Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 106 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von hitmiccs

Also bei dem Ende dass ich gesehen habe, schauen wir einmal beim rausgehen in die eine und beim umdrehen in die entgegengesetzte Richtung. Ich seh da aber immer noch keine Berge


Ok.Dann ist es halt ein Hochplateau.
Ich weiß, dass ich hartnäckig bei meiner Theorie bleibe aber es käme mir selbst für Valve Verhältnisse untypisch vor, wenn sie den Spieler so extrem versuchen zu täuschen. Denkt mal daran, dass Spiel ist immer noch für die breite Masse gedacht. Vielleicht interpretieren wir wirklich viel zu viel hinein.
30.04.2011 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Gut, neuer Ansatz:
Michigan, Auszug aus Wiki
 

Relief

Michigan ist der einzige Bundesstaat der USA, dessen Festland in zwei Teile geteilt ist. Zwischen den Teilen erstreckt sich der Michigansee. Ober-Michigan, der nördliche Teil, ist zwischen Michigansee im Süden und Oberem See im Norden gelegen. Der westliche Teil wird geprägt durch das Superior Upland, einem Hochland mit granitischem Felsuntergrund. Das Upland besteht aus mehreren, von Nordost nach Südwest verlaufenden Gebirgsketten, die sich im Westen bis nach Wisconsin und Minnesota hinein erstrecken. Einzelne Gebirgszüge im Upland sind die Porcupine Mountains und die Gebirgsketten Gogebic Range und Copper Range. Das Superior Upland weist wesentlich größere Höhenunterschiede als die restliche Fläche des Staates auf. Die höchste Erhebung Michigans ist der Mount Arvon mit 603 m. Die Isle Royale im Oberen See gehört, obwohl sowohl die kanadische Provinz Ontario als auch der US-Bundesstaat Minnesota deutlich näher zu der Insel liegen, ebenfalls zu Michigan.

Der südliche Teil, Unter-Michigan, ist zwischen Michigansee (Westen) und Huronsee (Osten) gelegen. Flächenmäßig ist dies der größere Teil des Staates. Die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung des Staates lebt im südlichsten Drittel Unter-Michigans. Ganz Unter-Michigan und der östliche Teil Ober-Michigans gehören zum Eastern Great Lakes Lowland. Dies ist ein flaches bis hügeliges Tiefland und entstand in Folge der Gletscher, die in der Eiszeit das Land bedeckten. Die Durchschnittshöhe liegt bei 274 m und der tiefste Punkt bei ca. 173 m. Es gibt folglich kaum merkliche Höhenunterschiede innerhalb Unter-Michigans.

Boden

Der Boden in Ober-Michigan ist grau-bräunlich und sauer. Er ging aus Gletscherablagerungen hervor und ist teilweise wenig bis gar nicht fruchtbar. Dadurch und bedingt durch das Klima gibt es dort kaum Landwirtschaft. Im Südosten Michigans, an der Saginaw Bay, herrscht ein schwerer, lehmiger Boden vor. Der Großteil Unter-Michigans jedoch verfügt über sehr fruchtbaren Boden, welcher auch landwirtschaftlich genutzt wird.

(...)

Klima

Das Klima in Michigan hat eine Sonderstellung im Vergleich zu den restlichen Vereinigten Staaten. Dies liegt an der Nähe zu den Großen Seen. Diese geben Michigan ein milderes Klima im Vergleich zu anderen Staaten derselben geographischen Breite. Es ist feucht und kontinental (weltweit eine recht seltene Kombination) und liegt in der kühlgemäßigten Klimazone. Das Klima von Ober- und Unter-Michigan ist jedoch gesondert zu betrachten.

Ober-Michigan ist deutlich kühler und weist ein nordisches Klima auf. Die durchschnittliche, frostfreie Zeit beträgt nur 60 bis 120 Tage pro Jahr. Die Winter sind sehr streng und die Sommer mild. Die durchschnittliche Jahrestemperatur in Sault Ste. Marie nahe der Grenze zu Kanada im Nordosten Ober-Michigans beträgt 4,3 °C. Wärmster Monat ist der Juli mit 18 °C, die kältesten sind Januar und Februar mit −10 °C. Der durchschnittliche Jahresniederschlag liegt bei 869 mm und verteilt sich über das gesamte Jahr.

Das Klima in Unter-Michigan hingegen ist mild. Die durchschnittliche frostfreie Zeit beträgt 180 bis 240 Tage, ist also deutlich länger als in Ober-Michigan. In Detroit (im Südosten Unter-Michigans) liegt die Durchschnittstemperatur bei 10 °C. Wärmster Monat ist der Juli mit 24 °C, kältester der Januar mit −5 °C. Es wird deutlich, dass die Temperaturen um 5 °C höher sind als in Ober-Michigan. Die Temperaturdifferenz ist mit 18 °C gering für einen Kontinentalstaat. Dies liegt an dem Einfluss der Großen Seen. Im Sommer kühlen sie die Luft ab und im Winter speichern sie Wärme und erwärmen die Luft. Allerdings ist die Temperaturdifferenz immer noch deutlich höher als etwa an Meeresküsten, weshalb das Michigan-Klima trotz des Einflusses der Seen zum kontinentalen Typ gerechnet wird. Der Niederschlag ist auch hier ganzjährig, jedoch mit 691 mm etwas geringer.

(...)

Wirtschaftszweige

Michigan verfügt über eine vielseitige Wirtschaft. Der Primäre (Landwirtschaft/Bergbau) und der Sekundäre (Industrie) Sektor sind von größter Bedeutung für den Wirtschaftsraum. In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts gewann die Landwirtschaft in Michigan an großer Bedeutung, die bis heute anhält. Wichtigste landwirtschaftliche Erzeugnisse sind Milchprodukte, Mais, Sojabohnen und Rinder. Außerdem ist Michigan führend für die Produktion von Kirschen und Äpfeln. Etwa 3 Milliarden US-Dollar werden durch Nutzpflanzen eingenommen. Die Holzwirtschaft spielt keine wesentliche Rolle. Sie wird hauptsächlich nur im Westen Ober-Michigans betrieben und das Holz dient meist der Papierherstellung. Die Fischerei trägt ebenfalls wenig zur Wirtschaft bei. Der Wert des jährlichen Fangs liegt bei nur 11 Millionen US-Dollar.

Der Bergbau spielt eine tragende Rolle für Michigan. Er ist ein wichtiges Standbein für die Industrie. Es gibt reichliche Vorkommen an Erzen und auch Erdgas und Erdöl werden im mittleren Norden und Süden gefördert. Die wichtigsten Rohstoffe sind Eisenerz, Petroleum, Erdgas, Zement und Kupfer. Die Förderung von Salz ist ebenfalls sehr bedeutend. Außerdem ist Michigan wichtiger Exporteur von Kies, Torf, Silber und Pottasche, welche aus den zahlreichen Sümpfen gewonnen werden.



Damit sollte einmal klargestellt sein, das man in Michigan alles findet, was wir so sehen.

Das Kornfeld ist in Wirklichkeit vielleicht ein Maisfeld.
In Unter-Michigan.
Dort liegt auch der Parkplatz vom Ende von P1.
Vielleicht nicht direkt in der Nähe des Maisfelds, aber eben auch in Unter-Michigan.

In Ober-Michigan liegt die alte Mine, die CJ gekauft hat.

Das Enrichment Center ersteckt sich demnach unter der Erdoberfläche von Ober- bis Unter-Michigan und muß damit auch unterhalb des Michigansees liegen.


Viel wichtiger:
Ist Euch schon mal aufgefallen, das GlaDOS aus P2 nicht GlaDOS aus P1 ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 30.04.2011 16:21]
30.04.2011 16:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von CosmicBlue

Ist Euch schon mal aufgefallen, das GlaDOS aus P2 nicht GlaDOS aus P1 ist?


Nee, echt? Breites Grinsen
Meinst du jetzt ihr Äusseres oder auch noch weitergehend eine Andere?
Dass sie ein anderes Äusseres trägt, wird wohl daran liegen dass sie sich selbst weiterentwickelt hat - nach der Zerstörung ihres Körpers wurde dieser wohl ins innere zurück transportiert (von den Robotern) und sie wurde neu aufgebaut - es gab anscheinend auch wieder einen GLaDOS-Raum, wie aus P1, der aber ebenfalls wieder zerstört oder nicht mehr richtig aufgebaut wurde. GLaDOS' kompletter "Körper", der ganze Aufbau von der Decke bis dahin wo sie über dem Boden hängt wurde nach oben gesaugt - davon gibts in P2 wie man sieht eine andere, neuere Version. Die alte GLaDOS war ja ziemlich oldschool, ihr Körper schon von der Zeit etwas angefressen (da sifft irgendwas aus dem Kasten, was grün-braun ist) und sie hat dieses Autoradio-like Ding aufm Buckel.

Die P2-GLaDOS sieht da schon Apple'iger aus, mehr weiß, schlanker, kompakter und moderner. Allerdings liegt sie schon etwas erbärmlich im Dreck, als wir sie finden, das muss ich zugeben traurig
30.04.2011 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Das GLaDOS anders aussieht liegt daran, das die Entwickler einfach nur ein anderes aussehen haben wollten. Also keine storysache. fröhlich
30.04.2011 18:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Der KI Körper ist nicht nur das ding bis zur decke. Der Körper ist die Gesamte anlage, komplett, alles. GlaDOS selbst, also der Core, das was GlaDOS GlaDOS macht und nicht irgendeine 0815 KI, ist der Kopf, der am ende der Struktur sitzt und den wir am anfang gegen mister Größenwahn austauschen und am ende dann wieder gegen Frau Kartoffel. Dazu können noch Sub Cores angebracht werden, also solche die wir in Portal 1 verbrannt haben, und in P2 kurzzeitig angebracht, um Mister Größenwahn zum mond zu schicken (WERE IN SPACE! SPAAAAAAAAACCCCCCEEEEEEE).

Das das Körperstück das man im prinzip als Körper identifizieren kann anders als in P1 aussieht kann eigentlich nur 2 Uhrsachen haben:
1. Siehe Lightspeed: Keine Storyrelevantz, entwickler wollten es halt einfach so, der Kartoffel zuliebe
2. Es ist ein anderes Stück körper, als in P1. Wer sagt denn, das in den 100 Jahren (?) Nix zur anlage hinzu gekommen ist? Man sieht ja wozu die anlage fähig ist, das teil ist fast komplett modular aufgebaut, man kann also alles draus bauen, und fabriken gibts auch noch. Villeicht wurde einfach ein neuer Raum, mit neuem "Körper" gebastelt?


Das Ganze ist eigentlich eine sache, die eine viel grundlegendere frage aufwirft: Wie weit denkt Vavle? Hat Portal 2 relevanz zu HL? Sind solche details wie eben der körper ausgetüfelt mit ner konkreten idee dahinter, oder sind es nur launen? Können wir darauf aufbauen, oder is in Portal 3 sowieso wieder alles anders, ohne das es erklärt wird? Die Antwort auf die fragen kann und eigentlich nur EP3 und/oder vavle liefern.
30.04.2011 18:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bezweifle jetzt mal, dass das Enrichment Center sowohl in Under- als auch in Upper Michigan liegt. Karte
Dafür bewegen wir uns auf einer viel zu kleinen Fläche. Auf Luftlinie bewegen wir uns doch nur auf wenigen hundert Metern Fläche wenn überhaupt.

--------------------------

30.04.2011 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von volkov

Fehlt doch nur der zweite Teil der Unterwelt:
Elysion, der Platz an den alle tapferen Helden hinkommen, Ewiger Frühling, Bäche aus Nektar, Saftige Wiesen, Goldene Felder, also das Paradies kurz gesagt.



Wäre es wirklich das Paradies für sie diese Art von "Freiheit" zu erhalten?


hmm, schwer.
Um das vieleicht etwas deutlicher zumachen:
Der Hades war ein Gebiet ohne Wiederkehr, lediglich Orpheus könnte Hades überreden die Unterwelt zuverlassen.
Und soweit wir wissen ist auch noch niemand aus dem Enrichment Center "entkommen" seit GLaDOS.
01.05.2011 1:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich (oller Skeptiker) glaube auch nicht, dass GLaDOS uns ein komplettes Feld unter freiem Himmel vorgaukeln kann.
Ich glaube aber durchaus, dass wir nicht ohne Hintergedanken dorthin entlassen wurden, und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie auch dort oben noch mehr oder weniger Kontrolle ueber die Umgebung hat. Mehr dazu in Portal 3.

Zur Einordnung der Co-op Kampagne: Die spielt ziemlich sicher komplett nach dem Singleplayer.

Oh, und zu Dietronix: Da braucht es schon ein bisschen mehr als einen Post von mir, um den zu vertreiben. Der kommt wieder, wenn es ihm hier wieder zu langsam voran geht und laesst dann eine Breitseite kryptischer Fragen auf euch los.
01.05.2011 3:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Hab ich was verpaßt?

 
Also, a PC Gamer special on Valve during the same month, known as "Valve Week," revealed that Episode Three is apparently in active development, with Gabe pointing the finger at Doug for the lack of information on the game.



Quelle

Ich finde den PC Gamer Artikel nicht.
Ich weiß, das Ep3 noch nicht offiziell angekündigt wurde. Aber wurde die Entwicklung von Ep3 schon bestätigt?
01.05.2011 11:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh hai, ich bin nun auch durch.

Erstmal: Geil.

Dann: Ich glaube auch nicht das Glados uns am ende was vorgaukelt. Bei all dem was wir mit ihr erlebt haben will sie uns vlt. wirklich endlich loswerden.

Außerdem: Glados sagt in Kartoffelform, das es schrecklich sei keine Eltern zu haben bzw. adoptiert zu sein.
Ist das vieleicht doch ein Hinweis auf Caroline. Glados reagiert ja auch sofort auf ihre Stimme und sagt gleichzeitig mit der Tonband-Caroline "YES, Sir!" Da ist also definitiv eine Verbindung. CJ will ja auch das man Carolines Persöhnlichkeit, wenn es sein muss, gegen ihren Willen auf eine CD packen soll. Vieleicht daher der "Hass" von Glados auf AS und das Auslöschen der gesammten Belegschaft?
¤: Ja ich denke das Caroline in Glados steckt, da gibts ja eigentlich nichts dran zu rütteln.

Toll finde ich ja, das nur unsere Kartoffel es geschafft hat das gesamte Gebäude zu überwuchern. Breites Grinsen

Die Borealis wurde laut kleiner ja mit dem Dock zusammen wegteleportiert, ist in AS nicht zu sehen. Falsche Annahme von Kleiner? Nein, das sind einfach Geschichten die von sich aus immer größer werden. Gestern waren es noch 10 Bier die ich getrunken habe in 2h und morgen sinds 15 Bier. olololo

Die Anlage ist Tief, muss aber nicht Kilometer groß sein, da ja alles variabel ist. Das passt schon. Und eine Mine muss nicht unter einem Berg liegen.

AMG = Anormalous Material Group. <-- logisch irgendwie, würd ich mich nicht mehr so weiter drauf versteifen.

Die beiden Roboter sieht man während der Solokampange in einer Kammer, etwas weiter weg. Beziehungsweise sieht man einen von ihnen. Die Tests mit den beiden laufen also auch schon während der Chell-Kampange.

Hier mal alles Screenshots die ich gemacht habe.
Portal 2 Screenshot Sammlung

So, das war jetzt vlt ein bisschen wirr. Aber das war alles was mir erstmal eingefallen ist. :d

Achja Dixi, hör auf mit dem mimimi und diskutiert halt mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.05.2011 15:11]
01.05.2011 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Bregor


Die beiden Roboter sieht man während der Solokampange in einer Kammer, etwas weiter weg. Beziehungsweise sieht man einen von ihnen. Die Tests mit den beiden laufen also auch schon während der Chell-Kampange.



Aber definitiv nicht die Tests die wir während der Coop Kampagne durchführen. Denn während wir spielen hören wir ja die komplette Zeit über GLaDOS, die versucht uns gegeneinander auszuspielen Augenzwinkern
01.05.2011 14:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Außerdem: Glados sagt in Kartoffelform, das es schrecklich sei keine Eltern zu haben bzw. adoptiert zu sein.
Ist das vieleicht doch ein Hinweis auf Caroline. Glados reagiert ja auch sofort auf ihre Stimme und sagt gleichzeitig mit der Tonband-Caroline "YES, Sir!" Da ist also definitiv eine Verbindung. CJ will ja auch das man Carolines Persöhnlichkeit, wenn es sein muss, gegen ihren Willen auf eine CD packen soll. Vieleicht daher der "Hass" von Glados auf AS und das Auslöschen der gesammten Belegschaft?



http://letsplayimpot.de/?v=19511
01.05.2011 15:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Bregor

Außerdem: Glados sagt in Kartoffelform, das es schrecklich sei keine Eltern zu haben bzw. adoptiert zu sein.
Ist das vieleicht doch ein Hinweis auf Caroline. Glados reagiert ja auch sofort auf ihre Stimme und sagt gleichzeitig mit der Tonband-Caroline "YES, Sir!" Da ist also definitiv eine Verbindung. CJ will ja auch das man Carolines Persöhnlichkeit, wenn es sein muss, gegen ihren Willen auf eine CD packen soll. Vieleicht daher der "Hass" von Glados auf AS und das Auslöschen der gesammten Belegschaft?



http://letsplayimpot.de/?v=19511



Ja, und damit willst du was sagen? Das Glados Caroline ist? Das hab ich doch oben schon gesagt oder net peinlich/erstaunt
01.05.2011 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
unglaeubig gucken
Dann habe ich dich nicht verstanden...
sdjkghbdjkuhgljaklsdbg
01.05.2011 15:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Olschi

Dann habe ich dich nicht verstanden...
sdjkghbdjkuhgljaklsdbg



Ok, habs mal gefixt.
01.05.2011 15:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bregor

Toll finde ich ja, das nur unsere Kartoffel es geschafft hat das gesamte Gebäude zu überwuchern. Breites Grinsen


Hä?

 
Die Borealis wurde laut kleiner ja mit dem Dock zusammen wegteleportiert, ist in AS nicht zu sehen. Falsche Annahme von Kleiner? Nein, das sind einfach Geschichten die von sich aus immer größer werden.


Ich glaube, es ist richtig, was Kleiner sagt.
Du vergißt den Perspektivwechsel.
Wie ich schon mal weiter oben schrieb:
Die Borealis wurde mit einem Trockendock wegteleportiert, einem ganz normalen Trockendock, in irgendeinem Hafen. Das ist, was Kleiner weiß.
Trockendock und Schiff rematerialisierten in 4000 Meter Tiefe im alten Enrichment Center. Von dort aus unternahm die Borealis weitere Testteleportationen - ohne Trockendock.
Bis sie im Eisberg materialisierte.
Zurück blieb das leere Trockendock in 4000 Meter Tiefe, das wir in P2 sehen. Das kann Kleiner nicht wissen. Nur wir als Spieler.
Seine Aussage, das Schiff verschwand mit Trockendock, ist damit richtig. Das es ohne Trockendock im Eis steck, sollte Kleiner stuzig machen und ihn zu der Frage führen, wo denn das Trockendock geblieben ist. Wir wissen es.
01.05.2011 15:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei den Kartoffelversuchen, war die von Chell die einzige welche wirklich gewuchert hat wie bekloppt.

Gibt ja 2 Arten von Trockendocks, einmal landseitige und einmal schwimmende.
Wenn das ein schwimmendes war, kein Ding geht auf einmal mit und ist weg. Beim landseitigen jedoch, fehlt einfach ein Stück im Hafen und das da unten sah nicht aus wie ein schwimmendes Trockendock.

Naja, Kleiner sagt nicht eindeutig wie der Hafen danach aussah. Also passt das schon wie du es sagst.
01.05.2011 15:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
ich glaub nich das das Trockendock dahin teleportiert wurde. dann wär es doch total zerstört etc.
aber warum ein Dock in 4000m tiefe bauen??

so ein scheiß xD

vor allem ist das dock in der schicht die aus den 80ér jahren ist, oder?
01.05.2011 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Bugles

ich glaub nich das das Trockendock dahin teleportiert wurde. dann wär es doch total zerstört etc.
aber warum ein Dock in 4000m tiefe bauen??

so ein scheiß xD

vor allem ist das dock in der schicht die aus den 80ér jahren ist, oder?


Gehen wir davon aus, die alten AS Teile haben eine ähnliche Beweglichkeit gehabt, wie die neuen, dann wäre es doch gut möglich, dass das Trockendoch "nur" 300 Meter unter NN war.
01.05.2011 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Glados Ist Caroline, das sollte eigentlich komplett klar sein.



CJ wird vom Mondzeuch Krank, gibt Forschung in auftrag um einen Menschen in ne Maschine zu packen. Für den Fall das das nicht fertig wird ehe er stirbt, soll seine Assistentin, Caroline, halt die Firma übernehmen und ggf dann halt in ne Maschine gestopft werden, damit sie die Firma auf ewig weiter leiten kann, und nicht irgend ein spack an die macht kommt und anfängt wieder Duschvorhänge zu produzieren.
CJ stirbt, Foruschung am Bewusstseinstransfer ist irgendwann fertig, Caroline wird gegen ihren willen zu GlaDOS. Scheinbar ist der Transfer aber nicht 100%, bzw keine 1 zu 1 übertragung, und so wird Caroline eben nicht CarolineDOS, sondern GlaDOS, ein Bewusstein basierend auf Caroline, sich ihres Menschlichen uhrsprungs aber nicht direkt bewusst, mit noch anderen fassetten, zum beispiel den zwang zum testen.
Warscheinlich aus Hassreaktion auf alles und jeden beim ersten einschalten, sowie aufgrund der modifikationen an bewusstsein durch Aperture, ist GlaDOs's erste handlung die komplette vernichtung aller Aperture mitarbeiter durch das Nervengas.
Das GlaDOS nun so seltsam reagiert auf CJs und Carolines stimme liegt einfach daran, das sie an sachen erinnert, die eigentlich vergraben ihrgentwo im Speicher liegen. Querverweise sozusagen. Ganz am ende löscht GlaDOS caroline einfach, da sie die gesammte zeit ihr handeln beeinflusst hat.
Und genau DESWEGEN bin ich mir sicher, das GlaDOS Cell einfach hat gehen lassen. Die Tötung aller MItarbeiter, die Vernichtung aller TestSubjekte, der versuch Cell zu töten, das alles basiert auf Carolines teil in GlaDOS. Caroline hat einfach einen so unglaublich großen hassauf alle Menschen, das GlaDOS diese einfach killt, nachdem sie sie nicht mehr braucht. Ich bin mir also echt sicher das wir einfach frei sind.






Und nun, Borealis:
Wir wissen, das die Borealis sammt trockendock in nem eisberg oder so steckt, siehe Mossman übertragung. Wir wissen aber nicht, was genau davor passiert ist.
Ich theorisiere das so:
Timeline:
1. Aperture kauft Borealis bzw gibt sie in auftrag, haben am ende also einen Eisbrecher namens Borealis
2. Aperture tranzportiert das schiff irgendwo hin, weg von den augen der öffentlichkeit, und transportiert es Via teleportation in den Aperture hauptkomplex
3. Während der zeit im Hauptkomplex wird auf der Borealis etwas installiert. Eine Teleportationstechnologie UNGLEICHT (!) der von Black Mesa und UNGLEICH der die Aperture bereits besitzt. Eine neue Technologie, scheinbar extrem instabil/gefährlich, weswegen die versuche damit nicht im Aperture hauptkomplex stattfinden, sondern eben auf der Borealis.
4. Mit Apertures Normaler Teleportationstechnologie wird die Borealis wieder aufs offene meer transportiert. Ab an nen Hafen, vorräte aufgeladen, erstmal ein wenig rumgeforscht mit der neuen Technologie. Alles is prima, alles is gut, vermutlich entsteht dieses foto währen dieser zeit:


5. Aus irgend einem grund, warschinlich was ganz banales, muss die Borealis in ein Trockendock. Ich denke mal dabei wird es sich nur um größere Reperaturen an der Schiffshülle handeln, und/oder modifikationen an der Schiffsmachinerie. Ich vermute sogar, die energieversorgung soll aufgemotzt werden, um weitere/größere experimente mit der Teleportationstechnologie an bord der Borealis machen zu können.
6. Währen dieser Modifikationen passiert irgend ne art Fehlfunktion mit besagter TeleportationsTechnologie, und die Borealis wird mitsamt einem Teil des Trockendocks ins eis Teleportiert.


Fragen? Augenzwinkern
01.05.2011 20:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Mir fällt grad auf, das Foto hat ja text aufn Bild, kaum lesbar.

ist uns das schon mal aufgefallen?
01.05.2011 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ist das entzifferbar?
01.05.2011 21:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Bugles

ich glaub nich das das Trockendock dahin teleportiert wurde. dann wär es doch total zerstört etc.
aber warum ein Dock in 4000m tiefe bauen??

so ein scheiß xD

vor allem ist das dock in der schicht die aus den 80ér jahren ist, oder?


Gehen wir davon aus, die alten AS Teile haben eine ähnliche Beweglichkeit gehabt, wie die neuen, dann wäre es doch gut möglich, dass das Trockendoch "nur" 300 Meter unter NN war.



Bei aller liebe, aber das ist Blödsinn. Breites Grinsen

Guck dir den Kram doch mal an der da unten steht. Da konnte sich noch nie was bewegen.


@Basti: Ich kann dir grundsätzlich zustimmen in Bezug auf Caroline und GlaDos, aber der Versuch Chell zu töten basiert nicht auf Carolines Mist, ich denke eher ihre Rettung basiert auf dem Einfluss von Caroline auf GlaDos, welche sich der "Dankbarkeit" bewusst ist.

Ich glaub schon das wir nun endlich frei sind.
GlaDos hat 2 neue Testkandidaten und das bisschen Menschlichkeit in ihr, hat sie zu der Handlung bewogen uns gehen zu lassen. Den Fakt ist ja, es steckt Menschlichkeit in ihr und die wird sie auch niemals ganz löschen können.


 
Zitat von Olschi

Ist das entzifferbar?



Das da Text steht hatten wir schonmal, aber der war nicht entzifferbar. afaik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.05.2011 21:47]
01.05.2011 21:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich weiss, ich passe hier nicht wirklich hin und lese auch nur (zwar schon lange, aber trotzdem) still mit. Ich hab über das ganze nicht so den Überblick, trotzdem werfe ich mal eine Frage in den Raum. Was ist, wenn die Borealis nicht verunglückt ist, sondern von AS einfach irgendwohin "entsorgt" wurde als klar war, dass bei BM die Hölle los ist?
01.05.2011 22:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich weiss, ich passe hier nicht wirklich hin und lese auch nur (zwar schon lange, aber trotzdem) still mit. Ich hab über das ganze nicht so den Überblick, trotzdem werfe ich mal eine Frage in den Raum. Was ist, wenn die Borealis nicht verunglückt ist, sondern von AS einfach irgendwohin "entsorgt" wurde als klar war, dass bei BM die Hölle los ist?


Hier passt jeder hin Augenzwinkern Bei der Scheiße die ich und andere von sich geben, kann man nie falsch liegen!
Die Idee gab es tatsächlich mal in einem der vorherigen Threads. Das Problem an der Sache ist einfach, dass solange wir eigentlich keine neuen Infos mehr bekommen, sich sämtliche Ideen im Sand verlaufen weil es nicht mehr als Hypothesen sind.
01.05.2011 22:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich frag mich halt eher, ob das dann ein Dienst an der Menschheit oder finanzielles Interesse gewesen ist, um den Marktwert vielleicht zu steigern. Wegen GLaDOS, ich vermute da war sie schon am Drücker.

¤: Ich wollte aber eigentlich gar nicht so weit gehen oder tief rein mit der Frage, konnte mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das nicht schon war. Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist, dass sich die Experimente irgendwie gekreuzt haben, und die Borealis gleichzeitig "verschwand" wie BM hochgejagt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 01.05.2011 22:42]
01.05.2011 22:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
AS ist auf jedenfall auf Geld aus. Sieht man ja schon an der PP-Präsentation in Portal 1 und das sie die Türme als "Babysitter" verkaufen wollen. Breites Grinsen
01.05.2011 22:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann frag ich mich halt irgendwie, warum nie ein Deal mit den Combine zustande gekommen ist.
01.05.2011 23:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Habt ihr eigentlich schon hierrüber gesprochen?
http://steamcommunity.com/id/Bregor/screenshot/542892729581868749
http://steamcommunity.com/id/Bregor/screenshot/542892729581878416
http://steamcommunity.com/id/Bregor/screenshot/542892729581879928
http://steamcommunity.com/id/Bregor/screenshot/542892729581876104
http://steamcommunity.com/id/Bregor/screenshot/542892729582210945

Und noch schnell der Beweis das Chell 100% durch den Bring your Daughter Day nach AS gekommen ist.
http://steamcommunity.com/id/Bregor/screenshot/542892729581859772
Falls den noch wer braucht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.05.2011 23:10]
01.05.2011 23:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
m(



Warum ist mir das nicht aufgefallen?
02.05.2011 1:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 106 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum