Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( piu piu *boooom* )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
piu piu *boooom*
%Cooles_Banner%

Der Alte


Wozu dient der Thread?
- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spielempfehlungen
- allgemeines aus der Welt der Spiele

Wozu dient der Thread nicht?
- seitenlange Diskussionen über ein und das selbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für dass sich sowas lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscoregepose



Wichtige Links:

www.ogdb.de deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
www.mobygames.com englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
www.gametrailers.com sehr gute Videoreviews
www.yiya.de deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken. Dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
www.systemrequirementslab.com/referrer/srl läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PCs
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204633 Der Thread im Forum für Angebote digitaler Vertriebsplattformen





Wenn ihr etwas spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt:

Age of Empires II - Conquerors Thread Thread zu Age of Empires II - Conquerors
Fallout 3 Thread Thread zum neuen Fallout Teil
Call of Duty 4 Thread Thread zum neusten Teil der Call of Duty Reihe
Diablo II Thread Alles rund um Diablo II
Gothic 3 Thread Alles rund um Gothic 3
Race Driver GRID Thread zum neuen Rennspiel GRID
Strategiespiele & Hearts of Iron 2 Alles runf um Strategiespiele, speziell Hearts of Iron 2
The Elder Scrolls IV: Oblivion Thread Alles rund um Oblivion
The Elder Scrolls III: Morrowind Thread Thread zu Morrowind
Drakensang Thread Thread zu Drakensang
DotA Thread Thread zu DotA
Dwarf Fortress Thread Thread zu Dwarf Fortress
Civ4 Pitboss Thread Thread zu Civ4 Pitboss
Company Of Heroes Thread Thread zu Company of Heroes
GTA4 Thread Thread zu GTA4
Pro Evolution Soccer Thread Thread zu Pro Evolution Soccer
Battlefield 2 Thread Thread zu Battlefield 2
FarCry 2 Thread Thread zu FarCry 2
OFP2 Thread Thread zu Operation Flashpoint 2


-----------------------------------------------------------

Ich suche ein Spiel von früher was bock schwer war und bei dem ich nicht über das Anfangsgebiet hinausgekommen bin. Man ist bei einem Trailer in der Wüste gestartet, iso perspektive, und hatte einen Kriminellen mit dem man auf der Flucht war. Erstmal musste man vor die Polizei fliehen die den Trailer umstellt hatte und Waffen, Transport und Moneten besorgen um sich durchzuschlagen. An Weiteres erinnere ich mich nicht mehr aber ich würde es gerne mal durchspielen. Weiß wer weiter?
24.02.2011 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
Crysis 2 Prophet's Journey Trailer

macht Lust auf mehr!
24.02.2011 13:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
Dragen Age 2 Demo ist leider soo mäh traurig
24.02.2011 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
DA2 Demo ist toll und ich freu mich auf die awesome Vollversion.
mit den Augen rollend
24.02.2011 13:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich muss sagen, ich ziehe meinen Hut vor Bioware, die sich immer mehr von diesem doch in die Jahre gekommenen Baldurs Gate - Kampfsystem entfernen. Mass Effect war ja schon ein massiver Schritt, DA2 geht da ja echt nochmal einen Schritt weiter. Ich hoffe, es wird nicht ganz so unübersichtlich, wie es mir in der Demo vorkam.

TROTZDEM muss ich sagen, gefällt mir Mass Effect mittlerweile besser. Das Spiel kommt mir einfach runder und durchdachter vor, als das riesige Dragon Age. Naja, mal sehen, was die Vollversion noch so bringt. In jedem Fall ein Pflichtkauf (auf ENGLISCH) für meine XBox.
24.02.2011 14:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
http://www.blendogames.com/atomzombiesmasher/

Die Zombieapokalypse als Strategiespiel. (inkl. 3 Spieler Koop, für PC,Mac und Linux)

Test dazu :
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/26258/71219/0/Atom_Zombie_Smasher.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 24.02.2011 14:40]
24.02.2011 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
bald braucht man eh nur eine Taste, alles Andere hemmt ja den Spielfluss und überfordert Konsoleros.
24.02.2011 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
jetzt mal egal ob der post getrolle sein soll, ernst gemeint ist oder sonstwas:
Ich hab das argument schon häufiger gehört und frage mich wieso?
Ich mein, wo ist das problem wenn Spiele heutzutage eine einfachere bzw eher intuitivere Steuerung erhalten als noch vor 10 Jahren? Damalige Flugsimulationen waren nichtmal spielbar, wenn man nicht vorher das 100 seiten starke, ringgebundene handbuch gelesen hatte. da begrüße ich es, gerade in Zeiten von touchscreengeräten wirklich, wenn man, um ein Spiel steuern zu können, keine 50 tastenkombos auswendig lernen, die Finger verdrehen oder sonstwas machen muss

is jetz kein flame, custer, interessiert mich, warum manche evtl so denken Augenzwinkern
24.02.2011 14:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Manchmal liegt doch grade der Reiz in der Komplexität.

Richard Burns Rally ist da n schönes Beispiel, das brauchste ohne gutes FF-Lenkrad nicht mal mitm Arsch angucken.

Kommt halt einfach drauf an, was man für nen Anspruch hat. Ich persönlich spiel z.B. außer hin und wieder mal n Flashgame oder was kleines wie Bridge-it quasi gar nicht mehr. Aber RBR ist immer aufm Rechner, denn das bringt brutalen Langzeitspaß, eben WEIL man nicht mit dem Wissen wo 3-4 Knöpfe liegen das ganze Spiel erschlägt.
24.02.2011 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Eigentlich war das Baldurs Gate Kampfsystem doch genauso. Auf Angreifen geklickt und die Fähigkeiten benutzt. Gab halt noch die Autopause Funktion.
24.02.2011 15:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich spiele gerne Spiele wie Dwarffortress, HoI, Baldurs Gate etc. nicht weil die Steuerung kompliziert ist sondern einfach weil ich die komplexität mag. Klar mag ich hin und wieder auch etwas "einfachere" Spieler, aber diese fesseln mich nicht so. Meist ist es dass eine reduktion der Komplexität dem Spiel super viel Tiefe, Möglichkeiten und aktive Teilhabe des Spielers am Spielgeschehen nimmt. Wenn man sich die Rollenspiele so anschaut heute dann sind es meist mehr Filme als wirkliche Spiele wenn man sie zu älteren Rollenspielen, Pen & Paper oder Tabletop vergleicht. Überall wird alles einfacher und einstiegsfreundlicher gemacht, leider ist mir noch nichts über den Weg gelaufen dass es geschafft hat dabei nicht an Komplexität oder Tiefgang zu verlieren.
Meist hat man dann nur noch zwei Wege ein Spiel zu lösen, es ist keine wirkliche Herausforderung mehr und man kann nicht so wirklich darin eintauchen. Es gibt einem eine nicht so starke Befriedigung wenn man das Spiel geschafft hat, weil man wirklich nicht selber irgendwas geleistet hat außer dem vorgefertigten Pfad zu folgen.

Ich liebe die OFP Reihe und auch wenn es z.B. nicht so schön wie COD ist, die Story nicht so krasss inszeniert ist, die Szenerie nicht so abwechslungsreich etc. taucht man in die Welt einfach viel Tiefer ein weil nicht alles so "in your face" ist.

Einfachere Steuerung ist heutzutage meist gleichzusetzen mit weniger Möglichkeiten/Freiheiten.
24.02.2011 15:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Tach allerseits.


Gibt es eigentlich aktuelle, coole Mods für Half-Life 2? Soll so in die Richtung Action-Multiplayer gehen. Insurgency ist z.b klasse, zockt nur keine Sau. Firearms Source ist mächtig pewpew ohne Tiefgang, zockt nur ebenfalls keiner mehr.

Black Mesa Source lässt ja schon seit Ewigkeiten auf sich warten. Glaub nicht, dass das rauskommt, bevor alt und grau werde.
Was gibt es noch? Will nur ein bisschen Zeit totschlagen. PVK II und Battlegrounds 2 mag ich nicht mehr.


Grüße
24.02.2011 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Sourceforts ist pOT approved - sollten wir vielleicht mal wieder für ein paar Runden wiederbeleben.

Hoffentlich bekomm ich die Haubitze wieder hin Breites Grinsen
24.02.2011 15:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Oh äh... Sourceforts. Oha.
Da hab ich als kleiner Bub immer Mist gebaut und alle Leute auf dem Server tierisch genervt, weil ich alles verbaut/kaputt gemacht habe


Fände da schon wieder GMOD spannender. Aber da ich soviel Zeit mit der Wiremod zernichtet und die allercoolsten Sachen gebaut, das mach ich nicht nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 24.02.2011 15:49]
24.02.2011 15:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://www.bethsoft.com/elder_council_wallpaper/

13minutes to go, bis man wohl bewegtbilder sieht.
24.02.2011 15:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
 
Zitat von Reuter

Tach allerseits.


Gibt es eigentlich aktuelle, coole Mods für Half-Life 2? Soll so in die Richtung Action-Multiplayer gehen. Insurgency ist z.b klasse, zockt nur keine Sau. Firearms Source ist mächtig pewpew ohne Tiefgang, zockt nur ebenfalls keiner mehr.

Black Mesa Source lässt ja schon seit Ewigkeiten auf sich warten. Glaub nicht, dass das rauskommt, bevor alt und grau werde.
Was gibt es noch? Will nur ein bisschen Zeit totschlagen. PVK II und Battlegrounds 2 mag ich nicht mehr.


Grüße


Zombie Panic Source find ich ganz geil. Weiß aber nicht ob das noch jemand zockt...
Sonst könnte ich noch Neotokyo empfehlen, das ist auch ganz nett.
Und The Hidden: Source, das spielt aber höchstwahrscheinlich kein Mensch mehr, gab auch afaik ewig kein Update mehr...
24.02.2011 15:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Neotokyo sieht ganz nett aus, werd ich mir mal zu Gemüte führen.
Aber ich schätze fast, dass es da genauso wenig Server gibt wie bei Insurgency und Co.

Ich lad mir mir aufjedenfall gerade Eternal Silence. Mal schauen, ob das taugt.
24.02.2011 15:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Wir sollten einfach mal wieder ne fette HL2 mod pOT Aktion starten. Insurgency wäre mir auch recht.
24.02.2011 16:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
//siehe oben mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 24.02.2011 16:00]
24.02.2011 16:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
 
Zitat von Geisel

http://www.bethsoft.com/elder_council_wallpaper/

13minutes to go, bis man wohl bewegtbilder sieht.


Schwarzer Bildschirm. traurig
24.02.2011 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Seite überlastet. Verpisst euch!
24.02.2011 16:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
Oh, ich kann nun immerhin schon die Sprache auswählen. :P

Toller Trailer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Garr am 24.02.2011 16:10]
24.02.2011 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
...
 
Zitat von Nebby

Wir sollten einfach mal wieder ne fette HL2 mod pOT Aktion starten. Insurgency wäre mir auch recht.



Dafür. Auch wenn's in HL2 Deathmatch ausarten sollte.
24.02.2011 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von sinister.sinner

Seite überlastet. Verpisst euch!


http://www.gametrailers.com/video/game-engine-elder-scrolls/710872
24.02.2011 16:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von sinister.sinner

Seite überlastet. Verpisst euch!


http://www.gametrailers.com/video/game-engine-elder-scrolls/710872



Sieht so aus, als könnte man wieder der Dunklen Bruderschaft beitreten. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 24.02.2011 16:31]
24.02.2011 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Guter Trailer. Der Nebel über den Bergen sieht echt toll aus. Leider sind (wie in jedem Spiel) die (Klon)Bäume unheimlich hässlich. Schade traurig

http://www.youtube.com/watch?v=_f3Qc7mD_yQ
24.02.2011 16:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von sinister.sinner

Seite überlastet. Verpisst euch!


http://www.gametrailers.com/video/game-engine-elder-scrolls/710872



Sieht so aus, als könnte man wieder der Dunklen Bruderschaft beitreten. \o/


Das war das tollste in Oblivion. peinlich/erstaunt
24.02.2011 16:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Nebby

Wir sollten einfach mal wieder ne fette HL2 mod pOT Aktion starten. Insurgency wäre mir auch recht.



Wäre ich auch dafür, in Insurgency war ich sogar mal richtig gut peinlich/erstaunt. Ist aber leider seit einiger Zeit recht unattraktiv geworden, weil irgendwie die guten Server seit einiger Zeit recht leer sind.
Updates kommen sowieso keine mehr, da die Devs sich zerstritten haben. Schade eigentlich, das war ein Spiel mit richtig Potenzial traurig
Jetzt ein Remake in Arbeit, der sich INS:Redeployment nennt.
24.02.2011 17:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
 
Zitat von Reuter

Neotokyo sieht ganz nett aus, werd ich mir mal zu Gemüte führen.
Aber ich schätze fast, dass es da genauso wenig Server gibt wie bei Insurgency und Co.

Ich lad mir mir aufjedenfall gerade Eternal Silence. Mal schauen, ob das taugt.


Neotokyo° hat gute 12 server und sogar noch weniger regelmässige spieler Breites Grinsen
hin und wieder findet man um 4 uhr morgens 8-10 spieler aber sonst nichts los.
Macht aber derbe spass peinlich/erstaunt
24.02.2011 17:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Nebby

Wir sollten einfach mal wieder ne fette HL2 mod pOT Aktion starten. Insurgency wäre mir auch recht.



Wäre ich auch dafür, in Insurgency war ich sogar mal richtig gut peinlich/erstaunt. Ist aber leider seit einiger Zeit recht unattraktiv geworden, weil irgendwie die guten Server seit einiger Zeit recht leer sind.
Updates kommen sowieso keine mehr, da die Devs sich zerstritten haben. Schade eigentlich, das war ein Spiel mit richtig Potenzial traurig
Jetzt ein Remake in Arbeit, der sich INS:Redeployment nennt.



Ja, Insurgency war echt fett. Aber auch NUR dann wenn das Team wenigstens zur Hälfte aus Leute bestand die etwas Mut haben und wissen wie man die W Taste benutzt.
24.02.2011 17:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( piu piu *boooom* )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.04.2011 19:16:27 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum