Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Auch ein breiter Rücken kann entzücken! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
no pain, no gain? peinlich/erstaunt
09.07.2011 0:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Arzt - OP. Pause. Trainieren.
09.07.2011 0:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Wie beugst du denn E-Street? Vlt. solltest du was am Stand verändern, bzgl. der Schmerzen. Mach mal n' Video oder hast Du eins parat?

Wie gut es jetzt ist mit einem (beginnenden) Leistenbruch zu trainieren mag ich aber nicht zu analysieren. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 09.07.2011 0:39]
09.07.2011 0:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Low bar, Füße etwas breiter als Schultern und so ca. 30°

Hacki, wie gesagt, die Ärztin meinte, sie (sogar als Chirurgin) würde in diesem Stadium nichts an dem Bruch machen und ich solle mir das auch von keinem einreden lassen.



E-Street... No retreat, no surrender
09.07.2011 0:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Naja, aber ich mein, Du hast Schmerzen und merkst es bei Deinen Aktivitäten. Willst Du warten, bis Du mitten im squat einen Leistenbruch hast?
09.07.2011 0:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Würd auch eher mal 1-2 Monate Pause einlegen und warten, bis das verheilt ist.
09.07.2011 0:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von tabara

die belastuung der gelenke ist, wenn sie durchgestreckt sind, geringer, als beim restlichlichen teil des bewegungsablaufes.
selten sowas dummes gehört, ein hartnäckiges gerücht.
ach huch, es geht um muskelbeanspruchung. afaik geht dann nur die spannung im trizeps flöten. ist ja ne schulterübung, ich glaub wenn man nicht durchstreckt geht potential verloren.



Durchdrücken ist definitiv schlecht für die Sehnen. Also sollte man es sein lassen. Frag mich aber wie man bei der Press richtig durchdrücken soll, bei mir geht das anatomisch gar nicht.
09.07.2011 0:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ein Leistenbruch verheilt doch nicht von selbst. Mata halt...

Bisher war es eben so, dass ich beim Training keine/ kaum Beschwerden hatte, sondern eher in Ruhe. Schätze heute war es so, weil ich mich darauf konzentriert habe. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, noch 2-3 Ärzte abklappern und gucken, was die sagen.



E-Street... No retreat, no surrender
09.07.2011 0:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToN

Arctic
 
Zitat von pumping_iron

Durchdrücken ist definitiv schlecht für die Sehnen. Also sollte man es sein lassen.



gibts dazu ne begründung oder ist das einfach fakt?
09.07.2011 1:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von tabara

die belastuung der gelenke ist, wenn sie durchgestreckt sind, geringer, als beim restlichlichen teil des bewegungsablaufes.
selten sowas dummes gehört, ein hartnäckiges gerücht.
ach huch, es geht um muskelbeanspruchung. afaik geht dann nur die spannung im trizeps flöten. ist ja ne schulterübung, ich glaub wenn man nicht durchstreckt geht potential verloren.



Durchdrücken ist definitiv schlecht für die Sehnen. Also sollte man es sein lassen. Frag mich aber wie man bei der Press richtig durchdrücken soll, bei mir geht das anatomisch gar nicht.



unfug. deine gelenke und sehen können nach ner gewissen anpassungszeit deutlich mehr verkraften, als du mit deinen muckis bewegen könntest.

guck dir doch mal die ganzen gewichtheber/innen an... die haben mit ihren dünnen ärmchen teilweise über 100kg auf den durchgedrückten armen. da geht nix kaputt. ausnahmen gibts immer, aber die gibts im profisport sowieso.
09.07.2011 1:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von E-Street

Ein Leistenbruch verheilt doch nicht von selbst. Mata halt...

Bisher war es eben so, dass ich beim Training keine/ kaum Beschwerden hatte, sondern eher in Ruhe. Schätze heute war es so, weil ich mich darauf konzentriert habe. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, noch 2-3 Ärzte abklappern und gucken, was die sagen.



E-Street... No retreat, no surrender



Wenn man erstmal sowas entdeckt hat, dann isses schwer NICHT daran zu denken
09.07.2011 1:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von tabara

die belastuung der gelenke ist, wenn sie durchgestreckt sind, geringer, als beim restlichlichen teil des bewegungsablaufes.
selten sowas dummes gehört, ein hartnäckiges gerücht.
ach huch, es geht um muskelbeanspruchung. afaik geht dann nur die spannung im trizeps flöten. ist ja ne schulterübung, ich glaub wenn man nicht durchstreckt geht potential verloren.



Durchdrücken ist definitiv schlecht für die Sehnen. Also sollte man es sein lassen. Frag mich aber wie man bei der Press richtig durchdrücken soll, bei mir geht das anatomisch gar nicht.



unfug. deine gelenke und sehen können nach ner gewissen anpassungszeit deutlich mehr verkraften, als du mit deinen muckis bewegen könntest.

guck dir doch mal die ganzen gewichtheber/innen an... die haben mit ihren dünnen ärmchen teilweise über 100kg auf den durchgedrückten armen. da geht nix kaputt. ausnahmen gibts immer, aber die gibts im profisport sowieso.



Quatsch. Stand im McFit-Magazin doch so!
09.07.2011 1:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von E-Street

Ein Leistenbruch verheilt doch nicht von selbst. Mata halt...




E-Street... No retreat, no surrender



Mein Opa hatte auch mal einen, wurde allerdings erst ein halbes Jahr danach festgestellt und da war er schon wieder verheilt.

Der Arzt sagte damals, dass es da versch. Arten von Leistenbrüchen gibt.
Operieren tut man wohl nur die, wo akute Gefahr besteht, dass es zu inneren Verletzungen durch den Bruch kommen kann.
09.07.2011 1:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von tabara

die belastuung der gelenke ist, wenn sie durchgestreckt sind, geringer, als beim restlichlichen teil des bewegungsablaufes.
selten sowas dummes gehört, ein hartnäckiges gerücht.
ach huch, es geht um muskelbeanspruchung. afaik geht dann nur die spannung im trizeps flöten. ist ja ne schulterübung, ich glaub wenn man nicht durchstreckt geht potential verloren.



Durchdrücken ist definitiv schlecht für die Sehnen. Also sollte man es sein lassen. Frag mich aber wie man bei der Press richtig durchdrücken soll, bei mir geht das anatomisch gar nicht.



unfug. deine gelenke und sehen können nach ner gewissen anpassungszeit deutlich mehr verkraften, als du mit deinen muckis bewegen könntest.

guck dir doch mal die ganzen gewichtheber/innen an... die haben mit ihren dünnen ärmchen teilweise über 100kg auf den durchgedrückten armen. da geht nix kaputt. ausnahmen gibts immer, aber die gibts im profisport sowieso.



Quatsch. Stand im McFit-Magazin doch so!



fällt der mir einfach in den rücken... traurig

lehnst du dich manchmal an rostige hanteln/geräte im kraftraum? die farbe von deinem shirt hab ich manchmal an den armen vom aufstützen auf bestimmte hanteln.
09.07.2011 1:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von tabara

die belastuung der gelenke ist, wenn sie durchgestreckt sind, geringer, als beim restlichlichen teil des bewegungsablaufes.
selten sowas dummes gehört, ein hartnäckiges gerücht.
ach huch, es geht um muskelbeanspruchung. afaik geht dann nur die spannung im trizeps flöten. ist ja ne schulterübung, ich glaub wenn man nicht durchstreckt geht potential verloren.



Durchdrücken ist definitiv schlecht für die Sehnen. Also sollte man es sein lassen. Frag mich aber wie man bei der Press richtig durchdrücken soll, bei mir geht das anatomisch gar nicht.



unfug. deine gelenke und sehen können nach ner gewissen anpassungszeit deutlich mehr verkraften, als du mit deinen muckis bewegen könntest.

guck dir doch mal die ganzen gewichtheber/innen an... die haben mit ihren dünnen ärmchen teilweise über 100kg auf den durchgedrückten armen. da geht nix kaputt. ausnahmen gibts immer, aber die gibts im profisport sowieso.



Dann bezeichne ich mich mal als Ausnahme. Wenn ich hohe Gewichte durchdrücke bekomme ich Sehnenentzündungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumping_iron am 09.07.2011 1:33]
09.07.2011 1:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
wenn man so was liest, hat man direkt Panik, dass man auch so was bekommt Genau wie bei Steißbeinfistel etc. (siehe Schmerz-Thread).

/bezogen auf Leistenbruch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 09.07.2011 1:39]
09.07.2011 1:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von tabara

die belastuung der gelenke ist, wenn sie durchgestreckt sind, geringer, als beim restlichlichen teil des bewegungsablaufes.
selten sowas dummes gehört, ein hartnäckiges gerücht.
ach huch, es geht um muskelbeanspruchung. afaik geht dann nur die spannung im trizeps flöten. ist ja ne schulterübung, ich glaub wenn man nicht durchstreckt geht potential verloren.



Durchdrücken ist definitiv schlecht für die Sehnen. Also sollte man es sein lassen. Frag mich aber wie man bei der Press richtig durchdrücken soll, bei mir geht das anatomisch gar nicht.



unfug. deine gelenke und sehen können nach ner gewissen anpassungszeit deutlich mehr verkraften, als du mit deinen muckis bewegen könntest.

guck dir doch mal die ganzen gewichtheber/innen an... die haben mit ihren dünnen ärmchen teilweise über 100kg auf den durchgedrückten armen. da geht nix kaputt. ausnahmen gibts immer, aber die gibts im profisport sowieso.



Dann bezeichne ich mich mal als Ausnahme. Wenn ich hohe Gewichte durchdrücke bekomme ich Sehnenentzündungen.



Vielleicht hast du von Anfang an einfach zuviel Gewicht genommen, sodass sich die Sehnen nie adaptieren konnten - zumal du eh dann nicht mehr durchgedrückt hast, was noch mehr dazu beiträgt..

Hellfire: Ne eigentlich nicht. Ich sitz entweder auf einem Stuhl, auf paar Hantelscheiben ohne meinen Rücken gegen etwas zu lehnen, oder auf der Hantelbank.. Vorne ist auch manchmal ein bisschen davon.. Vielleicht schwitze ich ja Urin
09.07.2011 1:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Du schwitzt deine Scheiße aus. :x
09.07.2011 1:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
lieb' dich auch :x
09.07.2011 1:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
 
Zitat von m0h4

Mit entsprechendem Körper ist es ja ok mal ein Bild oder zwei zu Posten, aber nicht wenn ich mich so runtergehungert hab das mein Fettgehalt gen null kommt (Muskeln ebenfalls), paarmal Situps mache und ein Sixpack zu sehen ist...
Auch persönlich kann man mit dem nicht reden, der labert nur wie durchtrainiert er ist usw. Alter der ist sowas von verblendet. Breites Grinsen

Ich hatte dafür ne gute Woche. Mo, Di, Mi und heute trainiert, morgen noch mal und am Sonntag kann ich mich dann ausruhen. Hauptsache der Bauch verschwindet wieder.


Finds sogar richtig affig, selbst wenn man zu zeigen hat. Selbst bei Mädels find ichs ziemlich behindert, normale Bilder die beim Schwimmbad erstanden sind zum Beispiel mal ausgenommen.
Da kannste dich gleich mit den Emos aka High-Camera-Angle einreihen Breites Grinsen
09.07.2011 3:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von critical.error

wenn man so was liest, hat man direkt Panik, dass man auch so was bekommt Genau wie bei Steißbeinfistel etc. (siehe Schmerz-Thread).

/bezogen auf Leistenbruch



Auch meine größte Sorge. Aber immer schön dran denken, dass das nicht am Kraftsport liegt Augenzwinkern. Ein Freund von mir hatte auch mal einen, hat aber keinerlei Sport gemacht. Klang aber nicht so angenehm, sich das operieren zu lassen.

Gestern mal ein wenig mit einem Freund auf Kampfsport eingestimmt - eieiei, das ist ja mal eine ganz andere Art von Belastung Breites Grinsen. Nur ein paar billige Tricks und Würfe geübt und zum Abschluss nochmal etwas ausgepowert mit Burpees und Schlagkombinationen, trotzdem spür ich leichten Muskelkater an Stellen, die durch Krafttraining nie groß bemerkbar waren. Hat mächtigst Spaß gemacht, freue mich schon wenn die Sommerferien vorbei sind und man wieder Probetrainings machen kann . Auch wenn ich mir da immer noch Sorgen um meine scheiß Zehennägel mache, aber mal schauen .
09.07.2011 8:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Mein Squat explodiert immer nach oben, wenn ich gleichzeitig ordentlich Koerpergewicht drauflege. Langsam hab ich ganz schoene Baeckchen bekommen. Breites Grinsen

Letzter Monat lief super, aktueller Stand sind 137.5kg 3x5 im Squat. Ab jetzt wird nurnoch Defi gemacht!
09.07.2011 9:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von Renga

137.5kg 3x5


stark!

muss mich auch mal wieder an schwere backsquats rantrauen. meine technik leidet blos immer darunter, weshalb ich mich momentan an FKB und leichten backsquats probiere, um iwann wieder saubere schwere backsquats zu machen
09.07.2011 10:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Bilder. Und ehrlich: ich musste lachen Breites Grinsen



10.07.2011 9:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
...weil man die 12kg unterschied irgendwie nicht sieht?
10.07.2011 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Genau Breites Grinsen
Man muss aber auch sagen, dass die Perspektive echt doof ist dafür. Man kann es schon ein wenig erkennen. Aber wenn ich ehrlich bin, war das auch irgendwie mein Ziel. So zuzunehmen, dass man es eben nicht sofort sieht. Ich glaube ja eh, dass der meiste Teil auf die Beine und den Rücken gegangen ist. Dass ich mehr Kraft als früher habe, das weiß ich und das war ja auch mein primäres Ziel. Mal sehen, wie ich dann so aussehe, wenn ich die 70Kg mal knacken sollte.
10.07.2011 9:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Du trainierst aber nicht seit 2005, oder? Atzige Kette btw!
10.07.2011 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
die bilder sind halt scheisse, aber was z.B. die arme angeht, hast du ja schon mehr, als die meisten 0815-spargel, die so rumlaufen.
10.07.2011 11:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von pumpi2k

Du trainierst aber nicht seit 2005, oder? Atzige Kette btw!



Nein, ich trainiere erst seit 2010 richtig. Ende 2009 angemeldet und dann halt reingefunden. Und die Kette war super, ich müsste die mal wieder rauskramen!
Und ja, die Bilder sind scheiße. Aber das aus 2005 ist ja auch mit keiner Intention entstanden und das aktuelle habe ich aus Vergleichsgründen genau so geschossen. Und Arme gehen mittlerweile sogar echt für meine Verhältnisse. Im Studio hatten die Atzen da letztens über Bizepsumfang gequatscht und ich hatte mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Da kam dann immer nur so "44er" hier und "40er" da und ich wusste erst gar nicht, was die meinten. Hab dann zu Hause mal nachgemessen, aus Spaß eher, weil ich damit eh nix anfangen kann: 32,5cm. Was mir das aber jetzt sagt, weiß ich nicht Breites Grinsen
10.07.2011 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von pumpi2k

Du trainierst aber nicht seit 2005, oder? Atzige Kette btw!



Nein, ich trainiere erst seit 2010 richtig. Ende 2009 angemeldet und dann halt reingefunden. Und die Kette war super, ich müsste die mal wieder rauskramen!
Und ja, die Bilder sind scheiße. Aber das aus 2005 ist ja auch mit keiner Intention entstanden und das aktuelle habe ich aus Vergleichsgründen genau so geschossen. Und Arme gehen mittlerweile sogar echt für meine Verhältnisse. Im Studio hatten die Atzen da letztens über Bizepsumfang gequatscht und ich hatte mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Da kam dann immer nur so "44er" hier und "40er" da und ich wusste erst gar nicht, was die meinten. Hab dann zu Hause mal nachgemessen, aus Spaß eher, weil ich damit eh nix anfangen kann: 32,5cm. Was mir das aber jetzt sagt, weiß ich nicht Breites Grinsen



du hast dir also 2005 gedacht "mach ich mal n foto von mir in boxershorts und kette"?
10.07.2011 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Auch ein breiter Rücken kann entzücken! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2011 08:22:51 Godric hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2011 01:19:13 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum