Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Borbarad

Jennifers Kinderphoto mit den roten Schuhen kam mir irgendwie bekannt vor. Jemand ne Idee woher?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich dachte erst das wäre Amy gewesen peinlich/erstaunt


Die Folge war bei weitem nicht so gut wie die vorherige, aber ganz soo schlecht fand ich die jetzt auch nicht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich hat es aber genervt wie die Gangers so zwischen verängstigt und "evil" hin und her wechseln. Man könnte daraus ein interessantes Dilemma machen wenn die wirklich versuchen würden sich in ihrer Rolle als Duplikate zurechtzufinden, anstatt heimlich irgendetwas Böses zu planen.
22.05.2011 20:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dashXS

Arctic Female
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Borbarad

Jennifers Kinderphoto mit den roten Schuhen kam mir irgendwie bekannt vor. Jemand ne Idee woher?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich dachte erst das wäre Amy gewesen peinlich/erstaunt


Die Folge war bei weitem nicht so gut wie die vorherige, aber ganz soo schlecht fand ich die jetzt auch nicht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich hat es aber genervt wie die Gangers so zwischen verängstigt und "evil" hin und her wechseln. Man könnte daraus ein interessantes Dilemma machen wenn die wirklich versuchen würden sich in ihrer Rolle als Duplikate zurechtzufinden, anstatt heimlich irgendetwas Böses zu planen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich habs ehrlich gesagt nicht so verstanden, als wären sie von anfang an an was bösem dran. eher so, dass sie abgerastet sind nachdem die laborchefin den einen ganger getötet hat. für mich wurden eher die menschen als die bösen dargestellt.
22.05.2011 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die waren auch nicht von Anfang an böse. Sie wurden dann böse, da sie sich selbstverständlich als Menschen gefühlt haben. Menschen mit Erinnerungen, mit einer Seele etc denen im Prinzip durch die Originale das Existenzrecht abgesprochen wurde. Kommt in der Folge selbst leider nicht so gut raus, in Confidential wirds aber ganz gut erklärt.
22.05.2011 20:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Spoiler - markieren, um zu lesen:
"böse" sind menschen sowie die ganger, weil sie gleich sind.
Beide kommen nicht zurecht damit, das es jetzt zwei von ihnen gibt.
Beide wollen die einzigen "ihrer art" sein.

Außer dem Doktor, den scheint das bisher nicht zu stören. - Da fällt auf, wir haben einen Doktor zum töten, ohne das der Doktor stirbt Augenzwinkern
22.05.2011 20:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheYang

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da fällt auf, wir haben einen Doktor zum töten, ohne das der Doktor stirbt Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Will it regenerate?


Ich halte die Lösung für zu billig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 22.05.2011 20:55]
22.05.2011 20:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich meinte jetzt insbesondere die Szene in der die Ganger die Säureschutzanzüge gekriegt haben und sie was gesagt haben im Stil von "Jetzt können wir überall zuschlagen". Oder man spielt einfach nur mit unserem Kopf und es gibt eine gute und eine böse Gruppe Ganger. Wer sagt denn dass das Flesh die nur einmal geklont hat?


@TheYang: Steven Moffat hat wohl gesagt dass da der echte Doktor gestorben ist. Es geht ihm ja darum dass der Doktor in all seinen Reisen doch das Bewusstsein hat dass irgendwo im Universum auch seine Leiche liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 22.05.2011 20:57]
22.05.2011 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von TheYang

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da fällt auf, wir haben einen Doktor zum töten, ohne das der Doktor stirbt Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Will it regenerate?


Ich halte die Lösung für zu billig.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
die matsch-masse hat ja auch ein Herz entwickelt, das stehengeblieben ist...
Finde die lösung besser, als das das jetzt auf einmal die letzte Regeneration des Doktors ist, mit der er jetzt noch 200 Jahre lebt... (er ist ja in derselben gestorben)

Die anderen sind ja auch die echten Menschen, mit echten erinnerungen etc, es ist also auch der echte doktor fröhlich
22.05.2011 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Denk dabei etwas an "The Sixth Day" mit Schwarzenegger. Dort wird das Thema ähnlich aufgegriffen (Nur wird bei 6th explizit von Klonen geredet).
Aber die Fragen die aufgeworfen werden sind die Gleichen, vielleicht bei 6th sogar noch stärker - da es dort KEINEN Unterschied zwischen Orginal und Kopie gibt.
- Die Kopien haben ein Bewusstsein, Gefühle usw. Alles was man von einem menschlichen Wesen erwartet.
- Welche Rechte haben die Kopien?
- Darf man sie anders behandeln als die Orginale?
Der Mensch hat sie geschaffen:
- Darf er über sie bestimmen?
- Darf er sie vernichten?

@Bombur: Nein wir warten 200Jahre und schicken die Kopie in die USA an einen See Augenzwinkern
22.05.2011 21:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke auch, dass eine Klonversion des Doktors sterben zu lassen zu "billig" für die Schreibkünste eines Moff wäre.
Aber Klone werden sicherlich noch eine Rolle im Storyarch spielen, die werden nicht ohne grund eingeführt.
Genau wie die Eye-Patch Lady, die sicher aus ner anderen Timeline ist und schon wieder aufgetaucht ist.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 23.05.2011 12:22]
22.05.2011 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
zur aktuellen folge:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
war nicht der hit aber auch nicht schlecht, n ganz brauchbarer aufbau, bin gespannt auf die fortsetzung


was mich jetzt schon wieder ankotzt ist, dass es n midseason finale und vermutlich n abartigen cliffhanger geben wird vor der monatelangen pause

hab die restlichen folgen und specials nu gesehen
Spoiler - markieren, um zu lesen:

rose ist nervig und wird gegen ende immer nerviger, auch als sie später nochmal auftaucht wirds nicht besser
in kombination mit ihrer mutter und mickey einfach der gipfel der unerträglichkeit

martha war am anfang sehr cool und wurde dann in den letzten 2 folgen irgendwie nervig was sich auch bei späteren auftritten fortsetzte

donna war am anfang aufgrund ihrer art etwas anstrengend wurde dann aber sehr cool und ihr großvater is einfach der hit

tennant als doctor fand ich ganz gut aber grade gegen ende und in den specials fand ich ihn irgendwie schon wieder nervig und weinerlich da gefällt mir smith doch irgendwie besser der übergang von eccleston zu tennant war auch irgendwie cooler, der hat ne ähnliche situation irgendwie besser gehandlet
23.05.2011 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
In der Pause beginnt erst mal die neue Staffel Torchwood.
23.05.2011 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von psycho.doc

n abartigen cliffhanger

Ich hab schon seit Wochen Angst vor dem, allein schon der Episodenname Spoiler - markieren, um zu lesen:
A Good Man Goes to War
klingt als passiert irgendwas Schreckliches.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der 11. Doktor hat ja schon öfters gezeigt dass er grausam sein kann, beispielsweise gegenüber dem Sternenwal in The Beast Below aber auch weil er die Menschheit dazu gebracht hat einen Genozid an den Silence zu verüben ohne dass sie etwas davon wissen. Außerdem noch der Dream Lord aus Amy's Choice, das passt nicht zum bisherigen Doktor in der letzten Zeit, und ich vermute dass diese Seite des Doktors da überhand nimmt.
23.05.2011 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich erinnere Dich gerne mal an die "Family of Blood", das war auch nicht gerade ein Beispiel für Kuschelkurs.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Silence haben sich damit gebrüstet, die wahren Herrscher des Planeten zu sein. Und sie haben ihn herausgefordert. Sie müssen ihren Einfluß etwas zurückfahren, aber grundsätzlich wissen sie, daß sie gejagt werden. Sollen sie halt sicheren Abstand wahren.

Und was hat er dem Wal eigentlich angetan? Hat er ihn nicht erlöst in dem Sinne, daß er den Briten die Freiwilligkeit klar gemacht hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.05.2011 14:58]
23.05.2011 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das stimmt, allerdings würde ich da noch stärker zwischen den unterschiedlichen Doktoren differenzieren. Der (9. und) 10. Doktor wurde ja nach eigener Aussage in Krieg und Wut (oder so) geboren und wurde dann erst von Rose Tyler "gezähmt". Der 11. Doktor wiederum war allein und nicht in irgendeinem Kampf als er regeneriert wurde und hat charakterlich eine ziemliche Trennung zu seinem Vorgänger.


 
Zitat von Bombur

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und was hat er dem Wal eigentlich angetan? Hat er ihn nicht erlöst in dem Sinne, daß er den Briten die Freiwilligkeit klar gemacht hat?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war Amy, die ihn befreit hat. Der Doktor wollte dem Wal einen stärkeren Stromschlag verpassen sodass er zwar weiterfliegt aber hirntot ist und nichts mehr von seiner Qual spürt. Er hat dann auch gesagt dass er sich danach einen neuen Namen suchen muss weil er sich dann nicht mehr Doktor nennen kann, aber Amy hat erst verstanden dass der Wal sich aus Liebe zu den Menschenkindern angeboten hat Großbritannien zu tragen.
23.05.2011 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der zehnte war in der Tat allein - und zwar im schlimmsten Sinne. Ohne Gesellschaft, von dem Bewußtsein getroffen, daß er tatsächlich der letzte seiner Art ist und einsam. Die psychologischen Krücken, die er sich selbst dabei erschafft ("Timelord Victorious") sind auch keine Hilfe. Selbst wenn er nicht "im Krieg" regeneriert und bei der Regeneration offensichtlich den daraus erwachsenen Schuldkomplex ablegt, ist es trotzdem keine perfekte Grundlage für einen ausgeglichenen, fröhlichen Charakter. Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, daß, obwohl Matt Smith der jüngste Darsteller bisher ist, der Doktor die Kleidung eines alten Mannes gewählt hat?
23.05.2011 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
I wear old people clothes now, old people clothes are cool.
23.05.2011 15:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Bombur

und bei der Regeneration offensichtlich den daraus erwachsenen Schuldkomplex ablegt

Sowas von überhaupt nicht. Haben wir doch in The Doctor's Wife gesehen wie er alles geben würde um von irgendeinem anderen Timelord Absolution zu bekommen. Dazu war diese Regeneration wie meiner Meinung nach die zum 9. Doktor wieder ausgelöst davon dass er sein Volk aus dieser Welt verstoßen hat.

Das mit der Kleidung hätte ich jetzt eher auf einen typisch merkwürdigen Modegeschmack zurückgeführt, aber wo du es sagst ist das schon etwas auffällig. Interpretier doch bitte noch die Fixierung auf ungewöhnliche Hüte Augenzwinkern

Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher dass da noch eine sehr düstere Version des Doktors auftauchen wird, gegen die, wie River Song schon gesagt hat, der Tod des Doktors noch überhaupt nicht schlimm ist.
23.05.2011 16:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Danzelot

Das mit der Kleidung hätte ich jetzt eher auf einen typisch merkwürdigen Modegeschmack zurückgeführt, aber wo du es sagst ist das schon etwas auffällig. Interpretier doch bitte noch die Fixierung auf ungewöhnliche Hüte Augenzwinkern


Das liegt an seinem typisch merkwürdigen Modegeschmack.

Zur düsteren Version: Stichwort Valeyard. Moffat hat angedeutet, daß der zehnte aus Angst, in den Valeyard zu regenerieren so lange gezögert hat.
23.05.2011 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Bombur

In der Pause beginnt erst mal die neue Staffel Torchwood.


Ja aber Gwen Cooper mit ner LAW Rocket lutscht mal sowas von derbe im Trailer traurig

Aber jede Staffel bringt wenigstens erneut die Hoffnung, dass Gwen endlich abkratzt.
Wird aber wohl nie passieren traurig
24.05.2011 19:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Doctor Hoo?



Was haben eigentlich alle gegen Gwen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.05.2011 20:58]
26.05.2011 20:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Ich mag Gwen
26.05.2011 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Verwandelt sich der Doctor-Ganger gerade in Tennant?
Never mind! Habe vergessen, dass sich die Schuhe des Doctors aufglöst haben und habe die Nahaufnahme der Schuhe falsch interpretiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borbarad am 28.05.2011 20:32]
28.05.2011 19:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Borbarad

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Verwandelt sich der Doctor-Ganger gerade in Tennant?




Spoiler - markieren, um zu lesen:

ne, net wirklich, zumal die vom Tennant ja auch nur den einen Satz da reingespielt hatten.
Das JellyBaby Zeug vom Tom baker war dann ja im vergleich dazu sogar noch mehr.


Ach und ja...die Eulen sind klasse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 28.05.2011 22:16]
28.05.2011 22:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Habt ihr BBC auf dem TV oder wie habt ihr gleich die neue Folge gesehn?
28.05.2011 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von L0G!C.K

Habt ihr BBC auf dem TV oder wie habt ihr gleich die neue Folge gesehn?



Die Folge war 20:30Uhr deutscher Ortszeit fertig ausgestrahlt.

Du bist halt einfach nur langsam Breites Grinsen

Edit:
Achso du meinst Borbarad...ja der hat nen Piratensender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 28.05.2011 22:38]
28.05.2011 22:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Schade, mich fesselt die Story im Moment leider kaum. traurig

Dazu verstehe ich nicht so ganz warum das jetzt ne Doppelfolge sein musste. Da war soviel überflüssiges Zeugs drin, da hätten sie lieber noch eine andere Folge drehen sollen.
28.05.2011 22:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich fand die doppelfolge jetzt auch schlecht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
nichtmal das das mit Amys Schwangerschaft jetzt "geklärt" ist, feuert mich an die nächste Folge zu gucken...

Ich glaube immernoch, das das Doktor-Duplikat noch lebt (es wurde ja gesagt, das die struktur irgendwie überleben könnte) und erst in 200 Jahren getötet wird.

Denn wie schon gesagt, ansonsten wird das ja nichts mehr mit irgendeiner Regeneration, wenn diese in 200 Jahren stirbt...
28.05.2011 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich glaube nicht, dass Moffat solch einen billigen Twist einbaut, dass der Ganger-Doktor am Strand stirbt. Das wäre einfach nicht sein Stil. Außerdem fand ich das Ende verdammt WTF. Ich bin ja davon ausgegangen, dass 2 Universen kollidiert sind, aber das kann man jetzt wohl ausschließen. Ich fand die Folge insgesamt gar nicht so schlecht, da ich Doctor Who auch nicht als gewöhnliche Serie sehe in der in jeder Episode der Storyarch weiter gespannt werden muss, wie in anderen Serien.

Ich habe auch sehr viel Freude an den Folgen, die einfach nur das Doctor Who Universum und das drumherum zeigen und diese Art von Folgen kommt in den letzten Staffeln eh zu kurz.
28.05.2011 23:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Ich fand die Folge eigentlich ganz lustig dank den zwei Doctors.
Also als 'schlecht' würde ich sie keinesfalls bezeichnen.
28.05.2011 23:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich hab halt bemerkt, das mich die beiden folgen überhaupt nicht gefesselt haben, und ich immer wieder abgedriftet bin und was anderes gemacht hab...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und was sagt ihr dann dazu, das diese Regeneration die letzte sein muss?
oder übersehe ich da eine möglichkeit?
28.05.2011 23:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum