Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: pOT Brunnen in Afrika ( http://mycharitywater.org/pOTBrunnen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Pfeil http://mycharitywater.org/pOTBrunnen
Hallo zusammen.

Ja, dieser Thread stammt aus dem pOT und reift auch schon ein paar Tage (ab hier wurde er global). Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen den Kreis noch mal etwas weiter zu machen damit auch User außerhalb des pOT die Chance haben, zu zeigen, wie unglaublich großartig das Forum sein kann, wenn es denn nur will. Alles Wichtige könnt ihr diesem Startpost entnehmen:


Guten Tag liebe Forengemeinde!

Gestern Nacht bin ich im Fernsehen auf eine Organisation aufmerksam geworden die in Afrika Brunnen baut. Soweit ist das ja noch nichts spannendes. Aber das kommt noch!

Es handelt sich dabei um Charity:Water - die Geschichte der Organisation ist recht cool. Der Gründer, Scott Harrison, hat in NYC als Nachtclub und Mode-Event Promoter gearbeitet. Dann hat er sich dran erinnert, dass er mal Jesus total gut fand, hat den Promoterjob an den Nagel gehängt und angefangen den Ärmsten der Welt Wasser zu bringen. Das ist natürlich nur sehr kurz abgerissen, wenn es jemanden interessiert, findet er hier die Geschichte in epischer Breite.

Was macht Charity:Water so besonders? Mich begeistert, dass sie - anders als viele, viele andere Organisationen - 100% der Spendengelder wirklich in die Projekte stecken. Es gibt extra Investoren die den Verwaltungsapparat mit Geld versorgen, so dass alle Spenden tatsächlich dem Zweck zu Gute kommen. Ich weiß nicht, ob das auch andere Organisationen machen - jedenfalls hängen sie es nicht an die große Glocke, obwohl das eine sehr coole Sache ist…also gehe ich einfach mal davon aus, dass dieses Vorgehen nicht Usus ist.

Warum erzähle ich den Scheiß?
Das pOT strebt, wie es sich gehört, nach der Weltherrschaft. Diese können wir zwar so nicht direkt erreichen. Aber neue Anhänger finden wir mit Sicherheit. Über die Website von Charity:Water kann man eine Gruppe gründen. Und so wie ich es verstehe wird man, wenn man es schafft die US$5000.00 die ein neuer Brunnen kostet, an der Stelle wo der Brunnen steht NAMENTLICH erwähnt. pOT-Brunnen in Afrika, anyone? Ich mein, wer hat da noch nicht von geträumt? Breites Grinsen

Das Ganze läuft so transparent ab, dass man nach Fertigstellung des Brunnens auch die Koordinaten für den Brunnen kriegt und Fotos und haste nich gesehen.

5000 Dollar sind natürlich ne Menge Holz - allerdings wenn sich 100 User hier finden die je 50 Dollar (nach Tageskurs schlappe 35¤) selbst spenden oder im Freundes-/Familien-/Bekanntenkreis zusammenklauben, haben wir den Brunnen fertig. Eine überschaubare Aufgabe, wie ich finde.

Ich habe bisher keine Schritte in die Richtung unternommen. Also keine Gruppe gegründet, nix. Erstmal hier das Interesse abklopfen. Und wenns mit dem Brunnen nix wird, hey dann spendet der ein oder andere vielleicht einfach so aus Spaß an der Freude. Wäre ja auch ne coole Nummer.

tl;dr
5k Dollar sammeln, Spenden, Brunnen mit pOT Aufschrift in Afrika kriegen.


So - ich freue mich auf dumme Sprüche und allgemeinen Fail. Oder die große Überraschung.

Wer etwas spenden möchte:
http://mycharitywater.org/pOTBrunnen

Wer gerne spenden möchte, aber keine KK hat:

pinnback würde da aushelfen, einfach eine PM schicken.
Für die Schweizer Goldreserven ist Shooter der Ansprechpartner.

Und Vorsicht: Wenn ihr Centbeträge spenden wollt, weil ihr so 1337 seid, nutzt bitte einen "." zur Trennung - kein ","...
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von Godric am 04.04.2011 22:36]
23.03.2011 1:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
super Idee...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 23.03.2011 15:06]
23.03.2011 1:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich wuerd was spenden
23.03.2011 1:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich wäre auch dabei
23.03.2011 1:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Gestern so:"Wir müssen für die Admins hier spenden, damit sie dafür sorgen dass das Forum nie mehr down geht" - Alle so Yeah!

Heute so:"Wir müssen für die armen kleinen Negerlein spenden, damit sie was zu trinken haben" - "Och Nö, weiß nisch,..."


//btw: 10$ würde ich auch spenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 23.03.2011 1:29]
23.03.2011 1:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ich auch
23.03.2011 1:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
schauch
23.03.2011 1:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Herr Ingenieur

Gestern so:"Wir müssen für die Admins hier spenden, damit sie dafür sorgen dass das Forum nie mehr down geht" - Alle so Yeah!

Heute so:"Wir müssen für die armen kleinen Negerlein spenden, damit sie was zu trinken haben" - "Och Nö, weiß nisch,..."



ich erinner nur an den letzten spendenthread. gute idee im startpost, aber weil der user bei einigen nicht beliebt war, wurde die ganze idee in grund un boden geflamt.

the only way pOT knows how...
23.03.2011 1:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Zuerst schrein doch eh alle "Ja", "Klar", "Bin dabei", OLOL NUR EINEN? WIR BRAUCHEN >9000!" und hinterher kommt nichmal ne Flasche bei raus. Aber ich lass mich gern ueberraschen!

Paar Euro duerft ich auch uebrig haben
23.03.2011 3:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
betruebt gucken
Wenn ich sage ich bin dabei, dann bin ich dabei. Die im Startpost genannten 50 USD pro Person wird wohl so ziemlich jeder hier verschmerzen können, dann betrinkt man sich zur Not halt mal ein Wochenende nicht.
Ich fänd's cool, wenn das hier mal klappen würde.
23.03.2011 3:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von SirHenry

50 USD ... betrinkt man sich zur Not halt mal ein Wochenende nicht.


wtf?
23.03.2011 3:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Breites Grinsen. Also 50$ müssen nicht sein, aber ich würde was dazugeben. Ich würd sagen wir brauchen eine Seite wo jeder postet wieviel er gibt. Wenn die 5000$ zusammenkommen läuft das.

Spenden ohne Garantie, dass das was wird, ist fürn Arsch. Außer wie suchen einen Mäzen, der den Rest zuschießt. Was ist eigentlich aus Mortok geworden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 23.03.2011 3:38]
23.03.2011 3:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
50USD sind drin.
23.03.2011 3:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Hmm... Geht das auch mit PayPal?
Dann würd ich auch was spenden...
23.03.2011 4:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Nun, wieso nicht, ich hab Geld schon viel blöder ausgegeben.

Also wär ich auch dabei.
23.03.2011 4:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Obs bei mir die ganzen 50 USD wären weiß ich nicht da ich wirklich ein armer Schlucker bin, aber für Spenden, wenn auch nur in ner Höhe von 20 Dollar, bin ich immer zu haben.

 
Zitat von hödyr

Spenden ohne Garantie, dass das was wird, ist fürn Arsch. Außer wie suchen einen Mäzen, der den Rest zuschießt. Was ist eigentlich aus Mortok geworden?



Wat? Das Geld wär ja nicht weg deswegen, du hättest trotzdem noch für nen guten Zweck gespendet.
23.03.2011 4:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja aber das Ding wird doch nur gebaut wenn wir die 5k zusammen haben oder? Was passiert wenn wir die 5k nicht erreichen?
23.03.2011 4:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Gut waer noch zu wissen, wie man den spenden kann. Paypal? Ueberweisung? Nur KK? Komm grad leider net auf die Seite traurig

Und wir brauchen eine Liste! \o/

[e]
 
Zitat von hödyr

Ja aber das Ding wird doch nur gebaut wenn wir die 5k zusammen haben oder? Was passiert wenn wir die 5k nicht erreichen?



Dann darf Insi einspringen und bekommt einen Teil des Namens als Werbeplatz peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.03.2011 4:42]
23.03.2011 4:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Du hast recht.
Die Website ist auch arg schwammig was das Thema angeht.

/e

Paypal, Kreditkarte, Cash, Telefon, usw, usf.

 
If you've reached a fundraising goal of at least $5,000 (the average cost of one water project), we'll be in touch to get important information for your recognition plaque and water project completion report.

If you didn't quite meet your goal, don't worry! mycharity: water can still track every dollar donated on your page to a specific water project. In 12-18 months after your campaign's funds have reached the field, we'll let you know where your money has helped fund water projects for those in need.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 23.03.2011 4:44]
23.03.2011 4:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
pOT US$
*Blubbi* 20
Herr Ingenieur 10
Argon* x
König Rhobar II. x
SirHenry x
hödyr x
KEC 50
Köbi x
Artemos x
Kaffeekränzchen 20
TOTAL 100


4900 to go!

[e] Und wir muessten 1 - 1 1/2 Jahre warten bis wir was sehen? warum brauchen die so lange um ein Loch zu buddeln?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.03.2011 4:55]
23.03.2011 4:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hödyr

Ja aber das Ding wird doch nur gebaut wenn wir die 5k zusammen haben oder? Was passiert wenn wir die 5k nicht erreichen?


jein, laut kane wird der brunnen nach einem benannt, wenn man die 5k voll bekommt. wenn man die nicht vollbekommt, wird wohl einfach ein brunnen gebaut ohne namentliche widmung, oder das geld für andere brunnen verwendet oder was auch immer.
23.03.2011 7:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Nachdem mavchen schon den pOT-Spendenmarathon so hervorragend organisiert hat, wäre er sicher wieder dazu bereit.
23.03.2011 7:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hack

tf2_medic.png
joa, 20$ könnte ich wohl auch abdrücken.
23.03.2011 7:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wäre auch mit 10$ am Start.

p0t delivers!
23.03.2011 8:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Wenn die Aktion zustande kommt, bin ich mit 50$ dabei.
23.03.2011 8:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zusagen in Listenform sind ja schön anzuschauen und jeder fühlt sich wahrscheinlich als großer Humanist, wenn er seinen Namen dort neben Einträgen wie 7,50 Euro liest, aber warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und einen Treuhänder einsetzen? Kane* ist als OP natürlich prädestiniert, und kann sein PayPal Konto dafür bereitstellen.
23.03.2011 8:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

Zusagen in Listenform sind ja schön anzuschauen und jeder fühlt sich wahrscheinlich als großer Humanist, wenn er seinen Namen dort neben Einträgen wie 7,50 Euro liest, aber warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und einen Treuhänder einsetzen? Kane* ist als OP natürlich prädestiniert, und kann sein PayPal Konto dafür bereitstellen.



Und kurz nachdem alle gespendet haben, erzählt Kane stolz von seinem neuen iMac, den er total günstig in einem Bundle mit einem Macbook bekommen hat.
23.03.2011 8:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ja also zur Not wuerd ich mich ja auch anbieten

[e]

pOT US$
*Blubbi* 20
Herr Ingenieur 10
Argon* x
König Rhobar II. x
SirHenry x
hödyr x
KEC 50
Köbi x
Artemos x
Kaffeekränzchen 20
Delvey 50
shibby 10
Hack 20
flowb[||50
TOTAL 230
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.03.2011 8:36]
23.03.2011 8:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Flashhead

Zusagen in Listenform sind ja schön anzuschauen und jeder fühlt sich wahrscheinlich als großer Humanist, wenn er seinen Namen dort neben Einträgen wie 7,50 Euro liest, aber warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und einen Treuhänder einsetzen? Kane* ist als OP natürlich prädestiniert, und kann sein PayPal Konto dafür bereitstellen.


treuhänder braucht man ja nicht, da die seite einem ja die möglichkeit gibt, im namen einer gruppe zu spenden und die addieren das dann auf.
ich wäre mit 50$ dabei, evtl auch mehr.
23.03.2011 8:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
coole idee, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir auf 5000$ kommen :/
23.03.2011 8:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT Brunnen in Afrika ( http://mycharitywater.org/pOTBrunnen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2013 11:59:05 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
01.06.2013 11:58:54 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
01.06.2013 11:58:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2013 18:57:33 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.
20.07.2011 10:31:36 Wahooka hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
20.07.2011 10:31:25 Wahooka hat diesen Thread wieder abgeheftet.
20.07.2011 10:30:55 Wahooka hat diesen Thread nicht-global gemacht.
04.04.2011 22:40:26 Wahooka hat diesen Thread global gemacht.
04.04.2011 22:37:16 Godric hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
04.04.2011 22:37:04 Godric hat diesen Thread zu einer Ankündigung gemacht.
23.03.2011 11:18:50 Tobit hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
23.03.2011 11:18:26 Tobit hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum