Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
unser macht ja immer diese miniportionen Milch auf die man zum Kaffee reicht,
einfach mit der Kralle rein, Folie aufmachen und dann auskippen und auflecken Pillepalle

Ich wünschte unser Dackel würde so eine kriminelle Energie an den Tag legen, der ist aber einfahc nur strunzendumm Breites Grinsen
07.10.2011 23:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ach meine Treiben auch allerhand Schabernack. Katzenfutterdosen von der Theke schmeissen, damit der Deckel abspringt, Schubladen öffnen, den Mülleimer plündern...(besonders beliebt nach dem Verzehr von Chicken Wings)
07.10.2011 23:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ditschi

meine frisst nur futter mit stückchen und soße. also nichts festes.


meine hatte alles gefressen. allerdings nur für zwei, drei tage, dann musste was anderes her, die dame wollte abwechslung haben.
07.10.2011 23:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
amuesiert gucken
08.10.2011 0:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von ~Raven~

http://www.abload.de/img/couchpinavdnl.jpg


süss
08.10.2011 21:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Könnte meiner in 10 Jahren sein Breites Grinsen

Wie sieht der Rest aus?
09.10.2011 1:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von John Mason

Ich wünschte unser Dackel würde so eine kriminelle Energie an den Tag legen, der ist aber einfahc nur strunzendumm Breites Grinsen




Ich warte noch auf den Tag, an dem die schwarze Dackeldame mal von der Katze (welche ja immerhin deutlich groesser ist) aufgemischt wird. Die kennt absolut keine Verwandten und hat richtig Hummeln im Hintern. Cooles Tierchen peinlich/erstaunt
09.10.2011 4:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Feuerlöscher

Könnte meiner in 10 Jahren sein Breites Grinsen

Wie sieht der Rest aus?



Der Vorbesitzer konnte das zwar selber nich so genau sagen aber eigentlich is die junge Dame erst 4 Jahre alt.
Is ein Jagdterrier.
09.10.2011 6:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von unaLmed

 
Zitat von John Mason

Ich wünschte unser Dackel würde so eine kriminelle Energie an den Tag legen, der ist aber einfahc nur strunzendumm Breites Grinsen




Ich warte noch auf den Tag, an dem die schwarze Dackeldame mal von der Katze (welche ja immerhin deutlich groesser ist) aufgemischt wird. Die kennt absolut keine Verwandten und hat richtig Hummeln im Hintern. Cooles Tierchen peinlich/erstaunt



bei uns haben auch 3 Katzen das Sagen... nicht der Dackel.
Aber mit 16 ist das auch ok.
Die Tage mal nen Foto machen, sieht schon recht lustig wenn die Zunge an der Seite raushängt weil keine Zähne mehr da sind Breites Grinsen
09.10.2011 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
... Dackel


09.10.2011 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
der cuteness-overkill...rette sich wer kann /o\
09.10.2011 19:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
OMFG!

09.10.2011 21:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von unaLmed

http://www.abload.de/img/foto06.10.1115343608w6.jpeg

http://www.abload.de/img/love56b5.gif


wie geil ist das denn?
<3 <3 <3
09.10.2011 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen


Gieriges Vieh... Breites Grinsen
09.10.2011 22:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mein Halbdackel reißt mir die Leine weg wenn ne Katze schon in 20m Entfernung zu sehen ist. Die jagt Katzen wie die Pest.
Und 2-Takt Roller Breites Grinsen
09.10.2011 22:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Das mit den 2-Takt Rollern kann ich so voll und ganz bestaetigen. peinlich/erstaunt


Mav: Die Koerperhaltung der Katze is ma absolut klasse Breites Grinsen
09.10.2011 23:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von unaLmed

http://www.abload.de/img/foto06.10.1115343608w6.jpeg

http://www.abload.de/img/love56b5.gif



da bild hab ich meiner freundin schon vor paar Tagen gechickt Breites Grinsen
das OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH hättest du hören sollen Breites Grinsen
09.10.2011 23:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hi!
meine freundin hat sich vor drei wochen drei junge mäuschen aus dem tierheim geholt, aber die tierchen sind sowas von ängstlich, dass sie langsam etwas frustriert ist.
der käfig ist ausreichend groß, hat ne menge klettermöglichkeiten und sie stellt jeden tag neues wasser, trockenfutter und frische sachen rein, da stürzen sie sich auch drauf.
nachts sind sie auch ziemlich aktiv (ganze nacht action, man hört sie klettern und scharren und knabbern und alles).

aber so langsam sollten sich die tierchen doch auch mal "beobachten" lassen, oder?

meine freundin sitzt stundenlang ganz ruhig vorm käfig, aber bei jeder kleinsten bewegung - schwupps - sind die drei wieder im haus. nix von wegen mal ein leckerli aus der hand fressen oder so (drops, sonnenblumenkerne etc., sie hat sämtliche infos aus dem netz gezogen die sie gefunen hat). traurig
es erwartet ja keiner großes rumgeschmuse, aber wenigstens beim fressen und klettern und so zugucken sollte doch drin sein?

wir haben schon einen tisch vor den käfig gestellt und das "dach" abgenommen, auf dem tisch leckerlis und zeugs zum spielen verteilt um sie mal daran zu gewöhnen dass draußen nix böses wartet, aber auch wenn wir fünf meter entfernt ganz ruhig sitzen, trauen sich die mäuse nicht die leitern und brücken vom käfig zum tisch.

was tun? traurig

im tierheim hatten sie wohl recht wenig platz, viele mäuse in einem kleinen aquarium mit wenig streu und nix zum klettern, müssen die erstmal ein frühkindliches trauma verarbeiten?

ich selbst hatte als kind mehrere ratten, aber niemals derartige probleme, den tierchen zu zeigen dass ihnen keiner was böses will.

ein paar tips wären schön!

lg
skywalkerchen

/crosspost zu einem mir bis dato unbekannten mäuseforum. zeigt was ihr könnt! Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 09.10.2011 23:27]
09.10.2011 23:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Naja grad wenn man Tiere aus dem Heim hat weiß man ja nie, was die früher erlebt haben, vielleicht haben die einfach die Erfahrung gemacht, sich lieber vor größeren zu verstecken.

Ich hatte früher auch mal 2 Mäuse, die haben sich zwar schon gezeigt aber ganz raus bekommt man das Fluchttierverhalten eben nicht. Wenn da die Hand in den Käfig geht is auch erstmal Verstecken angesagt

Irgendwie glaube ich auch, dass die Mäuse (und auch andere kleine Nager) einen nie so richtig als Freund verstehen wie das bei Hund und Katze gegeben is.
10.10.2011 4:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Ein Kumpel und ich haben in Augsburg mal ein Hund gesehen hatte noch nie zuvor sowas süßes knuffiges gesehen es sah aus wie ein fuchs spitzes Gesicht dichtest Fell knuddelig langes Fell auch und hat auf sein Herrchen gewartet was könnte das gewesen sein?

/e: war was kleines keine ahung ob es noch ein welpe war
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 10.10.2011 4:07]
10.10.2011 4:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Spitz? Corgi?
10.10.2011 7:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von Skywalkerchen

meine freundin sitzt stundenlang ganz ruhig vorm käfig, aber bei jeder kleinsten bewegung - schwupps - sind die drei wieder im haus.



Ich habe zwar keine Mäuse, aber dafür Degus aus "schlechter Haltung" aus dem Tierheim. Die waren anfangs ebenfalls unheimlich scheu und ich habe es deshalb, wie deine Freundin auch, mit ruhigem Zusehen versucht. Geklappt hat dies allderings auch eher mäßig, weil die Kleinen scheinbar das Gefühl hatten, ich würde auf sie lauern (hat ja auch irgendwie gestimmt peinlich/erstaunt ). Und spätestens bei kleinen Bewegungen (an der Nase kratzen o.Ä.) waren sie dann weg.
Besser war es, als ich mich "normal" verhalten habe - also einfach langsam im Zimmer herumgelaufen bin - sie also nicht direkt beobachtet habe. Wichtig war auch (bei uns steht der Käfig im "Büro"), dass ich mich irgendwie bemerkbar gemacht habe, ehe ich ins Zimmer gekommen bin - so wussten die Nager, dass jemand kommt und konnten sich darauf einstellen. Hat nach und nach immer besser geklappt (auch wenn man sich anfangs etwas doof vorkommt peinlich/erstaunt ).

Generelle Tipps:
- Futter/Leckerchen etwas in der Hand halten, bevor ihr es in den Käfig packt - damit etwas von eurem Geruch dran ist.
- Darauf achten, was ihr anhabt (klingt zwar komisch, Hintergrund ist allerdings, dass unsere Degus ängstlicher waren (und z.T. noch sind) wenn jemand helle/weiße Kleidung an hatte..
- Nicht im Käfig nach den Tieren greifen (es soll ja schließlich ihr sicheres Refugium sein).

Das fällt mir spontan dazu ein..muss jetzt weg.. weiterhin viel Glück beim Zähmen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RealOne am 10.10.2011 7:44]
10.10.2011 7:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

meine freundin hat sich vor drei wochen drei junge mäuschen aus dem tierheim geholt


so interessant es ist, tiere zu beobachten, muss man halt, gerade bei solchen tieren wie mäusen oder anderen nachtaktiven nagern damit rechnen, dass man die dinger mehr oder weniger nicht zu sehen bekommt.
schlussendlich sind es halt trotzdem tiere und nicht zwingend zur unterhaltung des menschen gedacht. klar ist es enttäuschend wenn man nicht viel davon hat, versteh ich, aber gerade bei jungen tieren ist die chance gross dass sie mit der zeit zutraulicher werden.
drei wochen ist jetzt auch nicht so die zeit, ne. ich hatte mal junge katzen, die haben sich 3-4 wochen unterm bett versteckt und sind nur zum essen und nachts raus gekommen. so ists halt. mitlerweile schlafen sie im bett mit einem.
10.10.2011 8:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
mein kleiner kater hat uns gestern noch einen gehörigen schreck eingejagt.

normalerweise geht er rein und raus, und wir sind eigentlich auch mehr oder weniger unbesorgt, aber meine freundin wollte ihn rein rufen und er kam nicht, wir warteten, er kam immer noch nicht, dann bin ich ihn suchen gegangen und hab gesehen wir er an der quartierstrasse mit nem anderen jungen kater gespielt hat. ich wollte ihn dann rein nehmen weil es dunkel war und da auch autos vorbei fahren, aber irgendwie war er noch so im spieltrieb, was weiss ich, er lief jedenfalls immer vor uns davon.

dann kam ein auto, er blieb stehen, ein zweites auto kam angefahren, und plötzlich rennt mein kater über die strasse vor das auto D:
ich hab dem autofahrer gleich mit handzeichen angedeutet dass er anhalten soll, der hat auch gleich n vollstopp gerissen, meine freundin schon voll am rumschreien D:
naja, er ist dann vor dem auto über die strasse, der vollstopp, zum glück nix passiert, der autofahrer hat sich auch noch erkundigt was los ist und ob was passiert sei, wir haben dann gesagt alles in ordnung und den kleinen dann auch einfangen können und rein gebracht.

war wohl dumm von mir dass ich ihn gesucht und versucht haben einzufangen, das hat ihn irgendwie völlig verwirrt

in jedemfall aber war das ne echte schrecksekunde als der da vor das auto lief D:
normalerweise geht er auch nicht bis zu strasse, erst recht nicht auf die andere seite...
ich hoffe mal das war ein einmaliger ausflug
10.10.2011 8:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Farbfernseher

Ein Kumpel und ich haben in Augsburg mal ein Hund gesehen hatte noch nie zuvor sowas süßes knuffiges gesehen es sah aus wie ein fuchs spitzes Gesicht dichtest Fell knuddelig langes Fell auch und hat auf sein Herrchen gewartet was könnte das gewesen sein?

/e: war was kleines keine ahung ob es noch ein welpe war



Vielleicht sowas in der Art?

Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusineG am 10.10.2011 8:50]
10.10.2011 8:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Meine Kleine wächst und gedeiht prächtig ... schon erstaunlich, wie schnell das in dem Alter geht. fröhlich

10.10.2011 11:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von Rukh

Meine Kleine wächst und gedeiht prächtig ... schon erstaunlich, wie schnell das in dem Alter geht. fröhlich

http://www.schestakoff.de/Pics/Katzen/k4.jpg



Omg, ist die toll... Die Augen sind total klasse <3
10.10.2011 12:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch42

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Rukh

Meine Kleine wächst und gedeiht prächtig ... schon erstaunlich, wie schnell das in dem Alter geht. fröhlich

http://www.schestakoff.de/Pics/Katzen/k4.jpg



wtf? Du hast unsere Katze geklaut Breites Grinsen
Wie alt ist deine denn?
10.10.2011 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
amuesiert gucken
Dürften jetzt so ca. drei Monate sein.
10.10.2011 16:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch42

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Rukh

Dürften jetzt so ca. drei Monate sein.



Unsere auch Mata halt...
Zwillinge Breites Grinsen

Sobald ich meine Kamera wiederfinde oder ich rausfinde wie ich mein Handy mit seiner scheiss Kamera an meinen Rechner anschliesse kommen auch mal Bilder, denn mittlerweile ist sie soweit zutraulich geworden, dass man sie gelegendlich auch mal sieht
10.10.2011 19:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum