Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( der tolleranteste aller Serienthreads )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stormdonkey

Russe BF
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Die Folge war mal wieder sehr super - aber auch sehr fies. Die letzte Szene muss ich jetzt erstmal verdauen.

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Traurige Grüße



Allerdings! Der Spannungsbogen gen Ende war wirklich gut! Tyrion gefällt mir auch wirklich gut. Reife Leistung!

Nur noch eine Folge, dann kommt das Buch.

Hab gehört das es da ne "Neuauflage" von gibt. Wie ist die Übersetzung?



Es ist wie jedesmal: Die die die alte Übersetzung gelesen haben schreien Zeter und Mordio, dass die neue Übersetzung eine Frechheit wäre und garnicht geht.
Im Wesentlichen ist alles beim Alten geblieben, nur dass mehr eingedeutscht wurde. John Snow heißt jetzt eben John Schnee und Ghost ist eben Geist... Kann man mögen, kann man hassen... Ich glaube es ist egal.

Grundsätzlich sind die Übersetzungen aber wirklich klasse. Die Stimmungen und der Stil Mertins wird in jedem Kapitel gut getroffen und ich würde mal behaupten, dass es nur das Argument des Nicht-warten-wollens gibt, wenn man die Bücher auf englisch liest (und der Preis Augenzwinkern

Ich hab sie zuerst auf Deutsch gelesen und bin gerade an den englischen Büchern dran. Ich kann kaum Unterschiede feststellen...

@aktuelle Folge
OH-MEIN-GOTT-!
Ich will kein Jahr Pause!
Und ich hab Angst, dass der gute G.R.R. Martin stirbt bevor die Geschichte fertig ist... Soooo jung isser jetzt ja auch nimmer...
13.06.2011 20:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von stormdonkey

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Die Folge war mal wieder sehr super - aber auch sehr fies. Die letzte Szene muss ich jetzt erstmal verdauen.

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Traurige Grüße



Allerdings! Der Spannungsbogen gen Ende war wirklich gut! Tyrion gefällt mir auch wirklich gut. Reife Leistung!

Nur noch eine Folge, dann kommt das Buch.

Hab gehört das es da ne "Neuauflage" von gibt. Wie ist die Übersetzung?



Es ist wie jedesmal: Die die die alte Übersetzung gelesen haben schreien Zeter und Mordio, dass die neue Übersetzung eine Frechheit wäre und garnicht geht.
Im Wesentlichen ist alles beim Alten geblieben, nur dass mehr eingedeutscht wurde. John Snow heißt jetzt eben John Schnee und Ghost ist eben Geist... Kann man mögen, kann man hassen... Ich glaube es ist egal.

Grundsätzlich sind die Übersetzungen aber wirklich klasse. Die Stimmungen und der Stil Mertins wird in jedem Kapitel gut getroffen und ich würde mal behaupten, dass es nur das Argument des Nicht-warten-wollens gibt, wenn man die Bücher auf englisch liest (und der Preis Augenzwinkern

Ich hab sie zuerst auf Deutsch gelesen und bin gerade an den englischen Büchern dran. Ich kann kaum Unterschiede feststellen...

@aktuelle Folge
OH-MEIN-GOTT-!
Ich will kein Jahr Pause!
Und ich hab Angst, dass der gute G.R.R. Martin stirbt bevor die Geschichte fertig ist... Soooo jung isser jetzt ja auch nimmer...


Die Sorge haben wir letzte? Woche ebenfalls schon besprochen. Bei dem Tempo und jetzt noch 2 Bücher. Heieiei.

Beim Thema Übersetzung kann ich nur zustimmen.
Mir gefällt sie, aber ich habe mit eingedeutschten Namen jetzt auch nicht so das Problem, wenn man das komplett beibehält.
Die Qualität der deutsche Bücher ist auch super!

Die englische habe ich jetzt ebenfalsl nur, weil ich nichr warten will, wobei dieses Jahr noch die Bücher 2 und 3 übersetzt erscheinen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 13.06.2011 20:12]
13.06.2011 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Ist Syrio in der letzten Folge nun gestorben oder nicht?
Es wird ja mehr oder weniger eindeutig impliziert, als er mit dem kaputten Holzschwert dasteht, aber sehen (und hören) tut man ja nichts während Arya aus dem Raum flieht.
13.06.2011 20:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.06.2011 20:12:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Ishtvan

Ist Syrio in der letzten Folge nun gestorben oder nicht?
Es wird ja mehr oder weniger eindeutig impliziert, als er mit dem kaputten Holzschwert dasteht, aber sehen (und hören) tut man ja nichts während Arya aus dem Raum flieht.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja ist er
13.06.2011 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Ishtvan

Ist Syrio in der letzten Folge nun gestorben oder nicht?
Es wird ja mehr oder weniger eindeutig impliziert, als er mit dem kaputten Holzschwert dasteht, aber sehen (und hören) tut man ja nichts während Arya aus dem Raum flieht.


Naja doch, du hörst schon Kampfgeräusche und einen Schrei. Es lässt sich aber nicht ausmachen wer da schreit.
Somit ist es [k](auch bewusst so gewollt, weil sie es halt garnichts zeigen, wie sonst jeden anderen morde/tode/Hinrichtung)[/k] ungewiss ob nun Syrio oder der Lannister Hauptmann ins Gras gebissen hat.
13.06.2011 20:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Das bleibt auch im Buch im Unklaren. Fest steht nur, daß der Königsgardengardist überlebt.
13.06.2011 20:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von stormdonkey

Im Wesentlichen ist alles beim Alten geblieben, nur dass mehr eingedeutscht wurde. John Snow heißt jetzt eben John Schnee und Ghost ist eben Geist...

Und King's Landing heißt Königsmund, die Lannisters Lennisters und Casterly Rock Casterlystein...
13.06.2011 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Ishtvan

Ist Syrio in der letzten Folge nun gestorben oder nicht?
Es wird ja mehr oder weniger eindeutig impliziert, als er mit dem kaputten Holzschwert dasteht, aber sehen (und hören) tut man ja nichts während Arya aus dem Raum flieht.


Naja doch, du hörst schon Kampfgeräusche und einen Schrei. Es lässt sich aber nicht ausmachen wer da schreit.
Somit ist es [k](auch bewusst so gewollt, weil sie es halt garnichts zeigen, wie sonst jeden anderen morde/tode/Hinrichtung)[/k] ungewiss ob nun Syrio oder der Lannister Hauptmann ins Gras gebissen hat.



Stand der Hauptmann nicht mit im Königssaal?

Sentinel: Ist das jetzt die Info aus den Büchern oder deine eigene Interpretation? Ich mag ihn doch so sehr traurig

Horus: also kommt er in den Büchern garnicht mehr vor? Schade drum!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 13.06.2011 21:14]
13.06.2011 21:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
In welcher Folge?
Ich vergleiche und schau gern nochmal nach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 13.06.2011 21:19]
13.06.2011 21:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Ishtvan

Ist Syrio in der letzten Folge nun gestorben oder nicht?
Es wird ja mehr oder weniger eindeutig impliziert, als er mit dem kaputten Holzschwert dasteht, aber sehen (und hören) tut man ja nichts während Arya aus dem Raum flieht.


Naja doch, du hörst schon Kampfgeräusche und einen Schrei. Es lässt sich aber nicht ausmachen wer da schreit.
Somit ist es [k](auch bewusst so gewollt, weil sie es halt garnichts zeigen, wie sonst jeden anderen morde/tode/Hinrichtung)[/k] ungewiss ob nun Syrio oder der Lannister Hauptmann ins Gras gebissen hat.



Stand der Hauptmann nicht mit im Königssaal?

Sentinel: Ist das jetzt die Info aus den Büchern oder deine eigene Interpretation? Ich mag ihn doch so sehr traurig

Horus: also kommt er in den Büchern garnicht mehr vor? Schade drum!


Nein die Königsgarde besteht aus mehreren Leuten. Der Anführer war Barristan der gefeuert worden ist.
Der, welcher Arya gefangennehmen sollte war ein andereres Mitglied der Königsgarde.

Naja Syrio sagt ja er rennt nicht weg und da das Mitglied der Garde überlebt (im Buch sterben übrigens die Lennistersoldaten), nehme ich das ganz stark an
13.06.2011 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Also, ich meine den "Hauptmann" gegen den Syrio als letztes gekämpft hatte. Dachte ich hätte den auch im Saal gesehen...
13.06.2011 21:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Also, ich meine den "Hauptmann" gegen den Syrio als letztes gekämpft hatte. Dachte ich hätte den auch im Saal gesehen...


Da er überlebt hat, kann er das ja auch.
Daher muss man wohl davon ausgehen, dass Syrio getötet worden ist.
Aber wer weiss. 3 Bücher stehen noch aus
13.06.2011 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
missmutig gucken
leute macht euch doch endlich nen eigenen thread auf, nach jeder folge 2 neue seiten hier, es nervt.
13.06.2011 21:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von yokurt

leute macht euch doch endlich nen eigenen thread auf, nach jeder folge 2 neue seiten hier, es nervt.


Ist nur noch 1 Folge. Keine Angst
13.06.2011 21:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
Hat da jemand schlecht gesch...lafen?
Oder den Untertitel des aktuellen ST missverstanden?
13.06.2011 21:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von yokurt

leute macht euch doch endlich nen eigenen thread auf, nach jeder folge 2 neue seiten hier, es nervt.



keine sorge, noch ein paar wochen, dann gibt's wieder breaking bad gespamme.
13.06.2011 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
 
Zitat von Loretta

 
Zitat von yokurt

leute macht euch doch endlich nen eigenen thread auf, nach jeder folge 2 neue seiten hier, es nervt.



keine sorge, noch ein paar wochen, dann gibt's wieder breaking bad gespamme.


aufs breaking bad gespamme freue ich mich aber Breites Grinsen - ja ich weiß, komischer tag und so.
13.06.2011 22:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Loretta

 
Zitat von yokurt

leute macht euch doch endlich nen eigenen thread auf, nach jeder folge 2 neue seiten hier, es nervt.



keine sorge, noch ein paar wochen, dann gibt's wieder breaking bad gespamme.


Vielleicht schlägt ja noch eine Sommerserie wie eine Bombe ein Breites Grinsen Ansonsten dürfte der Thread für die nächsten Wochen ziemlich tot sein.
13.06.2011 22:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich würde gerne Seinfeld weitersehen, finde mich aber mangels Internetskills seit einer speziellen Entwicklung außer Stande, ohne da wahnsinnig viel Aufwand zu treiben. Nur mal so in den Raum gestellt.



Die Staffeln kosten keine 12 Euro mehr auf DVD. Ich kann ja verstehen, wenn man sich Serien im Internet reinzieht, die entweder noch gar nicht oder zumindest hierzulande nicht zu kaufen sind, aber solche Klassiker kann man sich doch auch kaufen. Es gibt selten für so wenig Geld so viel Material wie bei TV Serien.
13.06.2011 23:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neball

Marine NaSe
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Loretta

 
Zitat von yokurt

leute macht euch doch endlich nen eigenen thread auf, nach jeder folge 2 neue seiten hier, es nervt.



keine sorge, noch ein paar wochen, dann gibt's wieder breaking bad gespamme.


Vielleicht schlägt ja noch eine Sommerserie wie eine Bombe ein Breites Grinsen Ansonsten dürfte der Thread für die nächsten Wochen ziemlich tot sein.



Man könnte ja auch mal mit dem "Covert Affairs"-Geflame loslegen. Ich kam bisher immer noch nicht über die erst 3 Sekunden hinaus, weil ich mir jedes mal beim Anblick dieses Strandes denke: Och neee, auf dieses geschnulze hab ich jetzt keinen Bock.
13.06.2011 23:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Loretta

 
Zitat von yokurt

leute macht euch doch endlich nen eigenen thread auf, nach jeder folge 2 neue seiten hier, es nervt.



keine sorge, noch ein paar wochen, dann gibt's wieder breaking bad gespamme.


Vielleicht schlägt ja noch eine Sommerserie wie eine Bombe ein Breites Grinsen Ansonsten dürfte der Thread für die nächsten Wochen ziemlich tot sein.


Falling Skies!
Aliens und SciFi
und Emergency Room Doctor Carter!
13.06.2011 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sentinel2150


Falling Skies!
Aliens und SciFi





also quasi wie V? traurig
13.06.2011 23:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Loretta

 
Zitat von Sentinel2150


Falling Skies!
Aliens und SciFi





also quasi wie V? traurig


aber mit Emergency Room Darsteller!
V nie geguckt, ich hoffe mal auf eine SciFi Serie die durchgezogen wird
13.06.2011 23:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
 
Zitat von neball

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Loretta

 
Zitat von yokurt

leute macht euch doch endlich nen eigenen thread auf, nach jeder folge 2 neue seiten hier, es nervt.



keine sorge, noch ein paar wochen, dann gibt's wieder breaking bad gespamme.


Vielleicht schlägt ja noch eine Sommerserie wie eine Bombe ein Breites Grinsen Ansonsten dürfte der Thread für die nächsten Wochen ziemlich tot sein.



Man könnte ja auch mal mit dem "Covert Affairs"-Geflame loslegen. Ich kam bisher immer noch nicht über die erst 3 Sekunden hinaus, weil ich mir jedes mal beim Anblick dieses Strandes denke: Och neee, auf dieses geschnulze hab ich jetzt keinen Bock.


hab vor kurzem damit angefangen, is ne nette unterhaltung für zwischendurch also wenn man nichts anderes zu gucken hat (sommerloch halt) warum nicht
13.06.2011 23:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von stormdonkey

Im Wesentlichen ist alles beim Alten geblieben, nur dass mehr eingedeutscht wurde. John Snow heißt jetzt eben John Schnee und Ghost ist eben Geist...

Und King's Landing heißt Königsmund, die Lannisters Lennisters und Casterly Rock Casterlystein...



Ich hoffe, dass die neuen Bücher auch noch in alter Übersetzung rauskommen..ansonsten lese ich es denke ich auf englisch weiter. Die Namen finde ich wirklich schrecklich (vor allem weil einfach anders gewohnt) peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 13.06.2011 23:33]
13.06.2011 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Orson

 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von stormdonkey

Im Wesentlichen ist alles beim Alten geblieben, nur dass mehr eingedeutscht wurde. John Snow heißt jetzt eben John Schnee und Ghost ist eben Geist...

Und King's Landing heißt Königsmund, die Lannisters Lennisters und Casterly Rock Casterlystein...



Ich hoffe, dass die neuen Bücher auch noch in alter Übersetzung rauskommen..ansonsten lese ich es denke ich auf englisch weiter. Die Namen finde ich wirklich schrecklich (vor allem weil einfach anders gewohnt) peinlich/erstaunt


das bezweifel ich.
Die haben die Reihe neu aufgelegt, da werden sie nicht 2 verschiedene Editionen rausbringen
13.06.2011 23:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
...
 
Zitat von Ishtvan

Ist Syrio in der letzten Folge nun gestorben oder nicht?
Es wird ja mehr oder weniger eindeutig impliziert, als er mit dem kaputten Holzschwert dasteht, aber sehen (und hören) tut man ja nichts während Arya aus dem Raum flieht.



1. Grundregel für Filme/Serien:
Wer nicht im On stirbt, ist auch nicht definitiv tot.
(Gilt in abgewandelter Form so ähnlich auch für Bücher, insbesondere für A Song of Ice and Fire.
Achtung Spoiler hinsichtlich Charaktere, die auch so einen Vielleicht-oder-auch-nicht-Tod erleben:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich sag nur Bran, Rickon, Sandor, Theon ... Augenzwinkern
)

/e: Nochma zu dem Übersetzungsgerangel:
In gewisser Hinsicht ist die neue Übersetzung was das Eindeutschen angeht wenigstens konsequent. Beispielsweise gibts später einen Charakter, der im Original Lem Lemoncloak heißt - im deutschen heißt er in der alten Version Zit Zitronenmantel, während solche Namen wie Needle oder Ghost halt nicht übersetzt wurden. Finde ich persönlich irgendwie inkonsequent Augenzwinkern

/e²: Und ich muss die Besetzung von Walder Frey kritisieren. Im Buch kann der nichtmal mehr aus seinem eigenen Stuhl aufstehen, ist über 90 und noch unausstehlicher. Der wirkt in der Serie einfach zu jung und lebendig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 14.06.2011 8:08]
14.06.2011 7:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wer/Wie oder was ist ein "On"?
verwirrt
-
Covert Affairs
Gesehen, war unterhaltsam, nix was einem vom hocker reisst, aber auch keine (bis auf die ersten 10 minuten von Ep1) Schnulze. war ok.
Thx
14.06.2011 8:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Das Gegenteil von Off, also eine Szene, die auch tatsächlich von der Kamera gefilmt wird.
14.06.2011 8:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( der tolleranteste aller Serienthreads )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.07.2011 01:15:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum