Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Kobeh ist umgekehrte Schiefentärfe )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von $chl0nz0

so streetfotos, ich gebe mir mühe Augenzwinkern



1 und 5 find ich auch super. Deine Bildaufteilung ist oft noch sehr willkürlich. Oben zu viel und unten fehlts dann. Gerade bei 3 und 4 ist mir das extrem aufgefallen.


Zum Fotowettbewerb:
Ich bedanke mich bei einer Stimme die mir diesen grandiosen Sieg beschert hat.
Was issn los bei euch? Hat keiner Bock auf einen Wettbewerb?
Das Thema war mal wirklich nicht schwer. Die Einsendungen waren alle (meiner eingeschlossen) nicht überragend. Aber anstatt selbst was vernünftiges zu posten wird halt einfach nicht abgestimmt. Versteh ich nicht. Ihr seid einige gute Fotografen hier, habt kreatives Potential und Spaß an der Sache. Warum dann nicht mit einem guten Beitrag das Niveau halten?

Von mir aus machen wir gern als nächstes Thema Lochkamera was schon vorgeschlagen wurde. Ist jetzt nicht mein Favorit aber ok. Wenn nein würde ich gern ein neues (noch leichteres und breiteres) Thema stellen. Idee hab ich schon.


Und hier noch neue Bilder aus der alten Kiste:

MUC HBF


Solar



edit: 1100px sind schon viel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nild am 01.07.2011 20:47]
01.07.2011 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Das zweite find ich ja mal megageil :-)
01.07.2011 21:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hoya verschebelt Pentax: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pentax-an-Ricoh-verkauft-1271471.html

Das wars dann wohl endgültig für die Pentax-Tokina Partnerschaft. (Tokina gehört auch zu Hoya)
01.07.2011 22:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
heute neu zum equipment hinzugefügt, einen Sunbounce Sun Swatter und eine Windmaschine
02.07.2011 0:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
welche?
02.07.2011 9:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
So. Hab mir gestern eine 550D gekauft. Jetzt fällt schon mal die Ausrede Kompaktkamera weg, wenn es darum geht, warum die Bilder nicht taugen. Von meinen Ergüssen verschone ich euch trotzdem erstmal noch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ja, ich weiß, dass man auch mit einer Kompakten vernünftige Bilder machen kann. Aber nichts ist mehr zum Kotzen, als das dann nicht weiterverarbeiten zu können weil es rauscht wie bescheuert.


Jetzt überleg ich mir gerade, mir für den Urlaub einen Spider Holster zu besorgen. Scheint mir nach dem besten Verhältnis aus "Kamera ist schnell einsatzbereit" und "Kamera geht mir nicht übermäßig auf die Nerven". Hat da wer Erfahrungen?
02.07.2011 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
hab mir grad den Kata 3N1-33 fürs abi bestellt \o/
ich hoffe der taugt was.
02.07.2011 14:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [Dicope]

Jetzt überleg ich mir gerade, mir für den Urlaub einen Spider Holster zu besorgen. Scheint mir nach dem besten Verhältnis aus "Kamera ist schnell einsatzbereit" und "Kamera geht mir nicht übermäßig auf die Nerven". Hat da wer Erfahrungen?



Poliadversum hat das wohl auch und ist recht begeistert davon.
Ich habe mir gerade erst den Sun Sniper-Strap bestellt, bin gespannt...
/e:
Zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.07.2011 14:21]
02.07.2011 14:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von [Dicope]

Jetzt überleg ich mir gerade, mir für den Urlaub einen Spider Holster zu besorgen. Scheint mir nach dem besten Verhältnis aus "Kamera ist schnell einsatzbereit" und "Kamera geht mir nicht übermäßig auf die Nerven". Hat da wer Erfahrungen?



Poliadversum hat das wohl auch und ist recht begeistert davon.
Ich habe mir gerade erst den Sun Sniper-Strap bestellt, bin gespannt...
/e:
Zwipo


Ich hab den Sun Sniper

Zum Tragen ists gemütlich und schneller hat man die Kamera wohl kaum zur Hand, aber: Beim Bücken rutscht sie nach vorn und baumelt einem vorn rum.
Beim Rennen vertrau ich ihr auch nicht so 100%ig, da halt ich sie lieber ganz in der Hand und beim Laufen durch eine Menge ist auch immer eine Hand dran und hällt sie von den andern Leuten fern.

Alles in allem gutes System, aber der Spider-Holster würde mich auch interessieren.
02.07.2011 14:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Benutzt hier irgendjemand Magic Lantern und kann sagen ob es auch im Fotomodus irgendwelche verbesserungen bringt? Ich finde dazu nichts.
02.07.2011 14:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von [Dicope]

Jetzt überleg ich mir gerade, mir für den Urlaub einen Spider Holster zu besorgen. Scheint mir nach dem besten Verhältnis aus "Kamera ist schnell einsatzbereit" und "Kamera geht mir nicht übermäßig auf die Nerven". Hat da wer Erfahrungen?



Poliadversum hat das wohl auch und ist recht begeistert davon.



Yip.
Klasse Ding. Zwar teuer, aber für mch zumindest absolut das Geld wert, weil ich halt auf Fototouren ziemlich viel rumschleppe und da jedes Gramm weniger auf den Schultern eine Wohltat ist. Dazu kommt die schnelle Zugriffsmöglichkeit.
02.07.2011 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
moar Rügen:
1. Kap Arkona


2. Seeschwalben-Steilküsten-Wimmelbild


3. fading lights
02.07.2011 15:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
 
Zitat von elkawe

Benutzt hier irgendjemand Magic Lantern und kann sagen ob es auch im Fotomodus irgendwelche verbesserungen bringt? Ich finde dazu nichts.


Magic Lantern wirkt sich nur auf den Videomodus aus! An den normalen Fotoprogrammen habe ich bei meiner 550D keinerlei Veränderungen.
02.07.2011 15:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von nild

 
Zitat von $chl0nz0

so streetfotos, ich gebe mir mühe Augenzwinkern



...

Zum Fotowettbewerb:
Ich bedanke mich bei einer Stimme die mir diesen grandiosen Sieg beschert hat.
...
Von mir aus machen wir gern als nächstes Thema Lochkamera was schon vorgeschlagen wurde. Ist jetzt nicht mein Favorit aber ok. Wenn nein würde ich gern ein neues (noch leichteres und breiteres) Thema stellen. Idee hab ich schon.
...




Bitte gern Also die Stimme. Wegen Thema, mach doch einfach eins. Bei Lochkamera wär ich dabei, bei jedem anderen auch.
02.07.2011 16:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

moar Rügen:
1. Kap Arkona
http://www.abload.de/img/4um_2011urlaubrgen244e74u.jpg

2. Seeschwalben-Steilküsten-Wimmelbild
http://www.abload.de/img/4um_2011urlaubrgen14997qa.jpg

3. fading lights
http://www.abload.de/img/4um_2011urlaubrgen13477j5.jpg




Find ich spontan super, alle drei.
02.07.2011 17:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von EL ZORRO

moar Rügen:
1. Kap Arkona
http://www.abload.de/img/4um_2011urlaubrgen244e74u.jpg

2. Seeschwalben-Steilküsten-Wimmelbild
http://www.abload.de/img/4um_2011urlaubrgen14997qa.jpg

3. fading lights
http://www.abload.de/img/4um_2011urlaubrgen13477j5.jpg



Ich mag die Rügenbilder insgesamt sehr gern,
bei Nummer drei wäre ein Graufilter nett gewesen,
Blende weiter öffnen (f22 ist schon grenzwertig)
und dann möglichst lange belichten, dann wärs imho noch besser.
02.07.2011 17:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Na.. wer erkennt ihn? Breites Grinsen

02.07.2011 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist das Ziv Koren?
02.07.2011 17:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von FrankoB.

 
Zitat von elkawe

Benutzt hier irgendjemand Magic Lantern und kann sagen ob es auch im Fotomodus irgendwelche verbesserungen bringt? Ich finde dazu nichts.


Magic Lantern wirkt sich nur auf den Videomodus aus! An den normalen Fotoprogrammen habe ich bei meiner 550D keinerlei Veränderungen.


Mhm, bei der 550D von nem Kumpel lies sich die Blitzbelichtungskorrektur und AEB jeweils bis +-5 einstellen. Dachte das würde an dem Hack liegen, oder is das normal bei der?
_________

5DII liegt im Warenkorb. Ich bring den letzt Klick nicht über mich. /o\

Aber ich denke mal 1000D + 18-55IS + 55-250IS (alles im Top-Zustand) stehen damit zum Verkauf. Vlt ist ja jemand interessiert, sonst geht's ins DSLR Forum.
/Achja, die Slingshot 202AW auch. Komplettpaket also. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 02.07.2011 17:59]
02.07.2011 17:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Gibts einen geheimtipp, wo man günstig (bis ~350¤) eine DSLR bekommt, um mal ab und zu auf Familienfeiern schöne Bilder zu knipsen? Also so Nikon D3000 oder EOS 450D peinlich/erstaunt
Am besten wär natürlich ein Kit (18-55 oder 18-75 o.ä. würde vollkommen reichen), sodass ich nicht Body und Objektiv einzeln kaufen brauch und eine LiveView-Funktion wäre schon top.. Hab grad mal bei Amazon in der "Gebraucht"-Sektion geschaut und da gibts einfach zu viele.. Hat hier vielleicht jemand eine günstige, die er abgeben möchte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 02.07.2011 18:00]
02.07.2011 17:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von elkawe


5DII liegt im Warenkorb. Ich bring den letzt Klick nicht über mich. /o\



*jedi-mindtrick*
TU ES


Einmal Vollformat wollen, dann wird man mit crop nie mehr glücklich.
02.07.2011 17:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Gibts einen geheimtipp, wo man günstig (bis ~350¤) eine DSLR bekommt, um mal ab und zu auf Familienfeiern schöne Bilder zu knipsen? Also so Nikon D3000 oder EOS 450D peinlich/erstaunt
Am besten wär natürlich ein Kit, sodass ich nicht Body und Objektiv einzeln kaufen brauch und eine LiveView-Funktion wäre schon top.. Hab grad mal bei Amazon in der "Gebraucht"-Sektion geschaut und da gibts einfach zu viele.. Hat hier vielleicht jemand eine günstige, die er abgeben möchte?


1 Post über Dir Augenzwinkern
02.07.2011 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Gibts einen geheimtipp, wo man günstig (bis ~350¤) eine DSLR bekommt, um mal ab und zu auf Familienfeiern schöne Bilder zu knipsen? Also so Nikon D3000 oder EOS 450D peinlich/erstaunt
Am besten wär natürlich ein Kit, sodass ich nicht Body und Objektiv einzeln kaufen brauch und eine LiveView-Funktion wäre schon top.. Hab grad mal bei Amazon in der "Gebraucht"-Sektion geschaut und da gibts einfach zu viele.. Hat hier vielleicht jemand eine günstige, die er abgeben möchte?


1 Post über Dir Augenzwinkern



Da war ich schon am tippen traurig


LKW: Was möchtest du dafür so? peinlich/erstaunt
02.07.2011 18:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von statixx

Ist das Ziv Koren?



ding ding ding!

Der Typ durfte ne Runde mitfliegen und hat bischen fürs Breiling-Team gearbeitet
Würd ich auch tun fröhlich
02.07.2011 18:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von elkawe


5DII liegt im Warenkorb. Ich bring den letzt Klick nicht über mich. /o\



*jedi-mindtrick*
TU ES


Einmal Vollformat wollen, dann wird man mit crop nie mehr glücklich.



das veraltete AF Modul würde mich ziemlich abschrecken
02.07.2011 19:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was meinst du warum ich mich kaum überwinden kann. Augenzwinkern

Wie ich schonmal geschrieben habe liegen meine Schwerpunkte eindeutig bei Landschaft und so. Serienbilder hab ich noch nie gebraucht und der AF wäre ein nettes extra. Ich denke, die 5DII hätte alles was ich mir wünsche.

Meine Angst ist halt, dass im August oder so ein Nachfolger kommt. Aber ich rede mir ein, dass der Sensortechnisch keinen gigantischen Sprung machen wird. Der hat dann wahrscheinlich ein super Disply, Wasserwaage und so nen Kram, aber die einzige wirkliche Verbesserung wäre der AF.

Aber wenn der wie die 5DII bei Release um die 2,5k¤ liegt wär mir der Aufpreis das nicht wert.
Und mein 17-40 schreit die ganze Zeit nach nem FF Body. Und da ich bald in die Bretgane fahre dachte ich jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
02.07.2011 19:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von elkawe


5DII liegt im Warenkorb. Ich bring den letzt Klick nicht über mich. /o\



*jedi-mindtrick*
TU ES


Einmal Vollformat wollen, dann wird man mit crop nie mehr glücklich.



das veraltete AF Modul würde mich ziemlich abschrecken


Bläst dir deine Windmaschine die Models so schnell aus dem Bild, dass der 5D Fokus dafür zu langsam ist? Breites Grinsen

Ich merke btw. subjektiv keinen AF-Unterschied zwischen 50D und 5DII. Aber ich fotografier auch kein Sport/ Wildlife.
02.07.2011 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es gibt auch genug Wildlife, dass sich quasi kaum bewegt. Breites Grinsen

 
Zitat von elkawe

Was meinst du warum ich mich kaum überwinden kann. Augenzwinkern

Wie ich schonmal geschrieben habe liegen meine Schwerpunkte eindeutig bei Landschaft und so. Serienbilder hab ich noch nie gebraucht und der AF wäre ein nettes extra. Ich denke, die 5DII hätte alles was ich mir wünsche.

Meine Angst ist halt, dass im August oder so ein Nachfolger kommt. Aber ich rede mir ein, dass der Sensortechnisch keinen gigantischen Sprung machen wird. Der hat dann wahrscheinlich ein super Disply, Wasserwaage und so nen Kram, aber die einzige wirkliche Verbesserung wäre der AF.

Aber wenn der wie die 5DII bei Release um die 2,5k¤ liegt wär mir der Aufpreis das nicht wert.
Und mein 17-40 schreit die ganze Zeit nach nem FF Body. Und da ich bald in die Bretgane fahre dachte ich jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.




Vor allem: Wenn ein Nachfolger kommt, stell dir mal den Preis vor. Ich hätte auch gerne den Nachfolger der Nikon D3 aber ich weiss jetzt schon, dass ich den nicht bezahlen kann. Breites Grinsen
02.07.2011 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

welche?



sowas in der art

http://www.fotostudioshop.com/pi/Bowens-Jet-Stream.html

stufenlos regulierbar und ziemlich stark Breites Grinsen
02.07.2011 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von elkawe


5DII liegt im Warenkorb. Ich bring den letzt Klick nicht über mich. /o\



*jedi-mindtrick*
TU ES


Einmal Vollformat wollen, dann wird man mit crop nie mehr glücklich.



das veraltete AF Modul würde mich ziemlich abschrecken


Bläst dir deine Windmaschine die Models so schnell aus dem Bild, dass der 5D Fokus dafür zu langsam ist? Breites Grinsen

Ich merke btw. subjektiv keinen AF-Unterschied zwischen 50D und 5DII. Aber ich fotografier auch kein Sport/ Wildlife.



naja ich bin öfters mal extrem froh über die vielen AF punkte. Letzte woche war ich bei einer Diplomfeier und hab da einfach die übergabe des diploms fotografiert, teilweise war der AF fast schon zu langsam mit der d700 und 24-70.

Guter AF bei schlechtem licht und wenn man keine zeit hat ist goldwert. Würd ich allerdings gerne mal vergleichen mit der 5dII, wie gross der unterschied in der praxis ist.

im studio oder bei landschaften ist es mehr oder weniger egal, stimmt
02.07.2011 20:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Kobeh ist umgekehrte Schiefentärfe )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2011 13:28:10 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
09.06.2011 19:25:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum