Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Baaaaw-Thread ( Best of sadness.... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Toppi

zurecht.. nicht weil es behinderte sind, sondern weil diejenigen, die das lachen mitbekommen, nicht in deiner situation stecken und mit den belastenden eindrücken klarkommen müssen, sondern eben nur ein vermeintlich zynisches verhalten sehen.. unter dem aspekt ist man manchmal umso alleiner mit derartigen situationen. hab ich im altenheim auch erlebt.



Ich versteh die anderen ja auch ein wenig. Allerdings schwindet das Verständnis, wenn mir das trotz Erklärungen nicht mehr zugestanden wird.
04.02.2011 18:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Persönlich ist mir ein wenig verklärte Empathie beim Gros der Leute lieber als die rationale Auffassung einer Betroffenensituation. Dass da oft nur schwer differenziert werden kann oder eben auch einfach Misstrauen gegen die tatsächliche Geisteshaltung desjenigen, der solche Witze macht, vorherrscht, ist dann halt letztlich der Preis dessen.

Aber ich habe auch schon erlebt, dass so manche Themen durch humoristisches Rundschleifen nur noch gefährlich gleichgültig wahrgenommen werden. Und dann überträgt sich ein lakonischer Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen vielleicht auf Leute, die erst in zweiter Instanz mit der Thematik konfrontiert sind und diesen dann ungefiltert übernehmen.

Ist ein Drahtseilakt und ich denke, dass es vor allem wichtig ist, dass denjenigen, die sich mit solch belastenden Fällen auseinandersetzen müssen, durchaus mehr professionelle Hilfe zugestanden werden sollte. Es gab Tage im Zivildienst, da war ich abends einfach nur am Boden zerstört, weil ich die Frau aus dem Kopf nicht mehr losgeworden bin, die trotz trockener Tränenkanäle weinend, nach ihrer Mutter schreiend hinter mir hergelaufen ist. Keine Ahnung, klar macht man im geeigneten Umfeld auch mal Witze darüber, aber neutral betrachtet kann ich zumindest diejenigen verstehen, die sich damit auch trotz Erklärung schwertun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 04.02.2011 19:03]
04.02.2011 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Lache, wenn es nicht zum weinen ist. Danach versuche ich zu leben. Wenn ich mir jedes Kindes wegen den Kopf zerbrechen würde, so viel Zeit ist am Tag gar nicht. Man hat mal einen Durchhänger und ist echt kurz vorm Verrücktwerden, auch ob des Bewusstwerdens der Hilflosigkeit, derer man ausgeliefert ist.
Bisher konnte ich den Leuten immer glaubhaft versichern, dass mir die Kinder nicht egal sind, aber gerade kurzen Kontakten oder auch hier im Forum wird viel falsch verstanden.
04.02.2011 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von legendary_hacki

Lache, wenn es nicht zum weinen ist. Danach versuche ich zu leben. Wenn ich mir jedes Kindes wegen den Kopf zerbrechen würde, so viel Zeit ist am Tag gar nicht. Man hat mal einen Durchhänger und ist echt kurz vorm Verrücktwerden, auch ob des Bewusstwerdens der Hilflosigkeit, derer man ausgeliefert ist.
Bisher konnte ich den Leuten immer glaubhaft versichern, dass mir die Kinder nicht egal sind, aber gerade kurzen Kontakten oder auch hier im Forum wird viel falsch verstanden.



Gerade hier im Foren wollen dich aber auch viele Leute falsch verstehen, um dich schlecht dastehen zu lassen oder dich zu trollen oder so.
Mach ich ja auch, deswegen darf man sich da nicht beschweren.
04.02.2011 19:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chester B.

tf2_spy.png
 
Zitat von Toppi

zurecht.. nicht weil es behinderte sind, sondern weil diejenigen, die das lachen mitbekommen, nicht in deiner situation stecken und mit den belastenden eindrücken klarkommen müssen, sondern eben nur ein vermeintlich zynisches verhalten sehen.. unter dem aspekt ist man manchmal umso alleiner mit derartigen situationen. hab ich im altenheim auch erlebt.




Und teilweise machen solche Behinderten einfach echt lustige Sachen.
04.02.2011 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
http://www.sueddeutsche.de/panorama/jens-soering-lebenslang-im-gefaengnis-wut-es-ist-einfach-wut-1.1049963

Jens Söring soll 1985 die Eltern seiner damaligen Freundin getötet haben. Mehr als die Hälfte seines Lebens sitzt er deswegen in den USA im Gefängnis. Ein Gespräch über seine letzte Hoffnung und panische Angst.
04.02.2011 20:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Hab den Artikel neulich auch gelesen und war ein bisschen davon mitgerissen, dass er echt viele Sachen einfach noch nie gesehen hat, die für uns so selbstverständlich sind. Das ist schon ne krasse Vorstellung.
04.02.2011 20:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
...und wenn ich hier rauskomm bring ich sie alle um.
04.02.2011 21:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
 
Zitat von TheRealHawk

...und wenn ich hier rauskomm bring ich sie alle um.

04.02.2011 21:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das Ende von Outcast
05.02.2011 17:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Fiktion: Als in "Titanic" das Schiff sinkt und dieses alte Ehepaar auf dem Bett in der Kabine liegen bleibt. traurig

Fakt und viel schlimmer: Die Leute die 9/11 Hände haltend aus dem WTC gesprungen sind. Das erwischt mich immer wieder. traurig
05.02.2011 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Die ganze Amateurfilmerdoku über 9/11 ohne Kommentar ist auch einfach nur ultra bedrückend. traurig



E-Street... No retreat, no surrender
05.02.2011 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
die raeumung der liebig 14 traurig
05.02.2011 21:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von D@emon

Das Ende von Outcast



Spoiler mal. Ich habs nie ganz durchgespielt. peinlich/erstaunt
05.02.2011 21:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von eister

Weiß zufälligerweise jemand welcher Film das war, der von einem krebskranken Jungen handelt, der sich mit dem Nachbarsjungen anfreundet und die dann noch einen gemeinsamen letzten Sommer verbringen? Glaube zumindest, dass das Krebs war. Ich weiß, die Beschreibung ist ziemlich schlecht, aber vielleicht weiß ja jemand welchen Film ich meine.


Pixies - Where is my Mind


Piano Cover

irgendwie noch viel trauriger traurig
05.02.2011 22:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von The_gonzo

die raeumung der liebig 14 traurig



Ja, verdammt.

Baaw:
05.02.2011 22:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
 
Zitat von der_kermit

Piano Cover




toll.
05.02.2011 22:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
 
Zitat von E-Street

Die ganze Amateurfilmerdoku über 9/11 ohne Kommentar ist auch einfach nur ultra bedrückend. traurig



E-Street... No retreat, no surrender


und wie. Das hat mich auch ziemlich mitgenommen.
05.02.2011 23:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Mein persönlicher bawwww Moment war zwischen mir und meiner Oma zu der ich ein ganz besonders gutes Verhältnis hatte. Wir beide waren uns bewusst das wir uns nicht mehr wiedersehen würden und haben uns dementsprechend verabschiedet. Das war ein dermaßen Intensiver Moment den ich wohl nie vergessen werde. Ich kann echt nur jedem Empfehlen solche Chancen zu nutzen, den das sind Dinge die man nicht nachholen kann.

Fact am Rande:
Währenddessen hat sie mir noch eine Tafel Schokolade gegeben. Die habe ich immer noch. Seitdem hab ich nichts Kakao/Schokoladen haltiges mehr gegessen (3Jahre isses her).
05.02.2011 23:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Aus 'Love Actually':

It's carol singers *sniff*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 05.02.2011 23:54]
05.02.2011 23:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Reisschuessel

Mein persönlicher bawwww Moment war zwischen mir und meiner Oma zu der ich ein ganz besonders gutes Verhältnis hatte. Wir beide waren uns bewusst das wir uns nicht mehr wiedersehen würden und haben uns dementsprechend verabschiedet. Das war ein dermaßen Intensiver Moment den ich wohl nie vergessen werde. Ich kann echt nur jedem Empfehlen solche Chancen zu nutzen, den das sind Dinge die man nicht nachholen kann.



Hmm, das lässt mich wieder an den Tod meines Großvaters denken. Man konnte zwar vorher nicht unbedingt von "bester Gesundheit" sprechen, aber er war halbwegs fit, ein nahendes Ende nicht unbedingt abzusehen. Dann ging es innerhalb von nicht ganz 2 Tagen rapide bergab mit ihm, multiples Organversagen setzte ein. Währenddessen war ich 800 km weit weg, keine Chance irgendwie noch hin zu kommen um mich zu verabschieden. An meinem Geburtstag ist er dann gestorben.

traurig

¤: Und dazu gleich noch ein sehr bewegender Moment. Meine Großmutter hatte bereits seit Jahren Alzheimer im Endstadium und Lähmungserscheinungen durch Parkinson, lag also eigentlich nur noch apathisch in ihrem Bett im Pflegeheim. Mein Opa hatte trotzdem quasi außer Frühstück, Abendessen, Schlafen und zur Kirche gehen immer den Rest seines Tages bei ihr verbracht. Als mein Vater bei ihr war, und ihr sagte, dass mein Opa in Zukunft nicht mehr kommen werde, liefen ihr Tränen übers sonst regungslose Gesicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 06.02.2011 4:24]
06.02.2011 4:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von D@emon

Das Ende von Outcast



Spoiler mal. Ich habs nie ganz durchgespielt. peinlich/erstaunt


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Marion stirbt in den Armen von Cutter Slade und wird bei der Beerdigung von so einem Flugvieh wegeschafft. Das ganze untermalt mit der Musik vom Moskauer Philharmonie Orchester.
06.02.2011 7:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
When heroes die...
06.02.2011 22:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
http://armorgames.com/play/4918/the-company-of-myself

Kleines, trauriges Flashgame.
So monoton, doch bewegend.
07.02.2011 19:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
da fehlen irgendwie noch ein paar klassiker:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 07.02.2011 20:23]
07.02.2011 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
traurig gucken
07.02.2011 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Das Bild mit dem Mann im Rollstuhl und die Tierbilder machen mich echt fertig traurig
Vor allem die mit den Hunden.
07.02.2011 20:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TobbeD

X-Mas Leet
Der Auftritt von Monika Lierhaus bei der Goldenen Kamera
Auf der einen Seite natürlich auch Hoffnung machend, aber auch sehr bewegend und (für mich) für so manche Träne gut.
07.02.2011 20:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Eine Arbeitskollegin Ende 50 kam mal ins Krankenhaus und sollte am Blinddarm operiert werden. Dann ist aufgefallen, dass da wohl irgendwie alles voll mit Krebs war. Sie haben sie wieder zugenäht und ihr dann gesagt, dass sie noch ungefähr 2 Wochen Zeit hat. Die hat sie unter anderem dazu genutzt sich von Familie und Freunden zu verabschieden und mit ihrem Mann ihre eigene Beerdigung zu planen.

Bei dieser Beerdigung zu sein und zu wissen, dass sie sich die Zeremonie so gewünscht hatte war echt heftig. Als der Sarg rausgetragen wurde lief dazu Those were the days. Ihr Ehemann (auch ein Arbeitskollege) stand dann an der Tür und hat sich bei allen Anwesenden einzeln mit Handschlag bedankt. Er war ziemlich gefasst und ich kam mir total blöd vor, weil ich wie ein Schlosshund geheult habe. Ich saß danach noch eine halbe Stunde im Auto, bevor ich überhaupt wieder daran denken konnte zu fahren.

Der Mann ist inzwischen auch gestorben - ganz plötzlich wenige Tage vor seiner Pension. Auf seiner Beerdigung lief das gleiche Lied. Nachdem ich das Lied jetzt bei youtube gesucht habe läuft es, während ich das schreibe und ich habe schon wieder einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
07.02.2011 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
 
Zitat von TobbeD

Der Auftritt von Monika Lierhaus bei der Goldenen Kamera
Auf der einen Seite natürlich auch Hoffnung machend, aber auch sehr bewegend und (für mich) für so manche Träne gut.



Wahnsinn... ich weiß nicht was ich davon halten soll, krass.
07.02.2011 21:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Baaaaw-Thread ( Best of sadness.... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2021 08:29:04 Maestro hat diesen Thread repariert.
02.02.2011 10:52:54 Godric hat den Thread-Titel geändert (davor: "Sad Thread")

| tech | impressum