Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfänger Selbsthilfegruppe II ( Dienstleistungswüste Deutschland! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Hass !

Mein Paket hat ganze 4 Tage von China bis Frankfurt gebraucht.

Doch jetzt ist es bei der GDSK und die wollten doch tatsächlich ca. 28 Euro Gebühren für die Abwicklung......bei einem Kaufpreis von 9$ inc. Versand.....is klar !!

Habs selbst verzollt, trotzdem hängt es dort jetzt seit 9 Tagen. Und dann leiten die das auch noch mit GLS weiter. Kann ich eh wieder direkt im Paketshop abholen...

¤: Auch Cain mag GDSK nicht !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 30.11.2012 18:08]
30.11.2012 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wenn der Transporteur es ungefragt verzollt, ist das sein Pech und du bist frei raus.

Oder worum genau geht's da?
30.11.2012 18:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Normal:

Sobald der Zoll den Verdacht hat, dass der Inhalt des Paketes über der Freigrenze ist wird es zu deinem nächsten Zollamt geschickt und dort kannst du es dann "kostenlos" oder nach Zahlung der Gebühren abholen.

GDSK:

Die GDSK möchte, dass du ihr die Unterlagen über den Inhalt schickst und diese werden dann dem Zoll überreicht. Für diesen "Service" soll man eben diese knapp 28¤ zahlen. Zusätzlich fallen natürlich eventuelle Zollgebühren an. Oder wie in meinem Fall eben nicht. Die 28¤ soll man trotzdem zahlen. Obwohl man ja eigentlich beim ursprünglichen Kauf Versand bis an die Haustüre bezahlt hat.

Man kann es natürlich auch einfach selber verzollen, das wird einem aber nicht so direkt mitgeteilt. Kostet dann (je nach Wert) nichts aber man lässt sich gaaaaanz viel Zeit.

E: Post vom Zoll Frankfurt. Ich soll bitte 0,-¤ überweisen. Rockt. Hätten das Paket eigentlich gleich mitschicken können....grmbl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 30.11.2012 20:46]
30.11.2012 19:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
GDSK: Es steht eigentlich immer und überall in den AGB das EVENTUELL anfallende Zollkosten. nicht im Preis enthalten sind und nachgefordert werden. Wenn du dir anschaust was da teilweise für ein Aufwand getrieben wird für Internationale Warensendungen ist die Höhe der Gebühr kein Wunder. Insbesondere seit die Zollbehörden Weltweit wegen 9/11 Hohldrehen.
30.11.2012 21:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von FredBert

Wenn der Transporteur es ungefragt verzollt, ist das sein Pech und du bist frei raus.

Oder worum genau geht's da?


Falsch, wenn er es verzollt hält er sich nur an die Im/Export bestimmungen und hat jedes Recht der Welt die anfallenden Kosten bei dir einzutreiben.

Icoterms sagen dir was oder? Transport wird vom Frachtführer (Paketdienst) übernommen, Zoll Versicherung etc. musst DU als Empfänger extra auf eigene Kosten machen. Nur wenn DDP vereinbart worden ist muss der Versender dafür aufkommen. Der Frachführer (in unserem Fall die Paketdienste) bieten die Zoll abfertigung nur als Service an. Das dumme für dich als Empfänger/Versender ist das All in One anbieter wie Paketdienste den Service ungefragt mitmachen da man einfach davon ausgeht das du das bestellte Paket schließlich auch haben willst also treten die Dienste in Vorleistung und zahlen für dich anfallende Gebühren und Zoll/Steuern die sie dann aber per Nachname wieder von dir zurückhaben wollen.
Einfach Sachen unverzollt Einführen ist ne GANZ SCHLECHTE Idee...das fällt dann nämlich stumpf unter Smuggel bzw. Steuerhinterziehung. Und kein Paketdienst der Welt der auch nur halbwegs legal arbeitet, will auch nur annähernd in Richtung Smuggler geschoben werden.
30.11.2012 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Andere Unternehmen schlagen aber nicht gleich knappe 28¤ drauf für die Abwicklung beim Zoll !!

Ich hab die auch nie Beauftragt sich da einzumischen, aber leider sind sie nunmal Servicepartner von EMS.

Und ich sehe es einfach nicht ein für meine 9$ Warenwert incl. Versand 28¤ zusätzlich zu zahlen. Ich hab kein Problem wenn eines meiner Pakete mal vom Zoll erwischt wird. Aber für mich ist das einfach eine "Bereicherung".

Also hab ich das halt selbst beim Zoll angemeldet. Der holt sich das Paket dann von GDSK und schickt es einem.

Aber die GDSK benachrichtigt dich ala:
- zahle 28¤ oder wir schicken das zurück.

Man muss sich da halt schlau machen.
30.11.2012 21:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Wie gesagt die Automatisierung wird da zugeschlagen haben.
Jetzt hast du das Problem das die GDSK für bereits geleistete Arbeit ne Gebühr haben will.
Du kannst wie Fred schon andeutete auf die "Hab diese Dienstleistuntg nicht bestellt und werde sie deswegen nicht zahlen" Schiene kommen allerdings werden sie dann auf die Tour kommen das sies auf eigene Kosten zurückschicken und versuchen das Geld beim Versender einzutreiben, wenn sie das nämlich bei jedem machen würden wäre ganz schnell ne riesen halle voll mit Paketen die auf ihre Dokumente warten. Schau die mal die Container Terminals an...da läuft das so. fröhlich
Ne Spedition wäre für deine Selbstverzollung besser gewesen. die halten die Sachen per Default auf und rühren keine Finger bis du die Zollformalitäten erledigt hast.

/¤: Deine "anderen" Unternehmen sind meistens vollwertige Speditionen die auch die Lagerkapazitäten und Verfahrensweisen dafür haben.
/¤²: Ich bin mir ziemlich sicher das dein Paket per Nachname kommen wird. fröhlich du wirst die es also erst bekommen wenn du die Gebühren bezahlst.
/¤³: UPS verlangt imho gleich 35¤ Brokerage gebühr. und andere holen sie die Kosten für ihre Import/Exportabteilung anders wieder rein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 30.11.2012 22:40]
30.11.2012 22:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Der Ebaytp verschickt leider nur mit EMS nach Deutschland, da komm ich also nicht an GDSK vorbei. Wie gesagt hab ich die Selbstverzollung durchgeführt und es ist schon zu mir unterwegs. Zahlen werde ich den Deppen nix. Aber GLS schafft es irgendwie nie mich persönlich anzutreffen......obwohl ich durchgehend zu Hause bin
30.11.2012 22:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab auch schon Zeug per EMS bekommen, aber was zur Hölle ist GDSK? Bei mir hat das damals dann DHL Express zugestellt.

tschy2m
30.11.2012 22:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich glaub du hast mich falsch verstanden NTGhost.

Er hat bei GSDPKwhatever keinen Verzollungs-Service bestellt, warum sollte er also zahlen sollen?
Die sollen das Ding wie jeder andere Dienst auch zum Zollamt karren, damit er es sich da abholen kann und gut ist.

Keinen Zoll zu bezahlen war nicht mein Ratschlag Augenzwinkern
30.11.2012 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
böse gucken
Was will UPS einem sagen, wenn der Auskunftsautomat einem mitteilt, dass ein ca 40x30x20 Paket im Postkasten abgegeben wurde? Dum?
01.12.2012 18:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
USPS ist ein komischer Laden.
Hab was bestellt und vom Shop ne Versandbestätigung bekommen, wo folgendes dabei steht:
 
The tracking number for these items is LNxxxxxxxxxUS. You can see the status of this shipment at the following URL: <URL>


Auf der Seite steht die Trackinnummer und dahinter ist ein Icon, mit dem ich eine Infobox öffnen kann. In der steht (u.a.):
 
Please be advised tracking is not available for this product. Information, if available, is updated periodically throughout the day.


Weshalb bekomm ich eine Trackinnummer, wenn das sowieso nicht geht? Außerdem, was ist Tracing denn sonst, außer die regelmäßige Aktualisierung der Informationen zu meinem Paket?

tschy2m
01.12.2012 18:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Habs bei einem Nachbarn gefunden. Wir haben hier einen freistehenden Briefkasten draußen, da muss es wohl einfach druntergestanden haben.
01.12.2012 19:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Boah mir reichts mit GLS.....als hätte ichs nicht gewusst.....
Pic:




01.12.2012 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von NTGhost

Wie gesagt die Automatisierung wird da zugeschlagen haben.
Jetzt hast du das Problem das die GDSK für bereits geleistete Arbeit ne Gebühr haben will.
Du kannst wie Fred schon andeutete auf die "Hab diese Dienstleistuntg nicht bestellt und werde sie deswegen nicht zahlen" Schiene kommen allerdings werden sie dann auf die Tour kommen das sies auf eigene Kosten zurückschicken und versuchen das Geld beim Versender einzutreiben,



ich würde es etwas anders formulieren: Jetzt hat die GDSK das Problem, dass sie für bereits geleistete Arbeit ne Gebühr haben will. Wenn der Empfänger seine Einfuhrabgaben brav bezahlt, die Gebühr für die nicht beauftragte Dienstleistung jedoch nicht, tut die GDSK genau nichts, außer in die Röhre schauen, das Paket zurückzuhalten wäre Unterschlagung.
02.12.2012 0:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Admiral Bohm

Habs bei einem Nachbarn gefunden. Wir haben hier einen freistehenden Briefkasten draußen, da muss es wohl einfach druntergestanden haben.


Mata halt... Würde ich ne Beschwerde absetzen wenn der Nachbar es WIRKLICH unter nem Briefkasten gefunden hat.
02.12.2012 0:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Mal Props an DHL: Sie schaffen es wirklich zu erkennen das unser Kundenschalter NICHT an Sa geöffnet hat und stellen es deswegen erst Mo zu fröhlich
02.12.2012 1:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von sartox

Boah mir reichts mit GLS.....als hätte ichs nicht gewusst.....
Pic:




http://www.abload.de/img/gls3soy3.jpg


Das machen die, weil es sonst keine kohle gibt, der war noch nicht mal n der nähe deiner strasse....
02.12.2012 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
dpd paketverfolgung sagt:

Zustellung an: ASG 69

gegoogelt was das heisst:



ich habe nie eine abstellgenehmigung unterschrieben?! wtf

edit: er hats einfach in den waschkeller gestellt ohne eine nachricht zu hinterlassen... das hab ich aber auch nur rausbekommen weil ich bei dpd angerufen habe... saftladen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von absolutär am 04.12.2012 14:27]
04.12.2012 12:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
DHL-Paketverfolgung sagt, mein Paket wird an eine Filiale weitergeleitet und ich hab ne Benachrichtigung im Briefkasten. Hab ich aber nicht.
Kann ich dann ja wohl mit meinem Ausweis und der Paketnummer trotzdem abholen, oder?
10.12.2012 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von absolutär

dpd


mistladen, schlimmer als rumpel-hermes. wenn ich was mit denen zugeschickt bekomme, schreibe ich die sendung innerlich schon halb ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 10.12.2012 13:47]
10.12.2012 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von FoB

DHL-Paketverfolgung sagt, mein Paket wird an eine Filiale weitergeleitet und ich hab ne Benachrichtigung im Briefkasten. Hab ich aber nicht.
Kann ich dann ja wohl mit meinem Ausweis und der Paketnummer trotzdem abholen, oder?



Sollte wenn der/ die Filialangestellte nicht allzu schlechte Laune hat so funktionieren
10.12.2012 14:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Ja genau, amazon. Bitte den Hobbit OST, der heute erscheinen soll am Samstag per Briefpost verschicken. Natürlich nicht angekommen. Wütend
Und in vielen Foren so: lol, am Samstag schon von amazon erhalten.
10.12.2012 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Mo, 10.12.2012 12:36 Uhr
--
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.

Bah.
11.12.2012 17:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
seit zwei tagen haben sich weder post noch dhl überhaupt hier in der straße blicken lassen Wütend
11.12.2012 17:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Liegt sicher am Schnee Breites Grinsen

Acid
11.12.2012 17:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das ist inzwischen eher matsch
11.12.2012 17:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kein Wunder bei dem Gewicht, daß für Dich drübergekarrt wird.
11.12.2012 18:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Wusste gar nicht, dass er [hier Name eines beliebigen Potles einsetzen]s Mama bestellt hat.
11.12.2012 18:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von jonny

seit zwei tagen haben sich weder post noch dhl überhaupt hier in der straße blicken lassen Wütend


Bei denen geht die Peak jetzt erst richtig los. fröhlich Nerds werden kategorisch ausgelassen. die können sich den Kram ja auch in der Filliale abholen, sind ja eh immer zuhause und haben Zeit. fröhlich
11.12.2012 21:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfänger Selbsthilfegruppe II ( Dienstleistungswüste Deutschland! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2012 10:46:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum