Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues.... ( new shizzel for mizzel! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von ShinyDoofy

Lieber gleich Das Keyboard!



A propos, da meine Tastatur kaputt ist.. gibt's das auch in der "Silent"-Variante mit deutschem Layout? getdigital hat's nicht, und ich wüsste nicht, wo man sonst noch schauen könnte. (Jaja, ohne Layout ist truer. blah)


 
Zitat vongetdigital.de
Ultimate EU Silent

Mata halt...

/Fakeedit:
 
Zitat von Wiki
Visual layouts vary by language, country, and user preference, and the same mechanical layout can be produced with a number of different visual layouts. For example, the "ISO" keyboard layout is used throughout Europe, but typical French, German, and U.K. variants of mechanically-identical keyboards appear different because they bear different legends on their keys.



/Leise und mit deutschen Beschriftungen wirst du das nicht finden. Aber da gewöhnt man sich echt schnell dran; vielleich eine Woche, dann kannst du fast blond tippen. Draufgucken würd ja eh nichts bringen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 04.04.2011 7:32]
04.04.2011 7:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von ShinyDoofy

Aber da gewöhnt man sich echt schnell dran; vielleich eine Woche, dann kannst du fast blond tippen. Draufgucken würd ja eh nichts bringen...



Sorry, den musste ich einfach aufheben Breites Grinsen

Aber ich stimme dir zu, ich hatte auch 'ne ganze Weile eine Tastatur ohne Beschriftung. Hab zwar davor schon mehr oder weniger nie auf die Tasten geschaut, aber man machts dann halt noch weniger. Ist bei der Schweizer Belegung zwar ultimtativ mühsam weil man sich auch noch ein paar der wirklich behinderten Belegungen merken muss, aber irgendwann hat man das gut drin.
04.04.2011 8:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von ollideluxe

bis jetzt hab ich sie noch nicht gesehn peinlich/erstaunt


Wie bitte? skeptisch



ich war die letzten tage nicht da und in der zeit haben meine vermieter sie kurzfristig einquartiert, weil es wohl ein "dringender fall" sei, bei dem sie "nicht nein sagen konnten".
04.04.2011 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von ShinyDoofy

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von ShinyDoofy

Lieber gleich Das Keyboard!



A propos, da meine Tastatur kaputt ist.. gibt's das auch in der "Silent"-Variante mit deutschem Layout? getdigital hat's nicht, und ich wüsste nicht, wo man sonst noch schauen könnte. (Jaja, ohne Layout ist truer. blah)


 
Zitat vongetdigital.de
Ultimate EU Silent

Mata halt...

/Fakeedit:
 
Zitat von Wiki
Visual layouts vary by language, country, and user preference, and the same mechanical layout can be produced with a number of different visual layouts. For example, the "ISO" keyboard layout is used throughout Europe, but typical French, German, and U.K. variants of mechanically-identical keyboards appear different because they bear different legends on their keys.



/Leise und mit deutschen Beschriftungen wirst du das nicht finden. Aber da gewöhnt man sich echt schnell dran; vielleich eine Woche, dann kannst du fast blond tippen. Draufgucken würd ja eh nichts bringen...



Die Sache ist: Ich tippe Neo blind. In den Situationen, in denen ich aber gezwungen bin, anders zu tippen, wäre es aber ziemlich praktisch, da ich das normale Layout nicht blind tippe.

Naja, mal überdenken.
04.04.2011 9:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von ShinyDoofy

Aber da gewöhnt man sich echt schnell dran; vielleich eine Woche, dann kannst du fast blond tippen. Draufgucken würd ja eh nichts bringen...



Sorry, den musste ich einfach aufheben Breites Grinsen

Aber ich stimme dir zu, ich hatte auch 'ne ganze Weile eine Tastatur ohne Beschriftung. Hab zwar davor schon mehr oder weniger nie auf die Tasten geschaut, aber man machts dann halt noch weniger. Ist bei der Schweizer Belegung zwar ultimtativ mühsam weil man sich auch noch ein paar der wirklich behinderten Belegungen merken muss, aber irgendwann hat man das gut drin.


ich hatte da mehr Mühe als ich aufs deutsche Layout gewechselt bin; auch wenn ich das Schweizer in- und auswendig kenne und nie auf die Tastatur schaue, so hats mich eben doch verwirrt weil man verm. aus den Augenwinkeln heraus doch immer noch die Tastenbeschriftungen wahrnimmt. Und so kam es, dass ich die Deutschen Tasten gedrückt habe für die Sonderzeichen, aber natürlich wegen der schweizer Einstellung was anderes rauskam. Dabei hab ichs sonst ja immer richtig gemacht. Spooky! traurig
04.04.2011 9:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von ollideluxe


ich war die letzten tage nicht da und in der zeit haben meine vermieter sie kurzfristig einquartiert, weil es wohl ein "dringender fall" sei, bei dem sie "nicht nein sagen konnten".


bitte wat? Bist du alleinmieter der Wohnung, oder hast du nur dein Zimmer gemietet?
04.04.2011 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokobroetchen

Leet
Zur Tastaturdiskussion...wieso nicht direkt ne Cherry kaufen?

"Das Keyboard" ist auch nur ne Cherrytastatur in ner anderen Verpackung...
04.04.2011 9:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von ollideluxe

 
Zitat von Calluna

 
Zitat von ollideluxe

bis jetzt hab ich sie noch nicht gesehn peinlich/erstaunt


Wie bitte? skeptisch



ich war die letzten tage nicht da und in der zeit haben meine vermieter sie kurzfristig einquartiert, weil es wohl ein "dringender fall" sei, bei dem sie "nicht nein sagen konnten".


Das wird bestimmt toll!
04.04.2011 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von ollideluxe


ich war die letzten tage nicht da und in der zeit haben meine vermieter sie kurzfristig einquartiert, weil es wohl ein "dringender fall" sei, bei dem sie "nicht nein sagen konnten".


bitte wat? Bist du alleinmieter der Wohnung, oder hast du nur dein Zimmer gemietet?



nur mein zimmer.

 
Zitat von theromi

Das wird bestimmt toll!



ich hoffe doch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ollideluxe am 04.04.2011 9:53]
04.04.2011 9:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
das ist dann natürlich Mist ... aber das ist trotzdem ziemlich bescheidenes Verhalten von deinen Vermietern
04.04.2011 9:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Schokobroetchen

Zur Tastaturdiskussion...wieso nicht direkt ne Cherry kaufen?

"Das Keyboard" ist auch nur ne Cherrytastatur in ner anderen Verpackung...



Naja, nicht irgendeine. Die Cherrys unterscheiden sich alle durch ihre Kontakte und welche Schalter / Membrane etc. verwendet werden. Gibt sich dann preislich auch so gut wie nichts mehr, da kann man auch nach der Optik kaufen. Weil seien wir ehrlich, und ich liebe Cherry Tastaturen... sieht halt schon kackig aus wenn der Rest vom Schreibtisch schön ist.
04.04.2011 9:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
also ich zahl für diese Standardtastatur in Schwarz sicher nicht 1xx Dollar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 04.04.2011 10:04]
04.04.2011 9:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von IceTom

also ich zahl für diese Standardtastatur in Schwarz sicher nicht 1xx Dollar.



Kommt halt drauf an ob man das gebotene auch nutzt. Eine Goldkontakt Cherry kostet auch so viel. Und ist noch viel standardiger.
04.04.2011 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Das is halt eine mit mechanischen Schaltern und keinen Membranen oder sowas. Die kosten alle 1xx¤
04.04.2011 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Was genau issn an den dann anders? Kann man auf denen dann mit 12 Fingern gleichzeitig tippen?
04.04.2011 10:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bluay

Das is halt eine mit mechanischen Schaltern und keinen Membranen oder sowas. Die kosten alle 1xx¤



Das sowieso. Anständige mechanische Tastaturen beginnen wohl mindestens bei 80¤, würde auch eher mit 100¤ rechnen.
04.04.2011 10:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von *Blubbi*

Was genau issn an den dann anders? Kann man auf denen dann mit 12 Fingern gleichzeitig tippen?



Tastatur

Mechanisch vs. Membran.
04.04.2011 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Hm, ja. Aber Vorteil, ausser, dass meschanische KLACK KLACK KLACKKLACKKLACK machen?
04.04.2011 10:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Cherry G80-3000LPCDE-2
Die müsste MX Blacks haben.

oder Steelseries 7G.
04.04.2011 10:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Is halt n anderes Schreibgefühl.
04.04.2011 10:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von *Blubbi*

Hm, ja. Aber Vorteil, ausser, dass meschanische KLACK KLACK KLACKKLACKKLACK machen?



Lebt ewig. Einzelne Taster sind wartbar. Komplett anderes Schreibgefühl. Sollte man als Vielschreiber schon mal ausprobiert haben, liegt natürlich auch nicht jedem und ist auch Geschmackssache.

 
Zitat von occido

Cherry G80-3000LPCDE-2
Die müsste MX Blacks haben.



Sieht halt einfach aus wie Arsch. Aber wenn einem das egal ist kann man dazu schon greifen Breites Grinsen Hatte ich jahre lang, bin aber meiner Freundin zuliebe auf eine Logitech mit Membrantechnologie gewechselt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.04.2011 10:31]
04.04.2011 10:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von *Blubbi*

Hm, ja. Aber Vorteil, ausser, dass meschanische KLACK KLACK KLACKKLACKKLACK machen?


Man kann nervige Kollegen notfalls damit erschlagen.
04.04.2011 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von *Blubbi*

Hm, ja. Aber Vorteil, ausser, dass meschanische KLACK KLACK KLACKKLACKKLACK machen?


Man kann nervige Kollegen notfalls damit erschlagen.


Das kann ich mit meiner Tastatur auch. Die liegt nämlich aufm Laptop. LÖL
04.04.2011 10:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von *Blubbi*

Hm, ja. Aber Vorteil, ausser, dass meschanische KLACK KLACK KLACKKLACKKLACK machen?


Man kann nervige Kollegen notfalls damit erschlagen.



Brauch ich dann wohl auch eine!
Wenn der Kollega hinter mir anfaengt zu stempeln, dann wackelt das ganze Gebaeude
04.04.2011 10:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mein Gehalt ... 4 Tage zu spät
04.04.2011 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mein zukünftiger Arbeitgeber hat mir 'ne Bahncard 50 gezahlt, obwohl ich erst in 2 Monaten anfange zu arbeiten. Yiha!
04.04.2011 11:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Schokobroetchen

Zur Tastaturdiskussion...wieso nicht direkt ne Cherry kaufen?

"Das Keyboard" ist auch nur ne Cherrytastatur in ner anderen Verpackung...



Naja, nicht irgendeine. Die Cherrys unterscheiden sich alle durch ihre Kontakte und welche Schalter / Membrane etc. verwendet werden. Gibt sich dann preislich auch so gut wie nichts mehr, da kann man auch nach der Optik kaufen. Weil seien wir ehrlich, und ich liebe Cherry Tastaturen... sieht halt schon kackig aus wenn der Rest vom Schreibtisch schön ist.



Es ist keine Cherrytastatur, sondern eine Tastatur mit Cherry-Schaltern. Kleiner aber feiner Unterschied.

Und 100¤ sind dafür ein relativ normaler Kurs. Die Cherry G80-3000 gibt es zwar für unter 50¤, die wackelt dafür aber auch wie ein Lämmerschwanz - schon mit einer Steelkeys ist man da besser dran. Besser als eine 0815-Folientastatur ist sie zwar, aber sie bildet dennoch gewissermaßen den Bodensatz der Tastaturen mit hochwertigen Schaltern.
Die einzige wirklich konkurrenzfähig gute G80 ist die 1800, die auch als Raptor Gaming K1 mit optimierter Elektronik (6-Key-Rollover) verkauft wurde.

Das Keyboard ist wie gesagt schon in Ordnung. Ich würde sie etwa auf Steelkeys-Level einordnen, hat ja letztendlich auch ähnliche Daten. Einziger wirklich nennenswerter Unterschied dürfte die Anschlagsvariante sein. Die Steelkeys gibt es nämlich AFAIK nur oder zumindest vor allem mit schwarzen, linearen Schaltern.
04.04.2011 11:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von mformkles

Mein Gehalt ... 4 Tage zu spät


mimimi cryboy..wenn du mal bei 20 tage angekommen bist sag bescheid, ja?
04.04.2011 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von 3st

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Schokobroetchen

Zur Tastaturdiskussion...wieso nicht direkt ne Cherry kaufen?

"Das Keyboard" ist auch nur ne Cherrytastatur in ner anderen Verpackung...



Naja, nicht irgendeine. Die Cherrys unterscheiden sich alle durch ihre Kontakte und welche Schalter / Membrane etc. verwendet werden. Gibt sich dann preislich auch so gut wie nichts mehr, da kann man auch nach der Optik kaufen. Weil seien wir ehrlich, und ich liebe Cherry Tastaturen... sieht halt schon kackig aus wenn der Rest vom Schreibtisch schön ist.



Es ist keine Cherrytastatur, sondern eine Tastatur mit Cherry-Schaltern. Kleiner aber feiner Unterschied.



Ich glaube, dass ich das weiss sollte aus meinen anderen Posts ersichtlich sein Augenzwinkern Daher habe ich ja auch gesagt, mit 80-100¤ Einstiegspreis sollte man rechnen wenn man sich eine anständige Tastatur kaufen will die man auch lange nutzt.
04.04.2011 11:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...
Habe neu, gebrauchte 7.7 m² Ripstop Nylon mit ein par Fäden dran.

04.04.2011 11:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues.... ( new shizzel for mizzel! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2011 19:25:18 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
21.03.2011 21:01:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum