Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Weltweiter Geldtransfer? ( wie geit dat denn nu... )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Cuthdingsbums

Es war gut geplant. Ich war im Januar bei meiner Bank und habe denen meine Situation ausführlich geschildert, habe erzählt wo ich hinfahr und dass ich dort auch Überweisungen tätigen muss. Auch auf das Konto der hieransäßigen Universität. Genauso wie ich erzählt hab, dass ich möglicherweise einen hohen Geldbetrag abheben muss, falls sie keine Überweisungen akzeptiert.
Das war wohl schlechte Beratung würd ich sagen. Natürlich bleibt es auch meine Verantwortung, dass es klappt. Darum kümmer ich mich ja jetzt darum.
Also hab ich heute dort angerufen und man wollte mein Kreditkartenlimit hochsetzen... Eben beim Abheben festgestellt, dass das wohl nicht geklappt hat und beim Kreditkarteninstitut ist die Freigabe überhaupt nicht beantragt worden. Suuper.

Bei WesternUnion ist das Problem mit dem Identifizierungsverfahren... Dauert 10 Tage.

Naja dann steh ich halt heut nacht um 4 Uhr Ortszeit auf und werd zum 6. Mal in der Bank anrufen.

@TheJoes: Wohne nähe Parque Bustamante und gehe auf die UdeChile(Facultad de Derecho).. war bis jetzt in der Valparaisogegend unterwegs und mittwoch gehts zum Torres del Paine.. Augenzwinkern
Warst du auch schon hier unten?



Hättest du mich mal angerufen...

Ganz generell, Überweisungen auf Konten die nicht in das übliche BIC/Swift Schema passen (USA, wohl auch Chile etc.):

Jede Bank hat die Möglichkeit weitere Informationen zu einer Überweisung hinzufügen. Dementsprechend Kontonummer angeben. Weiterhin die Adresse der Bank bei der das Konto gehalten wird (evtl. die Filiale) sowie insbesondere: Routing-Nummern etc.

Kreditkartenlimit hochsetzen dauert, sollte das sofort bearbeitet worden sein 24h bis es in Kraft tritt.

Schick mir ne Email mit allen Infos und wir gucken was ich von hier machen kann.
23.03.2011 1:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weltweiter Geldtransfer? ( wie geit dat denn nu... )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum