Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread VI ( Ein paar Gramm mehr steht allen Männern gut. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Pfeil Ein paar Gramm mehr steht allen Männern gut.


Willkommen im sechsten Uhrenthread!

Nützliche Links:
http://www.watch-wiki.de/
http://www.oysterworld.de/
http://www.uhrwald.de/
http://www.oysterinfo.de/
http://watches.jitteryjim.com/


Link zum alten Thread

Letzte Frage aus dem alten Thread:
Floyd sucht eine Uhr ähnlich der Steinhart Ocean Black DLC oder der Seiko SNAD91P1

Und ich suche eine 24mm Pre-V Schließe aus Titan für meine PAM -- Ideen?

(Nach diversen Editier-Fails nun endlich) Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.01.2011 21:58]
26.01.2011 21:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
... nur echt mit strahlendem Abdruck des Ziffernblatts auf dem Handgelenk
26.01.2011 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ohne Radium ist das ja nicht mehr drin... obwohl die aktuellen auch mit Superluminova eigentlich ganz gut leuchten, Tritium wäre mir aber ehrlich gesagt lieber peinlich/erstaunt
26.01.2011 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Ist übrigens der sechste wenn ich richtig lesen kann ;-)
26.01.2011 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hatte es auch gerade gemerkt Breites Grinsen

// reicht ja, wenn ich die Uhr richtig ablesen kann fröhlich


(Januar-Bild des aktuellen WatchCalendar)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.01.2011 22:02]
26.01.2011 21:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Noch immer nix gehört von meiner Citizen... traurig
Werd ich halt zum Taucher.

26.01.2011 22:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Meine liebe Precista ist leider auch noch nicht wieder da traurig



Und mit wem muss ich schlafen, um ein Heroic18 Italian Tan Strap zu bekommen? traurig
26.01.2011 22:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Hast du denn schon bei denen angefragt, auch wenn das Band nicht auf Lager ist?
Der Seikochronograph hat im übrigen ein Auflage aus Titankarbid, dürfte daher nicht zu anfällig gegenüber Kratzern sein, wie eine normale PVD Beschichtung.
27.01.2011 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, habe angefragt, ist aber im Moment nicht lieferbar. Ich will aber genau das fröhlich
-- Ich will, ich will, ich will Breites Grinsen
27.01.2011 13:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sooo, die Precista ist wieder da. Die Krone ist immer noch minimal krumm, Herr Kemmner hat sie nicht getauscht, sondern nur gerichtet, aber ich will mal nicht so kleinlich sein. -- Auch wenn ich mir das eigentlich anders vorgestellt hatte.
29.01.2011 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
War denn abgemacht, dass sie getauscht wird? Das ist doch jetzt ne Schwachstelle, wenn die nur zurückgebogen wurde, oder nicht?
29.01.2011 12:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sehe ich auch so.
Ich hatte gesagt er solle das machen, er hat geantwortet "Wir werden wahrscheinlich den Tubus und die Krone wechseln und evtl. gleich das Glas.", was letztendlich gemacht wurde war die Krone geradezubiegen und das Glas zu polieren.

Naja, sobald ich Nebel in der Uhr habe, geht sie an ihn zurück, dann kann er zusehen, dass er das wieder hinbekommt fröhlich
29.01.2011 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
mh, würd mich auch nicht so überzeugen peinlich/erstaunt


Ich habe heute meine Poljot von Herrn Kampmann wieder bekommen: Alles läuft wieder so wie es soll
Kostenpunkt 35¤. Vorallem hatte ich die Befürchtung, dass das PVD zerkratzt werden könnte. Was hat man da nicht schon für Horrorbilder in Foren bei normalen Uhren gesehen (Gehäuseöffner abgerutscht etc). Keine Beschädigungen ersichtlich. Toll Dazu recht schnell und tollen Mail-Kontakt.
Häts mir echt nicht besser wünschen können

Schattenseite: Als der DHL Kerl heute morgen geklingelt hat, hab ich mich auf meine Laco gefreut /o\
Dachte schon "komisches Paket, da passt doch die längliche Laco verpackung gar nicht rein".
Einerseits toll, meine Poljot wieder zu haben, andererseits will ich zZ irgendwie lieber die Laco Breites Grinsen

/mh, in diesem Post ist ne Menge 'toll' Breites Grinsen
Naja wayne ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 31.01.2011 13:01]
31.01.2011 12:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab die Precista jetzt wieder am Arm und muss doch sagen: ich freue mich sehr, dass ich sie wieder habe. Hatte zwar extra neue Bänder für die Panerai bestellt, aber die liegt jetzt trotzdem wieder in der Box, weil mir die 257 Pfund teure Precista aktuell besser gefällt Breites Grinsen Das ist schon irgendwie bitter.

// Habe für die PRS-5 auch erst mal noch ein Bund-Strap bestellt, mal sehen wie das wirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.01.2011 14:28]
31.01.2011 14:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Achja, ich weiß jetzt auch, warum Herr Kemmner die Krone nicht getauscht hat. Er hatte keine Ersatzteile für die PRS- 5 auf Lager. Gut, hätte er vorher mal überprüfen können, aber was soll's... wenn's mich stört, soll ich ihm die Uhr in zwei Monaten noch mal zukommen lassen, dann würd' er Krone und Tubus dann halt noch tauschen. Dann bezahl' ich diesen Service zwar doppelt, aber vielleicht mach' ich das ja, sicher ist sicher.
01.02.2011 0:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Großartig, KVA für die EcoDrive: 200 Euro
komplettes Werk muss getauscht werden, laut Werkstatt - schöne Scheisse.

Kann ich mir auch gleich ne neue in den USA bestellen, die kommt für 160 Euro.
01.02.2011 11:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
das ist in der Tat bescheiden peinlich/erstaunt
Aber warum kostet das werk + einbau mehr als die ganze Uhr? peinlich/erstaunt
01.02.2011 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Uhr kostete neu 480 Euro rum, allerdings ist die schon lange ein Auslaufmodell und man bekommt sie auf eBay halt neu aus den USA für den Preis. Damals gabs so ein Angebot nicht, sonst hätte ich sicher keine gebrauchte (defekte) für 170 genommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.02.2011 11:44]
01.02.2011 11:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
das ist euh ... ärgerlich peinlich/erstaunt

Lösung: die alte als defekt bei ebay verkaufen und die neue für 160 bestellen.
Zahlst natürlich immer noch drauf, aber dürfte die günstigste Lösung sein


/btw: "früher" hatte Laco schwarze einteilige Pilotenbänder ... sowas hät ich gern für die Baumuster B, aber erstmal finden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 01.02.2011 11:47]
01.02.2011 11:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Würde ich auch so machen. Wenn du die Uhr an sich magst, dann ist das doch den Ärger nicht wert. Und die Ausgaben hat man nach ein paar Monaten sowieso vergessen... ich zumindest habe ein Talent dazu solche Kosten recht schnell zu verdrängen fröhlich
01.02.2011 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja, hast recht. Darauf läufts wohl auch hinaus.
Dem Verkäufer hab ich trotzdem mal geschrieben, was ihm einfällt ne defekte Uhr nicht als solche zu kennzeichnen. Entweder er wusste es nicht besser oder er ist echt son wichser traurig
01.02.2011 11:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Henry, du machst mich fertig. Jetzt will ich wieder eine Panerai. traurig

Btw, evtl. krieg ich nächsten Monat meine Überstunden doch ausbezahlt. Was würdet ihr euch für 4000.- CHF kaufen?

Bis jetzt habe ich mir überlegt: Omega Seamaster Planet Ocean und Aqua Terra. Sonstige Vorschläge?
01.02.2011 11:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
tag heuer monaco
01.02.2011 11:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Q.

Bis jetzt habe ich mir überlegt: Omega Seamaster Planet Ocean und Aqua Terra. Sonstige Vorschläge?


Bei der Auswahl die Aqua Terra. Ganz klar. Die TAG Heuer Monaco wäre natürlich auch eine schöne Uhr, natürlich nur die "klassische" und nicht die neuen, komischen Modelle Breites Grinsen
Auch sehr schön finde ich ja die Railmaster mit kleiner Sekunde am braunen Kroko Augenzwinkern
01.02.2011 11:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wenn TagHeuer, dann ja wohl die Carrera.
01.02.2011 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
also meine höherpreisige Uhr wird wohl die Speedmaster werden - wenn ich mich dahin nicht noch umentschieden hab. Kann halt noch etwas dauern Breites Grinsen

Aber wenn du schon im gleichen Post schreibst, dass du wieder mit einer Panerai liebäugelst ... was spricht dagegen, oder gibts die in dem Preissegment noch nicht? peinlich/erstaunt
01.02.2011 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
die Aviator Black Phantom 7750 hats mir sehr angetan. Leider etwas teuer.

http://www.uhren-schmuck-suche.de/images/product_images/original_images/8173_0.jpg

¤: etwas gross peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 01.02.2011 12:13]
01.02.2011 12:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wenn du das noch nicht gesehen hast, hier gibts ne recht aktuelle Uhrenvorstellung von dem Modell .... so ein bisserl um dich noch mehr anzufixen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 01.02.2011 12:16]
01.02.2011 12:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Poerger

also meine höherpreisige Uhr wird wohl die Speedmaster werden - wenn ich mich dahin nicht noch umentschieden hab. Kann halt noch etwas dauern Breites Grinsen

Aber wenn du schon im gleichen Post schreibst, dass du wieder mit einer Panerai liebäugelst ... was spricht dagegen, oder gibts die in dem Preissegment noch nicht? peinlich/erstaunt


Keine Ahnung von den Preisen von der Panerai. Aber die Omegas sind alle neu etwa zu dem Preis, die Panerai, wenn überhaupt, nur gebraucht. :/ Ist halt auch eine Frage vom Stil. Die Panerai würd ich z.B. eher weniger zu nen Jacket tragen, eine PO schon eher. peinlich/erstaunt

Oder halt die andere Alternative: Auf n 2. Auto sparen. peinlich/erstaunt Wobei ne neue Uhr schon nicht schlecht wäre. :P


\Evtl. noch eine Milgauss.
01.02.2011 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
Ich suche eine silber-farbene Armbanduhr mit Metallarmband im unteren Preissegment (was auch immer das heißen mag). Muss nichts qualitativ Hochwertiges sein, billig aussehen sollte sie aber auch nicht. Soll nichts für den alltäglichen Gebrauch sein, sondern nur für schickere Anlässe.
01.02.2011 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread VI ( Ein paar Gramm mehr steht allen Männern gut. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2011 00:26:45 Godric hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2011 21:53:32 SirHenry hat den Thread-Titel geändert (davor: "Uhrenthread V")

| tech | impressum