Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen ist Macht )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Aufmachen, gucken ob das Teil richtig auf ist (sollte eigentlich leicht Tinte an der inneren Spitze des Füllers sein, wenn nicht nochmal nachdrücken). Ansonsten mal schütteln.
14.02.2011 13:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
¤: Wow, über dem Post würd ich eigentlich eher nicht stehen wollen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 14.02.2011 14:44]
14.02.2011 13:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
unglaeubig gucken
Eine Frage zu einem ziemlich kranken Thema:

Die Leute, die schon jahrelang im Internet unterwegs sind, werden bestimmt das ein oder andere Video kennen, indem sich Leute die Eier abschnüren, den Schwanz abschnüren und sich diesen dann abschneiden (plus Eier zerhacken und/oder aus den Hodensäcken drücken). Was ist das bitte für eine Selbstverstümmlung? Warum machen die Leute das? Ich glaube kaum, dass die sich umoperieren lassen wollen, so wie die Typen aussehen ... alter.
14.02.2011 14:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Alta.
14.02.2011 14:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Enki

Eine Frage zu einem ziemlich kranken Thema:

Die Leute, die schon jahrelang im Internet unterwegs sind, werden bestimmt das ein oder andere Video kennen, indem sich Leute die Eier abschnüren, den Schwanz abschnüren und sich diesen dann abschneiden (plus Eier zerhacken und/oder aus den Hodensäcken drücken). Was ist das bitte für eine Selbstverstümmlung? Warum machen die Leute das? Ich glaube kaum, dass die sich umoperieren lassen wollen, so wie die Typen aussehen ... alter.


skeptisch
14.02.2011 14:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
peinlich/erstaunt

Mich interessiert halt, was die Leute dazu veranlagt sich selbst so zu zerschneiden, vorallem die kostbaren Stücke .. (kostbar, höhö
14.02.2011 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Frag halt deinen Vater Mutter
14.02.2011 14:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Enki

Warum machen die Leute das?



SFX
14.02.2011 14:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
selbstextrahierende Archive treiben einen also in den Wahnsinn?
14.02.2011 14:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
 
Zitat von Enki

Eine Frage zu einem ziemlich kranken Thema:

Die Leute, die schon jahrelang im Internet unterwegs sind, werden bestimmt das ein oder andere Video kennen, indem sich Leute die Eier abschnüren, den Schwanz abschnüren und sich diesen dann abschneiden (plus Eier zerhacken und/oder aus den Hodensäcken drücken). Was ist das bitte für eine Selbstverstümmlung? Warum machen die Leute das? Ich glaube kaum, dass die sich umoperieren lassen wollen, so wie die Typen aussehen ... alter.


also ich bin schon VIELE jahre im internet unterwegs, aber sowas....
14.02.2011 14:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
verschmitzt lachen
Willst 'nen Link?
14.02.2011 14:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
14.02.2011 14:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Da gibts ne ganze Compilation als Video

nein ich habe keinen Link
14.02.2011 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ich suche den Namen einer englischsprachigen Kurzgeschichte:

Ein Mann will ewig weiterleben und lässt deswegen sein Gehirn entfernen und es in einen Glaskasten stecken. Ein Auge bleibt dran, damit er noch was sieht. Einmal am Tag legt man ihm eine Zeitung auf den Kasten, damit er was zu lesen hat. Später hat sich seine Frau einen neuen Lover angeschafft und präsentiert ihn vor dem Kasten. Dazu fängt sie mit dem Rauchen an, weil ihr Mann das immer gehasst hat.

Jemand eine Idee?
14.02.2011 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Hey,

kennt sich hier jemand mit Maerklin Sachen aus? Mein Opa hat eine ziemlich große Sammlung hinterlassen und mein Vater/dessen Bruder wollen einfach "alles auf einen Schlag" an jemanden loswerden. Jetzt die Frage : Ist bei den (unscharfen ich weiß) Fotos irgendwas dabei, was besonders wertvoll ist o.ä. ?

Ich hab die Fotos gepackt und auf Rapidshare hochgeladen. Kann sie gerne auf Wunsch per Mail verschicken oder anderswo hochladen. Wäre für Hilfe echt Dankbar.

Merci

Hier der Link:

http://rapidshare.com/files/447902571/maerklin.zip
14.02.2011 17:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Bei sowas ist eine Auktion wohl am sinnvollsten. Finde erstmal einen, der eine ganze Sammlung kaufen will. Bei einer Auktion wird das dann meist aufgeteilt.

Da müsste mal einer von so einem Auktionshaus vorbeikommen und sich das ansehen. Der kann dann abschätzen, ob sich das lohnt. Ich hab ja keine Ahnung, was sowas an Wert hat.

Aber bei der riesigen Briefmarkensammlung meines Opas ist das auch so gelaufen.
14.02.2011 17:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Enki

Willst 'nen Link?



Detok hat doch mal nen Forum dazu verlinkt.
14.02.2011 17:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dähmn

xmas female arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Enki

Willst 'nen Link?



Detok hat doch mal nen Forum dazu verlinkt.


'Ein großer Schritt für die Emanzipation! Weg mit dem Penenzwang'
14.02.2011 17:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von critical.error

Bei sowas ist eine Auktion wohl am sinnvollsten. Finde erstmal einen, der eine ganze Sammlung kaufen will. Bei einer Auktion wird das dann meist aufgeteilt.

Da müsste mal einer von so einem Auktionshaus vorbeikommen und sich das ansehen. Der kann dann abschätzen, ob sich das lohnt. Ich hab ja keine Ahnung, was sowas an Wert hat.

Aber bei der riesigen Briefmarkensammlung meines Opas ist das auch so gelaufen.



Potentieller Käufer wäre wohl der Typ, dem der Laden gehört, wo mein Opa immer alles gekauft/bestellt hat. Ich glaube der würde - so wie ich das verstanden habe - in etwa die hälfte des Neupreises zahlen. Das klingt an sich relativ fair - außer bei den Dingen, die eine gewisse Wertsteigerung hinter sich haben. Aber welche das sind? Keine Ahnung...
14.02.2011 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Becks_und_so

Potentieller Käufer



glückspilz - ich hab ne briefmarkensammlung an der backe, die ich nicht loswerde...

dennoch klingt, grad was alte märklin-sachen betrifft, halber kaufpreis nach abzocke.
guck lieber mal in n vernünftiges modellbahner-forum.
14.02.2011 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.02.2011 18:14:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von critical.error

Bei sowas ist eine Auktion wohl am sinnvollsten. Finde erstmal einen, der eine ganze Sammlung kaufen will. Bei einer Auktion wird das dann meist aufgeteilt.

Da müsste mal einer von so einem Auktionshaus vorbeikommen und sich das ansehen. Der kann dann abschätzen, ob sich das lohnt. Ich hab ja keine Ahnung, was sowas an Wert hat.

Aber bei der riesigen Briefmarkensammlung meines Opas ist das auch so gelaufen.



Potentieller Käufer wäre wohl der Typ, dem der Laden gehört, wo mein Opa immer alles gekauft/bestellt hat. Ich glaube der würde - so wie ich das verstanden habe - in etwa die hälfte des Neupreises zahlen. Das klingt an sich relativ fair - außer bei den Dingen, die eine gewisse Wertsteigerung hinter sich haben. Aber welche das sind? Keine Ahnung...


Dann stoß an den den Kram ab, den du nicht loswirst. Räudige Einzelschienen und sowas Breites Grinsen
14.02.2011 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Becks_und_so
Hey,

kennt sich hier jemand mit Maerklin Sachen aus? Mein Opa hat eine ziemlich große Sammlung hinterlassen und mein Vater/dessen Bruder wollen einfach "alles auf einen Schlag" an jemanden loswerden. Jetzt die Frage : Ist bei
den (unscharfen ich weiß) Fotos irgendwas dabei, was besonders wertvoll ist o.ä. ?

Ich hab die Fotos gepackt und auf Rapidshare hochgeladen. Kann sie gerne auf Wunsch per Mail verschicken oder anderswo hochladen. Wäre für Hilfe echt Dankbar.

Merci

Hier der Link:

http://rapidshare.com/files/447902571/maerklin.zip



/o\ Macht euch bitte die Mühe und checkt für jedes Model den Sammlerpreis. Mein Vater hat eins, dass mehrere hundert Euro wert ist. Halber Kaufpreis w#re da ein Witz.
15.02.2011 0:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Enki

Eine Frage zu einem ziemlich kranken Thema:

Die Leute, die schon jahrelang im Internet unterwegs sind, werden bestimmt das ein oder andere Video kennen, indem sich Leute die Eier abschnüren, den Schwanz abschnüren und sich diesen dann abschneiden (plus Eier zerhacken und/oder aus den Hodensäcken drücken). Was ist das bitte für eine Selbstverstümmlung? Warum machen die Leute das? Ich glaube kaum, dass die sich umoperieren lassen wollen, so wie die Typen aussehen ... alter.



frag ich mich auch immer. WARUM? WARUM? ich verstehe das nicht. uurgh
15.02.2011 0:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Eine Frage zum Thema Motiv-Lizenzen, mal ganz banal:

Angenommen ich möchte einen Shop starten, der Merchandise-Artikel in Form von T-Shirts verkauft (im Stile von EMP, z.B.). Wo erwerbe ich die Lizenzen für Band-Logos/-Motive (bei den Labels oder bei speziellen Agenturen, etc.) und welche Kosten würden so pi mal Daumen pro Lizenz anfallen?
15.02.2011 0:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Becks_und_so
Hey,

kennt sich hier jemand mit Maerklin Sachen aus? Mein Opa hat eine ziemlich große Sammlung hinterlassen und mein Vater/dessen Bruder wollen einfach "alles auf einen Schlag" an jemanden loswerden. Jetzt die Frage : Ist bei
den (unscharfen ich weiß) Fotos irgendwas dabei, was besonders wertvoll ist o.ä. ?

Ich hab die Fotos gepackt und auf Rapidshare hochgeladen. Kann sie gerne auf Wunsch per Mail verschicken oder anderswo hochladen. Wäre für Hilfe echt Dankbar.

Merci

Hier der Link:

http://rapidshare.com/files/447902571/maerklin.zip



/o\ Macht euch bitte die Mühe und checkt für jedes Model den Sammlerpreis. Mein Vater hat eins, dass mehrere hundert Euro wert ist. Halber Kaufpreis w#re da ein Witz.



Gibts vielleicht eine Liste / Pdf mit mit den Modellen nach Wert / Nr. geordnet? Oder muss man sich sowas erstmal bei ebay ersteigern?
15.02.2011 2:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aarkvard

Ich suche den Namen einer englischsprachigen Kurzgeschichte:

Ein Mann will ewig weiterleben und lässt deswegen sein Gehirn entfernen und es in einen Glaskasten stecken. Ein Auge bleibt dran, damit er noch was sieht. Einmal am Tag legt man ihm eine Zeitung auf den Kasten, damit er was zu lesen hat. Später hat sich seine Frau einen neuen Lover angeschafft und präsentiert ihn vor dem Kasten. Dazu fängt sie mit dem Rauchen an, weil ihr Mann das immer gehasst hat.

Jemand eine Idee?


Den Lover hast du dir dazuerfunden. Der Rest ist
"William and Mary" von Roald Dahl.
15.02.2011 2:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

/o\ Macht euch bitte die Mühe und checkt für jedes Model den Sammlerpreis. Mein Vater hat eins, dass mehrere hundert Euro wert ist. Halber Kaufpreis w#re da ein Witz.



"Sammlerpreis" - findet man überhaupt irgendjemand der diesen bezahlt? Ist das nicht eher wie bei Katalogpreisen von Briefmarken? Mondpreise die niemals jemand bezahlen wird . . .
15.02.2011 8:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aarkvard

Ich suche den Namen einer englischsprachigen Kurzgeschichte:

Ein Mann will ewig weiterleben und lässt deswegen sein Gehirn entfernen und es in einen Glaskasten stecken. Ein Auge bleibt dran, damit er noch was sieht. Einmal am Tag legt man ihm eine Zeitung auf den Kasten, damit er was zu lesen hat. Später hat sich seine Frau einen neuen Lover angeschafft und präsentiert ihn vor dem Kasten. Dazu fängt sie mit dem Rauchen an, weil ihr Mann das immer gehasst hat.

Jemand eine Idee?


Den Lover hast du dir dazuerfunden. Der Rest ist
"William and Mary" von Roald Dahl.


Ich selber war das nicht, aber das scheint die Geschichte zu sein. Danke schön! fröhlich
15.02.2011 8:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von Enki

Eine Frage zu einem ziemlich kranken Thema:

Die Leute, die schon jahrelang im Internet unterwegs sind, werden bestimmt das ein oder andere Video kennen, indem sich Leute die Eier abschnüren, den Schwanz abschnüren und sich diesen dann abschneiden (plus Eier zerhacken und/oder aus den Hodensäcken drücken). Was ist das bitte für eine Selbstverstümmlung? Warum machen die Leute das? Ich glaube kaum, dass die sich umoperieren lassen wollen, so wie die Typen aussehen ... alter.



frag ich mich auch immer. WARUM? WARUM? ich verstehe das nicht. uurgh


1. Gebräuche und Riten
Es gibt schon lange in den Gesellschaften der Welt Rituale und Gebräuche in denen sich Menschen verstümmeln. Beispiele hierfür sind zum Beispiel die Tellerlippen in Afrika, die Halsringe auf Thailand oder die abartige Praktik des Füßebindens (Lotosfuß) in China. Das sind alles kulturelle Praktiken, die in der Gesellschaft in der sie angewendet werden eine bestimmte Funktion erfüllen. sie geben den Reichtum und den Status der Person an, oder sind einfach Teil einer sehr fragwürdigen Ästhetik. Diese Ästhetik hat dann auch wieder eine versteckte Funktion, aber naja...
Die rituellen Gebräuche wie Beispielsweise die Selbstgeißelung gibg es in fast allen Religionen, und werden benutzt um einen Zustand der Extase zu erzeugen um den geist vom Körper zu trennen. Der spirituelle Aspekt der Handlung steht hier im Fordergrund.

2. Body Integrity Identity Disorder
Ist ein Zustand in dem ein Mensch den Wunsch hat seinen Körper zu verstümmeln. Das kann aus ganz unterschiedlichen Gründen hervorgerufen werden, die allerdings nicht richtig untersucht sind, aber die Menschen fühlen sich erst dann richtig, wenn ihnen ein Körperteil fehlt.
15.02.2011 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen ist Macht )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.02.2011 19:48:44 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2011 10:40:37 krang hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: internes' kopiert.
20.01.2011 11:03:48 Godric hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
20.01.2011 10:07:31 Rufus hat diesen Thread versteckt.
14.01.2011 18:29:19 Godric hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum