Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Do`Urden

Und was genau macht dich im Gegensatz zu vorher unsure?


Hikomi ist da mehr der alte, nörgelnde Man als ich. Er weiß schon vorher, daß es ihm nicht gefällt. Das Logo ist allerdings wirklich hart fantasielos.
21.07.2018 14:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


Hier nochmal mit anderer Musik, wieso auch immer.



Auf jeden Fall: HYPE!
20.09.2018 17:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich will nicht sexistisch klingen, aber bei einem weiblichen Doctor sträubt sich in mir alles dagegen peinlich/erstaunt

Das war ja schon bei Malcolm Tucker ohne Schimpfworte ein Kampf.
20.09.2018 17:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich find jeden neuen Doctor doof. Aber irgendwie mag man trotzdem alle irgendwann.
20.09.2018 19:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich finde jeden neune Doctor erstmal interessant.

Ich habe keine Lust vorher über etwas abzuranten, was ich vielleicht sogar gut finden könnte.
Daher werde ich mir eh erst nach Ablauf der Staffel ein Bild über den neuen Doctor machen.

Es ist zur Zeit im deutschen Who Forum jedoch echt schrecklich über den aktuellen Doctor zu schreiben. Seit Monaten rantet man über sie her und meint, dass es doch die Serie zerstören würde usw usf... traurig
21.09.2018 7:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Internetfandoms sind von misogynen Neckbeards durchzogen, die alles neue mit Eifer hassen? Quelle surprise
21.09.2018 8:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich bin ziemlich gespannt und freue mich weiterhin unheimlich über den Einsatz von Chibnall.
Mir ist das relativ egal, dass es jetzt ein weiblicher Doktor ist. Es ist ja eigentlich nur konsequent, dass der Doktor auch einen Auftritt als Frau hat und der Wechsel des Geschlechts hat m.E. bei Missy gut funktioniert.
21.09.2018 8:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich glaub es geht vielen darum, dass es ein Whamen ist. Und alle so: #notmydrwho

Ist ja in letzter Zeit so ein Trend überall ein wenig PC einzustreuen, aber auch genau so ein Trend, dann hinterher darüber abzuhaten.
Wenn es gut integriert ist (wobei ich mir bei Dr Who wirklich keine Sorgen mache), dann stört es mich nicht, dass einige Studios mit den aktuellen Trends etwas mitschwimmen. Es sollte halt nur nicht so lieblos sein, "nur weil man es gerade muss". Aber da hab ich wie schon erwähnt keine Sorgen.

Wartet doch erstmal ab, bis es angelaufen ist.

Mich spricht der Trailer jedenfalls sehr an. Ich mag das Character Design sehr gerne und sie macht einen sehr sympathischen Eindruck. Erinnert mich wieder etwas an Tennant. Und den mochte ich persönlich sehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 21.09.2018 11:06]
21.09.2018 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Ich muss mich nur umgewöhnen an sie, weil ich vor kurzem Broadchurch gesehen habe. So von bierernst zu quirlig verpeilt Breites Grinsen
21.09.2018 11:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Melusine

Ich mag das Character Design sehr gerne


Ich will da wirklich neutral drangehen, aber das Charakterdesign sieht für mich einfach aus wie Rose Tyler in erwachsen. Und weil ich ein weißer cis-Mann bin, kommt mir bei dem dunkelhäutigen Kerl, der zwei Sekunden im Bild ist, unwillkürlich Mickey in den Sinn.
21.09.2018 20:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Melusine

Ich mag das Character Design sehr gerne


Ich will da wirklich neutral drangehen, aber das Charakterdesign sieht für mich einfach aus wie Rose Tyler in erwachsen. Und weil ich ein weißer cis-Mann bin, kommt mir bei dem dunkelhäutigen Kerl, der zwei Sekunden im Bild ist, unwillkürlich Mickey in den Sinn.



Wo ziehst du das die Parallelen? Abgesehen davon dass beide blond sind, finde ich die Designs für beide Charaktere sehr unterschiedlich. Zu dem zweiten Kommentar sag ich mal nichts Breites Grinsen
21.09.2018 22:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist er es etwa? peinlich/erstaunt

Ich ziehe keine Parallelen, ist einfach eine gefühlte Realität. Die Haare, der Stil. Es schreit mich an, ohne daß ich es rational begründen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 21.09.2018 23:19]
21.09.2018 23:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
...
Bin davon ausgegangen die neue Staffel startet heute, aber grad gesehen, dass das jetzt Sonntags anstatt Samstags ausgestrahlt wird. traurig

Das ist natürlich nochmal zusätzlich ein Faktor warum ich weniger Lust drauf habe traurig
06.10.2018 10:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Welche Uhrzeit eigentlich morgen? peinlich/erstaunt
06.10.2018 10:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von theromi

Welche Uhrzeit eigentlich morgen? peinlich/erstaunt



https://www.bbc.co.uk/iplayer/guide/bbcone/20181007

!8:45Uhr bei denen, bei uns dann wohl 19:45Uhr bzw. 20:45Uhr wir sind ja glaub noch auch Sommerzeit oder so...
06.10.2018 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich schreib mal meine Eindrücke während der Folge, sonst hab ich am Ende bestimmt die Hälfte vergessen...


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Typ ist im Grunde ok, nur halte ich nicht viel von Videobloggern und das mit dem "kann nicht Fahrrad fahren" kommt mir auch irgendwie ein bisschen bei den Haaren beigezogen vor.

Der "Wald" passt irgendwie nicht so zu der grünen Hügellandschaft und dafür dass das Fahrrad da irgendwo im Baum hängt hätte es ja ziemlich steil runtergehen müssen, danach sah es aber nicht so wirklich aus.
Und alles gleich mal anfassen.....hmmkey...

Die Politesse ist mir irgendwie sofort unsympatisch...

Warum da im Zug alle Passagiere rausrennen? Vorallem weil die ja weniger bescheid wissen müssten als die im vorderen Zugteil :jackiechanWTFgif:
"Zugunglück" und es kommt nur eine Politesse...
Der Zug kann da ja bestimmt bis zum nächsten morgen stehenbleiben, wird ja keinen stören...

Die "Jaz" nervt mich irgendwie mittlerweile noch mehr, wenigstens macht das die Schauspielerin vom Doctor dann sympatischer...


Das scrollen von dem Typ aufm Ipad....oje...das macht auf mich den Eindruck, dass der zum ersten scrollt...
Wie soll man 2 verschiedene Pulse am Handgelenkt(oder anderen Stellen) erkennen können? Würde das nicht wie ein doppelt so schneller Puls aussehen? (Der Pulsrythmus wurde in früheren Folgen ja schon u.a. durch Klopfen dargestellt und da konnte man auch beim besten willen keine 2 seperaten raushören)

Ohne die Polizeiuniform stolziert die Jaz wenigstens etwas weniger rum und ist dadurch erträglicher.

Insgesamt war der Rest der Folge erträglicher und der/die neue Doctor hat weniger genervt als gedacht, aber lag vielleicht auch ein bissi an der nervigen Supportcast.


Zum Schluss vielleicht noch etwas negativ, dass die gleich mit einem Cliffhanger in der ersten Folge enden traurig




08.10.2018 14:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Übrigens kann man bei Amazon die Staffel auch schon kaufen, das wusste ich zumindest nicht bis mich ein Kollege heute morgen darauf hin wies.

Netterweise hat heute morgen die erste Folge 2,99 ¤ gekostet, die ganze Staffel allerdings nur 2,49 ¤. Ich habe das mal gekauft und hoffe einfach, dass Amazon den Preisfehler nicht nachträglich noch korrigiert. Nur als Tipp vielleicht mal reinzusehen, zumindest eben waren es allerdings schon 25,99 ¤.
08.10.2018 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Samstags Abends war das immer so schön...
Hach wäre das grad passend eine neue Folge zu schauen traurig

Sonntags Abends hab ich irgendwie nicht den nerv dazu, da ich (und die meisten anderen wohl auch) Montags früh raus muss.
13.10.2018 23:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Zweite Folge hat mir deutlich besser gefallen, gab zwar 1-2 Stellen die mir etwas angeeckt sind, aber insgesamt gut.

Jetzt muss es nur wieder auf Samstag verlegt werden traurig
15.10.2018 14:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab erst die erste Folge gesehen (nachdem wir am WE noch die letzte Season Capaldi die wir ewig vor uns her geschoben hatten durchbingen mussten peinlich/erstaunt ), Folge selbst eher mittelmäßig, aber Frau Doktorin gefällt so weit (sind wir mal ehrlich, Regenerationsfolgen haben halt auch ein Muster, schrullige Gestalt tut schrullige Dinge und braucht so ne Stunde bis sie sich wieder an alles erinnern kann), hoffe mal die Stories bessern sich noch.
19.10.2018 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Jodie Whitaker gefällt mir immer mehr. Die Folge selber hatte Stärken und Schwächen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde die Dialoge größtenteils mies geschrieben, viel zu lang und redundant. Das konnten Moffat und RTD einfach besser. Und so hundertprozentig glaubwürdig fand ich die ganzen Aktionen zur Rettung der Busfahrt nicht. Und sie haben Rosa Parks für mein Gefühl zu sehr als zufällig auftauchende Heldin gezeichnet, obwohl sie, MLK und viele Andere diese Aktion mit einem Aushängeschild wie ihr geplant hatten, egal ob das jetzt am 1. Dezember oder erst am 12. Januar stattfinden sollte.
An der Stelle fand ich es sehr unterhaltsam, wie MLK einfach mal so nebenbei auftaucht. Der war zwar schon massiv involviert in Parks' Aktion und die gesamte Bürgerrechtsbewegung, entsprechend mutig war es, den nur zwei Minuten lang als Nebencharakter zu zeigen.
Zum Thema Mut: Toll fand ich, wie die Folge mit Rassismus umgegangen ist. Es war auch als Zuschauer richtig unangenehm, den ganz normalen Alltag in den 50ern in Montgomery zu erleben und auch wie Ryan damit umgeht. Yaz weniger, aber die ist auch weiterhin massiv untercharakterisiert. Wenigstens als Gesprächspartnerin für Ryan taugt sie aktuell, hoffentlich kommt da noch mehr.
Grundsätzlich hat mir auch trotz meiner Kritik gefallen, dass ein historisches Ereignis stattfinden soll. Ohne metaphysisches Gelaber von "fixed points in time", ohne dass die historische Figur eine "guck was du erreicht haben wirst"-Rede erhält, einfach nur Gerenne dass etwas stattfindet was ohne das Monster der Woche eh stattgefunden hätte.
Und das Schauspiel war stark. Rosa Parks war überzeugend, und Graham noch viel mehr. Als ihm auffällt, dass wegen ihm Rosa Parks und drei andere von ihren Sitzen vertrieben werden, würde ich als den besten Moment der Staffel bisher bezeichnen.
22.10.2018 23:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Danzelot

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ohne das Monster der Woche



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nur weilm das Monster der Woche ein Rassist ist, macht das ihn (bzw die beiden) nicht weniger monströs.
23.10.2018 15:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich fand die dritte Folge wieder etwas schlechter als die Zweite und ich hatte da irgendwie eher so ein Quantum Leap Gefühl als ein Doctor Who.
23.10.2018 17:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Die vierte Folge hat noch einmal deutlich abgebaut traurig

Hoffentlich geht das nicht so weiter.
28.10.2018 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Fünfte Folge hat mir jetzt nicht ganz so schlecht gefallen wie die Folge davor, allerdings hat man in der Folge gut gesehen, dass 3 Companions einfach mindestens einer zu viel ist.
Da haben dann einige ständig kaum bis gar nichts zu tun, bestes wäre wohl nur Graham ggf. noch Graham und Ryan, aber ich seh einfach nicht, dass z.b. Ryan und Yasmin funktionieren würde, das war bei Amy & Rory eine ganz andere Dynamik, die dann auch funktioniert hat.
05.11.2018 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Co-Co-Co-Combobreaker!
12.11.2018 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ja mei...interesse an der neuen Staffel scheint nicht besonders hoch zu sein, sonst würd hier auch mal ab und zu gepostet werden.
6. Folge hab ich noch nicht ganz durch, hab da jetzt auch schon 2-3 mal pausiert.
Ich mein so schlecht ist die Folge nicht, definitiv besser als Folge 4, aber allsamt ist bei mir irgendwie die Luft raus, schau das nur noch aus Gewohnheit und in der Hoffnung dass vielleicht doch was gutes kommt...
12.11.2018 17:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ja, hey ich würde gerne jede Woche fleißig mitposten, denn ich bin schon super neugierig auf die neue Doctor.
Aber ich bekomme mein Content halt über Netflix und da kann ich mich jetzt erst mal auf Staffel 10 freuen. Tut mir leid, hänge da einfach ein Jahr hinterher und kann daher nicht viel mitschreiben.
12.11.2018 17:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Ja mei...interesse an der neuen Staffel scheint nicht besonders hoch zu sein, sonst würd hier auch mal ab und zu gepostet werden.
6. Folge hab ich noch nicht ganz durch, hab da jetzt auch schon 2-3 mal pausiert.



Netflix hat meine Sehgewohnheiten zerstört, ich warte da immer mal ab bis wir am WE Zeit haben und dann werden 5-6 Folgen auf einmal geschaut.
12.11.2018 17:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Ja mei...interesse an der neuen Staffel scheint nicht besonders hoch zu sein, sonst würd hier auch mal ab und zu gepostet werden.


Ich diskutiere das so ungern mit Dir, deswegen halte ich mich zurück.
12.11.2018 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum