Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von kommo1


Spoiler - markieren, um zu lesen:
"One terrible night."
Ist denn keinem aufgefallen, dass es hellichter Tag war.





Bei einem ganzen Planeten ist immer irgendwo Nacht Augenzwinkern

Es seidenn es ist einer mit multiplen Sonnen Breites Grinsen
24.11.2013 21:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Danzelot
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meiner Meinung nach nicht, der Kampf sähe anders aus wenn das noch nicht timelocked wäre. Das wurde glaube ich mal beschrieben, eine Schlacht mit Zeitreisen bedeutet dass jede Seite ständig aus allen möglichen Zeiten Verstärkungen dazu holt. So sah das da aber nicht aus, der Krieg war schon weit genug fortgeschritten dass der Blinovitch Limitation Effect in Kraft trat.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein Kampf/Krieg zwischen Zwei Mächten die Zeitreisen können, kann nur funktionieren, wenn man die Zeitreisen "abschaltet" -> "timelocked", ansonsten kommen nicht nur Verstärkungen aus allen Zeiten, sondern man reist nach jeder "verlorenen" Schlacht zurück, und überrascht die Gegner...
Man bekommt eben eine vierte Dimension, aus der man flankieren kann... Nicht nur das man einfach aus dem nichts auftauchen kann, nach einem Kampf weis man ja auch wieviele wo waren, und woher sie kamen... man kann jedes "was wäre wenn..." einfach durchprobieren.


imho muss der ganze time war timelocked sein.

btw macht ein Timelock wenig sinn, wenn es nicht auch physisch aussperrt, denn sonst fliegt man raus, reist zurück in der Zeit, fliegt rein, daher muss der Wüstenplanet mit der Space-Barn noch im Timelock gewesen sein, oder?


Warum entscheiden sich die Doktoren eigentlich plötzlich Gallifrey zu retten, ich dachte die Timelords wären so scheiße wie die Daleks gewesen?!
oder war das nur ne rechtfertigung als er dachte sie alle umgebracht zu haben?
Wenn das nur ne Rechtfertigung hinterher ist, warum fragt/bittet er den Moment nicht, nur die Daleks zu vernichten? (Okay, das könnte man vielleicht durch nicht-allmächtigkeit des Moments begründen, vll trägts den Spitznamen "Galaxy Eater" nicht umsonst fröhlich)
24.11.2013 22:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von TheYang

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein Kampf/Krieg zwischen Zwei Mächten die Zeitreisen können, kann nur funktionieren, wenn man die Zeitreisen "abschaltet" -> "timelocked", ansonsten kommen nicht nur Verstärkungen aus allen Zeiten, sondern man reist nach jeder "verlorenen" Schlacht zurück, und überrascht die Gegner...
Man bekommt eben eine vierte Dimension, aus der man flankieren kann... Nicht nur das man einfach aus dem nichts auftauchen kann, nach einem Kampf weis man ja auch wieviele wo waren, und woher sie kamen... man kann jedes "was wäre wenn..." einfach durchprobieren.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke, dass ist einer der Gründe warum die Daleks trotz allem ausgerottet worden und warum das Universum drauf und dran war zu zerreißen.


 

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Warum entscheiden sich die Doktoren eigentlich plötzlich Gallifrey zu retten, ich dachte die Timelords wären so scheiße wie die Daleks gewesen?!
oder war das nur ne rechtfertigung als er dachte sie alle umgebracht zu haben?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Timelords sind trotz allem immer noch weggesperrt. Zudem weiß Nr. 11 zufälligerweise, dass da ein gewisser jemand gerade dem High Counzil die Hölle heiß macht.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Nase?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 24.11.2013 22:42]
24.11.2013 22:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
So, mittlerweile auch wieder zu Hause. Und ich kann nur sagen: Nochmal! Breites Grinsen Ich fand es geil! Auch das 3D richtig schön sinnvoll und kreativ eingesetzt. Und die ganzen kleinen Andeutungen und und und... <3

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie zählt man jetzt eigentlich? Bleibt Tennant Ten oder ist er jetzt Eleven? peinlich/erstaunt


@TheYang: Party war danach übrigens noch richtig gut! So bis 6 morgens! Breites Grinsen

Oh und:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Geronimo!"
"Allons-y!"
"Oh, for gods sake!"
Breites Grinsen
24.11.2013 23:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Zum Thema Timelock:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Muss es nochmal anschauen aber sagen 10/11 nicht sogar explizit als sie in der Hütte auftauchen dass das eigentlich nicht möglich sein sollte? Und dass der Moment es wohl war der sie trotzdem hin gebracht hat, egal wie auch immer?

Klar ist das Deus ex Machina aber ehrlich gesagt wenn ich mich in der Serie an sowas stören würde, dann würd ich sie schon lange nicht mehr schauen Breites Grinsen
25.11.2013 0:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ich bin ja meistens der Ansicht, daß 3D in fast allen Filmen derzeit nur so ein Ding ist nach dem Motto "müssen wir unbedingt noch irgendwie reinbringen, damit das Publikum ins Kino geht, mehr Geld zahlt und wir supidupi 4th wall breaker Effekte einbauen können".

Die Befürchtung hatte ich ja hier auch, grade weil die BBC ja eigentlich eher immer auf dem Boden der Tatsachen bleibt, was Filmeffekte angeht. Allerdings Spoiler - markieren, um zu lesen:
fand ich die Sache mit den Bildern, die hinter dem Rahmen weitergehen, absolut großartig. Das hätte ohne 3D nicht mal halb so gut gewirkt. Hut (Fez) ab!


Tennant ist irgendwie ganz schön scrawny geworden, oder? Vor allem im Gesicht wirkte er weitaus fahler und kaputter. traurig
25.11.2013 0:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du vergisst den Effekt in den Augen vom BadWolfRoseMoment! Das ist 2D nicht zeigbar und war einfach genial! <3
25.11.2013 0:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fickt euch mit euren zwei gesunden Augen!
25.11.2013 0:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hm, ich saß ganz vorne an der Seite (mehr war nicht mehr frei), da ist das nicht bei mir angekommen traurig
25.11.2013 0:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von BlackBandit

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du vergisst den Effekt in den Augen vom BadWolfRoseMoment! Das ist 2D nicht zeigbar und war einfach genial! <3




Oh, stimmt! <3
25.11.2013 0:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Critter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fickt euch mit euren zwei gesunden Augen!



An mein Herz!
25.11.2013 1:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Alles zum Thema "Wieviele Regenerationen bleiben noch und wie wird nun gezählt" hat Moffat beantwortet.

http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-moffat-klrt-regenerations-55509.html
25.11.2013 6:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von kommo1

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Timelords sind trotz allem immer noch weggesperrt. Zudem weiß Nr. 11 zufälligerweise, dass da ein gewisser jemand gerade dem High Counzil die Hölle heiß macht.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Frozen in an Instant of Time, Safe and Hidden away, exactly like a painting"
...
"You know, like the Statis cubes, single moment in time, held in a parallel universe..."

klingt imho nicht nach "kriegen die hölle heiß gemacht", sondern eher danach als wären die jetzt auch ohne Bewusstsein, und "warten" aufs erwachen...



btw meine Theorie zu Gallifreys Status:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gallifrey ist "gefangen" im Gallifrey Falls No more.
passt super zu dem was Hurt sagt "exactly like a painting", und der Name ist auch gut...


 
Zitat von -Delta-

Zum Thema Timelock:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Muss es nochmal anschauen aber sagen 10/11 nicht sogar explizit als sie in der Hütte auftauchen dass das eigentlich nicht möglich sein sollte? Und dass der Moment es wohl war der sie trotzdem hin gebracht hat, egal wie auch immer?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ten: "These events should be timelocked, we shouldn't even be here.
Eleven: "So Something let us through"
Interface: "You clever boys"



unabhängig zum Timelock
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nach allem ist das Fenster von 11s Tardis übrigens in Ordnung... wtf ey continuity, oder soll das später nochmal exakt so brechen? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.11.2013 6:57]
25.11.2013 6:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Moffat schreibt den ganzen Kokolores scheinbar nur, damit die Whovians genauso nerdy über ihre Serie diskutieren wie die Trekkies. Ich hab seit Beginn der Diskussion auch schon auffallend fettigere Haare bekommen.
Was meint ihr, wer würde in einem Kampf gegeneinander gewinnen? Die Enterprise NCC-1701-D oder die Tardis?
25.11.2013 7:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Während ihr diskutiert hat mein Star wars Charakter sex.
25.11.2013 10:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Radde

sex


Wohlgemerkt nur klein geschriebenen!
25.11.2013 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von kommo1

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Timelords sind trotz allem immer noch weggesperrt. Zudem weiß Nr. 11 zufälligerweise, dass da ein gewisser jemand gerade dem High Counzil die Hölle heiß macht.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Frozen in an Instant of Time, Safe and Hidden away, exactly like a painting"
...
"You know, like the Statis cubes, single moment in time, held in a parallel universe..."

klingt imho nicht nach "kriegen die hölle heiß gemacht", sondern eher danach als wären die jetzt auch ohne Bewusstsein, und "warten" aufs erwachen...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Relativ gesehen schon. Für die Timelords wird ja keine Zeit vergehen, solange sie in Stasis sind. Sobald also der Doctor Gallifrey befreit, bekommt er als Belohnung die Zernichtung des Councils durch den Master noch oben drauf.
25.11.2013 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

Moffat schreibt den ganzen Kokolores scheinbar nur, damit die Whovians genauso nerdy über ihre Serie diskutieren wie die Trekkies. Ich hab seit Beginn der Diskussion auch schon auffallend fettigere Haare bekommen.
Was meint ihr, wer würde in einem Kampf gegeneinander gewinnen? Die Enterprise NCC-1701-D oder die Tardis?


Wie gegeneinander?
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_The_Next_Generation/Doctor_Who:_Assimilation2
25.11.2013 21:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Habe ich mal gelesen. Man verpasst ehrlich gesagt nicht soo viel wenn man es nicht liest Breites Grinsen
25.11.2013 22:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn man neu mit Doctor Who anfangen möchte, wo setzt man am besten an? peinlich/erstaunt
27.11.2013 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Am besten 2005 mit Eccleston. Wenn man den nicht mag, dann eine Staffel später mit David Tennant als Doctor.
Aber beim gucken nicht vergessen, dass es neben den normalen Staffeln auch Weihnachts- und andere Specials gibt. Wenn man da keine Übersicht hat, kann man schonmal den Faden verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 27.11.2013 15:47]
27.11.2013 15:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von nekojin

Wenn man neu mit Doctor Who anfangen möchte, wo setzt man am besten an? peinlich/erstaunt



Am Besten mit der ersten Season vom "Relaunch", also von 2005 mit Chrisopher Eccleston als Doctor.
27.11.2013 15:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von nekojin

Wenn man neu mit Doctor Who anfangen möchte, wo setzt man am besten an? peinlich/erstaunt



The Eleventh Hour. Wenn einem dann der Kram mit Matt Smith gefaellt kann man sich die alten Folgen mit weniger Geld geben. Wenn einem das dann auch gefaellt die alten Staffeln.

Christopher Eccleston ist super und ich hab mir das auch so gegeben aber FURZENDE ALIENS? BITTE. Ne Doppelfolge sogar. Da haette ich fast aufgehoert.

The Eleventh Hour ist super zum Anfangen.
27.11.2013 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Eleventh Hour geht natürlich auch da von Tennant zu Smith wirklich ein ziemlich gründlicher Schnitt da war, aber ich persönlich würde trotzdem empfehlen mit Eccleston anzufangen und sich chronologisch durchzuarbeiten.
27.11.2013 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich wuerde mit 11 anfangen, bis zur 50th gucken, 9 und 10 nachholen und dann das 50th Special gucken.
27.11.2013 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich bin der Meinung, dass man schon mit Eccleston anfangen sollte und dazu parallel die ganz alten Sachen, wenn man Bock darauf hat. Aber gleich bei Ten oder Eleven anzufangen bringt meiner Meinung nach nichts, das ist wie beim Hausbau gleich mit dem ersten Stock oder dem Dach anzufangen ohne Fundament und Erdgeschoß. peinlich/erstaunt
27.11.2013 16:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich hatte mit dem 11. angefangen, und die rothaarige Dame hat mich dazu gezwungen weiterzuschauen <3

Dann später ab Eccleston weitergemacht. Das ging eigentlich ganz gut so. Wobei bei Eccleston und Tennant wirklich ein paar grauslige Folgen dabei waren /o\
27.11.2013 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Mit dem Relaunch anfangen... EVENT FANS!
Man fängt mit An Unearthly Child an!
27.11.2013 16:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich finde wir sollten mal ne Liste in den Startpost packen mit
a) der richtigen/kompletten Reihenfolge ab Ecclestone, also auch mit Weihnachtsspecials und Children-in-need-Specials und sonstigen Specials, wie z.B. The Night of the Doctor, also welche die "in Character" sind. So was wie die kurzen Clips vor dem letzten Staffelfinale hätt ich schon wieder vergessen. sind zwar nicht extrem wichtig, aber trotzdem ganz nett.

b) Einstiegspunkte und Gesamtstorywichtige Folgen markiert

c) Crossoverfolgen Hinweise für z.B. Torchwood und Sarah jane Adventures, also zu welchem zeitpunkt die spielen im Verhältnis der Hauptserie

d) Sonstige Specials wie damals die Enthüllung von Matt Smith, jetzt vor kurzem die Enthüllung von Peter Capaldi, Five'ish Doctors etc.
Die Video Tagebücher von David Tennant.
Ggf. auch die Making Of, die die ersten paar Staffeln zu jeder Folge liefen. Zu denen kann ich aber nicht viel sagen, hab mir nur die zu "wichtigen/interessanten" Folgen angesehen, aber direkt toll waren die nur teilweise.



machts jemand freiwillig? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 27.11.2013 16:59]
27.11.2013 16:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Done.
27.11.2013 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum