Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League Of Legends ( Neueinsteiger willkommen! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ishtvan

Guerilla
amuesiert gucken Neueinsteiger willkommen!
Da der alte Thread bereits die maximale Seitenzahl erreicht hat, hier (auf Wunsch) der Neue:

League Of Legends



Der Alte

Was ist League Of Legends?

LoL ist kurz gesagt die verbesserte, kostenlose Standalone-Version der allseits bekannten Warcraft3-Variante "DotA", einem teambasierten actionstrategischen Heldengemetzel in Echtzeit.
In einem mittelalterlichen Fantasysetting bekämpfen sich zwei Teams aus jeweils drei bis fünf Spielern auf einer der Teamgröße angepassten Karte.

Das Spiel ist recht einsteigerfreundlich gestaltet und beinhaltet ein ausführliches Tutorial, welches euch die (DotA-ähnlichen) Grundlagen vermittelt.


Klingt genau wie DotA, warum sollte ich dann LoL spielen?

DotA unterliegt den technischen und spielerischen Beschränkungen des Basisspiels (WC3), was bei LoL nicht der Fall ist.
Das Spiel wurde von Grund auf um genau diesen Spielmodus aufgebaut und bietet den Spielern tonnenweise Ausgestaltungsmögichkeiten, von accountgebundenen Talentverteilungen bis hin zum "Kauf" von neuen Helden durch beim Sieg gemachte Punkte.

Weiterhin werden dem Spiel fast im dreiwochentakt neue Helden, Heldenskins, Items und Updates hinzugefügt. Langzeitmotivation ist also garantiert!

Die neue Map Magma Chamber wird ebenfalls demnächst ins Spiel implementiert.
Layout und Artwork dazu:

(klickbar)


Kann ich mir das irgendwo anschauen?

Gameplayvideo auf Youtube mit kurzer Erklärung des Spiels:

(klickbar)

Weiteres Gameplayvideo auf Youtube:

(klickbar)

Screenshots:

(klickbar)


Wo bekomme ich das Spiel her?

1. Fix einen Account registrieren und das Spiel runterladen.
2. Schnell den Downloader von der offiziellen Seite (EU) downloaden und installieren:


Größe: 750mb + kleines Update, welches automatisch runtergeladen wird.

Das Ganze ist (und bleibt) kostenlos und läd im Schnitt mit 1mb/s runter, geht also fix.


Ranked Games - was ist das? Wie läuft das ab?

Ranked Spiele unterscheiden sich in einigen Punkten von normalen Partien. So fällt als erstes auf, dass man 3vs3 nur zusammen mit 2 Spielern im Arranged Team spielen kann, 5vs5 Ranked dagegen kann man zu zweit, alleine, oder im vollen 5er Arranged Team bestreiten.
Natürlich heißen "Ranked Games" nicht nur zum Spass so. Jeder Spieler erhält nach 10 abgeschlossenen Spielen ein Rating, ähnlich der Wertung in Starcraft 2 oder World Of Warcraft. Dieses Rating ist öffentlich und kann mit Siegen in einem Ranked Spiel erhöht, oder umgekehrt mit einer Niederlage verringert werden. Es gibt 3 Ratings für jeden Spieler:
3vs3 Arranged Team
5vs5 Solo (worunter auch die Spiele mit einem weiteren Spieler im arranged Team zählen
5vs5 Arranged Team
Alle werden seperat geführt und beeinflussen nicht die Auswahl des Gegners in den jeweils anderen Ratings.
Die Champion Selection gestaltet sich auch etwas anders. So darf ein Spieler (bei Arranged Teams ist es der Spieler, der das Team eröffnet hat) bis zu 2 Champions vor der Auswahl verbannen. Ausserdem darf jeder Champion nur einmal gewählt werden. Laut Adam Riese muss man also mindestens 14 Champions besitzen (hierzu zählen auch diejenigen, die gerade kostenlos gespielt werden können) um immer einen Champion zur Verfügung zu haben.
Nach dem bannen darf dann das Team, das den zweiten und dritten Ban hatte,mit der Champion Selection beginnen und einen Champ für den ersten Spieler auswählen. Anschliessend darf das andere Team abwechselnd mit dem ersten Team 2 Champs wählen, bis der letzte Spieler wieder einen Champ wählt.
Die Partie selber läuft dann wie jedes andere Spiel ab, aber es wird meistens erwartet, dass man seinen Champ zu einem guten Grad beherrscht, denn niemand mag es, wenn jemand plötzlich im Ranked Game steht und "First Time x, lol." schreibt.
Abschliessend gibt es noch zu sagen, dass im Ranked ein höherer Wert auf Kommunikation gelegt werden sollte. Redet mit euren Mitspielern, schon während der Heldenauswahl. Sagt an, was ihr spielen wollt, damit euer Champ nicht plötzlich vom Teamleader gebant wird oder jemand anders den kurz vor euch wegschnappt und ihr in Eile eure Masteries umsetzen müsstet. Sprecht mit euren Kameraden ab, wer auf welche Lane geht oder wer besser mit wem gehen sollte. Vergesst auch nicht die wichtigen Ansagen im Spiel, putzt euch immer brav die Zähne ohgott soviel Text wer soll das alles...

TL;DR



Wie kann ich mit den pOTlern spielen?

Ein Teil des BF2-threads & diverse andere Forumsteilnehmer sind die meiste Zeit über im TS3 der BF2-Spielerschaft zu finden.

Einfach ins TS kommen und einem der LoL-Channels joinen, da sind meistens Leute zum Spielen
Unverbesserliche Klugscheisser und HoN-Fanboys sind nicht erwünscht, ganz gleich wieviel Erfahrung, Skill oder whatever ihr habt.

Be polite, es wird schließlich zum Spaß gespielt Augenzwinkern


Die (veraltete) Spielerliste:

Foren-Nick LoL-Nick
Ghostbear Ghost0r
Limp_Freak limpfreak
Hammerschmitt Chad Vader
Elkawe Le Kave
Nastrovje russianator
Mega Spucknapf Spucknapf
Buddel Otzenmann
Rock in the Sea RockingTheSea
Sabberlatz Tschiller
Roter Fuchs Edward Fox
niffeldi niffeldie
theSeraph PrivateDancer
pumpi2k Jim Rakete
sewer mandelteigcake
juckrebel juckrebel
pr0mill0 Rudi Völler
no.cigar no0cigar
L.T. Wutze wutze
kurt ist schuld kurtkarpfen
Ninjada pwnyh0f
claus roxin sedine
[GR] WarZeal WarZeal
dblmg dblmg
muffe2k muffe2k4
TheEnder Architecs
s1co s1co
Glätteisen Glaetteisen
cms Zernichtung
Meggi Megge85
Mettwurzt Yumiro
Daddi89 Daddi
der_kermit KermitCCG
Viva la Bluescreen Taufik
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 13.05.2011 14:04]
25.02.2011 21:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
...
Ah, endlich ein neuer. Schöner Startpost.

Nasus wird ein awesome comeback feiern.
25.02.2011 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Jo, thx.

Wär gerade jemand für ne Runde zu haben?
25.02.2011 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Dabei. Ts, gogogo.
25.02.2011 21:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Ich bin dabei.
25.02.2011 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
der_Kermit sollte nun auch in der Liste zu finden sein Augenzwinkern
25.02.2011 21:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
danke

wirds nichtmal langsam wieder zeit für nen patch?

da habs ichs noch letzens angesprochen mit dem shop und nu isser auch nicht available bei uns Breites Grinsen
25.02.2011 21:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Magma Chamber kommt definitiv im März? Das Grafikupdate dann auch?
25.02.2011 21:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Pfeil
Die letzten News, die von Magma Chamber sprachen hatten März diesen Jahres angegeben. Ob das Grafikupdate allerdings Zeitgleich mit der Map erscheint... fraglich.
25.02.2011 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Nanu?
Ein zweiter LoLthread?
25.02.2011 21:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Nun gut, zwingend nötig scheint es nicht zu sein, denn ich vermute, dass der Maokai-Skin bereits schon im Stile der aufgebohrten Grafik daherkommt.
25.02.2011 21:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Grad mit Sona 6/5/12 Stats gehabt, zwischen durch sogar 4/1/7.

Aber trotzdem verloren da außer unserem Vlad der Rest weggepwnd wurde.
26.02.2011 0:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
lé fail is incoming
26.02.2011 1:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
ich glaube ich gebe meine LOL karriere auf...
26.02.2011 2:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
NOOOOOOIIIINNNN!
26.02.2011 2:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von ditch@beagle

ich glaube ich gebe meine LOL karriere auf...


nein, wenn du gehst, geh ich auch...
ditch ohne dich kann ich nicht! tristana <3
26.02.2011 2:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
26.02.2011 2:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ente, dir fehlt da eindeutig der Schaden: Ein Black Cleaver hat sich meiner Meinung nach auf Olaf als am besten geeignet erwiesen.

Wriggle's Laterne (junge) oder Stark's Fervor (lane) -> Boots of Swiftness -> Black Cleaver -> unstoppbar im 1on1.
26.02.2011 3:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von ditch@beagle

ich glaube ich gebe meine LOL karriere auf...



du musst nur den richtigen char für dich finden der dir zusagt vom playstil her...
26.02.2011 3:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Ich hatte knapp 360 Damge am Ende. Und zwtf Black Cleaver? Wem will ich denn die Rüssi wegkloppen? Akali? Nope. Ashe? Nope. Yi? Nope. Und naja, wiggles Laterne ist in dem Fall einfach ein vergebener Itemslot.
26.02.2011 3:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Der muss einfach aufhören sich nachts mit serbischen Löffelreiniger zu besaufen und mal mit klarem Kopf spielen...
26.02.2011 3:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png


was für ein game :S
70 minuten hats gedauert und war echt ne schwere geburt.
aber hat dann am ende noch geklappt.
man beachte die minion kills von deren singed Erschrocken
26.02.2011 3:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Naja, er hat auch 2 slots für AP geopfert (wie sinnvoll RoA auf nem Tank ist sei mal dahingestellt).
Daher auch seine 6 Tode nehm ich an.
26.02.2011 3:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Auf Singed ist RoA sehr angebracht.
26.02.2011 5:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von iNorth

Ich hatte knapp 360 Damge am Ende. Und zwtf Black Cleaver? Wem will ich denn die Rüssi wegkloppen? Akali? Nope. Ashe? Nope. Yi? Nope. Und naja, wiggles Laterne ist in dem Fall einfach ein vergebener Itemslot.

Wem du Rüssi wegkloppen willst? Ist die Frage ernst gemeint? Akali? Jopp. Ashe? Jopp. Yi? Jopp. Jeder Char hat auf Level 18 mindestens 70 Rüssi (es mag Ausnahmen geben, aber ich wüsste jetzt keine). Da sind deine 360 Damage auf einmal nur noch 211,76 (oder fairer: 240 - du hattest ja ein Stark's). Das Problem/Gute an Rüssi oder MR ist, dass je weniger man hat, desto mehr bringen auch kleine Zuwächse. Kauft man sich noch 30 Rüssi dazu, werden aus deinen 360 Schaden plötzlich nur noch 180 (oder 200 mit Stark's). Mit einem Black Cleaver wären dass dann 288 (oder 342,86 mit Stark's), bzw. 232,26 (oder 266,67 mit Stark's). Wie du siehst, lohnt es sich einfach immer, einen Black Cleaver mit einem Char zu kaufen, der seinen Schaden mit normalen Angriffen austeilt. Nicht in Betracht gezogen habe ich Armor-Pen-Runes. Aber die ändern an der vorherigen Aussage rein gar nichts. Du bekommst aber einen starken Vorteil im Early mit ihnen und bekommst später Tanks besser umgebolzt.
Und naja, wiggles Laterne ist einfach ein verdammt gutes Item auf Olaf, vor allem für den Preis. Nichtsdestoweniger kannt man es jederzeit verkaufen, wenn man einen Slot braucht.
26.02.2011 5:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
verschmitzt lachen
Sind die Grundladen wirklich die gleichen wie bei Dota oder gibts auch andere Shops?
26.02.2011 9:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snos

tf2_soldier.png
Gibts nen Grund warum ich trotz das ich das Passwort schon zwei mal neu eingestellt habe, immernoch invalid username/password combination kommt? traurig traurig

/e: 10 mal hintereinander eingeben scheint zu helfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snos am 26.02.2011 14:30]
26.02.2011 13:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
 
Zitat von Crosshead

Sind die Grundladen wirklich die gleichen wie bei Dota oder gibts auch andere Shops?




Hm? Es gibt pro Team einen Itemshop, wenn das gemeint ist.
26.02.2011 13:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Vincent

http://www.abload.de/img/lol_rapetrain_mumuno4z.jpg


Wie skaliert Amumu mit AP? Und proct Rylai von W?
26.02.2011 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snos

tf2_soldier.png
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die empfohlenen Items anzupassen ohne den A.C.E. Client zu benutzen?
26.02.2011 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League Of Legends ( Neueinsteiger willkommen! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2011 17:33:24 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum