Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LV ( Sweet dreams are made of this )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Sweet dreams are made of this


Ihr habt etwas über eine Woche Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das Thema, welches bis zum 13.02.2011 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

"Süßes zum Mittag"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 31.01.2011 7:32]
31.01.2011 7:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich fordere Kaiserschmarn! Wütend
31.01.2011 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
ich werd mich mal an nen Brandteig mit Äpfeln machen.
31.01.2011 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bitte beachten
 
Zitat von Siggi

Ich fordere Kaiserschmarn! Wütend


Ich fordere Germknödel! Wütend
31.01.2011 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
yeah, endlich mal wieder ein richtig leckeres thema
31.01.2011 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Doofes Thema
Aber diesmal saug' ich mir was aus den Fingern.
31.01.2011 17:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FuSL

Doofes Thema
Aber diesmal saug' ich mir was aus den Fingern.




Mach halt "süße Lungerl" oder so peinlich/erstaunt
31.01.2011 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
500g Hack

tf2_medic.png
Karamellleber
31.01.2011 18:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Gesüßtes Fingerextrakt.
31.01.2011 20:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...
Ich freue mich schon auf die karamellisierten Zwiebeln.
Dieses mal mache ich auch mit
31.01.2011 21:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Packung Toblerone.
Fertig.
31.01.2011 21:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Macht mal wer Schokoravioli? peinlich/erstaunt
31.01.2011 22:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Süßes zu Mittag? Mata halt...

Da fällt mir höchstens n Gainershake ein.

Zutaten: 400 ml O-Saft, 30ml Rapsöl, 80g Maisstärke, 35g geschmacksneutrales Proteinpulver, ein großer Schuss Zitronensaft

Alles in den Mixer, 30 Sek. mixen, fertig. fröhlich
01.02.2011 6:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ach nich schon wieder so 'ne Scheisse. Das hat doch hier echt nix zu suchen.
01.02.2011 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von choke_chain

Macht mal wer Schokoravioli? peinlich/erstaunt



Erschrocken klingt gut Breites Grinsen
01.02.2011 10:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von .No Limit

Süßes zu Mittag? Mata halt...





Süße Pannekoeken zum Beispiel, gibts ja verschiedene Varianten zu.

Aber sonst würd mir jetzt auch nichts einfallen was man dann auhc als Mittagsgericht definieren könnte. Breites Grinsen Sonntag Apple Crumble gemacht aber das ist ja eher Nachtisch.
01.02.2011 10:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von .No Limit

Süßes zu Mittag? Mata halt...

Da fällt mir höchstens n Gainershake ein.

Zutaten: 400 ml O-Saft, 30ml Rapsöl, 80g Maisstärke, 35g geschmacksneutrales Proteinpulver, ein großer Schuss Zitronensaft

Alles in den Mixer, 30 Sek. mixen, fertig. fröhlich


kannst ja mal fotos machen und das ganze posten
bei der großen pumperfraktion hier im forum wirste damit vermutlich sogar gewinnen
01.02.2011 10:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von choke_chain

Macht mal wer Schokoravioli? peinlich/erstaunt



Erschrocken klingt gut Breites Grinsen



gabs schon mal
und war verdammt lecker fröhlich

Schokoravioli

/Edith findet dass das ein super Thema ist. Leider komme ich unter der Woche nie zu sowas und die nächsten beiden Wochenenden bin ich unterwegs /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 01.02.2011 12:09]
01.02.2011 12:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Eben Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelkompott gemacht, aber vergessen Fotos zu machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 01.02.2011 12:36]
01.02.2011 12:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von slou

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von choke_chain

Macht mal wer Schokoravioli? peinlich/erstaunt



Erschrocken klingt gut Breites Grinsen



gabs schon mal
und war verdammt lecker fröhlich

Schokoravioli

/Edith findet dass das ein super Thema ist. Leider komme ich unter der Woche nie zu sowas und die nächsten beiden Wochenenden bin ich unterwegs /o\



Richtig geil *sabber*! Koche zwar nie was aufwendiges, aber ich glaube in den SEmesterferien werd ichs mal machen! Die Bilder sehen einfach zu lecker aus
01.02.2011 14:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Siggi

Ich fordere Kaiserschmarn! Wütend


Ich fordere Germknödel! Wütend



da
02.02.2011 0:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Fordert doch einfach mal weniger und kocht!

Mir fällt nix süsses ein, was ich gern zu Mittag ess...
02.02.2011 8:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von alu

Fordert doch einfach mal weniger und kocht!

Mir fällt nix süsses ein, was ich gern zu Mittag ess...


marmelade selber kochen
brot selber backen
brot und marmelade kombinieren
??????????????
PROFIT!
02.02.2011 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von alu

Mir fällt nix süsses ein, was ich gern zu Mittag ess...



dann erfinde selber irgendwas schönesfröhlich

sei kreativ :P
02.02.2011 12:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
e: Wollte den Thread nicht töten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KotHG]McMac am 02.02.2011 22:28]
02.02.2011 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Germknödel! GEEEEEEEEEERRRRRRRRMKNÖDEL!



E-Street... No retreat, no surrender
02.02.2011 23:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
verdammt, vorhin vergessen bilder zu machen traurig

aber es hätte so gut gepasst /o\
applepancakes mit ahornsirup



omnomnom Breites Grinsen
03.02.2011 0:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Käsebrot... \o/
03.02.2011 0:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Kebap

Käsebrot... \o/



...ist ein gutes Brot.
03.02.2011 14:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
... Germknödl
jaja, richtig! heute mittag gab es selbstgemachte GERMKNÖDEL.
(kurze vorbemerkung: ich bin kein ösi, deswegen hab ich einige begriffe im rezept so noch nie gehört und an dieser stelle mal hervorgehoben. dennoch hab ich als piefke die sache ganz gut hinbekommen)

man nehme also:



für die knödel:

- 250g mehl
- 14g GERM (=hefe)
- 10g zucker
- 125ml milch
- 25g butter
- 2 eigelb
- mark einer vanilleschote (oder einfach vanillzucker)
- etwas zitronenabrieb
- prise salz

für die füllung:

- POWIDL (in diesem falle war's pflaumenmus. keine ahnung was POWIDL im original eigentlich is...)

dazu:

- mohn
- puderzucker
- butter
- vanillepuddingpulver
- milch
- vanillschote
- zucker


hab heut zum ersten mal germknödel selbst gemacht und das ging ungefähr so:

mehl sieben und die prise salz dazu. milch erwärmen und die hefe darin auflösen, dann etwa 50g mehl dazu, abdecken und 30 minuten stehen lassen. das ist der sogenannte DAMPFL.
für den knödelteig die butter flüssig werden lassen. dazu dann zucker, vanillemark, zitronenabrieb, und eigelbe überm wasserbad bei milder wärme aufschlagen. das dann mit dem restlichen mehl zum DAMPFL geben und nen geschmeidigen teig kneten:


hierfür eigenen sich am besten die zarten hände einer ungelernten hilfskraft, in diesem fall: meine schwester.

den teig dann in vier teile teilen und erneut für 15 minuten in ruhe lassen. nachdem der teig nun ein wenig aufgegangen ist, wird er flachgedrückt und zentral ein häufchen POWIDL platziert:



zusammenklappen, ränder andrücken und knödel formen. klingt supi-einfach, stellte sich aber als kompliziertester arbeitschritt dar. wurde dennoch bewältigt.
in einem ausreichend großen topf wasser einfüllen und zum kochen bringen. eingefetteteten gareinsatz in den topf und die knödel drauflegen:



da gehen die teile jetzt für 12 minuten lang auf. in dieser zeit widmet man sich der vanillesoße. dazu das puddingpulver in ausreichend milch auflösen, die ausgekratzte vanilleschote dazu und nach gusto zucker hinterher. erhitzen, bis ne schöne soße dabei rauskommt:



jetzt noch schnell ein wenig butter zerlaufen lassen und dann alles anrichten. teller -> soße -> knödl -> puderzucker -> gemahlenen mohn -> zerlaufene butter.

tadaaaaaaaa:



im anschnitt:



letzter happen:


alles in allem: SCHMACKOFATZ! außer der vanilleschote auch sehr kostengünstig, allerdings sollte man sich schon ein wenig zeit für die sache nehmen. der aufwand ist es aber allemal wert und schwierigkeiten bei der zubereitung gibts eigentlich auch keine. und über selbstgemacht geht sowieso nix.

in diesem sinne: gudd'n hunger.
03.02.2011 17:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LV ( Sweet dreams are made of this )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2011 19:14:27 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
23.02.2011 19:14:16 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2011 19:14:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum