Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das mit dem Raum ist nunmal so, sonst würde die Story nicht funktionieren.
Wäre ja nicht das erste mal, dass irgendwas wichtiges ein riesen Plothole ist, damit es funktioniert.

Das mit den Schädeln könnte man noch argumentieren, dass da immer eine gewisse Menge auch wieder weg verottet, aber wieso resettet das Wasser draussen eigentlich nicht auch?
Im Grunde müsste der Raum mit den Klamotten auch auf - ohne Klamotten - resetten, da die ja auch erst nach seiner Ankunft hinkommen und nicht davor da waren...

Fragen, Fragen, Fragen...



War ja klar, dass du dich über so was aufregst Breites Grinsen Aber hier, zum füttern:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Offensichtlich haben die Erbauer nicht erwartet dass der Doktor diesen Plan durchzieht, und sich deswegen die Resetfunktion für draußen und für den Diamantraum gespart. Schließlich war der Plan, dass der Doktor vor der Diamantwand sein letztes Geständnis ablegt.


Auf jeden Fall ist die Episode die vorläufige Krönung einer richtig guten Staffel. Das kann kaum noch besser werden, aber dieser Trailer sieht aus, als werden nach dieser minimalistischen Episode wirklich alle Register gezogen.
29.11.2015 23:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Danzelot

Spoiler - markieren, um zu lesen:

... einer richtig guten Staffel.





Mit der Meinung bist du eindeutig in der Minderheit Augenzwinkern
29.11.2015 23:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Immerhin ist Season neun weitaus besser als acht.
29.11.2015 23:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
betruebt gucken
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von Danzelot

... einer richtig guten Staffel.




Mit der Meinung bist du eindeutig in der Minderheit Augenzwinkern

Rotten Tomatoes bewertet die Staffel mit 8.1/10, auf IMDB ist die Staffel bisher durchschnittlich mit 8.4/10 bewertet. Komm mal raus aus deiner Filterblase.
29.11.2015 23:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Danzelot

Mit der Meinung bist du eindeutig in der Minderheit Augenzwinkern
Rotten Tomatoes bewertet die Staffel mit 8.1/10, auf IMDB ist die Staffel bisher durchschnittlich mit 8.4/10 bewertet. Komm mal raus aus deiner Filterblase.




Oh wow, musstest schon so tolle bewertungen rauskramen weil du Angst hattest, ich könnte ggf. recht haben mit den Augen rollend

Wie akkurat solche Bewertungen öfters sind wissen wir ja selbst.

Aber so ganz falsch kann ich ja auch nicht sein, nur mal ein paar Stimmungen hier ausm thread, da du ja offenbar nur mal wieder gegen mich ins Feld ziehst:


 
Zitat von [smith]

Hat mir jetzt zugegeben auch überhaupt nicht gefallen die Doppelfolge traurig




 
Zitat von [smith]

Wow, die Folge war so dermaßen Scheiße, die habe ich nicht mal zu Ende geguckt. Das ist schon länger nicht mehr passiert.



 
Zitat von The Gendo Ikari

Die ganze Staffel ist bisher extrem übel.



 
Zitat von Radde

Ich hab auch wegen der letzten mich noch nicht dazu überreden können die jetzige anzufangen.



 
Zitat von Nebby

Auweia.. wenn ich so eie Episode geschrieben hätte würde ich ganz am Anfang auch ne Warnung einbauen sie nicth zu schauen. Was für ein Müll...


 
Zitat von psycho.doc

wow war das ne grütze
ich würde die staffel jetzt nicht in bausch und bogen als scheiße abtun aber da warn schon n paar echte tiefpunkte drin.




*plopp* <-- weisste was das war? ja, das war grad deine bubble


Edit:
Damit du mich nicht falsch verstehst, ich sage nicht dass die Staffel schlecht war/ist, lediglich dass sie auch nicht so gut ist wie du sie gerade als "einer richtig guten Staffel" abfeierst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 30.11.2015 0:28]
30.11.2015 0:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Oh wow, musstest schon so tolle bewertungen rauskramen weil du Angst hattest, ich könnte ggf. recht haben mit den Augen rollend


 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Aber so ganz falsch kann ich ja auch nicht sein, nur mal ein paar Stimmungen hier ausm thread


Ich musste lachen.


Zum Rest: Die Staffel trifft nicht den Geschmack von diesem Thread, das habe ich schon selber mitgekriegt. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, und der Geschmack von vielen hier ist anscheinend nicht der Geschmack der großen Mehrheit, die die Staffel für außergewöhnlich gut hält. Aber Geschmacksdiskussionen sind ungefähr so sinnvoll wie Diskussionen darüber welche Plotholes einem das Vergnügen kaputt machen, also lassen wir das doch einfach.
30.11.2015 0:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von Danzelot

Spoiler - markieren, um zu lesen:

... einer richtig guten Staffel.





Mit der Meinung bist du eindeutig in der Minderheit Augenzwinkern


Wir sollten abstimmen.
30.11.2015 8:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich finde die neue Staffel super und Hikomi scheiße, weil der auf Argumente mit, ne das ist jetzt aber doof kontert.

Und Rotten Tomatoes ist dafür bekannt Ratings zu haben, die selbst bei Filmsnobs gut ankommen. Da jetzt mit Rating Systeme sind doof, müfününününü anzukommen ist sehr dum, vor allem wenn das einzige eigene Argument ist: Ja aber ich und 3 andere Leute hier denken das ist so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 30.11.2015 9:23]
30.11.2015 9:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Das einzig Gute an Staffel 8 war maximal Time heist und Mummy at Orient express.
Sonst war die Season eher mehhh...
30.11.2015 9:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Randnotiz


 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das mit dem Raum ist nunmal so, sonst würde die Story nicht funktionieren.
Wäre ja nicht das erste mal, dass irgendwas wichtiges ein riesen Plothole ist, damit es funktioniert.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
A single moment in time, held in a parallel pocket universe. Was mich am meißten verwirrt hat, ist dass der Doktor nie verraten hat auf welchen Planeten er ist. Das ist ja normalerweise eine Fingerübung für ihn.
Vielleicht ist genau dies die Art und Weise wie Gallifrey die letzten Jahre verbracht hatten. Sie selbst waren in einer Zeitschleife gefangen, während um sie herum die Zeit einfach weiterging.

Dementsprechend prügelte der Doktor in Raum 12 nicht auf einen dem Resett unterworfenen Teil der gefangenen Welt ein, sondern auf die Gefäßwand.

Die TimeLords haben mit Dem Riss ja auch rohe Gewalt angewandt um aus ihren Gefängniss zu entkommen. Das hätte ja auch nicht funktionieren könne, wenn sie wirklich in der Zeit eingefroren wären.

 
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das mit den Schädeln könnte man noch argumentieren, dass da immer eine gewisse Menge auch wieder weg verottet, aber wieso resettet das Wasser draussen eigentlich nicht auch?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vielleicht tut es das ja. Wer sagt denn, dass die Schädel alle vom Doktor sind? Der Ort soll den Doktor ja zermürben.


 
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Im Grunde müsste der Raum mit den Klamotten auch auf - ohne Klamotten - resetten, da die ja auch erst nach seiner Ankunft hinkommen und nicht davor da waren...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum sollte er nicht resetten? Wenn die Klamotten von Anfang an dort platziert wurden, dann würden sie ja auch bei jedem Resett da liegen. Die Festung war ja darauf ausgelegt den Doktor mit allem zu versorgen. Eine Garnitur Kleidung wird da ja wohl mit im Budget gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 05.12.2015 1:44]
05.12.2015 1:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von kommo1


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum sollte er nicht resetten? Wenn die Klamotten von Anfang an dort platziert wurden, dann würden sie ja auch bei jedem Resett da liegen. Die Festung war ja darauf ausgelegt den Doktor mit allem zu versorgen. Eine Garnitur Kleidung wird da ja wohl mit im Budget gewesen sein.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann nimmt der Doctor aber sich umsonst die Zeit das zeug genauso hinzustellen wie er es vorgefunden hatte Augenzwinkern
05.12.2015 2:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von kommo1


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum sollte er nicht resetten? Wenn die Klamotten von Anfang an dort platziert wurden, dann würden sie ja auch bei jedem Resett da liegen. Die Festung war ja darauf ausgelegt den Doktor mit allem zu versorgen. Eine Garnitur Kleidung wird da ja wohl mit im Budget gewesen sein.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann nimmt der Doctor aber sich umsonst die Zeit das zeug genauso hinzustellen wie er es vorgefunden hatte.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Richtig. Du musst bedenken, dass der Doktor an der Stelle noch gar nicht wissen konnte, dass er sich in einer "Zeitschleife" befindet. Du Aktion machte also zu keinem Zeitpunkt irgendeinen besonderen Sinn.
05.12.2015 2:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Vom Fluß mitgerissen
Damn you Moffat Wütend
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Himmelarsch und Unsterblichkeit. Warum fällt es diesem Kerl so gottverdammt schwer irgendjemanden umzubringen. Me entkommt dem Ende des Universum. Clara überlebt auch einfach. Soll er doch die ganzen Unwichtigen in ein rotes Shirt packen, dann müssen wir uns nicht lange den Kopf darüber zerbrechen wer drauf geht und wer wie auch immer überlebt.

Die Folge war in allen Maßen antiklimatisch. Da gab es ja nirgendwo einen Spannungsbogen. Die Monster verschwanden in dem Moment wo sie auftauchten. Rassilon wurde an Haustür abgefertigt. Der General tat nichtmal irgendwas. Die Hybridfrage wurde einfach zerfleddert und mit einem billigen "oh es sind 2 Personen" abgefertigt. Me bekam nur ein paar Minuten Gespräch und wartete danach nur noch auf das Ende der Folge.

Aus der Thematik hätte man gut ne ganze Staffel machen können. Stattdessen wurden alle Eckpunkte im 5 Minutentakt abgefrühstückt und keiner dieser Punkte bekam irgendeinen Höhepunkt.
06.12.2015 4:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Liste der Dinge die in die Folge sollten war zu lang und das Ergebnis entsprechend halbgar. Es gab n paar interessante Momente aber insgesamt eher meh und das Me und Clara jetzt n Tardis haben und damit überall rumcruisen können ist Schrott. Die tauchen irgendwann garantiert nochmal auf. Wie ist Me überhaupt da hin gekommen? Oder sollte das die Erde sein?


Da es mal wieder eine Regeneration eines Mannes in eine Frau gab würde ich echt damit rechnen, das spätestens der übernächste Dr auch ne Frau ist



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Claras "Ende" war erst ne Mischung aus Donna mit dem gelöschten Gedächtnis und Amy wegen dem fixed point in time


Me ist mit Tardis mächtiger als ein timelord da sie auch ohne Regeneration unsterblich ist. Die Geschichte kann nicht so unvollständig bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 06.12.2015 11:15]
06.12.2015 11:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Everybody's heard about the BIRD. BIRD, BIRD, BIRD... nein? Ok.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen Superlativen da durch die Gegend geworfen wird. Da ist mal eben das Ende des Universums, an dem es sich schon Me (auf Gallifrey !?) gemütlich gemacht hat, der Doctor als Präsident von Gallifrey, Clara tot aber eigentlich auch nicht… Pillepalle

Claras Ende war eigentlich nett inszeniert, der ganze Story Arc mit dem Verhör dahinter ebenfalls. Die ganze Staffel an sich war voll in Ordnung. Ich kann mich da nicht der Plothole Jagdgemeindschaft anschließen, es ist immerhin Zeitreisefoo Serienspaß, das kann einfach nicht im Detail funktionieren. Aber vermutlich schauen wir sowas einfach anders.

Die Auflösung war dann doch irgendwie, wie bereits erwähnt, ziemlich antiklimatisch. Und wer hats versaut? Clara natürlich. Nichtmal anständig sterben kann sie, oder darf sie. Sie lebt jetzt weil isso und darf nun als untotes Paradoxon Me statt dem Doktor zur Vernunft bringen und im Diner herumfliegen. Ich sehe da viel Potential dass es mit der Truppe einfach so weiter geht, denn eigentlich müssen die sich direkt wieder über den Weg laufen. Dass Claras Erinnerungen an den Doktor sie zum Ziel machen könnten wurde ja bereits angedeutet. Was ich von der Entmystifizierung von Gallifrey halten soll weiß ich nicht so recht.

Aber naja, das Setup für die nächste Staffel ist schon verwertbar, es war eher die letzte Folge mit alles über den Haufen werfen und Blitzdings die mich gestört hat.
07.12.2015 1:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
tztztztz...wenn ich eure Kommentare lese.....wie könnt ihr nur?

Das Staffelfinale hat eine 9,2/10 auf IMDB!


Neun komma zwoooo.....


Ihr Nichtswisser :O
07.12.2015 2:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Gänsehaut over 9000 war das, ich will das nochmaaaal <3

07.12.2015 2:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
das weihnachtsspecial war mal ganz anständig
04.01.2016 17:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
ICH HAB DAS WEIHNACHTSSPECIAL VERGESSEN!!!111
04.01.2016 17:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von psycho.doc

das weihnachtsspecial war mal ganz anständig


Für ein Weihnachtsspecial war es geradezu sensationell. Und auch sonst sehr gut.
04.01.2016 17:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Wenig weihnachtlich aber eine solide Folge
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und das vermutlich letzte auftreten von River Song vor ihrem Besuch in der Bibliothek
04.01.2016 18:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich bin verwirrt.
Wieso ist River jetzt an dem Punkt bevor sie in die Bibliothek geht? Der logik nach müsste vor der Bibliothek sein, als der Doctor sie das zweite mal sieht, das war mit den Engeln in Staffel 5. Zumindest wenn sie sich so wie immer in entgegengesetzer Richtung treffen.
Aber ok, dann ist das jetzt warscheinlich nur der Punkt, das heisst aber nicht das wir das letzte mal sehen, wir werden sie dann halt nur in einer jüngeren Version wieder sehen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 04.01.2016 23:08]
04.01.2016 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
River erzählte bereits in Library of Silence, dass der Doctor ihr beim letzten Mal den Screwdriver gab. Aus sicht des Doktors ist die Engelfolge sein zweites treffen mit ihr, aus Rivers sicht aber ist ihr vorletztes treffen eben jenes aus dem Special.
Ich poste morgen mal eine schöne Grafik, in der man sehen kann, wie beide Zeitlinien miteinander verwoben sind.
04.01.2016 23:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sie "stirbt" in der Bibliothek und ihr Bewusstsein wird mit dem sonic, derjenige welche den sie in der Weihnachtsepisode geschenkt bekam, in die Datenbank hochgeladen. Dazu kommt, dass die beiden diesen "letzten Abend" zusammen verbringen und ihr Tagebuch fast voll ist. Du hast aber recht, dass das mit den in umgekehrter Richtung verlaufenden Zeitlinien nicht sooo gut zusammenpasst.


wenn das nicht ausreicht:
wibbly wobbly timey wimey und so
04.01.2016 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

Spoiler - markieren, um zu lesen:
[...]wir werden sie dann halt nur in einer jüngeren Version wieder sehen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dann hätte Sie den Doktor aber am Anfang der Folge erkennen müssen. Sie hat ihren Lakaien ja extra nach allen bekannten Gesichtern suchen lassen.
05.01.2016 8:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [A-51SS] fly

Spoiler - markieren, um zu lesen:
[...]wir werden sie dann halt nur in einer jüngeren Version wieder sehen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dann hätte Sie den Doktor aber am Anfang der Folge erkennen müssen. Sie hat ihren Lakaien ja extra nach allen bekannten Gesichtern suchen lassen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dann hätte sie aber kein volles Tagebuch, und gesehen hat sie das Gesicht auch noch nicht.

Aber deswegen war ich auch verwirrt.
05.01.2016 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wir haben ja eh schon eine "ältere" Version von River gesehen, wenn Matt Smith die hand fängt und sagt, dass er sie die ganze Zeit hätte sehen können, direkt bevor er in seinen Zeitstrom springt.
Also steht alleine dadurch die Tür offen noch öfter was von River zu sehen.
05.01.2016 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wann war das denn?
05.01.2016 14:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich meine 7x14 "The name of the Doctor", hab die Episode grad nicht vorliegen.
05.01.2016 14:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da ist sie aber schon tot und projeziert sich aus der Bibliothek.
05.01.2016 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum