Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Nostalgie-Quiz
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Bitte beachten
Wer eine Frage beantwortet postet ne neue Augenzwinkern

Mit welchem Entity hat man damals(TM) Static_Props eingefügt, als es dafür noch keine dedizierte Funktionalität gab?
07.06.2011 23:19:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Wie weit "damals" meinst du?
Ich würde jetzt auf func_model tippen..
08.06.2011 22:52:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Das wär ja eine dafür gedachte Funktionalität. Aber als es noch keine entities für modls gab.

func_* sind btw brush-based. Das was ich meine ist point-based :P
08.06.2011 23:01:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UPC23]p$yk0m@n

Marine NaSe II
env_sprite
..falls du soweit "damals" meinst, da mir static_props jetzt etwas zu modern für damals klingt Augenzwinkern
09.06.2011 17:46:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ne, so war das gemeint Breites Grinsen Korrekt!
09.06.2011 17:48:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UPC23]p$yk0m@n

Marine NaSe II
Oh, na dennfröhlich

Vielleicht mag ja jemand anders ne Frage stellen, ich bin eigentlich nur kurz mal reingeschneit, um meinen Account zu checken Breites Grinsen
09.06.2011 19:01:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Da ja sonst scheinbar keiner will:
Bei was für einem Wert (in MB) lag das Texturlimit der alten HL Compiler (qcsg, qbsp, etc. nicht zhlt!)

peinlich/erstaunt
11.06.2011 13:31:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Uff, da muss ich raten. Aber warn das nicht alles bmps in den WAD files? peinlich/erstaunt
Ich sag mal 256mb? peinlich/erstaunt
11.06.2011 19:20:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Viel kleiner, denk mal an den Speicher der damals üblichen Grafikkarten Augenzwinkern
11.06.2011 20:40:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Mhja, aber ein Limit muss man ja nicht zwangsläufig ausschöpfen (können) peinlich/erstaunt

16mb? peinlich/erstaunt
12.06.2011 9:57:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Immernoch zu hoch. Aber deutlich näher dran.

Ich geb mal ein kleinen Tipp:
Durch zhlt hat sich der Wert verdoppelt und konnte zusätzlich über den Parameter "-texdata <wert>" noch weiter erhöht werden (was wahrscheinlich auch jeder gemacht hat).
Überschreiten des entsprechenden Limits verursacht den MAX_MAP_MIPTEX Error. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 13.06.2011 14:47]
13.06.2011 14:46:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
Darf ich dich zitieren:

"2MB, bei zhlt liegt es bei 8MB. Mit dem Parameter -texdata <Wert> kannst du den Wert noch manuell erhöhen(...)"

12.08.2006 16:02:09

Oder lieg ich da falsch Augenzwinkern?

Falls die Antwort richtig ist, hast du die Frage selbst beantwortet (Kann mich dennoch an einer weiteren Frage versuchen) :P

Welche Berechnungen enthalten die vier Kompilier-Programme welche vom Worldcraft verwendet wurden um eine Half-Life-Map-Datei zu erstellen?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Killermonk am 15.06.2011 10:05]
15.06.2011 9:51:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
vis - leafs
rad - radiosity/lightmap
csg - geometry
bsp - macht ne file draus peinlich/erstaunt

?
15.06.2011 10:45:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
Geometrie,Sichtbarkeit und Licht ist soweit Richtig Augenzwinkern
Aber was wird noch dabei betrachtet. Man brauch es für die Rätsel und Spielereien Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killermonk am 16.06.2011 10:01]
15.06.2011 15:19:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Die Entitäten?

/e:

 
Die erwartete Lösung war:
Berechnung der Sichtbarkeit, Geometrie, Objekte und des Lichts.



Das geht wohl durch Augenzwinkern

Nächste Frage: An welchem kleinen Detail (abgesehen vom Einbinden der zhlt.wad) konnte man an einem compile log erkennen, ob jemand die zhlt- oder standard compiler verwendet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 26.06.2011 23:03]
26.06.2011 11:43:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
missmutig gucken
Weiß das keiner mehr oder schaut nur keiner rein?
18.07.2011 18:14:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Man kriegt keine Notification wenn ein post editiert wird Augenzwinkern

Und ich hab das so ein gefühl, aber ich weiß die Antwort nicht peinlich/erstaunt
18.07.2011 18:23:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hab ich mir schon fast gedacht!

Naja damit es weiter geht borg ich mir mal die liste von oben:

 
Zitat von freakadelle

vis
rad
csg
bsp



Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, da ich keine compile log zum verifizieren habe Breites Grinsen

Meiner Erinnerung nach waren die standard compiler mit einem q (wahrscheinlich für good old quake?) voran benamt, also qbsp.exe etc und die zhlt compiler trugen den namen hlbsp.exe etc.
18.07.2011 22:44:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich mach einfach mal noch eine!

Wer hat folgende maps fabriziert:

1. Nakatomi Plaza
2. deXX_leon (XX = und wieviele Stunden dauerte der Contest?)
3. ts_theatre
4. de_ungarn

Mir fallen noch tausend andere ein /o\
16.01.2012 10:42:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
Zunge rausstrecken
Drei davon kann man googeln wenn man richtig sucht.
Da ist das erste Ergebnis schon die Antwort Augenzwinkern
Und bei de_XXleon (Jeder müsste die Dauer des contests kennen Breites Grinsen)musstest ich 2 mal klicken :P
16.01.2012 12:48:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich hab extra maps genommen bei denen die meisten die hier mal waren garnicht suchen müssen :P
16.01.2012 13:10:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[00]VoodooBenshee

Marine NaSe
ich will mal! Bis auf die Oldschoolers hier, dürften das die "neulinge" nicht kennen Breites Grinsen (juhu man findet es auch nicht bei google Breites Grinsen *glaub ich*)

von wem stammt dieser prägende Spruch:

"Die Würde eines Mappers ist unantastbar" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [00]VoodooBenshee am 20.01.2012 11:37]
20.01.2012 11:36:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Das weiß nichtma ich? peinlich/erstaunt ...
23.02.2012 12:33:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
traurig gucken
Nie von gehört. Aber irgendwie hast du es geschafft das hier nichtsmehr geht :P
Son Satz könnte zu Hessi passen, das ist aber mehr als nur geraten Breites Grinsen
Wäre dafür das du uns aufklärst und was leichteres stellst *liebguck*
24.02.2012 11:47:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[00]VoodooBenshee

Marine NaSe
pah ich bin enttäuscht traurig nö jetzt will ich auch nicht mehr *hust*

der ist von Atomfried

nächste frage: was ist der Dönerking-Filter? Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [00]VoodooBenshee am 29.03.2012 8:46]
29.03.2012 8:40:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Scharfzeichner?
29.03.2012 20:22:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
...
 
Zitat von [00]VoodooBenshee

pah ich bin enttäuscht traurig nö jetzt will ich auch nicht mehr *hust*

der ist von Atomfried

nächste frage: was ist der Dönerking-Filter? Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen



100x Scharfzeichner auf WiP Screenies peinlich/erstaunt
30.03.2012 17:52:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
jepp =)

wer macht weiter?
03.04.2012 10:02:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Es gab hier mal ein Mappack, das eine mehr oder weniger lustige Geschichte mit sich bringt.

1. Für welche Spielzeitschrift war das?
2. Wer hats organisiert?
3. Was war so komisch an der Sache?
04.04.2012 11:02:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
1. Nicht ganz sicher: PC Games?
2. Hessi?
3. War das nicht so ein reithof vom thema her?

Was ist btw. aus hessi geworden? Er hatte vor kurzem sein 10 jähriges.
04.04.2012 13:44:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nostalgie-Quiz
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum