Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Just the Doctor

Arctic
Damn traurig
08.05.2011 2:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Das ist das beste "yure reading this in my voice", was ich bisher gesehen habe. Breites Grinsen Kudos.

Und jetzt erstmal im DW Forum all die Dinge durchlesen, die mir beim gucken der Folge entgangen sind. Breites Grinsen
08.05.2011 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Na poste halt mal einen Link zu den tollen Foren, und sei es nur für den Startpost.
08.05.2011 22:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
kA ob das gern gesehen ist, dass hier im Startpost aufn anderes Forum verlinkt wird.

http://forums.drwho-online.co.uk/dwo_forum.aspx

Vorsicht sind einige Kuschel-Mentalitäts-Menschen unterwegs, aber die Theorien zu den einzelnen Folgen sind immer geil.
08.05.2011 22:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hm, also beim schnellen Überfliegen der Forenregeln ist mir jetzt nichts aufgefallen was es verbieten würde. Abgesehen davon dass die Seite evtl. verboten bunt und blinkend ist, könnten höchstens die Gesetze der Thermodynamik durch die ganzen Zeitreisen-Paradoxon-Sachen betroffen sein.
Aber evtl. können die Mods da drüber hinwegsehen Augenzwinkern
08.05.2011 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ok habs mal mit in die F.A.Q. aufgenommen, wenns stört kann das ein mod ja wieder rausnehmen.
08.05.2011 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010

Bei der Quelle selber gibts dann noch ein paar andere nette Bilder
09.05.2011 10:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Meine neue Lieblingstheorie ist ja, Spoiler - markieren, um zu lesen:
dass es jetzt 2 "Amys" gibt, die wie in der letzten Folge den gleichen Raum besetzen, aber aus verschiedenen Universen sind. Eine ist schwanger, die andere nicht.
Normalerweise werden solche Episoden, wie die letzte (die den plot nicht direkt weiterführen, aber abgeschlossene Geschichten sind) immer benutzt, um bestimmte Dinge und Konzepte einzuführen, die am Ende des Plots gebraucht werden.Ich denke dieses Konzept mit den zwei Schiffen war eins davon.
09.05.2011 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Irgendwie finde ich es peinlich einen Thread aufzumachen und ihm gleich die Nummer 1 zu geben, als ob man sich sicher wäre, wie unglaublich viel Anklang man findet mit den Augen rollend
09.05.2011 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Danke für deine persönliche Meinung, wenn wir schon dabei sind,
dann finde ich Leute unglaublich peinlich, die sich im p0t ständig einscheißen, weil man Thread XY falsch eröffnet hat.
Früher musste man wenigstens nur bei LPIP Angst vor Thread-nazis haben.
09.05.2011 13:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
verschmitzt lachen
Entschuldigung, wollte dich jetzt nicht verletzen
09.05.2011 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Alter Falter war diese Folge genial Breites Grinsen
14.05.2011 22:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von [smith]

Alter Falter war diese Folge genial Breites Grinsen



Allerdings versteh ich den Folgentitel immer noch nicht 100%

Und ich wäre mal dafür, dass enos auch [spoilers][/spoilers] tags einbaut, die genauso funktionieren wie die ohne s, nur mit dem Unterschied, dass die Deckfarbe Tardisblau ist Breites Grinsen
14.05.2011 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Sehr schöne Folge - man merkt gut von wem die geschrieben wurde. Ich liebe solche Folgen in denen der Doktor nicht nur herumrennt sondern auch sein Wesen erforscht und in Frage gestellt wird. Aber ich glaube nicht dass Neil Gaiman oft Folgen schreiben sollte, ansonsten ist die ganze Besetzung innerhalb von einer Staffel komplett wahnsinnig geworden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
@Just the Doctor: Da die Folge von Neil Gaiman ist, vermute ich dass das einfach poetisch gemeint ist und das Verhältnis zwischen Doktor und Tardis beschreiben soll.


Außerdem eine Verständnisfrage:
Hat Rory zum Doktor gesagt dass er Idris oder ihn hat sterben sehen? Ich habe nicht genau verstanden was von beidem.

Außerdem schade dass der 10. Doktor offensichtlich nicht vorkommen wird, nur sein Kontrollraum. Aber die Folge entschädigst locker dafür. Und hätte ich mir die Tardis als Frau vorstellen sollen, wäre die ziemlich genau so geworden.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habe es vergessen. Dann halt einfach nochmal: Das fand ich die beste Folge der ganzen Staffel bisher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 15.05.2011 0:18]
15.05.2011 0:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Außerdem schade dass der 10. Doktor offensichtlich nicht vorkommen wird, nur sein Kontrollraum.





Spoiler - markieren, um zu lesen:

Oh nein!
Jetzt geht die Diskussion wieder los, dass das genausogut der Kontrollraum vom 9. war und theoretisch, da bisher noch nichts anders gezeigt wurde auch schon unter dem 8. Doktor hätte sein können.
Ist ja nirgends geschrieben, dass man pro Doctor nur einen Kontrollraum haben darf.


Was ich hingegen doof in der Folge fand, war die Hintergrundinfo vom Doktor über den Corsair, dass "er" auch mal weiblich regeneriert hat, wenn ichs richtig verstanden habe.
Ich kenn mich in der alten DW Lore nicht aus, aber ich fände es doof, wenn die auch das Geschlecht wechseln könnten.
Ich will keine Frau als Doktor (irgendwann).

15.05.2011 1:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ach was, das wissen wir doch schon seit The Curse of Fatal Death Breites Grinsen
15.05.2011 1:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Ach was, das wissen wir doch schon seit The Curse of Fatal Death Breites Grinsen



Wie schon gesagt, ich kenn mich mit dem alten Zeug nicht aus.

Ist mir teilweise in zu grottiger Qualität.
Also ich mein net die Story, sondern einfach zu billig produziert, weil man es damals (mit dem Budget) einfach net besser machen konnte.

Wenns ja nur wenig wäre würd ich mich ja durchquälen, aber das ist mir viel zu viel.

Ich hab lediglich bisher das mit den 5 Doktoren, die ganzen Regenerationsszenen und die Rowan Atkinson verarsche angeschaut.

Edit: Grad gesehen das Rowan Atkinson war ja das "The Curse of Fatal Death" ist schon wieder 1-2 Jahre her das ich das gesehen hab, weiss das gar net mehr...naja nochmal ansehen, aber "offiziell" ist das ja eh net.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 15.05.2011 2:05]
15.05.2011 2:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Woah sehr gute Folge. Definitiv rührend.

Ich musste gleichzeitig lachen und hatte Gänsehaut bei der Szene:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

"I killed hundrets of Timelords, Fear me!"
"Yeah... I killed all of them... fear ME"


Generell hätte ich aber gerne wieder mehr Folgen im Stile vom 10. Doktor. Wieder mehr auf der Erde, mehr mit den alten Gegnern - nur um zu sehen weswegen sie diesmal wieder da sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 15.05.2011 2:10]
15.05.2011 2:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
A tardis inside a tardis inside a tardis

Yo dawg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 16.05.2011 1:49]
16.05.2011 1:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Lass mich raten...du hast das Confidential gesehen? Breites Grinsen

Genaugenommen wars sogar noch schlimmer Breites Grinsen


Spoiler - markieren, um zu lesen:


(Tardis(Archiv-Tardis(Patch-Work Tardis(Frau-Tardis))))

Weil die tardis Tuss war ja in dem 3er
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 16.05.2011 2:40]
16.05.2011 2:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wie lange reist der Doctor eigentlich schon mit der Tardis?
Zur Zeit der Serie ist der Doctor ja 900 Jahre alt, wird irgendwann gesagt wie alt er war, als er sie geklaut hat? 20? 200? 600?
War doch als er in den Unscithered Chasm geschaut hat, "Some were inspired, some went mad, some ran - i never stopped" oder so ähnlich...
16.05.2011 7:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Just the Doctor

Lass mich raten...du hast das Confidential gesehen? Breites Grinsen

Genaugenommen wars sogar noch schlimmer Breites Grinsen


Spoiler - markieren, um zu lesen:


(Tardis(Archiv-Tardis(Patch-Work Tardis(Frau-Tardis))))

Weil die tardis Tuss war ja in dem 3er



Natürlich hab ich Confidential gesehen Breites Grinsen
16.05.2011 9:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von TheYang

Wie lange reist der Doctor eigentlich schon mit der Tardis?
Zur Zeit der Serie ist der Doctor ja 900 Jahre alt, wird irgendwann gesagt wie alt er war, als er sie geklaut hat? 20? 200? 600?
War doch als er in den Unscithered Chasm geschaut hat, "Some were inspired, some went mad, some ran - i never stopped" oder so ähnlich...


Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der aktuellen Folge sagt die TARDIS sie hätte den Doktor (super Sichtweise btw.) vor etwa 700 jahren gestohlen. Der Doktor, den wir da sehen ist 907, also hat er sie mit etwa 200 geklaut, bzw. sie ihn.
16.05.2011 11:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Danke für die nachhilfe Wegi, hatte ich irgendwie nicht behalten fröhlich
Spoilernde Theorie zur aktuellen Staffel
16.05.2011 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von TheYang

Danke für die nachhilfe Wegi, hatte ich irgendwie nicht behalten fröhlich
Spoilernde Theorie zur aktuellen Staffel


Ja die Theorie kam so auch in den Fan-Foren mal auf. Halte ich auch für sehr wahrscheinlich, wobei man bei dem Moff nie weiß, da es in seinen Geschichten immer einmal mehr anders kommt, als man denkt. Breites Grinsen
16.05.2011 20:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Irgendwie fand ich die heutige Folge wieder relativ langweillig und ich hab oft geschaut wie lange die Folge noch geht und gegen Ende hab ich dann ständig gedacht, dass so langsam die Zeit knapp wird um die Story der (Lückenfüller-) Folge zuende zu bringen und dann wars unabgeschlossen und es geht nächste Woche weiter traurig

Bei interessanten Folgen ist ja ne Doppelfolge ok, aber das ist einfach nur ne Qual.
21.05.2011 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ja, die Folge würde ich sogar tatsächlich mit "schlecht" bewerten. Und das kommt wirklich nicht oft vor bei Doctor Who.
21.05.2011 22:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
Hallo,

ich habe eigentlich nach "The Doctor's Wife" nicht wirklich was anderes erwartet. Mir gings in der Folge wie Just the Doctor. Auch mehrmals geschaut wie lange die Folge noch geht.

Confidential war viel besser:
Ich will mehr von Charlie the Badger sehen!
http://www.youtube.com/watch?v=gldWm0oVAlQ ab 05:02 .
und
http://www.youtube.com/watch?v=AQg6k68Ux9U

Was mich irgendwie an der Staffel stört:
In 06x01 wird der Doctor getötet. Eigentlich nicht so schlimm in 200 Jahren kann man einiges erleben und noch viele Abenteuer bestreiten. Aber Matt Smith stirbt da. Also wenn Matt Smith keine Lust mehr auf den Doctor hat ist die Serie vorbei. - - Naja es ist Doctor Who. Da darf man nicht ubedingt mit Logik rangehen. Zur Not klonen wir ihn. Oh wait that happend in this episode!
Das wäre doch zu offensichtlich oder?


Jennifers Kinderphoto mit den roten Schuhen kam mir irgendwie bekannt vor. Jemand ne Idee woher?

CU,
Borbarad

P.S.: Meiner Meinung nach wird es schwierig "The Doctor's Wife" zu toppen. Die Folge hat alles. Super Dialoge ("You call me ... Sexy!"). Gute Story. Durch die Trennung der Hauptdarsteller und die abwechselnde Betrachtung beider Gruppen hat man eine kleine Achterbahnfahrt. Mit dem Doctor und Irdis auf der leichten/lustigen Seite und Rory/Amy auf der düsteren/gefährlichen Seite. Alles in allem eine super Folge!
22.05.2011 2:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Matt Smith hat einen Vertrag für 2 weitere Staffeln. Augenzwinkern

// Finde die Folge auch etwas mau. Und auf das anbahnende Drama zwischen Rory und Ami habe ich eigentlich keine Lust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 22.05.2011 16:28]
22.05.2011 16:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dashXS

Arctic Female
 
Zitat von WeGi

Matt Smith hat einen Vertrag für 2 weitere Staffeln. Augenzwinkern

// Finde die Folge auch etwas mau. Und auf das anbahnende Drama zwischen Rory und Ami habe ich eigentlich keine Lust.



ja, das hab ich mir auch erst gedacht, aber es muss ja irgendwas zwischen den beiden passieren, damit die story weiter geht.
aber rory ist witzig und muss bleiben Breites Grinsen

/e btw hab ich echt gefeiert als tennant kam, da er einer meiner lieblingsschauspieler ist <3, ecclestone fand ich einfach nur gut und an smith musste ich mich erstmal gewöhnen, aber inzwischen find ich ihn auch klasse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dashXS am 22.05.2011 20:32]
22.05.2011 19:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum