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Wer eine Frage beantwortet postet ne neue 
Mit welchem Entity hat man damals(TM) Static_Props eingefügt, als es dafür noch keine dedizierte Funktionalität gab?
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Wie weit "damals" meinst du?
Ich würde jetzt auf func_model tippen..
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Das wär ja eine dafür gedachte Funktionalität. Aber als es noch keine entities für modls gab.
func_* sind btw brush-based. Das was ich meine ist point-based :P
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env_sprite
..falls du soweit "damals" meinst, da mir static_props jetzt etwas zu modern für damals klingt
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Ne, so war das gemeint Korrekt!
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Oh, na denn
Vielleicht mag ja jemand anders ne Frage stellen, ich bin eigentlich nur kurz mal reingeschneit, um meinen Account zu checken
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Da ja sonst scheinbar keiner will:
Bei was für einem Wert (in MB) lag das Texturlimit der alten HL Compiler (qcsg, qbsp, etc. nicht zhlt!)
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Uff, da muss ich raten. Aber warn das nicht alles bmps in den WAD files? 
Ich sag mal 256mb?
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Viel kleiner, denk mal an den Speicher der damals üblichen Grafikkarten
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Mhja, aber ein Limit muss man ja nicht zwangsläufig ausschöpfen (können) 
16mb?
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Immernoch zu hoch. Aber deutlich näher dran.
Ich geb mal ein kleinen Tipp:
Durch zhlt hat sich der Wert verdoppelt und konnte zusätzlich über den Parameter "-texdata <wert>" noch weiter erhöht werden (was wahrscheinlich auch jeder gemacht hat).
Überschreiten des entsprechenden Limits verursacht den MAX_MAP_MIPTEX Error.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 13.06.2011 14:47]
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Darf ich dich zitieren:
"2MB, bei zhlt liegt es bei 8MB. Mit dem Parameter -texdata <Wert> kannst du den Wert noch manuell erhöhen(...)"
12.08.2006 16:02:09
Oder lieg ich da falsch ?
Falls die Antwort richtig ist, hast du die Frage selbst beantwortet (Kann mich dennoch an einer weiteren Frage versuchen) :P
Welche Berechnungen enthalten die vier Kompilier-Programme welche vom Worldcraft verwendet wurden um eine Half-Life-Map-Datei zu erstellen?
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Killermonk am 15.06.2011 10:05]
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vis - leafs
rad - radiosity/lightmap
csg - geometry
bsp - macht ne file draus 
?
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Geometrie,Sichtbarkeit und Licht ist soweit Richtig 
Aber was wird noch dabei betrachtet. Man brauch es für die Rätsel und Spielereien
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killermonk am 16.06.2011 10:01]
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Die Entitäten?
/e:
| Die erwartete Lösung war:
Berechnung der Sichtbarkeit, Geometrie, Objekte und des Lichts. | |
Das geht wohl durch 
Nächste Frage: An welchem kleinen Detail (abgesehen vom Einbinden der zhlt.wad) konnte man an einem compile log erkennen, ob jemand die zhlt- oder standard compiler verwendet?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 26.06.2011 23:03]
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Weiß das keiner mehr oder schaut nur keiner rein?
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Man kriegt keine Notification wenn ein post editiert wird 
Und ich hab das so ein gefühl, aber ich weiß die Antwort nicht
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Hab ich mir schon fast gedacht!
Naja damit es weiter geht borg ich mir mal die liste von oben:
| Zitat von freakadelle
vis
rad
csg
bsp
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Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, da ich keine compile log zum verifizieren habe 
Meiner Erinnerung nach waren die standard compiler mit einem q (wahrscheinlich für good old quake?) voran benamt, also qbsp.exe etc und die zhlt compiler trugen den namen hlbsp.exe etc.
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Ich mach einfach mal noch eine!
Wer hat folgende maps fabriziert:
1. Nakatomi Plaza
2. deXX_leon (XX = und wieviele Stunden dauerte der Contest?)
3. ts_theatre
4. de_ungarn
Mir fallen noch tausend andere ein /o\
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Drei davon kann man googeln wenn man richtig sucht.
Da ist das erste Ergebnis schon die Antwort 
Und bei de_XXleon (Jeder müsste die Dauer des contests kennen )musstest ich 2 mal klicken :P
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Ich hab extra maps genommen bei denen die meisten die hier mal waren garnicht suchen müssen :P
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ich will mal! Bis auf die Oldschoolers hier, dürften das die "neulinge" nicht kennen (juhu man findet es auch nicht bei google *glaub ich*)
von wem stammt dieser prägende Spruch:
"Die Würde eines Mappers ist unantastbar"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [00]VoodooBenshee am 20.01.2012 11:37]
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Das weiß nichtma ich? ...
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Nie von gehört. Aber irgendwie hast du es geschafft das hier nichtsmehr geht :P
Son Satz könnte zu Hessi passen, das ist aber mehr als nur geraten 
Wäre dafür das du uns aufklärst und was leichteres stellst *liebguck*
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pah ich bin enttäuscht nö jetzt will ich auch nicht mehr *hust*
der ist von Atomfried
nächste frage: was ist der Dönerking-Filter?  
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [00]VoodooBenshee am 29.03.2012 8:46]
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Scharfzeichner?
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| Zitat von [00]VoodooBenshee
pah ich bin enttäuscht nö jetzt will ich auch nicht mehr *hust*
der ist von Atomfried
nächste frage: was ist der Dönerking-Filter?   
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100x Scharfzeichner auf WiP Screenies
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jepp =)
wer macht weiter?
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Es gab hier mal ein Mappack, das eine mehr oder weniger lustige Geschichte mit sich bringt.
1. Für welche Spielzeitschrift war das?
2. Wer hats organisiert?
3. Was war so komisch an der Sache?
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1. Nicht ganz sicher: PC Games?
2. Hessi?
3. War das nicht so ein reithof vom thema her?
Was ist btw. aus hessi geworden? Er hatte vor kurzem sein 10 jähriges.
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Thema: Nostalgie-Quiz |