Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« erste « vorherige 1 ... 101 102 103 104 [105] 106 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
Eigentlich wurde ich eher gegangen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Hatte seit Oktober 2017 nicht mehr dran gearbeitet, mein letzter commit war das level streaming und event system.
Danach leider keine Zeit mehr gehabt. (D.h. seit Update 2? 3?)

Läuft auch ohne mich Augenzwinkern

Ja, bin eher ein 5. Second. Breites Grinsen
12.02.2019 16:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ein Account wie eine Java API
Murica.unwrap().unwrap().unwrap().unwrap().unwrap()
12.02.2019 20:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
13.02.2019 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic




Mit Tropico 6 released bin ich übrigens wieder mit am Start. peinlich/erstaunt
22.06.2019 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Schön zu hören, dass es da anscheinend stetig voran geht.
22.06.2019 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Murica

Black Mesa Xen Tech Demo ist draussen. (3/19 maps)

https://steamcommunity.com/games/362890/announcements/detail/1613893608676653038

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 25.06.2019 21:49]
25.06.2019 21:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Und seit gestern, sind die ersten beiden Kapitel von Xen in der public Beta verfügbar.

Ohne meiner Google-News Blase, hätte ich das nicht mitbekommen. Ist so still hier. traurig
04.08.2019 9:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich habe aktuell nicht mal ne Grafikkarte, die Gaming zuließe. traurig
04.08.2019 10:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Half Live VR preannounced für Donnerstag.
19.11.2019 0:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Cool.

Was braucht man für VR eigentlich alles? So eine Brille und noch weitere Hardware? traurig
19.11.2019 9:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Etwa GTX 1060 GraKa und halt das ganze Headset setup mit Brille und handdinger.

Also gut 1000 Euro kann man schon mindestens ausgeben an Hardware.
19.11.2019 10:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Bah Wütend
Nicht gut.
19.11.2019 10:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BetaBesitzer

Marine NaSe
Valve hat allerdings auch angekündigt, dass ihr Flagship Title mit jedem SteamVR-kompatiblen Headset spielbar ist. Also muss man nicht zwangsläufig eine Valve Index oder HTC Vive kaufen.


Ich habe z.B vor einiger Zeit eine Lenovo Explorer (bzw. das Medion Modell davon) für weniger als 200¤ bei Ebay gekauft und die ist für den Preis ziemlich in Ordnung.
19.11.2019 10:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das geht ja echt:
https://www.medion.com/de/shop/p/gaming-zubehoer-erazer-x1000-mr-glasses-inkl-2-motion-controller-7-34-cm-2-89-lc-display-gaming-zubehoer-bis-zu-105-sichtfeld-2-kameras-zur-bewegungserfassung-30023616A1

Ein richtiges HL, wegen mir auch als VR, wäre mir ja lieber als so Minigames.
19.11.2019 10:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BetaBesitzer

Marine NaSe
 
Zitat von monischnucki

Das geht ja echt:
https://www.medion.com/de/shop/p/gaming-zubehoer-erazer-x1000-mr-glasses-inkl-2-motion-controller-7-34-cm-2-89-lc-display-gaming-zubehoer-bis-zu-105-sichtfeld-2-kameras-zur-bewegungserfassung-30023616A1

Ein richtiges HL, wegen mir auch als VR, wäre mir ja lieber als so Minigames.



Wenn die Gerüchte stimmen, wird es definitiv ein richtiger First-Person Shooter und keine Minispielsammlung wie es "The Lab" war. Einziger "Haken" ist nur, dass es ein Prequel ist und man die Vorgeschichte von Alyx erleben wird.


Eine Entscheidung, welche ich übrigens richtig finde. Damit kann man die Marke wieder zum Leben erwecken und man kann damit auch mit Technologien wie VR experimentieren. Gleichzeitig umgeht man damit auch erstmal die Problematik, einen guten Abschluss der "alten" Trilogie/Episoden zu finden. Ich glaube, dass das einer der Probleme war, warum Valve hier nicht vorangekommen ist und wohl auch einige Versionen von HL3 verworfen hat. Ich bin wirklich gespannt, was wir am Donnerstag sehen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BetaBesitzer am 19.11.2019 21:50]
19.11.2019 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Hi. Ich glaub ich bin auch zu alt um die Kohle zu investieren nur dafür. Andererseits denke ich gerade über einen neuen PC nach skeptisch
20.11.2019 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hier ist der Half-Life Alyx Trailer!
21.11.2019 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Fuck sieht das gut aus… auch nach spannendem gameplay mit dem schießen während sie sich heilt, oder unter zeitdruck nachlädt
21.11.2019 19:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich bin echt gespannt, was die in 5 Jahren Entwicklungszeit so gezaubert haben.

Ich bin wieder stolz diesen Bender zu tragen. Breites Grinsen
21.11.2019 19:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lightspeed

Ich bin echt gespannt, was die in 5 Jahren Entwicklungszeit so gezaubert haben.

Ich bin wieder stolz diesen Bender zu tragen. Breites Grinsen



Der Geist war nie tot. Gut zu wissen, dass der Hype sofort wieder real wird
21.11.2019 19:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ein neues Half-Life Spiel wird angekündigt. Das ich das noch erleben darf. *Pipi in den Augen*
21.11.2019 20:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich werde im Januar nach meinem Japan Urlaub mal meine Storyideen posten, was in HL Alyx wohl passiern könnte. Breites Grinsen
Mal sehen, wie nah ich diesmal dran liegen werden. xD



Schade nur, dass Dietronix nicht mehr da ist, und das mit abfeiert. :/
21.11.2019 20:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist doch n Prequel, ist das belegt?

Vermutung: Diese Geheimwaffe um die es geht, ist Gordon, den man in den Zug bugsieren will.
21.11.2019 20:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ja, ist prequel.
21.11.2019 20:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Lightspeed

Hier ist der Half-Life Alyx Trailer!


Al-ter.
Fal-ter.

Shit, mein 10 Jahre alter AMD 8-Kerner packt das wohl nicht mehr, oder? traurig Ich will auch...
21.11.2019 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Systemanforderungen
Betriebssystem Windows 10, SteamOS, Linux

RAM 8 GB+

GPU NVIDIA 970+ oder AMD RX480+

freier DisplayPort erforderlich, HDMI nicht unterstützt

CPU Dual Core
mit Hyperthreading oder besser

USB 3.0+
für VR-Headset-Kameras



Die CPU ist relativ egal.

Valve VR Test auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/323910/SteamVR_Performance_Test/?l=german

 
it helped me find out that i can't run VR on a potato!



Neuer Thread? Der jetzige ist von 2011.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.11.2019 21:01]
21.11.2019 20:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BetaBesitzer

Marine NaSe
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Lightspeed

Hier ist der Half-Life Alyx Trailer!


Al-ter.
Fal-ter.

Shit, mein 10 Jahre alter AMD 8-Kerner packt das wohl nicht mehr, oder? traurig Ich will auch...



Ich würde noch abwarten, ob das wirklich die finalen Systemanforderungen sind. Laut der Store-Seite sind ein Ryzen 5 1600/i5 7500 mit einer GTX 1060 als absolutes Minimum vorgesehen und wären ein ziemlich fetter Brocken, den man schlucken müsste. Ich kann (oder will) mir das nicht vorstellen.


Ansonsten ist der Trailer ziemlich geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BetaBesitzer am 21.11.2019 21:03]
21.11.2019 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Siehe den VR Test.
Es ist eben Grakalastig ohne Ende, weil man folgende DInger braucht:

-Riesenauflösung
-Viele viele Frames / Sekunde
-das ganze auf 2 Monitoren die einzeln berechnet werden müssen.

Dafür braucht es eben etliche FLOPS. Ich hab seit 2 Jahren ne 1070 drin. Prinzipiell haben wir den Punkt wohl überschritten mittlerweile über VR überhaupt zu ermöglichen.
Wenn die die Grafikanforderung nicht hochdrehen, für VR sollte es erstmal reichen. Auch eine Mittelklassenkarten.
21.11.2019 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Lightspeed

Schade nur, dass Dietronix nicht mehr da ist, und das mit abfeiert. :/



Sofern es ihn noch gibt, was ich doch sehr hoffe, so wird er uns sicher in nächster Zeit einmal besuchen.
21.11.2019 23:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Puh, VR? traurig Will ich das?
23.11.2019 3:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« erste « vorherige 1 ... 101 102 103 104 [105] 106 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum