Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Guter Punkt, an sowas pragmatisches hab ich gar nicht gedacht peinlich/erstaunt



Daran erkennt man, wer mit den Teilen wirklich ARBEITET und wer die nur zum Posen an der Werkbank hängen hat!
31.01.2011 8:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von Q.

+++Eilmeldung+++

Auf besonderen Wunsch von Medic, nehme ich die Planung zur Tour de Suisse auf.
[...]

Hat wer Interesse?



Danke.
Mir wäre es auch lieber wenn es ein bisschen später stattfinden würde.
Im Juni bin ich voll im Abschlussstress. traurig

Medic
31.01.2011 8:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von unaLmed

Naja, gehen wuerd da fast jeder Random Haenger. Allerdings wuerd ich mir dann auf den 550km oder so zu irgendwem in eurer Ecke eh die Reifen eckig fahren.

Dann lieber:
- selbst mitm Haenger nach Muc
- Harm das Gepaeck ins Auto schmeissen (peinlich/erstaunt)
- kurze Anfahrt haben

???

Profit!



Ich fahr Pässe ausdrücklich NICHT nochmal mit voller Kiste. Leer und klapperfrei macht mehr Spass, vermute ich peinlich/erstaunt Aber wenn sich das auf nen Rucksack für frische Unterhosen und nen Schlafsack beschränkt ist das natürlich kein Thema.
31.01.2011 8:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Guter Punkt, an sowas pragmatisches hab ich gar nicht gedacht peinlich/erstaunt



Daran erkennt man, wer mit den Teilen wirklich ARBEITET und wer die nur zum Posen an der Werkbank hängen hat!



Ich hab gar keine Werkbank traurig
31.01.2011 8:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Guter Punkt, an sowas pragmatisches hab ich gar nicht gedacht peinlich/erstaunt



Daran erkennt man, wer mit den Teilen wirklich ARBEITET und wer die nur zum Posen an der Werkbank hängen hat!



Ich hab gar keine Werkbank traurig



Siehste, noch ein Indiz!


Bist du eigentlich aktuell auf Sommerreifen unterwegs?
31.01.2011 8:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nö, wieso?
31.01.2011 8:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Kann ich es mir als Gelegenheits-Schrauber zutrauen, ein Radlager an nem Clio B selbst zu wechseln? Hinterachse, Trommelbremse.
31.01.2011 9:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
31.01.2011 9:02:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ja, daran würde es wohl scheitern. Lager vorher ins Gefrierfach, damit sich's n bisschen zusammenzieht und dann mitm Gummihammer reinbuchsieren ist wohl nicht so erfolgversprechend, oder?
31.01.2011 9:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nein.
Wenn du mit dem Teil zu ner netten Werkstatt gehst pressen die dir das für nen Zehner aber bestimmt gern raus und das neue rein.
31.01.2011 9:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
31.01.2011 9:07:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von harmlos

Nein.
Wenn du mit dem Teil zu ner netten Werkstatt gehst pressen die dir das für nen Zehner aber bestimmt gern raus und das neue rein.



Ja, das vermute ich auch, aber mit "selber wechseln" meinte ich schon komplett ohne Werkstatt. Aber wenn's nur mit einpressen lassen geht, dann ist das wohl leider so.
Danke euch.
31.01.2011 9:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Lorenzen

könnte klappen.

Wenn ich meine Getriebe Zusammenbau leg ich die Zahnräder auf die Herdplatte, bis die Spucke zischt. dann kann man se ohne Probleme und ohne Gewalt auf die Welle stecken.

Aber die möglichkeit haste mitm Radlagergehäuse ja nicht Breites Grinsen also versuch das mal.



Warum? Das kleine Trömmelchen kann er doch auf ne Herdplatte schmeißen? fröhlich
31.01.2011 9:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von harmlos

Nein.
Wenn du mit dem Teil zu ner netten Werkstatt gehst pressen die dir das für nen Zehner aber bestimmt gern raus und das neue rein.



Ja, das vermute ich auch, aber mit "selber wechseln" meinte ich schon komplett ohne Werkstatt. Aber wenn's nur mit einpressen lassen geht, dann ist das wohl leider so.
Danke euch.



Kommt halt drauf an, nech?

Bei mir ging das vordere Radlager ums Verrecken in der Presse nicht raus. Da mussten wir massivst mit Flammenwerfer und Kältespray anrücken um das Drecksteil rauszukriegen. Keine Ahnung wieviel Tonnen die Presse hat, das letzte Radlager davor war kein Thema...
31.01.2011 9:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
apropos GoPro:
wär das hier evtl. ne Alternative? Bei schwachen Lichtverhältnissen wohl nicht so toll, aber full-hd bei 30fps und ne brauchbare Optik davor klingt doch nicht schlecht. Montage kann ja über Standardschienen mit normalem Gewinde erfolgen.
31.01.2011 9:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

apropos GoPro:
wär das hier evtl. ne Alternative? Bei schwachen Lichtverhältnissen wohl nicht so toll, aber full-hd bei 30fps und ne brauchbare Optik davor klingt doch nicht schlecht. Montage kann ja über Standardschienen mit normalem Gewinde erfolgen.


die machen normalerweise immer nur 10-30 minuten aufnahme am stück
31.01.2011 9:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Fahr gleich Lolvo gucken mit nem Kollegen.
Gibts irgendein NoGo für n frühen V70? (Außer dass man den nicht statt eines 745 nimmt?)

/2.4 Fremdzünder sagt die Anzeige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.01.2011 9:18]
31.01.2011 9:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von harmlos

Nein.
Wenn du mit dem Teil zu ner netten Werkstatt gehst pressen die dir das für nen Zehner aber bestimmt gern raus und das neue rein.



Ja, das vermute ich auch, aber mit "selber wechseln" meinte ich schon komplett ohne Werkstatt. Aber wenn's nur mit einpressen lassen geht, dann ist das wohl leider so.
Danke euch.




Der Mann dängelt dir das Ding auch so rein
http://www.schrauber.tv/schrauber-tipps/radlagerwechsel-teil-2-dp1
31.01.2011 9:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Fahr gleich Lolvo gucken mit nem Kollegen.
Gibts irgendein NoGo für n frühen V70? (Außer dass man den nicht statt eines 745 nimmt?)

/2.4 Fremdzünder sagt die Anzeige.



2.4 = LPT mit 193PS? Bester Motor dens gibt.
Automatikgetriebe geben gerne zwischen 270 und 300tkm den Geist auf.

Ansonsten:
Schaltereinheit für Fensterheber auf der Fahrerseite raucht ab und an ab, kann nur als ganzes (teures) Teil getauscht werden. Kupplungstausch kostet mit Material mindestens 600 Flocken, da dafür der Motor halb raus muss, wenn die rutscht: runterhandeln. Sitzheizung testen - wenn defekt oft nur n abgerissenes Kabel am Thermostat, aber Preisdruckmöglichkeit.
Klima kannste bei den Temps nicht komplett auf Funktion testen, ist aber beim V70 nicht so schlimm, da kommt man an den Verdampfer im Innenraum ran OHNE das ganze A-Brett rauszureissen.
Wenn er den 3er CD-Wechsler (Alpine) hat: Gucken, dass der die Scheiben auch wieder ausspuckt.
Heckklappenverkleidung innen ist gerne mal lose, gibt bei Lolvo für 15 Eur n Rep-Set.
Heckrollo rollt manchmal nimmer auf, auf lara-fix.de gibts n Rep-Set was länger halten wird als das Auto (Edelstahl).
Scheinwerferwischer müssen gehen, fummelig die zu reparieren. Heckwischer sollte leicht gehen, sonst muss der mal raus und die Welle gesäubert werden bevor sie sich festfrisst.
Geht die Wischwasserdüse hinten nicht kann es sein dass der Schlauch im Kofferraum abgerutscht ist und Du hinten n Feuchtbiotop produzierst.
Wenn er hinten Nivomaten hat (sieht dann aus als wären die Dämpfer "falschrum" drin, also dicke Stange oben, Ziehharmonikabalg unten): Gucken das die gehen, also mit 2 Mann in den Kofferraum setzen, hundert meter über unebenes Gelände tuckern -> dann sollte der Arsch wieder gerade stehen.
Hinterachsbuchsen angucken, die vorderen (zur Fahrzeugfront hin): Wenn da der Gummi nimmer richtig in der Buchse drin sitzt müssen sie gewechselt werden weil er sonst die Spur in Kurven nicht sauber hält - 120 Euro für beide Buchsen und ne SCHEISSarbeit weil Du die mitm Brenner rausschmelzen kannst - und auf der Beifahrerseite da die Tankleitungen langgehen. Spaßige Arbeit -NOT!

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel. Guck das er fährt, bremst, lenkt und das alles ohne große Verwindungen. Bissl Klappern im Innenraum ist normal bei dem Alter.

Wenn er schon den abgerundeten Zahnriemenkasten hat (ab BJ99): vorsicht, elektronische Drosselklappe, die ist alle 100-150tkm fällig. Und Plingspulen.
Falls der Scheibenwischer Fahrerseite nicht richtig wischt: Fehlkonstruktion, austauschen.
Falls das ABS-Licht an bleibt: vermutlich Fehler im ABS-Steuergerät, Kontaktproblem. Ausbauen, aufschneiden, nachlöten, glücklich sein - aber den Verkäufer anjammern dass n neues Steuergerät bei Lolvo 500 Flocken kostet.
31.01.2011 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
Scheint ja rundrum gesehen ein zuverlässiges Auto zu sein.
31.01.2011 9:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Razer.exe

Scheint ja rundrum gesehen ein zuverlässiges Auto zu sein.



Was willst Du? Die Kisten sind mindestens 10 Jahre alt (V70-I wurde bis 2000 gebaut) und unter 150.000km bekommste auch quasi keine mehr.
Das da Teile in die Binsen gehen ist doch normal.

Meine Kupplung war z.B. schon bei 260.000km fällig. Verdammt unzuverlässig und viel zu früh in einem Turbobenziner mit 225 Serien-PS, nech?
Achja, er hatte da auch noch die ersten Hinterachsbuchsen, Stoßdämpfer (die noch halbwegs ok waren), usw...

8-Ball hat ja nix zu den Details geschrieben, also zähle ich auf was kaputtgehen KANN. Tut der Kram aber in der Regel nicht, von der Elektrik wurde bei mir z.B. noch nix gewechselt, trotz 300tkm und 16 Jahren.
31.01.2011 9:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ruhig bleiben, das ist nur Premiumrazer mit den Gefühlsschlagschrauber.
31.01.2011 9:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

[LOLVOINPUT]



Thx!

Hat irgendwie 140PS oder so.

/
230MM gelaufen, Zahnriemenwechsel alle 120k?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.01.2011 9:44]
31.01.2011 9:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach, dann isses der Sauger. 144 PS? Hab gehört der geht ziemlich gut für Format und Leistung, hat schön viel Drehmoment. Und natürlich nicht das ganze Gebamsel mitm Turbolader usw.
31.01.2011 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [WHE]MadMax

[LOLVOINPUT]



Thx!

Hat irgendwie 140PS oder so.

/
230MM gelaufen, Zahnriemenwechsel alle 120k?



120K wenns noch n vor-99er ist müsste hinkommen, ja. Unbedingt Wapu und Rollen mitmachen!
Kupplung dürfte dann nix haben, ist dieselbe wie beim Turbo - die langweilt sich ohne Hängerbetrieb dann bloß.

Wenns der 20V ist müsste man den mit nem Steuergerätetausch auch auf 170PS bekommen glaub ich... irgendsowas war da...

Ansonsten: Bin den S60 mit dem Motor gefahren, geht besser als man vermuten würde, aber will gedreht werden = säuft. Rechne in der Stadt mit 11 Litern Minimum. Bei SEHR umsichtiger Fahrweise.
31.01.2011 9:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


230MM (...) 120k?


31.01.2011 10:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Pfeil
Dieses Megametergeschreibe ist sowieso unwissenschaftlich, wenn man mit zwei- oder dreistelligen Mantissen hantiert, wenn dann müsste es 0,23 GM heißen.
31.01.2011 10:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Foto von meinem "Renn" Golf Breites Grinsen

Hat ich ja noch rumstehen das Brötchen und Ende letzten Jahres mal "fachmännisch" lackiert.

Schwarz war er schon, hab nur die Streifen drüber gezogen Breites Grinsen

31.01.2011 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Auf wann ist das Foto datiert? Werksauslieferung?
31.01.2011 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

- eine GoPro


Meine dürfte die Tage eintrudeln :P


Ich warte auch schon ungeduldig aufs klingeln vom Paketboten peinlich/erstaunt.
31.01.2011 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Rot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2011 13:10:51 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2011 00:17:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum