Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread VI ( Ein paar Gramm mehr steht allen Männern gut. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Dank Dir.
Es ist diese hier:

Schöne Uhr, aber geht nach 17 Jahren jeden Tag circa 1 sek nach - so jedenfalls der mdl. Bericht meines Kollegen.

1250,- finde ich ausnahmsweise günstig für eine Maurice Lacroix.
08.06.2011 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
1 Sek Abweichung pro Tag ist ein hervorragender Wert. Mata halt...
08.06.2011 15:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Eine Revision und Feinregulieren könnte etwas bringen. Ansonsten kommts auch darauf an, wie er die Uhr nachts lagert.
08.06.2011 15:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Cubic

1 Sek Abweichung pro Tag ist ein hervorragender Wert. Mata halt...


Wie Du meinen?
 
Zitat von Q.

Eine Revision und Feinregulieren könnte etwas bringen. Ansonsten kommts auch darauf an, wie er die Uhr nachts lagert.


John hat letztens erzählt, dass man das Aufziehen der Uhr und das Stellen der Uhrzeit/Datum nur zu bestimmten Zeiten machen soll. Ansonsten kann man das Uhrwerk beschädigen.
Dies war meine Vermutung.

Jetzt bringst Du die Variable "Lagerung" ins Spiel. Wie macht man es richtig und was passiert bei falscher Lagerung?
08.06.2011 15:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Cubic

1 Sek Abweichung pro Tag ist ein hervorragender Wert. Mata halt...


Wie Du meinen?
 
Zitat von Q.

Eine Revision und Feinregulieren könnte etwas bringen. Ansonsten kommts auch darauf an, wie er die Uhr nachts lagert.


John hat letztens erzählt, dass man das Aufziehen der Uhr und das Stellen der Uhrzeit/Datum nur zu bestimmten Zeiten machen soll. Ansonsten kann man das Uhrwerk beschädigen.
Dies war meine Vermutung.

Jetzt bringst Du die Variable "Lagerung" ins Spiel. Wie macht man es richtig und was passiert bei falscher Lagerung?


1 Sekunde Abweichung ist deutlich innerhalb der COSC-Spezifikationen. http://de.wikipedia.org/wiki/Contr%C3%B4le_officiel_suisse_des_chronom%C3%A8tres

Es kommt darauf an, wie man die Uhr in der Nacht ablegt. Ob auf dem Zifferblatt, der Krone oder eben genau umgekehrt.
08.06.2011 15:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Atello

John hat letztens erzählt, dass man das Aufziehen der Uhr und das Stellen der Uhrzeit/Datum nur zu bestimmten Zeiten machen soll. Ansonsten kann man das Uhrwerk beschädigen.
Dies war meine Vermutung.

Jetzt bringst Du die Variable "Lagerung" ins Spiel. Wie macht man es richtig und was passiert bei falscher Lagerung?



Die Lagerung nachts hat auswirkungen auf die Ganggenauigkeit,
ich bin da kein Profi, musst dich einfach mal einlesen.
Z.b. kann man Vorlauf durch Lagerung auf dem Glas oder ähnliches beheben.

Kannste ja mal testen sowas;


Was ich meinte ist was anderes, da wirfst du glaub ich was durcheinander.
Erklärung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.06.2011 16:10]
08.06.2011 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Interessant, was es so alles gibt.
Menschen die jeden Tag Uhren auf Ihre Ganggenauigkeit testen - Jobbezeichnung hier eintragen.
08.06.2011 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Hallo zusammen,

da ich mein Abitur fertiggestellt habe, möchte man mir als als Geschenk und bleibende Erinnerung eine Uhr schenken. Ich selber habe mir schon immer den Thread hier gerne angeschaut und habe schon eine relativ genaue Vorstellung entwickelt, wie die Uhr aussehen soll. Als Preisrange, bin ich jedoch bis 350¤ festgefahren, soll also bei der Suche berücksichtigt werden. Da ich mich preislich nur grob auskenne, werde ich mal ein paar gewünschte Eigenschaften aufzählen. Ich freue mich sehr darauf, Kaufanregungen von euch zu bekommen.

Insgesamt suche ich eine elegante Uhr mit einem schlichten Ziffernblatt und schwarzen/ braunen Armband. Die Uhren im Bauhausstil der Marke "Stowa" sind eine gute Orientierung, jedoch wird meine Preisvorstellung da leider übertroffen und teilweise fehlt mir da noch irgendwas "besonderes", wie ein dezentes Detail.

Vielleicht sind meine Vorstellungen auch kaum zu bewältigen in dieser Preisrange, ich möchte mir nur schonmal orientieren, da ich in den nächsten Tage mehrere Uhrengeschäfte besuchen werden.

Ich freue mich auf Vorschlägem, Anregungen und Ideen.

Mit bestem Gruß


FrankoB.
08.06.2011 16:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Für 350¤ musst du die Ansprüche schon ein wenig senken. Bei Steinhart würd ich mich mal umschauen, Stowa ist ein wenig teurer.
08.06.2011 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von FrankoB.
Uhrengeschäfte besuchen werden.

Ich freue mich auf Vorschlägem, Anregungen und Ideen.

Mit bestem Gruß


FrankoB.



Also das mit den Uhregeschäften ist so eine Sache;
die echten Juweliere haben meistens nur die großen Marken wo du in dem Preisbereich nichts findest.
ODER sie haben günstiegere Sachen, das sind dann aber meist so Mode Quarz Ticker wie Fossil, etc.

Zu große Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen was Uhrengeschäfte angeht.

Was du da höchstens mal austesten kannst ist welche Größen dir liegen und wo deine Grenzen von Bauhöhe und Gewicht so liegen.

350¤ Sind jetzt wirklich nich das Budget um bei Automatikuhren große Sprünge zu machen,
du kannst dich ja mal bei Steinhart umsehen und die ggf. sogar gebraucht kaufen.


Ansonsten frag doch mal bei den Großeltern rum ob die nicht für ein Abi bischen was mobilisieren

E: gott bin ich lahm

günstige Automatikuhren findest du auch bei Citizen und Seiko.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.06.2011 16:26]
08.06.2011 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tarantula

Oder ich bring sie zu dir und du fotografierst für mich Augenzwinkern



den checke ich ja jetzt erst Breites Grinsen

Hrhrh, klein ist die Welt Breites Grinsen


Steinhart Grand Prix, schön und gut...
aber müssen es gliech Tshirt und Mütze dazu sein?!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.06.2011 18:07]
08.06.2011 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Goldzahn

Arctic
...
Die müssen sich halt die Zeit vertreiben Breites Grinsen

Apropos: Ich hätte gerne ein Vorkaufsrecht, wenn du deine nicht haben willst. Auch zum Preis den du dann aktuell bei WL kriegen würdest.
08.06.2011 18:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ja ne is klar Breites Grinsen

ohne witz, ich würde die mit gewinn erstmal ins Forum stellen und die ganzen Hassmails genießen Breites Grinsen

btw: die uhr kann gar nicht taugen weil aus Titan.
08.06.2011 18:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Also die Marine von Steinhart trifft meinen Geschmack eigentlich sehr genau und ist mit 370¤ auch in meiner Preisrange. Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die Firma überwiegend positiv bewertet was Preis/ Leistungsverhältnis angeht, jedoch wird denen in manchen Fällen anscheinend vorgeworfen, Designs zu "kopieren". Bitte korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe.

Der Durchmesser von 44mm erscheint mir relativ groß, darum werde ich morgen in einem lokalen Uhrgengeschäft mal schauen, ob mir so eine Größe liegt.


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
08.06.2011 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von FrankoB.

Also die Marine von Steinhart trifft meinen Geschmack eigentlich sehr genau und ist mit 370¤ auch in meiner Preisrange. Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die Firma überwiegend positiv bewertet was Preis/ Leistungsverhältnis angeht, jedoch wird denen in manchen Fällen anscheinend vorgeworfen, Designs zu "kopieren". Bitte korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe.

Der Durchmesser von 44mm erscheint mir relativ groß, darum werde ich morgen in einem lokalen Uhrgengeschäft mal schauen, ob mir so eine Größe liegt.


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


Miss einmal dein Handgelenk und poste den Umfang. Poli hat auch eine, evtl. kannst du so einen Vergleich kriegen.
08.06.2011 18:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Gute Idee!

Handgelenkumfang bei eng anliegendem Band: 19 cm.

Wäre super, wenn Poli da einen Vergleich bringen könnte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FrankoB. am 08.06.2011 18:50]
08.06.2011 18:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Schau mal ein paar Seiten vorher.
08.06.2011 18:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
unser Patho-Prof trägt auch ne Junghans Max Bill wenn ich das richtig gesehen habe;
die Uhr sieht sehr alt-Herren mäßig aus peinlich/erstaunt
08.06.2011 19:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aspe

Ich muss am WE mal eine 44mm Uhr in dem Marinestil an meinen Arm bekommen, sollte ja genug Moeglichkeiten in Muenchen geben.
Der Preis der Steinhart ist halt echt attraktiv und das Design der Marieneuhren sowieso.


Durch das weiss des ZB ist sie schon ziemlich präsent am Handgelenk.
Aber ehrlich gesagt ist mir meine China-Boss mit 40mm und schwarzem ZB im Vergleich mittlerweile fast schon zu langweilig peinlich/erstaunt

Als Dresswatch muss dann irgendwann ne Antea her.

Quick n Dirty im Badezimmerspiegel:


~18,5 cm wrist.


So, hier der Post von Poli.

Mason: Es geht. Siehe mein Wurstfingerfoto. Die Uhr ist halt einfach sehr schlicht.
08.06.2011 19:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Es is 5 vor 12 Herr Kaleun!


Uhren gibt es... fröhlich
08.06.2011 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
die hatte ich auch mal gefunden irgendwo,
war aber gar nicht so billig oder?



ist die blaue automaitsch die weißgold variante oder gibts die auch in Stahl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.06.2011 19:24]
08.06.2011 19:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
70 bei ebay.
08.06.2011 19:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SirHenry

Ich find' Handaufzug auch insgesamt ansprechender muss ich sagen, trage aber aus Faulheit meistens Automatikuhren traurig Was mir aktuell halt wirklich fehlt, ist ein richtig guter, leiser (!) Beweger für viele Uhren. Ich habe bis jetzt keinen gefunden, der halbwegs bezahlbar und trotzdem leise genug ist, so gesehen werden die Automatikuhren meist auch nicht anders als Handaufzugsuhren behandelt, so selten wie ich die meisten davon trage. Breites Grinsen


Bau halt selbst einen, wozu studierst du den Scheiss? Breites Grinsen
08.06.2011 20:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Bild 1, Bild 2, was tun?

Schraubt mir das jeder Konzi in fünf Minuten gratis wieder rein, oder sollte ich das lieber selbst tüddeln - und wenn ja, wie? Bin nicht so de Handwerker peinlich/erstaunt)
08.06.2011 20:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von SirHenry

Ich find' Handaufzug auch insgesamt ansprechender muss ich sagen, trage aber aus Faulheit meistens Automatikuhren traurig Was mir aktuell halt wirklich fehlt, ist ein richtig guter, leiser (!) Beweger für viele Uhren. Ich habe bis jetzt keinen gefunden, der halbwegs bezahlbar und trotzdem leise genug ist, so gesehen werden die Automatikuhren meist auch nicht anders als Handaufzugsuhren behandelt, so selten wie ich die meisten davon trage. Breites Grinsen


Bau halt selbst einen, wozu studierst du den Scheiss? Breites Grinsen


Einfach bitte schneller als Lobbel seine Biergläser macht. :P

Und ich hätte auch Interesse.
08.06.2011 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Zeitverlust

Bild 1, Bild 2, was tun?

Schraubt mir das jeder Konzi in fünf Minuten gratis wieder rein, oder sollte ich das lieber selbst tüddeln - und wenn ja, wie? Bin nicht so de Handwerker peinlich/erstaunt)


wat?
a. Wenn ein konzi dafür 5 minuten braucht: RENN!!!
b. du wirst doch wohl n schraubenzieher haben Mata halt...
dafür braucht man kein Handwerkliches Geschickt ... dafür braucht man eine Hand & ein schraubenzieher ... das könnte sogar meine Freundin peinlich/erstaunt
08.06.2011 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Beim Schraubenzieher fängts schon an traurig
Naja, steht jetzt nicht mehr hervor, würde aber dennoch gerne dass es richtig, nicht zu doll und ohne dass ich die Schraube zerstöre nochmal festgezogen wird... aber ich wollte eh zur kleinen 'Wartung' demnächst...
08.06.2011 20:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich würd sie ja kaufen.. wenn das olle Ding nicht 47mm hätte Wütend

wer bitte soll Uhren mit 47mm tragen können?! Wütend
08.06.2011 21:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

die hatte ich auch mal gefunden irgendwo,
war aber gar nicht so billig oder?

http://img508.imageshack.us/img508/5677/foto4mb.jpg

ist die blaue automaitsch die weißgold variante oder gibts die auch in Stahl?


Immer WG Findest du eine aus Stahl ist sie ein Werk des Bastelwastl oder Fake.
08.06.2011 21:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
schade.. da wird sie gleich wieder unrealistisch..
(also noch mehr als die Stahl ohnehin schon ist peinlich/erstaunt )
08.06.2011 21:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread VI ( Ein paar Gramm mehr steht allen Männern gut. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2011 00:26:45 Godric hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2011 21:53:32 SirHenry hat den Thread-Titel geändert (davor: "Uhrenthread V")

| tech | impressum