Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Olschi

m(

http://www.abload.de/img/bychelljttb.jpg

Warum ist mir das nicht aufgefallen?



Gegenfrage: Wie konnte es dir NICHT auffallen?

Man muss halt wirklich alles genau angucken. Ich hab eigentlich Caroline gesucht, aber Chell gefunden. Augenzwinkern
02.05.2011 7:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Spiele-Electronic-Entertainment-Expo-2010-Aussteller-Liste-bekannt-5898607.html

Kein valve?
02.05.2011 10:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Alter, das is die E3. Kein schwein interessiert sich für die E3
02.05.2011 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Basti53

Alter, das is die E3. Kein schwein interessiert sich für die E3


Not!



@ CLiX
Valve wird warscheinlich per EA vorgestellt werden. War afaik bei der GDC auch so gewesen.
02.05.2011 10:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Basti53

Alter, das is die E3. Kein schwein interessiert sich für die E3




 
... Im Mai 2003 präsentierte Valve Half-Life 2 auf der Computerspielmesse E3 ...



Man darf ja wohl noch träumen
02.05.2011 11:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
so, arbeite grad den thread auf, da ich erst jetzt a) zeit und b) portal durch hab.

noch nicht alles gelesen, aber ich poste mal, was mir so zwischendurch auffällt.

z.b. mit dem, ob das ende ein test ist; glados kann uns wahrscheinlich nicht töten, weil sie darauf programmiert ist, zu testen. deshalb darf sie höchstens sauschwere, kaum (aber dennoch) lösbare tests machen.

/e: allerdings gibt es auch ausnahmen: z.b. am ende des ersten teils (wo ihr allerdings frisch der moralkern entfernt wurde und sie sich selbst verteidigen muss), sowie wenn sie einen während der flucht mit wheatly zurückbittet und man folgt (hey, da gibt’s ein achievement für, sogar wheatly checkt, dass das ne blöde idee ist ) gibt’s eine auf 5 sekunden eingestellte neurotoxinemission ohne erreichbare portalflächen, die einen wegbringen könnten (allerdings macht sie vorher die lichtbrücke erst aus, wenn man auf sicherem boden ist, anstatt uns zu tode stürzen zu lassen; aber das ist vllt. nur geschwätzigkeit)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 02.05.2011 19:23]
02.05.2011 13:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von flying sheep

z.b. mit dem, ob das ende ein test ist; glados kann uns wahrscheinlich nicht töten, weil sie darauf programmiert ist, zu testen. deshalb darf sie höchstens sauschwere, kaum (aber dennoch) lösbare tests machen.



Sehr guter Einwand!
02.05.2011 18:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
was mir noch aufgefallen ist:
wenn chell per „bring your daughter to work day“ angekommen ist, wo hat sie dann die ca. zehn jahre verbracht, die sie gebraucht hat, um von einem (mutierte) kartoffelbatterien bastelnden kind zu einer jungen erwachsenen zu werden?
02.05.2011 19:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von flying sheep

was mir noch aufgefallen ist:
wenn chell per „bring your daughter to work day“ angekommen ist, wo hat sie dann die ca. zehn jahre verbracht, die sie gebraucht hat, um von einem (mutierte) kartoffelbatterien bastelnden kind zu einer jungen erwachsenen zu werden?



Im Tiefschlaf?

Hattet ihr den Portal 2 comic schon? Der ist ja mal cool und aufschlussreich.
Portal 2 Comic.
02.05.2011 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Bregor
Im Tiefschlaf?

du meinst so, wie sie die zig jahre zwischen p1 und p2 verbracht hat, ohne zu altern?

 
Hattet ihr den Portal 2 comic schon? Der ist ja mal cool und aufschlussreich.
Portal 2 Comic.

natürlich
02.05.2011 19:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Bregor
Im Tiefschlaf?

du meinst so, wie sie die zig jahre zwischen p1 und p2 verbracht hat, ohne zu altern?

 
Hattet ihr den Portal 2 comic schon? Der ist ja mal cool und aufschlussreich.
Portal 2 Comic.

natürlich



Ich meine wurde er schon diskutiert? peinlich/erstaunt
02.05.2011 19:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Bregor
Im Tiefschlaf?

du meinst so, wie sie die zig jahre zwischen p1 und p2 verbracht hat, ohne zu altern?

 
Hattet ihr den Portal 2 comic schon? Der ist ja mal cool und aufschlussreich.
Portal 2 Comic.

natürlich



Ich meine wurde er schon diskutiert? peinlich/erstaunt


Leider nicht wirklich traurig
02.05.2011 22:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Wer ist der typ? War ja eindeutig während Portal 1 da, hat uns am ende den arsch gerettet, WER IST DAS?
02.05.2011 22:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Basti53

Wer ist der typ? War ja eindeutig während Portal 1 da, hat uns am ende den arsch gerettet, WER IST DAS?



Der Typ war ein AS Angestellter, bissel verrückt und hat den Anschlag von Glados überlebt. Und uns quasi erst für Portal 1 aktiviert, da wir niemals aufgeben. Schon ne coole Sache.
Er hält uns halt für die Auserwählte, darum auch die ganzen Bilder. Und darum hat er unsere Kryo-Kammer auch wieder mit allen Mitteln aktiviert. Wir sind die einzige die Glados aufhalten kann, wiel wir niemals aufgeben und genau darauf ist AS nicht ausgelegt.
02.05.2011 23:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Mir kamm Portal² ein wenig wie "Cube" rüber. peinlich/erstaunt
03.05.2011 6:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Bregor
Der Typ war ein AS Angestellter, bissel verrückt und hat den Anschlag von Glados überlebt. Und uns quasi erst für Portal 1 aktiviert, da wir niemals aufgeben. Schon ne coole Sache.
Er hält uns halt für die Auserwählte, darum auch die ganzen Bilder. Und darum hat er unsere Kryo-Kammer auch wieder mit allen Mitteln aktiviert. Wir sind die einzige die Glados aufhalten kann, wiel wir niemals aufgeben und genau darauf ist AS nicht ausgelegt.

so gesehen hat chell ihn sicher enttäuscht, indem sie frei gelassen wurde.

mir tut der bursche leid. wie er die portalkanone plaziert hat mit den bildern drumrum…

naja, er liegt eh im hyperschlaf, vllt. ist er dann der protagonist in portal 3 Augenzwinkern
03.05.2011 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von flying sheep

naja, er liegt eh im hyperschlaf, vllt. ist er dann der protagonist in portal 3 Augenzwinkern


Irgendwie dachte ich das heute früh beim Comic auch.
03.05.2011 12:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
zusammenfassung:

caroline, die sekretärin und geliebte vom aperture-science-gründer cave johnson ist die basis für glados’ fähigkeit, menschlich zu denken (also hinterfotzig genug zu sein, den menschen vorzulügen, sie wolle sie nicht mehr töten, aber auch gefühle für chell zu entwickeln)

der letzte überlebende, schizophrene AS-mitarbeiter rattman hat chells und vllt. auch seine lebenserhaltungssysteme nach portal 1 ans reservenetzwerk angeschlossen (oder seine schlafkapsel gehört eh nicht zu den normalen testsubjekt-kryokammern, weil sie in einem kontrollraum ist), also liegt er im hyperschlaf oder ist schon lange tot.

chell ist entweder frei oder in einer riesentestkammer bzw. glados-kontrolliertem teil der oberwelt. (echtes feld, aber mit haufenweise hydraulikkram, röhren, etc. drunter). dass sie tot und das feld der christliche himmel ist, halte ich für totalen humbug. dass sie von glados schlafengelegt wurde und das träumt, für unwahrscheinlich, aber möglich.

chell ist die tochter eines mitarbeiters und hat vor portal 1 ca. 10 jahre im nicht-hyperschlafzustand verbracht. (da altert man nicht, nur kinder bauen kartoffelbatterien, chell ist >20)
dass man nur langsam altert und sie cave johnsons oder carolines tochter ist, ist auch nicht möglich, da zwischen portal 1 und 2 ähnlich viel zeit wie zwischen caves mittleren jahren und portal 1 vergeht.

die welt ist von den combine befreit oder deren einfluss ist soweit zurückgegangen, dass sie in michigan noch keinen raubbau an der natur betrieben haben, wie sie es täten, wenn sie genug macht hätten (wenn das feld oberirdisch war)

was vergessen/falsch?
03.05.2011 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich neugierig zu erfahren, was aus Rattman geworden ist. Er war es ja, der die ganzen Zeichnungen an die Wände gekritselt hat.
Und das definitv nachdem er angeschossen wurde.

Hat schon jemand die Hidden Messages entschlüsselt?

-----------

Das Kornfeld halte ich für einen durchgehenden Fake. Vom Anfang bis zum Ende der Fahrt mit dem Aufzug.
Warum?
Die Dimensionen stimmen nicht. Portal 1 UND Portal 2 zeigen uns, dass GLaDOS Kammer zugang zur Oberfläche haben. Sprich. Spätestens nach der Explosion in Portal 1 ist über GLaDOS ein riesen Loch im Komplex.
Im Finale von Teil 2 wird das nochmal verdeutlicht, als wir den Nachthimmel zu sehen bekommen.

Und plötzlich stehen wir auf einem weitem unberührten Kornfeld? Nach einer Aufzugfahrt die gut und gerne nochmal zig Stockwerke in die Höhe geht? Das stimmt nicht mit dem was wir in beiden Spielen gezeigt bekommen überein.

Ich denke Valve wollte nur ein humoristisches Ende einfügen. Es hat nichts mit den wahren Begebenheiten zu tun.
Für mich ist alles was nach der Abfahrt passiert NICHT Storyrelevant.

---------

Noch etwas anderes. Die Borealis ist von GLaDOS entwickelt worden. Das Trockendock steht jedoch auf der Zeitebene, als C.Johnson noch am Leben war. Was tun um den Widerspruch aufzulösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 03.05.2011 13:42]
03.05.2011 13:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von kommo1
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich neugierig zu erfahren, was aus Rattman geworden ist. Er war es ja, der die ganzen Zeichnungen an die Wände gekritselt hat.
Und das definitv nachdem er angeschossen wurde.

warum nicht vorher? es wird doch gezeigt, dass er z.b. vorher das portrait von chell gemalt hat.
03.05.2011 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von kommo1



Noch etwas anderes. Die Borealis ist von GLaDOS entwickelt worden. Das Trockendock steht jedoch auf der Zeitebene, als C.Johnson noch am Leben war. Was tun um den Widerspruch aufzulösen.



Zu einfach: DIe Borealis ist nicht von GlaDOS entwickelt worden. Wie kommst du überhaupt auf diesen blödsinn? GlaDOS ist weit weit weit hinter der Borealis geschichte, bzw maximal gleichzeitig.

Hey, idee: Der Grund für die Fehlfunktion auf der Borealis IST GlaDOS. Ein kompletter Systemoveride, um kontrolle über das Nervengas zu erhalten und mal kurz Aperture komplett zu vernichten, kann durchaus auch ne fehlfunktion an bei über funk verbundene, komplexe systeme hervorrufen.

Wenns das nicht ist, das ist die ganze GlaDOS geschichte weit hinter der ganzen Borealis geschichte.
03.05.2011 14:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Also bei dieser Timeline auf sonem HL Wiki steht doch, dass man am Ende von Portal 2, während der Fahrt nach oben, einen Schatten kriechen sieht und das soll/kann Rattmann sein.

E: http://half-life.wikia.com/wiki/Doug_Rattmann#Behind_the_scenes
Der letzte Punkt vor Gallery.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 03.05.2011 14:53]
03.05.2011 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von kommo1



Noch etwas anderes. Die Borealis ist von GLaDOS entwickelt worden. Das Trockendock steht jedoch auf der Zeitebene, als C.Johnson noch am Leben war. Was tun um den Widerspruch aufzulösen.



Zu einfach: DIe Borealis ist nicht von GlaDOS entwickelt worden. Wie kommst du überhaupt auf diesen blödsinn? GlaDOS ist weit weit weit hinter der Borealis geschichte, bzw maximal gleichzeitig.


Wie komme ich wohl da drauf?

03.05.2011 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von ~Raven~
Also bei dieser Timeline auf sonem HL Wiki steht doch, dass man am Ende von Portal 2, während der Fahrt nach oben, einen Schatten kriechen sieht und das soll/kann Rattmann sein.

E: http://half-life.wikia.com/wiki/Doug_Rattmann#Behind_the_scenes
Der letzte Punkt vor Gallery.

habs mir angeguckt. ist auf jeden fall ein mensch, da frankencubes nicht so schnell treppen entlangflitzen können.

es handelt sich um das letzte zimmer vor dem riesenraum mit den drölftausen turrets drin.
03.05.2011 15:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ach dreck, da war ja was. Is halt mittlerweile doch zuviel um das alles beisammen zu halten. traurig


Okay, Doch Glados, zumindest war sie mit dabei.
Aber der Comic scheint ja zu suggerieren, das es da ne zeit gab als GlaDOS normal funktioniert hat und noch nicht alle vergast hat. Vllt kommt das von daher? Würde auch nur System Override Fehlfunktions Borealis theorie passen. Vermutlich war das Borealis projekt voll im gange, als GlaDOs angeschalten wurde.
BLITZ!

Das isses!

 
Zitat von Basti53

Timeline:
1. Aperture kauft Borealis bzw gibt sie in auftrag, haben am ende also einen Eisbrecher namens Borealis
2. Aperture tranzportiert das schiff irgendwo hin, weg von den augen der öffentlichkeit, und transportiert es Via teleportation in den Aperture hauptkomplex
3. Während der zeit im Hauptkomplex wird auf der Borealis etwas installiert. Eine Teleportationstechnologie UNGLEICHT (!) der von Black Mesa und UNGLEICH der die Aperture bereits besitzt. Eine neue Technologie, scheinbar extrem instabil/gefährlich, weswegen die versuche damit nicht im Aperture hauptkomplex stattfinden, sondern eben auf der Borealis.
4. Mit Apertures Normaler Teleportationstechnologie wird die Borealis wieder aufs offene meer transportiert. Ab an nen Hafen, vorräte aufgeladen, erstmal ein wenig rumgeforscht mit der neuen Technologie. Alles is prima, alles is gut, vermutlich entsteht dieses foto währen dieser zeit:





5. GlaDOS bekommt nach ihrer aktivierung die aufgabe, das Borealis projekt zu verbesssern. Aufgrund der Modifikationen, die GlaDOS vorschlägt, wir die Borealis ins trockendock gebracht.
6. Während der umbautzen rastet GlaDOS aus und vergaßt komplett Aperture. Bei der ganzen aktion kommt es aus irgendwelchen gründen zu Fehlfunktionen an bord der Borealis, und das ding wird mitsamt Trockendock ins eis Teleportiert.


Schlüssig? Macht sinn, oder? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 03.05.2011 15:53]
03.05.2011 15:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Time to mumble?

Jemand hat sich vergangenes Jahr die Mühe gemacht, den DLC zu Portal 1 genauer unter die lupe zu nehmen und die Audiospur zu analysieren. Vielleicht können wir aufgrund des durchspielen des zweiten Teils mehr aus dem mumble raushören und rausfinden.
03.05.2011 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Lightspeed

Time to mumble?

Jemand hat sich vergangenes Jahr die Mühe gemacht, den DLC zu Portal 1 genauer unter die lupe zu nehmen und die Audiospur zu analysieren. Vielleicht können wir aufgrund des durchspielen des zweiten Teils mehr aus dem mumble raushören und rausfinden.



Schau mal in der Video Description:
Before you even watch or comment, as stated in the video, this is fake, and has been made for fun.

"A hidden message discovered through a secret radio, where an infinite loop plays with this audio file. However, when reversed, it seems that things were discovered, bringing many storylines together."

I made this sound through several recordings, edited in Audacity and Soundbooth.
03.05.2011 16:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Lightspeed

Time to mumble?

Jemand hat sich vergangenes Jahr die Mühe gemacht, den DLC zu Portal 1 genauer unter die lupe zu nehmen und die Audiospur zu analysieren. Vielleicht können wir aufgrund des durchspielen des zweiten Teils mehr aus dem mumble raushören und rausfinden.



Schau mal in der Video Description:
Before you even watch or comment, as stated in the video, this is fake, and has been made for fun.

"A hidden message discovered through a secret radio, where an infinite loop plays with this audio file. However, when reversed, it seems that things were discovered, bringing many storylines together."

I made this sound through several recordings, edited in Audacity and Soundbooth.


So wie ich es verstehe ist das bild nur fanmade und fake. Der Sound soll ja ingame existieren.
03.05.2011 16:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Lightspeed


So wie ich es verstehe ist das bild nur fanmade und fake. Der Sound soll ja ingame existieren.




 
I made this sound through several recordings, edited in Audacity and Soundbooth.


 
I made this sound through several recordings


 
I made this sound

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 03.05.2011 16:38]
03.05.2011 16:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie hieß die Seite wo man sich mit

CJ und Tier3 einloggen konnte?!

Bzw. hat jemand die Timeline und das alles noch?

Achja, wir wissen jetzt auch das in Portal 1 NICHT CJ unterwegs war, sondern der Rat-Man.

Und noch was für die Shepard Fans:
It is interesting to note that, on completion of Portal, the main background screen changes to reveal, among other notable things, a keyboard with the letters A, D, R, I, N, S, H, E, and P highlighted. These are all of the letters that comprise Corporal Shephard's name.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.05.2011 17:13]
03.05.2011 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum