Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bitcoin ( Geld aus Strom )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Geld aus Strom


Was ist Bitcoin?
 
Zitat von Wikipedia
Bitcoin ist eine Form von elektronischem Geld auf Basis eines Peer-to-Peer-Systems. Das digitale Währungssystem wurde 2009 von Satoshi Nakamoto als gleichnamiges Open-Source-Softwareprojekt ins Leben gerufen. Bitcoin verwendet eine offene Public-Key-Infrastruktur, um Zahlungen zwischen Bitcoin-Teilnehmern durchzuführen. Öffentliche Schlüssel dienen als Adressen von Absendern und Empfängern.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin


weitere Infos:

tl;dr: HD5870 kaufen und Geld verdienen.


So pOT...

Wer von euch nutzt Bitcoin?
Was haltet ihr von der Idee ansich, anonyme vom Staat unabhängige und nicht von Banken kontrollierte Währung... Bringt uns die OpenSource-Gemeine da Segen oder Fluch?
Gibts hier schon fleissige Miner? Überhaupt schon irgendwer gehört davon??? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 06.06.2011 17:53]
06.06.2011 2:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Noch nie gehört. Sinn und Zweck dieser Technik und wo genau ich durch sie profitiere erschließt sich mir so direkt jetzt auch nicht.
06.06.2011 2:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

tl;dr: HD5870 kaufen und Geld verdienen.



hd wasfürnzeug?

Entweder ist es schon ziemlich spät oder der Startpost hat 0 aussagekraft.
06.06.2011 2:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
etwas für sehr schlecht befinden
Gute Idee. Oh, doch nicht.
06.06.2011 2:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Hab ma paar Links dazugepackt!


Also ich kenn das selbst erst seit kurzem. man berechnet wohl so "Blöcke" und wers schafft kriegt 50 von diesen Coins.
Das ganze Thema ist total komplex, der Wert basiert derzeit wohl einerseits auf Vertrauen und andererseits an der "eingabauten" Deflation, da es nur max 21 Millionen dieser Coins geben kann. faszinierend ist aber das die nun sehr hohen realen Wert an der Börse haben, letze Woche noch 7$, jetz schon 16¤...

Also ich werd da demnächst mal bischen rumprobieren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 06.06.2011 2:17]
06.06.2011 2:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Wo kann man diese Coins kaufen bzw, verkaufen?
06.06.2011 2:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
High-End-Rechner, die sich nach einer Woche durch den Kappes amortisieren? Alles klar. Dann mach' ich ab sofort nur noch sowas.

// Hauptsache schnell editiert :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.06.2011 2:18]
06.06.2011 2:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von SirHenry

Rechner, die sich nach einer Woche durch den Kappes amortisieren? Alles klar. Dann mach' ich ab sofort nur noch sowas.



Jau, klingt gut. Aber vorher muss ich mir ne schlechtere Grafikkarte kaufen, damit ich da mitmachen kann! Verdammt peinlich/erstaunt
06.06.2011 2:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Also man verkauft seine Rechenzeit gegen eine virtuelle Waehrung?

Und das kann man dann gegen echtes Geld tauschen, dass die Leute bezahlen, die ihre Liste mit PSN Passwoertern entschluesselt haben wollen?
06.06.2011 2:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von desperado 12

Wo kann man diese Coins kaufen bzw, verkaufen?


http://bitcoincharts.com/markets/

Die haben teilweise auch ordentlich Arbitrage, weiß nur noch nicht ob man das auch ausnutzen schafft...
06.06.2011 2:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Hab ma paar Links dazugepackt!


Also ich kenn das selbst erst seit kurzem. man berechnet wohl so "Blöcke" und wers schafft kriegt 50 von diesen Coins.
Das ganze Thema ist total komplex, der Wert basiert derzeit wohl einerseits auf Vertrauen und andererseits an der "eingabauten" Deflation, da es nur max 21 Millionen dieser Coins geben kann. faszinierend ist aber das die nun sehr hohen realen Wert an der Börse haben, letze Woche noch 7$, jetz schon 16¤...

Also ich werd da demnächst mal bischen rumprobieren peinlich/erstaunt



Börse? wie werden die an der Börse gehandelt?
06.06.2011 2:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von SW@T

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Hab ma paar Links dazugepackt!


Also ich kenn das selbst erst seit kurzem. man berechnet wohl so "Blöcke" und wers schafft kriegt 50 von diesen Coins.
Das ganze Thema ist total komplex, der Wert basiert derzeit wohl einerseits auf Vertrauen und andererseits an der "eingabauten" Deflation, da es nur max 21 Millionen dieser Coins geben kann. faszinierend ist aber das die nun sehr hohen realen Wert an der Börse haben, letze Woche noch 7$, jetz schon 16¤...

Also ich werd da demnächst mal bischen rumprobieren peinlich/erstaunt



Börse? wie werden die an der Börse gehandelt?



Börse für BitCoins.
06.06.2011 2:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von SirHenry

High-End-Rechner, die sich nach einer Woche durch den Kappes amortisieren? Alles klar. Dann mach' ich ab sofort nur noch sowas.
// Hauptsache schnell editiert :P


:P
es gibt oben unter nen Links nen Rechner, hab damit ausgerechnet das eine Kombi von 2x HD5970 etwa 1000$ pro Monat schafft. und dafür kriegt man die Kiste ja zusammen, CPU und Rest muss nur "hauptsache laufen". Aber ja der Haken ist wohl: entweder man hält die Zeit durch bis der Rechner amortisiert ist oder muss halt die Hardware danach noch gut genug loswerden können falls der Kurs einbricht peinlich/erstaunt


 
Zitat von weissbrot

Also man verkauft seine Rechenzeit gegen eine virtuelle Waehrung?

Und das kann man dann gegen echtes Geld tauschen, dass die Leute bezahlen, die ihre Liste mit PSN Passwoertern entschluesselt haben wollen?



1 Ja, 2 Nein.
geknackt werden da die Hashes der Bitcoins oder so. wer die "knackt" von einem Block bekommt die 50 Münzen, und je mehr Rechenleistung man hatt desto warhscheinlicher wirds. und die Chance sinkt je mehr Münzen gefunden wurden, so hab ich das verstanden. deswegen steigen die dann im Wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 06.06.2011 2:29]
06.06.2011 2:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Interessant! Wie generiere ich diese Coins? Hab da gelesen, das generieren via CPU dauert Jahre, wie gerneriert man denn via GPU?

Ist nen bisschen spät und ich habs noch nicht so ganz verstanden... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 06.06.2011 2:31]
06.06.2011 2:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
und die mit den meisten coins haben dann den größten e-pnix?

Also die anzahl der Coins ist konstant, und man muss die errechnen?
06.06.2011 2:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich hab schon ein wenig drüber gelesen in den letzten Tagen. aber irgendwie ist mir das viel zu unsicher und ich glaube das wird einfach zu gehyped, sodass der Kurs wieder fallen wird.
Wenn jetzt jeder auf den Zug springt- und viele werden durch das anscheinend leicht verdiente Geld gelockt )wenn schon Spiegel usw. drüber berichten), dann muss das System auch irgendwann kollabieren.

Außerdem hab ich das so verstanden, dass nur der eine Gutschrift bekommt, den auch den jeweiligen Rechenblock fertigstellt - egal wie viele andere Leute noch an dem Block mitgerechnet haben. Mit höherer Rechenleistung steigt ja dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst der ist, der den Block letztendlich knackt - ist man da nicht total im Nachteil wenn man nicht die höchste Rechenleistung hat? Mir schnappen doch dann die schnelleren die Rechenblöcke weg, da müsste man ja ständig aufrüsten um noch mithalten zu können?!.

Zudem muss man auch berücksichtigen dass mal die Graka abrauchen kann wenn das ständig auf hohem Takt (besser) läuft, und dann hat man den Salat. Ich wundere mich übrigens auch, warum die Nvidia karten allesamt so beschissen bei diesen Berechnungen sind und die ATI alle viel besser.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 06.06.2011 2:45]
06.06.2011 2:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von L0G!C.K

und die mit den meisten coins haben dann den größten e-pnix?

Also die anzahl der Coins ist konstant, und man muss die errechnen?


Die Anzahl der Coins die "errechnet whatever" werden, nimmt alle 4? Jahre ab und irgendwie ab 2030 oder so gibts dann keine mehr
06.06.2011 2:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von desperado 12

Interessant! Wie generiere ich diese Coins? Hab da gelesen, das generieren via CPU dauert Jahre, wie gerneriert man denn via GPU?

Stichwort CUDA oder OpenCL, je nachdem ob ATI oder Nvidia. Gibts entsprechende Tools für.

Übrigends würds auch per GPU mittlerweile recht lange dauern bis man so nen Coin errechnet hat. Daher gibts mittlerweile viele Pools, wo sich die Leute eben zusammenschließen und gemeinsamen an den Coins rechnen. Wenn der Pool dann nen Treffer hat, wird der Erlös entsprechend auf die "Mitrechner" aufgeteilt.


 
Zitat von L0G!C.K
Also die anzahl der Coins ist konstant, und man muss die errechnen?

Nein, die Menge an Coincs steigt im Moment, da es derzeit eben noch möglich ist Coins zu generieren. Das System ist aber so entworfen, dass im Vorfeld schon ne gewisse Menge an Coins definiert wurde, die maximal existieren kann (afaik 21.000.000). Nach aktuellen Berechnungen dürfte diese Grenze etwa 2018 erreicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 06.06.2011 3:01]
06.06.2011 2:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
hmm mal reinsehen wie das funktioniert, hab hier auf der Arbeit nen GPU-Rechner unbenutzt rumstehen.

und vllt kann man den Großrechner nutzen, sofern der mal nicht ausgelastet ist. Was ich bezweiflfröhlich


das man derjenige ist der das löst ist ja eher glückspiel
06.06.2011 2:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
Es gibt bessere Wege Strom zu verschwenden. Heizung + Klimaanlage <3
06.06.2011 3:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Virtus

Es gibt bessere Wege Strom zu verschwenden. Heizung + Klimaanlage <3


das rennt bei uns in der Arbeit auch...
da man klima nicht abdrehen kann und die auf 15 grad oder so eingestellt ist.
(haben schon alle lüftungsschlitze zugeklebt aber hilft nicht soviel)

Melden hilft nix, über 1 Jahr jede Woche gemeldet worden veränderte sich nix.
so who cares
06.06.2011 3:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von IceTom

ich hab schon ein wenig drüber gelesen in den letzten Tagen. aber irgendwie ist mir das viel zu unsicher und ich glaube das wird einfach zu gehyped, sodass der Kurs wieder fallen wird.
Wenn jetzt jeder auf den Zug springt- und viele werden durch das anscheinend leicht verdiente Geld gelockt )wenn schon Spiegel usw. drüber berichten), dann muss das System auch irgendwann kollabieren.



Man kann vor allem damit rechnen, das ist den meisten Ländern dieser Dienst ganz ganz schnell verboten wird aufgrund der Gefahr von Geldwäsche.
06.06.2011 3:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ist es nicht aus so, dass durch das Fehlen einer moderaten Inflation die Leute ihre BitCoins einfach horten und nicht ausgeben?
06.06.2011 3:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von krautjork

Ist es nicht aus so, dass durch das Fehlen einer moderaten Inflation die Leute ihre BitCoins einfach horten und nicht ausgeben?




Meine Meinung!:

Das gesetzte Maximallimit an coins wird dafür Sorgen, dass der Wert sich mehr oder weniger einpendelt auch wenn das bei nem hohen Preis ist.

Momentan lockt einfach das gute Verhältnis für schnelles Geld.
Interesse steigt und Coins werden produziert und in echtes Geld gewandelt.

Erst wenn die Akzeptanz besser ist, wird das etwas gehortet in der Hoffnung es spaeter gewinnbringender umzuwandeln.
Aber mehr Akzeptanz = mehr Möglichkeiten coins auszugeben


Das ist was ich mir momentan grad denke, muss aber noch mehr dazu lesen.
06.06.2011 3:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Drengidal

Momentan lockt einfach das gute Verhältnis für schnelles Geld.
Interesse steigt und Coins werden produziert und in echtes Geld gewandelt.



Schneeballsystem halt.

 

Erst wenn die Akzeptanz besser ist, wird das etwas gehortet in der Hoffnung es spaeter gewinnbringender umzuwandeln.
Aber mehr Akzeptanz = mehr Möglichkeiten coins auszugeben



Wird so schnell nicht passieren, sieht man schon an den Links wer sowas bisher akzeptiert. Alles nur irgendwelche Unternehmen mit Sitz im Ausland wo schon mehr als Zweifelhaft ist aus welchen Quellen die Waren überhaupt stammen. Im Moment ist es Spielkram, einig Wenige werden damit abzocken, sprich echtes Geld verdienen und die Masse wird nachher auf den Zeugs sitzen bleiben bzw. sich über die Stromrechnung für die Generierung freuen. Und sollte das doch solche Ausmaße haben das man darüber große Mengen Geld anonym mit entsprechender Akzeptanz verschieben könnte, werden da ganz schnell entsprechenden Regierungen einschreiten und das verhindern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 06.06.2011 3:41]
06.06.2011 3:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Versteh ich das jetzt nicht? Ich Pack mir das Programm aufn rechner und lasses rechnen, und in in einer quadrillion jahren könnte ich möglicherweise da mal was für bekommen?

Rechnet das ding denn wenigstens an was sinvollen (seti@home anyone?), oder macht das nur so müll aus langeweile?
06.06.2011 3:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Basti53

Versteh ich das jetzt nicht? Ich Pack mir das Programm aufn rechner und lasses rechnen, und in in einer quadrillion jahren könnte ich möglicherweise da mal was für bekommen?

Rechnet das ding denn wenigstens an was sinvollen (seti@home anyone?), oder macht das nur so müll aus langeweile?



nichts sinnvolles, weil bestimmte anforderungen gegeben sind für das was man rechnet.
dh müll


gibt noch das pool mining da kriegt man anteile von dem was man berechnet hat.
noch ka wie das genau hinhaut.

bisl undurchsichtig alles
06.06.2011 4:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
traurig gucken
Bei mir steht "nicht verbunden" traurig

Wie lange dauert das denn?
06.06.2011 4:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Der Startpost verklärt das ganze Prinzip total. Interessant ist nicht das erschaffen von Bitcoins an sich (da garnicht rentabel, wenn man erst jetzt einsteigt) sondern der Nutzen als alternative Währung..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 06.06.2011 4:26]
06.06.2011 4:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von KEC

Der Startpost verklärt das ganze Prinzip total. Interessant ist nicht das erschaffen von Bitcoins an sich (da garnicht rentabel, wenn man erst jetzt einsteigt) sondern der Nutzen als alternative Währung..



stimmt, nur zum nutzen brauch ich erstmal welche Augenzwinkern

glaub aber wirklich, dass Regierung früher oder später was dagegen tun werden und seis nur weil die Banken jammern.

ich werd mal testen ob ich paar Coins durch nen Pool bekomm,
und bin sonst eh so stromsparend, für nen Test kann mans mal machn.
06.06.2011 4:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bitcoin ( Geld aus Strom )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2013 16:02:52 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2013 10:02:53 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum