Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Bender für Freakadelle ( derp )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Pfeil derp
Groß:



Klein:



WiP:



Habe die Ehre! fröhlich


PS:
Für die ultimative Farbabstimmung hatten wir uns nen Abend "zusammengesetzt". Da uns n paar km trennen lief das über nen Stream den ich über ProCaster geöffnet hatte.
Falls da Interesse bestünde, könnte man sich das nächstes Mal wenn ich mal wieder was bender "öffentlich" überlegen, also dass zugucken kann wer will. Bissl Lag-behaftet, aber in Realzeit Augenzwinkern
Hatte eben die Bildfläche in PS abgefilmt. Das ganze Bild wär auch recht unproblematisch denk ich, dann sieht man insgesamt mehr von den Rest-aktionen (Layer, Farbwahl usw).



[e] Entsorg ma einer der Mods bitte den Strich da hinten am Titel
Der hat da nix zu suchen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 05.02.2011 19:26]
05.02.2011 17:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
herp
05.02.2011 17:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Dieser Anzug <3
05.02.2011 18:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Find' ich gut. Schöner Bender
05.02.2011 18:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Der Bender ist ja mal echt ein Sahnestück.
Sehr schöne Arbeit.

Medic
05.02.2011 18:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Schoen Detailreich. Vorallem kommen die Falten im Rennanzug auch in der kleinen Version noch durch.
05.02.2011 18:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
...
Find die Maske 'n bissken merkwürdig, so ganzohne sichtbare Unterlippe/Kinn. In der kleinen version gehen Details verloren, besonders bei Parts wie den Händen.

Ansonsten 'n wirklich fettes Teil!
05.02.2011 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich wollte gerade vorschlagen, mal noch den Kontrast zu erhöhen - so erkennt man beispielsweise gar nicht, dass der auch nen vorderen Arm hat - nur gucke ich derweil schon auf den freigeschalteten Bender - so viel dann dazu.

Viel Arbeit, aufwändig - bissl mehr Wert auf den Bender ansich wäre nett gewesen (auch am Gesicht - da sind die Proportionen schon ziemlich überspitzt).

¤\Ich wollte das LL erwähnen ...

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 05.02.2011 19:27]
05.02.2011 19:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Hyperdeath

Ich wollte gerade vorschlagen, mal noch den Kontrast zu erhöhen - so erkennt man beispielsweise gar nicht, dass der auch nen vorderen Arm hat



Kontrast hängt leider nicht nur vom Bild an sich ab:



IPS-Panel vs. TN-Panel haste beim Einstellen halt keine Chance (ich saß schon mal nen _kompletten_ Abend dran).
Und da ich aufm IPS arbeite, wird das nie funktionieren, dass der Bender auf normalen TFTs so aussieht wie bei mir aufm Wacom.

Sehr nervige Sache das, geb ich zu. Mir ist allerdings noch keine zufriedenstellende Lösung eingefallen.

 
Zitat von Hyperdeath
bissl mehr Wert auf den Bender ansich wäre nett gewesen (auch am Gesicht - da sind die Proportionen schon ziemlich überspitzt).



Erkläre er sich!

 
Zitat von Hyperdeath
¤\Ich wollte das LL erwähnen ...



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.02.2011 19:48]
05.02.2011 19:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Okay, "Kontrast" trifft es auch nicht ganz. Aber der vordere Hand-/Armbereich hebt sich nun einmal kaum vom Körper und Bein ab. Der geht einfach unter. Vielleicht hättest du da eher mit Farben arbeiten sollen.

Was ich bei den Proportionen meinte, ist folgendes:
Der Größenunterschied zwischen kleinem und großen Auge ist (mir) zu stark. Daraus folgt ein ziemlich massiver/großer Hinterkopf. Dem gegenüber steht ein normaler Nasenbereich und ein extrem dünner Bereich unterhalb der Augen (unterhabl des großen Auges -> Oberlippe).

Zudem habe ich den Eindruck, müsste man die andere Seite des Helmes auf der Unterseite des Kopfes sehen. Also zwischen Arm, Oberlippe und Kragen fehlt mir etwas Helm.

Habe mich hoffentlich genug erklärt.

¤\Ein "Let's bender - live" wäre schon geil. Wenngleich ich da nur mit meiner Arbeitsweise rechnen kann und das auf ein sehr langatmiges Show-Format hinauslaufen würde peinlich/erstaunt

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 05.02.2011 20:54]
05.02.2011 20:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Hyperdeath

Okay, "Kontrast" trifft es auch nicht ganz. Aber der vordere Hand-/Armbereich hebt sich nun einmal kaum vom Körper und Bein ab. Der geht einfach unter. Vielleicht hättest du da eher mit Farben arbeiten sollen.



Ich bin froh dass es überhaupt so aussieht.
Die Vorgabe war nämlich "Bitte Anzug schwarz, Sitz schwarz, Schuhe schwarz, Handschuhe schwarz".
Ich hätte da viel mehr mit Rot usw. gemacht, wollt er aber eben nich.

 
Zitat von Hyperdeath
Was ich bei den Proportionen meinte, ist folgendes:
Der Größenunterschied zwischen kleinem und großen Auge ist (mir) zu stark. Daraus folgt ein ziemlich massiver/großer Hinterkopf. Dem gegenüber steht ein normaler Nasenbereich und ein extrem dünner Bereich unterhalb der Augen (unterhabl des großen Auges -> Oberlippe).



Danke, ich werde versuchen das in Zukunft zu berücksichtigen

 
Zitat von Hyperdeath
Zudem habe ich den Eindruck, müsste man die andere Seite des Helmes auf der Unterseite des Kopfes sehen. Also zwischen Arm, Oberlippe und Kragen fehlt mir etwas Helm.



Dachte ich auch.
Konstruktion hat aber ergeben dass nicht...
Vielleicht auch falsch konstruiert, bin natürlich auch kein superknödel.

 
Zitat von Hyperdeath
¤\Ein "Let's bender - live" wäre schon geil. Wenngleich ich da nur mit meiner Arbeitsweise rechnen kann und das auf ein sehr langatmiges Show-Format hinauslaufen würde peinlich/erstaunt



N kompletter Bender wäre übertrieben, das is klar.
Aber von 0 - Lineart geht relativ schnell, das kriegt man durchaus auch in 1-2 h an nem Abend hin. Hundsnervig is halt Farben reinbringen. Hass ich. Dauert ewig, is uninteressant und unkreativ. Bah
05.02.2011 21:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Bzgl. der Vorgaben durch den Requester: Du weißt als Zeichner einfach, was besser wirkt, was besser für den Bender/ die gesamte Wirkung/ den Requester ist. Das muss man den Leuten einfach verklickern. Sie profitieren doch nur davon, wenn du deinen Job besser machen kannst.

Zur Konstruktion: Gut. Wird schon so sein, wie du sagst.

Hyp
05.02.2011 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wahnsinnig tolle Arbeit.
05.02.2011 23:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Bei den Grau/Schwarz-Tönen wären dickere Outlines als Umrisslinie um den Arm zB. hilfreich gewesen, um den Kontrast zu erhöhen. Die stark unterschiedlich großen Augen find ich passen zu so einem O.o -Blick, find ich stimmig.
Den kleinen weißen Tick-Effekt hättest du auch gerne dicker machen können, denn so, wie er jetzt ist, erinnert das in der kleinen Version fast an einen Geist Breites Grinsen

Colo ist Sahne, das Motiv sehr schön
Ich find's toll, wie du den Boden angedeutet hast!
06.02.2011 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
...
schaut super gut aus :thumbup:
08.02.2011 8:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Katha

Bei den Grau/Schwarz-Tönen wären dickere Outlines als Umrisslinie um den Arm zB. hilfreich gewesen, um den Kontrast zu erhöhen.



Mmmmh naja, ich will eigentlich bissl von diesen fetten Outlines wegkommen.
Das ist eher ein Behelf. Und wie ich finde, noch dazu ein schlechter.

Da versuch ich lieber andere Sachen, ums erkennbar zu machen. Bislang mit eher mäßigem Erfolg, aber is ja normal bei nem Lernprozess :]


 
Zitat von Katha
Den kleinen weißen Tick-Effekt hättest du auch gerne dicker machen können, denn so, wie er jetzt ist, erinnert das in der kleinen Version fast an einen Geist Breites Grinsen



Meine Bender funktionieren eh nur wenn man das große Original kennt, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden peinlich/erstaunt

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare
10.02.2011 14:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bender für Freakadelle ( derp )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.02.2011 19:26:50 Hyperdeath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bender für Freakadelle -")

| tech | impressum