Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Auch ein breiter Rücken kann entzücken! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Rufus

Ich will keine Diskussion des Todes provozieren. Nur ne kurze Frage, weil ich vorhin ne lange Diskussion drüber hatte: Raucht ihr? Ich frage speziell die, die es "zu was gebracht" haben. Ist Rauchen totales No-Go oder ist hier auch wer, der ordentlich aussieht und trotzdem qualmt?



macht keinen all zu großen unterschied, wenn du mich fragst.

 
Zitat von heivtnir

Komischerweise kenne ich mehr große muskulöse Menschen..



das ist statistisch keine tatsache, die den schluss zuließe, kleine menschen hätten keinen vorteil. zwei faktoren spielen eine rolle. erstmal wirkt man durch das kleinersein bei gleicher muskelmasse massiver, als das größere pendant. zum zweiten der von flashhead genannte hebelweg, was bedeutet, dass die kleinere person beim gleichen trainingsgewicht effektiv weniger arbeit verrichten muss, sprich im schnitt schneller 100kg auf der bank drückt. dazu nochmal die information am rande, dass die besten drücker auf der bank kurze obere extremitäten haben
ein zusammenhang besteht da nun aber nicht direkt, weil der große mensch mit ungünstigem hebel beim gleichen arbeitsgewicht mehr muskeln aufbaut. man könnte sich vllt. die frage stellen, inwiefern sich beide effekte kompensieren. ein 20cm größenunterschied hat aber ganz eindeutig einen enormen vorteil, was die optik angeht, für den kleineren. auf der anderen seite sieht der - bei im verhältnis zur körpergröße gleicher masse - größere imposanter aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 08.07.2011 10:52]
08.07.2011 8:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Rufus

Ist Rauchen totales No-Go oder ist hier auch wer, der ordentlich aussieht und trotzdem qualmt?



Ich finde die Frage etwas seltsam. Natürlich kann man "ordentlich aussehen" und rauchen. Vor allem in jungen Jahren ist das wohl überhaupt kein Problem.
Fragt sich nur wie sinnvoll es ist ordentlich auszusehen während die Lunge zum Brikett wird.

Rauchen kostet Leistung, macht einen aber (noch) nicht zum Invaliden.
08.07.2011 8:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Die größer kleienr Diskussion ist doch eh müßig. Am Ende hat jeder das zur Verfügung, was die Natur einem gegeben hat. Ob ein Anderer da bevorteilt wurde oder nicht, spielt für die eigene Entwicklung keine Rolle.

Ansonsten ist das mit den Hebelverhältnissen schon richtig. Wenn ein kleiner Mensch einfach komplett in allen Größenverhältnissen gezoomt wird, dann bleiben auch die Hebel gleich.
08.07.2011 10:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
der thread ist doch da, um genau solche dinge zu diskutieren. und dass jeder mit dem auskommen muss, was die natur ihm gab, ist hier sicher jedem bewusst
08.07.2011 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, mir gings auch eher um "mimimi du bist klein du hast es viel leichter" Augenzwinkern
08.07.2011 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Rufus

Ist Rauchen totales No-Go oder ist hier auch wer, der ordentlich aussieht und trotzdem qualmt?



Ich finde die Frage etwas seltsam. Natürlich kann man "ordentlich aussehen" und rauchen. Vor allem in jungen Jahren ist das wohl überhaupt kein Problem.
Fragt sich nur wie sinnvoll es ist ordentlich auszusehen während die Lunge zum Brikett wird.

Rauchen kostet Leistung, macht einen aber (noch) nicht zum Invaliden.


Ich hab einen Kumpel, unfassbar, was er an Ausdauerleistung noch bringt. Früher Triathlet, dann mit ~16 angefangen zu rauchen, jetzt 22 und läuft über 15km immernoch unter 1:10. Drückt 100kg, isst nicht ordentlich, trinkt jedes WE bis zur Füllung und trainiert kaum. Wenn ich die Gene hätte, würde ich mich zum ultimativen Tier machen, aber er gammelt nur rum und hat trotzdem den athletischsten Körper ever. Unfassbar.
08.07.2011 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
verschmitzt lachen
Jaja, immer diese Gene.

Ich glaube es liegt eher daran, dass viele Leute sich einfach weniger den Kopf um das theoretische machen und einfach das tun wat ihr Körper "will". Sprich wenn er abnehmen will, haut er sich Cardio um die Ohren und isst was weniger. Et voila! Zumin. ist es bei nem Freund so.
08.07.2011 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Rufus

Ich will keine Diskussion des Todes provozieren. Nur ne kurze Frage, weil ich vorhin ne lange Diskussion drüber hatte: Raucht ihr? Ich frage speziell die, die es "zu was gebracht" haben. Ist Rauchen totales No-Go oder ist hier auch wer, der ordentlich aussieht und trotzdem qualmt?



macht keinen all zu großen unterschied, wenn du mich fragst.

 
Zitat von heivtnir

Komischerweise kenne ich mehr große muskulöse Menschen..



das ist statistisch keine tatsache, die den schluss zuließe, kleine menschen hätten keinen vorteil. zwei faktoren spielen eine rolle. erstmal wirkt man durch das kleinersein bei gleicher muskelmasse massiver, als das größere pendant. zum zweiten der von flashhead genannte hebelweg, was bedeutet, dass die kleinere person beim gleichen trainingsgewicht effektiv weniger arbeit verrichten muss, sprich im schnitt schneller 100kg auf der bank drückt. dazu nochmal die information am rande, dass die besten drücker auf der bank kurze obere extremitäten haben
ein zusammenhang besteht da nun aber nicht direkt, weil der große mensch mit ungünstigem hebel beim gleichen arbeitsgewicht mehr muskeln aufbaut. man könnte sich vllt. die frage stellen, inwiefern sich beide effekte kompensieren. ein 20cm größenunterschied hat aber ganz eindeutig einen enormen vorteil, was die optik angeht, für den kleineren. auf der anderen seite sieht der - bei im verhältnis zur körpergröße gleicher masse - größere imposanter aus.


Ist schon klar und bestreiten tu ich das auch nicht. Der Satz spiegelt nur meine Beobachtung im Studio wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 08.07.2011 12:55]
08.07.2011 12:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Jaja, immer diese Gene.

Ich glaube es liegt eher daran, dass viele Leute sich einfach weniger den Kopf um das theoretische machen und einfach das tun wat ihr Körper "will". Sprich wenn er abnehmen will, haut er sich Cardio um die Ohren und isst was weniger. Et voila! Zumin. ist es bei nem Freund so.


Ne, ohne Mist. Der Typ raucht 15 Zigaretten am Tag, läuft nur alle 3-4 Wochen einmal bei irgendeinem Lauf mit und rennt in den Spitzengruppen mit. Das ist noch so unnatürlich gut. Und wenn er das vielleicht seit einem halben Jahr machen würde, würde ich das ja noch verstehen, aber nicht 6 Jahre konstant durchgängig.
08.07.2011 12:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
frag mal mario basler Augenzwinkern
08.07.2011 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich kenn auch so einen, Säuft sich immer Gnadenlos zu, Raucher, früher nur maximal 2 mal die Woche laufen gewesen und heute gar nicht mehr, null Motivation, immer unter den Top 3 seiner altersklasse.
08.07.2011 13:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
...
Ich rauche auch und geb mir regelmäßig am Wochenende die Kante. Rauchen wirkt sich wohl kaum bis gar nicht aus meiner Erfahrung nach, solange man nicht direkt nach oder vor dem Training eine raucht (Rühl raucht ja auch).
Alkohol is halt unter anderem scheisse wegen den ganzen Kalorien, da hau ich mir gern ma ~2000 an nem Abend rein.
08.07.2011 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Jaja, immer diese Gene.


Hab auch nen Freund, bei dem es genauso ist Breites Grinsen
Raucht wie ein Schlot, isst nur Fastfood, ist beim Saufen auch immer ganz vorne dabei. Letztens ist er unter anderem wegen Alkohol, Drogen und wochenlanger "Fastfood-diät" in der Notaufnahme gelandet.
Der Typ hat trotzdem einen sehr sehr niedrigen Körperfettgehalt, kann tagelang im Handstand rumlaufen und sieht aus, als würde er täglich 10kampf trainieren. Dabei hat er sich in seinem Leben nie wirklich bewegt (außer beim Schulsport). Sowas verstehe ich echt nicht...
Ob das gesund ist sei mal dahingestellt mit den Augen rollend
08.07.2011 14:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Die Paar Kalorien sind am Alkohol das wohl kleinste Übel. Das zeigt schon, worauf ich hinaus will. Irgendwo gab es auch mal eine Studie, die zeigte, dass ein durchschnittlicher Vollrausch das Testosteronlevel über mehrere Tage beeinträchtigt. Ganz davon abgesehen, was das konkret für Konsequenzen hat, steht das Ergebnis schon für sich, da offensichtlich der Organismus für relativ lange Zeit durcheinander gerät.

Eine Flasche Wodka bspw. ist das Äquivalent von etwa zwei Double Whoppern.
08.07.2011 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
 
Zitat von tabara

Die Paar Kalorien sind am Alkohol das wohl kleinste Übel. Das zeigt schon, worauf ich hinaus will. Irgendwo gab es auch mal eine Studie, die zeigte, dass ein durchschnittlicher Vollrausch das Testosteronlevel über mehrere Tage beeinträchtigt. Ganz davon abgesehen, was das konkret für Konsequenzen hat, steht das Ergebnis schon für sich, da offensichtlich der Organismus für relativ lange Zeit durcheinander gerät.

Eine Flasche Wodka bspw. ist das Äquivalent von etwa zwei Double Whoppern.


Klar ist Alkohol alles anderes als gut, aber verteufeln sollte man es auch nicht, was man da nich alles hört von wegen ein Vollrausch und 3 Wochen Training sind am Arsch, jaja. Konnte mich auch die Woche nach nem Vollrausch steigern.

Aber halt jedem das seine, den Alkoholkonsum einzuschränken ist ja gut, aber sich dazu zwingen wegen seinem Hobby obwohl man gern trinkt muss ja auch nich sein und ist meiner Meinung nach auch nicht nötig.
08.07.2011 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
das musst du mir nicht sagen Breites Grinsen
08.07.2011 15:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Yeah, heute die 52,5 kg bei den Rows sauber hinbekommen

Aber vorher hatte ich noch das Vergnügen mir von einer McFit-"Trainerin"(!) sagen zu lassen, dass ich die Press nicht sauber ausführe. Ich sollte dch bitte die Arme nicht voll durchdrücken, da damit ja keine Muskeln beansprucht werden und dies zudem schlechte für die Gelenke sei. Zudem sei es wichtig einen 90°-Winkeln einzuhalten.
Ich habe natürlich genickt und so getan, als wenn ich die Übung noch nie gesehen hätte... hatte jetzt auch keine Lust ne Diskussion von der Stange zu brechen, aber ich behaupte mal, dass die gute Dame noch nie selber eine richtige Press ala´ SS gemacht hat.
Manchmal würde ich mir gerne mal den netten Herr Rippetoe ausleihen und für ne Stunde ins Mcfit stellen, das wäre ein Spaß Breites Grinsen

Wenns denn wenigstens ne hübsche Angestellte gewesen, dann hätte ich mir auch gern noch anderen Übungen "erklären" lassen...
08.07.2011 17:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
die belastuung der gelenke ist, wenn sie durchgestreckt sind, geringer, als beim restlichlichen teil des bewegungsablaufes.
selten sowas dummes gehört, ein hartnäckiges gerücht.
ach huch, es geht um muskelbeanspruchung. afaik geht dann nur die spannung im trizeps flöten. ist ja ne schulterübung, ich glaub wenn man nicht durchstreckt geht potential verloren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 08.07.2011 17:20]
08.07.2011 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
missmutig gucken
Heut das erste Mal an Chin Ups gewagt.

1x5 1x2...
Ich musste über mich selbst lachen. Breites Grinsen

Werden jetzt öfter eingebaut, 1x15 sollten ja wohl mind. in 1-2 Monaten drinne sein.
08.07.2011 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Je nach Körpergewicht, ich bin sogar etwas schlechter geworden über die Zeit Breites Grinsen.
08.07.2011 22:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Cru$her

Je nach Körpergewicht, ich bin sogar etwas schlechter geworden über die Zeit Breites Grinsen.




75kg purer Speck Breites Grinsen
08.07.2011 22:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
So, mal sehen, wie oft ich die 80Kg heute beuge. Ich fühle mich hundsmiserabel.
08.07.2011 22:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Hab heute nach dem regulären KB Programm noch 3*10*70 kg gemacht. Aua. ;(
08.07.2011 23:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
MQ mit Milch geht ja richtig gut runter.
Und wieso stellt sich jeder der meint er wäre trainiert auf Facebook bloß? Boah der Spaten übertrifft sogar noch Fatty. Kopf gegen die Wand schlagen
08.07.2011 23:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
Mach ich demnächst auch damit ich mal n paar geile Chicks abkriege oida.
08.07.2011 23:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mit entsprechendem Körper ist es ja ok mal ein Bild oder zwei zu Posten, aber nicht wenn ich mich so runtergehungert hab das mein Fettgehalt gen null kommt (Muskeln ebenfalls), paarmal Situps mache und ein Sixpack zu sehen ist...
Auch persönlich kann man mit dem nicht reden, der labert nur wie durchtrainiert er ist usw. Alter der ist sowas von verblendet. Breites Grinsen

Ich hatte dafür ne gute Woche. Mo, Di, Mi und heute trainiert, morgen noch mal und am Sonntag kann ich mich dann ausruhen. Hauptsache der Bauch verschwindet wieder.
08.07.2011 23:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Nachdem ich Mittwoch beim Umsetzen+Stoßen unglaublich verkackt hab und Mittwoch auf Donnerstag wenig geschlafen hab, dachte ich mir ich lass Fußball am Donnerstag sausen.. und siehe da: Heute liefs mal erstaunlich locker flockig von der Hand

Was ich mich aber frage: Wo kommen die komischen Flecken her? Breites Grinsen
08.07.2011 23:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von dancano

Nachdem ich Mittwoch beim Umsetzen+Stoßen unglaublich verkackt hab und Mittwoch auf Donnerstag wenig geschlafen hab, dachte ich mir ich lass Fußball am Donnerstag sausen.. und siehe da: Heute liefs mal erstaunlich locker flockig von der Hand

Was ich mich aber frage: Wo kommen die komischen Flecken her? Breites Grinsen
http://dl.dropbox.com/u/18535677/IMG-20110708-WA0003.jpg




Hässliche Schweißflecken? Breites Grinsen
09.07.2011 0:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von legendary_hacki

So, mal sehen, wie oft ich die 80Kg heute beuge. Ich fühle mich hundsmiserabel.



3/3/2,5 (eher Hofknicks, aber sonst wäre ich wohl gar nicht mehr hoch gekommen Breites Grinsen)
Und weil ich mich schlecht fühlte danach, hab ich noch 5x70 gemacht.

Ansonsten war es ganz ok heute. Jetzt essen.
09.07.2011 0:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von E-Street

Großartig. Hab wohl nicht nur ne kaputte Hose, sondern auch einen (beginnenden) Leistenbruch. Die Chirurgin rät aber momentan von einer OP ab, sofern mich das Ding weiter nicht behindert und ich mit den Schmerzen leben kann.




E-Street... No retreat, no surrender




Danke für euer Mitgefühl, ihr Penner

Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mit der Sache umgehen soll. Zumal ichs heute beim Training die ganze Zeit gespürt hab, was sonst nicht der Fall war.
Gnaaaaaahhhh.



E-Street... No retreat, no surrender
09.07.2011 0:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Auch ein breiter Rücken kann entzücken! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2011 08:22:51 Godric hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2011 01:19:13 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum