13.02.2011 22:59]
13.02.2011 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ischy82

 
Zitat von jonny

den hätten sie auch schon längst von der polizei haben können. daher find ich das ja so komisch Mata halt...


das ermittlungszeichen der polizei nützt denen wohl nix, werd mal morgen bei der sa anrufen und die nerven, irgendwer wird mir ja hoffentlich helfen



Eig. müsste das Gericht doch direkt bei Eingang der Anzeige ein Aktenzeichen vergeben, oder? peinlich/erstaunt Na ruf mal da morgen an, die sollten eig. weiterhelfen können.
13.02.2011 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.Kaleun

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von H.Kaleun

Seit august letzen Jahres, er ist nun da und verbringt wohl vorerst seinen letzten Tag in freiheit. Er meinte er glaubt das er verrafft hat die Strafe zu bezahlen...

Kopf gegen die Wand schlagen


na, "haftbefehl" heist ja ned dass sie ihn gleich einbuchten. Breites Grinsen
ich denk der wird nur mal zur wache geschleift, muss die strafe blechen, dazu ne aussage machen und darf wieder gehen.



Ist wohl kein normaler haftbefehl, der Beamte erzählte was von Landesweiter vollstreckungshaftbefehl, und nannte mir direkt ein überzeugendes beispiel: "Wenn Herr Mitbewohner am Flughafen Frankfurt Main entdeckt wird (kurze pause) geht der Flieger ohne ihn, wenn sie verstehen was ich meine"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von H.Kaleun am 13.02.2011 23:02]
13.02.2011 23:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Skywalkerchen



stimmt nicht. peinlich/erstaunt
/oder meinst du nen bestimmten?



PZU peinlich/erstaunt
13.02.2011 23:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von H.Kaleun

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von H.Kaleun

Seit august letzen Jahres, er ist nun da und verbringt wohl vorerst seinen letzten Tag in freiheit. Er meinte er glaubt das er verrafft hat die Strafe zu bezahlen...

Kopf gegen die Wand schlagen


na, "haftbefehl" heist ja ned dass sie ihn gleich einbuchten. Breites Grinsen
ich denk der wird nur mal zur wache geschleift, muss die strafe blechen, dazu ne aussage machen und darf wieder gehen.



Ist wohl kein normaler haftbefehl, der Beamte erzählte was von Landesweiter vollstreckungshaftbefehl, und nannte mir direkt ein überzeugendes beispiel: "Wenn Herr Mitbewohner am Flughafen Frankfurt Main entdeckt wird (kurze pause) geht der Flieger ohne ihn, wenn sie verstehen was ich meine"


eh wat? welcher haftbefehl ist denn bitte nicht landesweit? Breites Grinsen

herrlich, was die für eine scheisse erzählen
13.02.2011 23:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von H.Kaleun

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von H.Kaleun

Seit august letzen Jahres, er ist nun da und verbringt wohl vorerst seinen letzten Tag in freiheit. Er meinte er glaubt das er verrafft hat die Strafe zu bezahlen...

Kopf gegen die Wand schlagen


na, "haftbefehl" heist ja ned dass sie ihn gleich einbuchten. Breites Grinsen
ich denk der wird nur mal zur wache geschleift, muss die strafe blechen, dazu ne aussage machen und darf wieder gehen.



Ist wohl kein normaler haftbefehl, der Beamte erzählte was von Landesweiter vollstreckungshaftbefehl, und nannte mir direkt ein überzeugendes beispiel: "Wenn Herr Mitbewohner am Flughafen Frankfurt Main entdeckt wird (kurze pause) geht der Flieger ohne ihn, wenn sie verstehen was ich meine"


Aha, welcher Haftbefehl lässt einen fliegen tät ich dann gerne mal wissen.
13.02.2011 23:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
na dass die grünen nich die jura-experten sind is ja klar oder?
...is ja auch nich ihr job. nur schade dass sie dann so nen bullshit erzählen.
13.02.2011 23:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Ischy82

 
Zitat von jonny

den hätten sie auch schon längst von der polizei haben können. daher find ich das ja so komisch Mata halt...


das ermittlungszeichen der polizei nützt denen wohl nix, werd mal morgen bei der sa anrufen und die nerven, irgendwer wird mir ja hoffentlich helfen



Eig. müsste das Gericht doch direkt bei Eingang der Anzeige ein Aktenzeichen vergeben, oder? peinlich/erstaunt Na ruf mal da morgen an, die sollten eig. weiterhelfen können.



Ok, in Berlin z.B. sind die selbst da überlastet Breites Grinsen (von 2008):
"Im Rechtspflegerdienst bestehen 11 000 Arbeitsreste, in den Geschäftsstellen liegen 23 000 Akten unerledigt, und in den Kanzleien sind sogar fast 63 000 Akten unerledigt. Wir haben außerdem ein Riesenproblem in der Testamentskartei. Da warten 415 000 Vorgänge darauf, von der Datenverarbeitung erfasst zu werden.

In der Eingangsregistratur des Amtsgerichts Tiergarten sind zur Stunde 11 000 Posteingänge nicht registriert. Wir haben nicht nur bei den Richtern Personalbedarf."
Aktenzeichen werden von der Eingangsregistratur vergeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.02.2011 23:08]
13.02.2011 23:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

na dass die grünen nich die jura-experten sind is ja klar oder?
...is ja auch nich ihr job. nur schade dass sie dann so nen bullshit erzählen.


ich glaub sogar gegen sowas gibts n gesetz. polizisten dürfen imho keine rechtsverbindlichen auskünfte geben
13.02.2011 23:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Skywalkerchen

na dass die grünen nich die jura-experten sind is ja klar oder?
...is ja auch nich ihr job. nur schade dass sie dann so nen bullshit erzählen.


ich glaub sogar gegen sowas gibts n gesetz. polizisten dürfen imho keine rechtsverbindlichen auskünfte geben


na solang sie keinen mist erzählen is mir das ja egal - wo kein kläger da kein richter - aber sowas da geht echt zuweit. aber sind halt auch nur menschen. schade nur dass vielen grünen die sozialkompetenz fehlt um das auch andersrum zu begreifen.
13.02.2011 23:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Skywalkerchen



stimmt nicht. peinlich/erstaunt
/oder meinst du nen bestimmten?



PZU peinlich/erstaunt


Bingo! Jeden Scheiß vom Gericht (War eine Zivilsache, ich mußte die Kaution meiner alten Wohnung einklagen.) bekamm ich so, ich glaube nicht, daß ausgerechnet Haftbefehle anders kommen.
13.02.2011 23:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von jonny

 
Zitat von Skywalkerchen

na dass die grünen nich die jura-experten sind is ja klar oder?
...is ja auch nich ihr job. nur schade dass sie dann so nen bullshit erzählen.


ich glaub sogar gegen sowas gibts n gesetz. polizisten dürfen imho keine rechtsverbindlichen auskünfte geben


na solang sie keinen mist erzählen is mir das ja egal - wo kein kläger da kein richter - aber sowas da geht echt zuweit. aber sind halt auch nur menschen. schade nur dass vielen grünen die sozialkompetenz fehlt um das auch andersrum zu begreifen.


genau für sowas sollte man halt wenigstens mehr oder weniger seine grundrechte kennen und erstmal alles abblocken, was von denen kommt! Breites Grinsen

 
Zitat von Bombur

Bingo! Jeden Scheiß vom Gericht (War eine Zivilsache, ich mußte die Kaution meiner alten Wohnung einklagen.) bekamm ich so, ich glaube nicht, daß ausgerechnet Haftbefehle anders kommen.


ich hab schon öfters post von gerichten ohne zustellungsnachweis bekommen. lag dann einfach im briefkasten. ist das vielleicht regional unterschiedlich geregelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 13.02.2011 23:16]
13.02.2011 23:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
polizisten mit nem haftbefehl hat nichtmal mein ehemaliger mitbewohner in die wohnung gebracht. nur gelegentlich mal nen gerichtsvollzieher und einmal ne androhung einer fristlosen wohnungskündigung.
ich bin echt froh, dass ich jetzt allein wohne.
13.02.2011 23:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen ist Macht )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.02.2011 19:48:44 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2011 10:40:37 krang hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: internes' kopiert.
20.01.2011 11:03:48 Godric hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
20.01.2011 10:07:31 Rufus hat diesen Thread versteckt.
14.01.2011 18:29:19 Godric hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum