Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( unser Muezzin ist krank )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hessens_Psyko

Arctic
unser Muezzin ist krank



Top Links
Apple.de Apples deutsche Internetpräsenz mit Online Store
Buyer's Guide Der Buyer's Guide von MacRumors mit Produktzyklen
MacKauf.de Preisvergleich und News
Mac App Deals Rabattaktionen und Bundles für Mac Software
AppShopper Rabattaktionen für iPhone und iPad
MacOS VersionTracker Softwareverzeichnis
Apfelquak: Switched Erste Anlaufstelle für Switcher die Programme suchen
Switch To A Mac Guides Die kleine Bibel aller Switcher
The Joy of Tech
Der einzig wahre Onlinecomic zum Mac!


Communities & News-Portale
MacUser.de Weitere deutsche Community
Apfeltalk.de Deutsche Mac-Community
MacNews.de Deutsche Newsseite
MacTechNews.de Weitere deutsche Newsseite
AppleInsider.com News und Gerüchte rund um Apple
MacLife.de
Seite zum gleichnamigen Magazin


Tips & Tricks
Apfelwelten.de Shortcutverzeichnis
xshorts.de Noch mehr Shortcuts für diverse Programme
Fischer-Bayern.de eBook: AppleScript für Absolute Starter von Bert Altenburg
Bench-Artwork.ch iTunes Store Account ohne Kreditkarte erstellen
Wiki.OnMac.net
Triple Boot via Bootcamp: OSX, Windows, Linux


Programme, Tools & PrefPanes
Adium Multi-Protokoll-IM für MSN, ICQ, XMPP etc. (Open Source)
AdiumXtras Skins, Icons, Sounds, Skripte usw. für Adium
Afloat Einzelne Fenster dauerhaft im Vordergrund halten (benötigt SIMBL)
Bowtie Modifizierbarer iTunes Controller mit Last.fm Scrobbler
Colloquy IRC, SILC & ICB Client (Open Source)
CyberDuck Simpler FTP-Client (Open Source)
Dockless Gestartete Programme aus dem Dock entfernen (Open Source)
Frizzix Fritz!Box Anrufmanager
HyperDock Auswahl einzelner Programmfenster, wenn man auf das Dock Icon zeigt
Isolator Fenster im Hintergrund ausblenden
Letterbox Widescreen Mail-Plugin für eine 3-Spalten-Ansicht
Macam USB-Webcamtreiber für viele Webcams
MPlayer OSX Extended Mediaplayer-Alternative zu VLC (Open Source)
Open-With Manager Hilft beim Aufräumen das "öffnen mit"-Menü
PimpMyCamino Plugins für den Camino-Browser
Perian Zusätzliche Videocodecs für Quicktime
Quicksilver Applauncher und Universaltalent für alles Mögliche
SizeWell Kontrollierteres Ändern von Fenstergrößen (benötigt SIMBL)
SmartSleep Lässt zwischen den verschiedenen Ruhezuständen wählen
StartupSound Lautstärkeregulierung des Starttons
TranscoderRedux Nachfolger des Videokonverters VisualHub (Open Source)
Transmission Simpler und genügsamer BitTorrent-Client (Open Source)
UnRarX Entpackt RAR-Archive
Visor Terminal als 'Vorhang', wie z.B. bei Quake (benötigt SIMBL, Open Source)
WideMail
Ähnlich wie Letterbox mit Einstellungen für die Zeilenbeschriftung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hessens_Psyko am 17.01.2011 23:45]
17.01.2011 23:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von SwissBushIndian

Das mit dem Akku hab ich von Anfang an nicht verstanden, und finds auch fragwürdig warum z.B. Dell sowas jetzt auch bei (wenigen) Modellen macht.


weil die meissten leute den akku erst tauschen, wenn er kaputt ist und nicht zwischendurch.
beim design und der fertigung des gehäuses machts auch nen unterschied, da kann halt nichts mehr wackeln bzw klappern, da der akku nunmal nicht einfach nur dran gesteckt ist.

 
Zitat von SwissBushIndian

Das Dingens heisst ja wohl MacBook Pro.


die geräte haben den "pro" zusatz, weil die hardware besser ist, als in den anderen, nicht weil die irgendwelche business features haben.

 
Zitat von SwissBushIndian

Finds aber eigentlich schade, da andere Designkonzepte wieder absolut kompromisslos sind und meinem Geschmack entsprechen, z.B. die hervorragenden Displays.


das design der geräte ist klasse.
die displays nunja. als jemand der nen hochauflösenden profi monitor gewohnt ist und auf dem laptop bisher nen flexview (AFFS) display hatte, ist das nen schritt zurück in sachen bildqualität und blickwinkel.
17.01.2011 23:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Wollen wir vielleicht zwei Links in die Liste aufnehmen

http://macappdeals.com/ Rabattaktionen und Bundles für Mac Software

http://appshopper.com/prices/ Rabattaktionen für IPhone und IPad
17.01.2011 23:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dem stimme ich allem zu, das weisst du bestimmt auch. Und das wohl lange nichts mehr (nie? traurig) an die alten Thinkpads rankommt in Sachen Displays ist klar. Aber Apple stellt sich immerhin der Masse an meistens eher schlechten TN-Displays. Mir ist auch klar, dass die Nachfrage nach einer Dockingmöglichkeit zu klein ist um die Kompromisse bei anderen Details zu machen, aber für mich sind das halt einfach die kleinen Rafinessen, die für mich ein Applelaptop, bei dem Preis, nicht zu dem machen, was ich gerne hätte.

¤: Dem entgegen stehen natürlich auch einfach, um es nochmals hervorzuheben, die genialen Sachen bei der mobilen Applehardware: Keyboard, Display, Design, Verarbeitung. Leider muss ich nunmal in quasi allen Anforderungsbereichen Kompromisse eingehen, die mich von Apple wegführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 17.01.2011 23:43]
17.01.2011 23:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von buschi

Wollen wir vielleicht zwei Links in die Liste aufnehmen

http://macappdeals.com/ Rabattaktionen und Bundles für Mac Software

http://appshopper.com/prices/ Rabattaktionen für IPhone und IPad



kann ich gerne machen


 
Zitat von buschi

http://appshopper.com/prices/ Rabattaktionen für IPhone und IPad



Danke für die geile Seite Erschrocken
17.01.2011 23:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Gibt auch ne kostenlose App., die dich bei Pricedrops von deiner Wunschliste benachrichtigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buschi am 17.01.2011 23:45]
17.01.2011 23:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von SwissBushIndian

Und das wohl lange nichts mehr (nie? traurig) an die alten Thinkpads rankommt in Sachen Displays ist klar.


die könnten schon.
das problem mit den AFFS displays ist einfach, dass die einfach pervers teuer waren/sind. der preisunterschied, damals bei dem t42, zwischen dem normalen display und dem AFFS waren halt mal lockere 500 euro. die sich aber wirklich gelohnt haben, wenn man damit viel gearbeitet hat.

wobei ein nicht pen-tile matrix amoled display, bei der auflösung von den hi-res anti glare displays der 15er MBPs sicher auch ne recht spassige sache wäre, für die ich vermutlich auch die 500 euro extra drauf gelegt hätte, wenn die mit der geschwindigkeit mithalten könnten.
17.01.2011 23:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
OLED wird wohl allgemein noch dauern, auch wenn mich mein Galaxy S immer wieder erstaunt. Und natürlich hat das hauptsächlich mit dem Preis zu tun, aber in Zeiten wo quasi alle Premiumhersteller ihre Preise drücken (HP verbaut noch IPS-Displays... und halt Apple seine, aber ansonsten siehts düster aus), sind die Displays leider etwas vom ersten, was leiden muss. Vereinzelnt gibts ja noch schöne Sachen, wie die Outdoordisplays der X2xx-Reihe, aber da merkt man halt trotzdem, dass ein gutes Display inzwischen ein Qualitätsmerkmal ist, dass ein Laptop vom Rest abhebt. Persönlich kann ich da nunmal einen Kompromiss machen, weil ich nicht auf das gute Display angewiesen bin, obwohl ich es natürlich trotzdem gerne hätte.
18.01.2011 0:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich such für mein Macbook eine To-Do-List App. Etwas ganz simples. Ohne Synchronisation mit iPhone und Facebook oder sowas. Etwas, dass direkt auf dem Desktop angezeigt wird wäre super, auf die Dashboard Notizzettel schau ich nämlich nie.
18.01.2011 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Mal so ganz blöd: Notizzettel-Programm?
Oder willst du noch Termine und Erinnerungen haben?
18.01.2011 10:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mein Onkel benutzt bisher nen normalen Laptop. "Wartungen" mache ich - er ist ansonsten relativ aufgeschmissen. Er surft im Netz und kann mit viel Mühe ein Programm deinstallieren... das wars.

Ich bin aber ab Mai nicht mehr in der Nähe um ihm unter die Arme zu greifen. Er überlegt sich vorher noch ein neues Gerät zu holen und ich hab über nen Apple nachgedacht - es erscheint mir wartungsärmer als nen Laptop?

Was gibt man einem Laien? Windows / MacOS?
18.01.2011 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Einem neuen Laien eher MacOS - aber wenn der Laie schon ewig und drei Tage Windows benutzt hat vorher, würd ich ihm das nicht antun.
18.01.2011 11:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab ein iPhone 3G. Momentan ist es entsimlockt (nicht vom Hersteller) und gejailbreakt. Drauf ist Version 4.0 (Die ziemlich langsame).

Anfang Februar kann ich das Gerät offiziell entsimlocken. Danach kann ich doch ganz normal das letzte verfügbare iOS Update aufspielen, oder? Gibts für das letzte verfügbare iOS fürs 3G einen Jailbreak?
18.01.2011 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von smoo

Was gibt man einem Laien? Windows / MacOS?


Kommt wirklich drauf an wie sehr er sich mit Windows auskennt... generell ist Mac OS in der Benutzung sicherlich einfacher, wenn er eh nur Mails schreiben und Surfen will, wird die Umgewöhnung auch wohl nicht so lange dauern. Aber umgewöhnen muss man sich auf jeden Fall, Mac OS ist halt ganz anders aufgebaut. (Logischer Breites Grinsen)
18.01.2011 12:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
missmutig gucken
Gibt es einen ordentlichen Player für Mac OS X, der übers LAN Musik abspielt?

Ich meine, ich verstehe ja, dass nicht jeder Player mit nur 120kB/s Upload auf der Seite, wo die Musik herkommt, klarkommt. Aber wieso stürzt iTunes direkt ab, wenn ich die Musik hinzufüge und VLC ("Lan Client" my ass) ruckelt da ganze Lied kaputt?

5MB für ein 4 Minuten langes Lied. Die Datei könnte fünf mal so groß sein, und es müsste durch die Leitung passen. Das muss doch gehen..
18.01.2011 13:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
...
Apple Care is echt was feines Meine Garantie fürs iphone ist im Dezember abgelaufen und jetzt geht mein an und ausschalt knopf nicht mehr tshop gefragt und die meinten wen wir das einschicken kostet das was aber ich soll doch mal bei apple care anrufen die machen das meist auf kulanz und da meine garantie erst 49 tage ausgelaufen ist sowieso. Gesagt getan angerufen 10 min gequatscht. Morgen kommt ein herr vom ups und nimmt das mit und ne woche später müsste ich ein neues handy erhalten weil reparieren tun die das nicht meinte die dame am telefon da dacht ich mir yeah das doch mal geil Breites Grinsen

ps meine schreibweise is unterste schublade aber mir egal ich musste das loswerden
18.01.2011 13:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

OLED wird wohl allgemein noch dauern, auch wenn mich mein Galaxy S immer wieder erstaunt. Und natürlich hat das hauptsächlich mit dem Preis zu tun, aber in Zeiten wo quasi alle Premiumhersteller ihre Preise drücken (HP verbaut noch IPS-Displays... und halt Apple seine, aber ansonsten siehts düster aus), sind die Displays leider etwas vom ersten, was leiden muss. Vereinzelnt gibts ja noch schöne Sachen, wie die Outdoordisplays der X2xx-Reihe, aber da merkt man halt trotzdem, dass ein gutes Display inzwischen ein Qualitätsmerkmal ist, dass ein Laptop vom Rest abhebt. Persönlich kann ich da nunmal einen Kompromiss machen, weil ich nicht auf das gute Display angewiesen bin, obwohl ich es natürlich trotzdem gerne hätte.




viele Leute bemerken/wollen es nicht merken.

Wie der Klassenkamerad der mein Display im X200t (12.1" 1280x800 (LED backlight) 230 nit, IPS, MultiView, MultiTouch) als "wasn das für Scheiß Display, das is ja so komisch" bezeichnet hat, während er vor seinem 15,6" Acer Glossy Display saß ...

TNs reicht den meissten Leuten leider.
18.01.2011 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
jemand interesse an einem invisible shield full body für das iphone 4?
natürich in ovp und zum pot preis Augenzwinkern

bei interesse pm
18.01.2011 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von tico

Mal so ganz blöd: Notizzettel-Programm?
Oder willst du noch Termine und Erinnerungen haben?



Notizzettel hab ich völlig vergessen. Danke!
18.01.2011 16:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von theromi

Gibt es einen ordentlichen Player für Mac OS X, der übers LAN Musik abspielt?

Ich meine, ich verstehe ja, dass nicht jeder Player mit nur 120kB/s Upload auf der Seite, wo die Musik herkommt, klarkommt. Aber wieso stürzt iTunes direkt ab, wenn ich die Musik hinzufüge und VLC ("Lan Client" my ass) ruckelt da ganze Lied kaputt?

5MB für ein 4 Minuten langes Lied. Die Datei könnte fünf mal so groß sein, und es müsste durch die Leitung passen. Das muss doch gehen..



Also meine iTunes DB liegt im LAN und iTunes spielt das ruckelfrei ab. Und jetzt hab ich gerade mal eine der Files mit VLC offen...und die wird ruckelfrei abgespielt.

Ist ne 30,4MB große Lossless Datei noch dazu - und über WLAN. Den Fehler bei dir würde ich daher nicht im Player suchen... Augenzwinkern
18.01.2011 16:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von theromi

Gibt es einen ordentlichen Player für Mac OS X, der übers LAN Musik abspielt?

Ich meine, ich verstehe ja, dass nicht jeder Player mit nur 120kB/s Upload auf der Seite, wo die Musik herkommt, klarkommt. Aber wieso stürzt iTunes direkt ab, wenn ich die Musik hinzufüge und VLC ("Lan Client" my ass) ruckelt da ganze Lied kaputt?

5MB für ein 4 Minuten langes Lied. Die Datei könnte fünf mal so groß sein, und es müsste durch die Leitung passen. Das muss doch gehen..



Also meine iTunes DB liegt im LAN und iTunes spielt das ruckelfrei ab. Und jetzt hab ich gerade mal eine der Files mit VLC offen...und die wird ruckelfrei abgespielt.

Ist ne 30,4MB große Lossless Datei noch dazu - und über WLAN. Den Fehler bei dir würde ich daher nicht im Player suchen... Augenzwinkern


Zuhause im LAN klappt das auch super, nur übers VPN halt nicht. Das VPN ist aber einwandfrei, darüber kann ich sogar ohne Probleme daddeln (und Speed ist wie gesagt auch konstant 120kB/s drauf).
18.01.2011 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von timschlimm

jemand interesse an einem invisible shield full body für das iphone 4?
natürich in ovp und zum pot preis Augenzwinkern

bei interesse pm


Du wohnst in da oder? Ich bin nun schon beim zweiten saturn und auf em weg zur zeil. Falls die ebenfalls keine mehr haben, würde ich es sogar heute noch abholen kommen
18.01.2011 18:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Was mache ich falsch?

Mit vorschau kann man mehrere PDF's zu einem zusammenfügen.
Über Vorschau > Darstellungen > Seitenleiste
Alle weiteren PDF's in die Seitenleiste ziehen und Speichern.

So in der Theorie.
Bei mir wird immer nur die erste PDF-Seite gespeichert.
Auch wenn ich alle auswähle!

Warum? traurig

Fehler gefunden:

Man muß die PDF's AUF das erste ziehen nicht einfach nur in die Seitenleiste darunter ziehen. /sigh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 18.01.2011 18:54]
18.01.2011 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich such für mein Macbook eine To-Do-List App. Etwas ganz simples. Ohne Synchronisation mit iPhone und Facebook oder sowas. Etwas, dass direkt auf dem Desktop angezeigt wird wäre super, auf die Dashboard Notizzettel schau ich nämlich nie.



Kannst Dir die Dinger auch vom Dashboard auf den Desktop ziehen. Die sind dann allerdings immer im Vordergrund.
18.01.2011 19:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Hi Leute

Wie kommt es denn, dass der neue IPod Nano Multitouch "No Music" anzeigt obwohl ich genug Titel drauf habe?
Bin etwas ratlos... traurig
18.01.2011 23:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von smoo

Mein Onkel benutzt bisher nen normalen Laptop. "Wartungen" mache ich - er ist ansonsten relativ aufgeschmissen. Er surft im Netz und kann mit viel Mühe ein Programm deinstallieren... das wars.

Ich bin aber ab Mai nicht mehr in der Nähe um ihm unter die Arme zu greifen. Er überlegt sich vorher noch ein neues Gerät zu holen und ich hab über nen Apple nachgedacht - es erscheint mir wartungsärmer als nen Laptop?

Was gibt man einem Laien? Windows / MacOS?




Debian!
18.01.2011 23:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von smoo

Mein Onkel benutzt bisher nen normalen Laptop. "Wartungen" mache ich - er ist ansonsten relativ aufgeschmissen. Er surft im Netz und kann mit viel Mühe ein Programm deinstallieren... das wars.

Ich bin aber ab Mai nicht mehr in der Nähe um ihm unter die Arme zu greifen. Er überlegt sich vorher noch ein neues Gerät zu holen und ich hab über nen Apple nachgedacht - es erscheint mir wartungsärmer als nen Laptop?

Was gibt man einem Laien? Windows / MacOS?




Debian!



Ubuntu 10.04 LTS

*raustroll*
19.01.2011 0:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
verschmitzt lachen
Wenn dann gleich PC-BSD.
19.01.2011 0:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Hi Leute

Wie kommt es denn, dass der neue IPod Nano Multitouch "No Music" anzeigt obwohl ich genug Titel drauf habe?
Bin etwas ratlos... traurig


Versuch, nochmals mit itunes zu syncen. Und wirf das gerät aus, bevor du den Stecker ziehst. Augenzwinkern

Gell, coverflow kann der nicht, oder?


Nucular: MS-DOS!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 19.01.2011 0:52]
19.01.2011 0:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
Crosspost peinlich/erstaunt


 
Zitat von Hessens_Psyko

Kann mir jemand sagen, was O für eine geschwindigkeit hat? Mata halt...
Die anzeige flackert periodisch zwischen E O und 3G ...

Ich habe gestern vom 3GS auf's 4er gewechselt und hab das noch nie gesehen.

Gruß

19.01.2011 6:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( unser Muezzin ist krank )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2011 08:14:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.01.2011 23:36:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum