Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Penismax

Ich hatte gestern und vorgestern 10x 21 Dinger.



So viel Munition hab ich in meinen ganzen 9 Monaten kaum verschossen. traurig



Ich war 15 Monate bei dem Verein und hab sogar goldene Schützenschnur geschossen und nichtmal ansatzweise so viel verballert :/
Am besten war ja auch Abschlussübung der AGA, als für jeden grad mal 10 Platzpatronen drinn waren...

@cms
Breites Grinsen
Hatte im AGSHP bei einer Übung glaub 9 von 10 Typen mit nem sauberen Kopfschuss niedergestreckt, wo der Ausbilder aber gemeckert hat, weil ich da auch paar mal daneben geschossen hab und man verletzen eines Feindes ja effektiver ist als töten.
Bei der Kameradin, die 9 von 10 Typen per Eierschuss erledigt hat, wurde erstmal ein Versuch eingeleitet ein Gespräch über ihren Männerhass zu führen Breites Grinsen
18.01.2013 18:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
sowas ähnliches hatten wir auch.
"Bahn 1! Sie sind eine Budgeterleichterung für jede gegnerische Armee. Man braucht nichtmal Kugeln um sie zu töten, man muss einfach warten bis sie wegen Altersschwäche die Waffe nicht mehr heben können. So lange dauert nämlich Ihre PSK"

Breites Grinsen
unser Oberfeld ist aber sowieso genial. Kam nach nem relativ harten Tag in ne Stube mit Mitleidsmiene: "Na Jungs, war schon anstrengend, nicht wahr?"
"Jawohl Herr Oberfeldwebel"
"BULLSHIT! DAS WAR NICHTS! 2 Stunden Schlaf in 5 Tagen, DAS ist Anstrengend. STRAFFEN SIE SICH ENDLICH!!"

Breites Grinsen wie die geschaut haben, soo gut Breites Grinsen
18.01.2013 19:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Penismax

Ich hatte gestern und vorgestern 10x 21 Dinger.

Am ersten Tag so tun als würde man nicht treffen und am zweiten Tag wirklich nicht treffen weil irgendein Depp in der Waffenkammer seine Waffe mit meiner verwechselt und das ZF falsch eingestellt hat.
Waffennummer zu lesen wäre auch zu kompliziert.



Weil bei der "Fremdwaffe" der fiese gemeine Haltepunkt nach jedem Schuss wieder woanders hingewandert ist. DEN GANZEN TAG ÜBER!
18.01.2013 21:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Nö. 1. Rennen: Ist ja mega scheiße eingestellt. erstmal annähern.
bis zum 4. Rennen. Warum der Feldwebel so oft dran rumgeschraubt hat keine Ahnung. Hat er auch immer am Ende eines Rennens gemacht, sonst hätte das nach einem Rennen schon fertig sein können.
Die anderen 5 waren dann jeweils Konzentrationsmangel => beim Schuss verrissen bis ich mich dann mal auf die Reihe bekommen hab Augenzwinkern
19.01.2013 1:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von D@emon

hach wenn ich da so an die 5 Tage in Putlos Todendorf auf der Flugabwehrschule denke.
10 Mann pro Rennen, jeder hatte 40 Mumpeln und das ganze mindestens 5x pro Tag...



Ist das immer noch ... nix los, gar nix los, ueberhaupt nix los, Putlos/Todendorf?
19.01.2013 5:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da war vor 15 Jahren schon nichts los. Das wird sich nicht gebessert haben. Außer das es keine Kaffeefahrt nach Dänemark mehr gibt.
19.01.2013 5:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich war 15 Monate bei dem Verein und hab sogar goldene Schützenschnur geschossen und nichtmal ansatzweise so viel verballert :/
Am besten war ja auch Abschlussübung der AGA, als für jeden grad mal 10 Platzpatronen drinn waren...



Scheinbar hat sich der Munitionsmangel nach Aussetzung der Wehrpflicht von selbst erledigt traurig
19.01.2013 6:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von D@emon

Da war vor 15 Jahren schon nichts los. Das wird sich nicht gebessert haben. Außer das es keine Kaffeefahrt nach Dänemark mehr gibt.



Ich war vor 12Jahren mal dort, und das Einzigste was mich damals ueberrascht hat waren die "Modernen" Zimmer die ich nicht erwartet hatte.
19.01.2013 8:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Reuter

Scheinbar hat sich der Munitionsmangel nach Aussetzung der Wehrpflicht von selbst erledigt traurig




Nein, hat er nicht...
19.01.2013 8:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tray McBong

Arctic
Bei uns gab's nie munitionsmangel, eher mangelte es an Feldwebel, die mal ne Übung geleitet haben... Immer neue ausreden parat gehabt. :/
19.01.2013 10:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Penismax

Ich hatte gestern und vorgestern 10x 21 Dinger.



So viel Munition hab ich in meinen ganzen 9 Monaten kaum verschossen. traurig


wat.

Das ging bei mir mal an nem Vormittag raus... Breites Grinsen
19.01.2013 12:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Penismax

Ich hatte gestern und vorgestern 10x 21 Dinger.



So viel Munition hab ich in meinen ganzen 9 Monaten kaum verschossen. traurig


wat.

Das ging bei mir mal an nem Vormittag raus... Breites Grinsen


been there done that peinlich/erstaunt
19.01.2013 12:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Penismax

Ich hatte gestern und vorgestern 10x 21 Dinger.



So viel Munition hab ich in meinen ganzen 9 Monaten kaum verschossen. traurig


wat.

Das ging bei mir mal an nem Vormittag raus... Breites Grinsen


Als ein großartiges Gefechtsschießen geplant war musste ich dann 2 Wochen Wache schieben, oder musste mit dem Wetterzug auf Übung und dauernd Meldungen machen. Keine Zeit zum Schießen.
19.01.2013 15:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
3x5 G3 und nicht viel mehr mit der Pistole. War aber auch Marine.

quake.
19.01.2013 15:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Kurzer Überblick aus der Sicht der Leitenden:

- Jeder Leitende kriegt über 3000 Schuss 5,56x45mm pro Schießtag, reicht absolut.
- Rekruten kriegen nach den ersten bestandenen Übungen morgens ihre Mun und munitionieren selbstständig auf. Das Rennen was jeweils vorne ist, lädt dann aus ihren Magazintaschen fertig und beginnt die Übung.
- Wenn im Rahmen der ersten Übung ALLE Waffen eines Zuges justiert werden, schießen die Rekruten die restlichen Übungen wie die jungen Götter.
- Erste Feldversuche S4G-Schießen mit dem G36 sind äußerst erfolgsversprechend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 21.01.2013 1:10]
21.01.2013 1:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tray McBong

Arctic
 
Zitat von EXactly

[...]
- Rekruten kriegen nach den ersten bestandenen Übungen morgens ihre Mun und munitionieren selbstständig auf. Das Rennen was jeweils vorne ist, lädt dann aus ihren Magazintaschen fertig und beginnt die Übung.
[...]



seit wann ist das denn so?

Ging bei uns auch nur eine Mumpel aus der Hand des Muners ohne Befehl vom Leitenden brach die Hölle los Breites Grinsen
Egal ob Uffz.m.P. oder Offz.

Auf der Schießbahn ist keiner außerhalb der Übung mit Munition am Mann rumgelaufen.

Wird mittlerweile den Rekruten mehr vertrauen geschenkt?
21.01.2013 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
 
Zitat von Penismax

5./212


Was laufen denn da bei dir noch für Dienstgrade herum bzw. in welchem Zug bist du? Hab 2006 da im III. Zug Dienst geschoben peinlich/erstaunt
21.01.2013 11:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Tray McBong

 
Zitat von EXactly

[...]
- Rekruten kriegen nach den ersten bestandenen Übungen morgens ihre Mun und munitionieren selbstständig auf. Das Rennen was jeweils vorne ist, lädt dann aus ihren Magazintaschen fertig und beginnt die Übung.
[...]



seit wann ist das denn so?

Ging bei uns auch nur eine Mumpel aus der Hand des Muners ohne Befehl vom Leitenden brach die Hölle los Breites Grinsen
Egal ob Uffz.m.P. oder Offz.

Auf der Schießbahn ist keiner außerhalb der Übung mit Munition am Mann rumgelaufen.

Wird mittlerweile den Rekruten mehr vertrauen geschenkt?



Unterscheidet sich von Leitendem zu Leitendem, also kann am gleichen Schießtag auf der Bahn 1 "alte" Munausgabe gefahren werden, während die Rekruten auf Bahn 2 mit vollen Magazinen selbstständig zur Essensausgabe laufen.
Aufm nSAK-Lehrgang kriegt man morgens seine Mun ausgegen, munitioniert selbstständig auf und hat den Ganzen Tag 200+ Schuss am Körper. And not a single fuck..... fröhlich

Die bisherige "nur kurz vorher und wenn dann auch nur wenn die Aufsicht daneben steht und jedem auf die Finger guckt"-Munitions-Mentalität entspricht halt nicht mehr der Einsatzrealität.

//Dass das für Bundeswehrverhältnisse eine kleine Revolution ist, versteh ich natürlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 21.01.2013 20:45]
21.01.2013 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von OhJoez

 
Zitat von Penismax

5./212


Was laufen denn da bei dir noch für Dienstgrade herum bzw. in welchem Zug bist du? Hab 2006 da im III. Zug Dienst geschoben peinlich/erstaunt



höchster ist Hauptmann, schält sich dann so runter. Extrem viele Mannschafter, wenige Offz, viele Uffz.
Zug Alphafröhlich

@Exactly: Bei uns hat das jeweils schießende Rennen noch im Warteraum ein Magazin bekommen und dann auf der Schießbahn die G36 geladen. Ist verhältnismäßig locker, aber theoretisch könnte da jeder 21 Leute umknallen und die Ausbilder wären nichtmal in der Nähe einer geladenen Waffe um das zu unterbinden.
Fanden wir schon ein wenig seltsam

Montag/Dienstag P8 scharfes schießen. Yeay.
26.01.2013 13:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Penismax




aber theoretisch könnte da jeder 21 Leute umknallen und die Ausbilder wären nichtmal in der Nähe einer geladenen Waffe um das zu unterbinden.



hat nicht mindestens der Leitende ne Sicherungswaffe dabei?
26.01.2013 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
ja aber der stand auf der schießbahn und wir haben im ~500 Meter entfernten Warteraum bereits das Magazin mit 21 Patronen scharfer Munition bekommen.
26.01.2013 13:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ah okay, da bringt die Sicherungswaffe natürlich nich viel Breites Grinsen

Aber sehs mal so, falls da einer ausrasten will, muss ja ja erstmal teil-/fertigladen, und das sollten ja die Kameraden um ihn rum mitbekommen, und die haben ja auch Waffen und Munition.

Mal davon abgesehen, sind ja viele schon mit den Ladetätigkeiten überfordert Breites Grinsen
26.01.2013 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von shadowx

[...]

Mal davon abgesehen, sind ja viele schon mit den Ladetätigkeiten überfordert Breites Grinsen



Grade sowas würde mir Sorgen machen, dass da einer ausversehen anfängt rumzuballern.

In meiner AGA hat ein Rekrut fast einem Uffz das Bein weggeschossen, weil er beim entladen zwar das Magazin rausgemacht hat aber vergessen hat, die Patrone ausm Patronenlager rauszuholen und einfach so abgekrümmt hat...
26.01.2013 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
zum Glück haben wir nicht die kompletten Idioten da, sonst wäre das schießen echt unangenehm. Wenn man dauernd Angst haben muss dass da jemand versehentlich rumknallt...
In den anderen Zügen sieht das schon anders aus. 2 Magazine und eine P8 sind schon abhanden gekommen. Wurden zwar nach mehreren Stunden wiedergefunden aber trotzdem, das sind die letzten Hampelmänner.

Mit der P8 muss ich halt echt aufpassen. Im AGSHP hab ich schon vergessen, dass der Hahn immer gespannt ist, wollte auf 80-20 gehen weil wir das bis zum erbrechen gemacht haben und mit der Ex-Mun der Hahn ja nicht spannt und zack, dick in den Boden gehalten. Nicht so schlimm, war ja nur der Simulator. Aber das sollte natürlich nicht auf der Stosa passieren Breites Grinsen

¤
vorallem hat unser Ausbilder wohl schon mal nen tödlichen Unfall mitbekommen, da haben wohl 4 Augen nicht gereicht um bei der Sicherheitsüberprüfung die Patrone zu sehen, der Typ wollte entspannen, hat auf nen Kameraden gezielt und den scheinbar erschossen. wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 26.01.2013 15:55]
26.01.2013 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Wer die P8 Sicherung erfunden hat sollte eh erwürgt werde. G3, G36, MP5, MP7, ALLES entsichert wenn der Sicherungshebel nach unten gedrückt wird. Nur die P8 nicht. Nein, die P8 hat besondere Bedürfnisse und will nach oben entsichert werden. Hat mich jedes mal um den Verstand gebracht.

Da schießt man tagelang nur G36, dann wird auf die P8 gewechselt, und jedes mal war das erste entsichern kein entsichern sondern ein entspannen. Extrem ergonomisch und benutzerfreundlich -.-
26.01.2013 19:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
war anfangs schon Umstellung genug dauernd Feuerbereitschaft hergestellt zu haben
"Warum ist die P8 noch gesichert?"
"äh...fuck"
26.01.2013 19:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Frage
Am 04.02 Eignungsuntersuchung und Eignungsfestellung (EUF).

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich einen guten Eindruck hinterlassen will? Ist es möglich sich vorzubereiten?

Offizierslaufbahn.
26.01.2013 20:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Am 04.02 Eignungsuntersuchung und Eignungsfestellung (EUF).

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich einen guten Eindruck hinterlassen will? Ist es möglich sich vorzubereiten?

Offizierslaufbahn.



Kann man die verschiedenen Tests nicht googlen?
Ansonsten Luftwaffe/Heer oder Marine? Bei Luftwaffe sag bescheid, ein Freund von mir musste den ganzen Kram machen und hat gut abgeschnitten, könnte den mal fragen was der alles machen musste.
27.01.2013 0:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Am 04.02 Eignungsuntersuchung und Eignungsfestellung (EUF).

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich einen guten Eindruck hinterlassen will? Ist es möglich sich vorzubereiten?

Offizierslaufbahn.

Wenn du relativ sicher in Rechtschreibung/Grammatik, Grundlagen der Mathematik und Logik bist, dann solltest du überdurchschnittliche Ergebnisse im EUF erzielen. Ansonsten mach einfach, was die verlangen.

PS: 5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit. Augenzwinkern
PPS: Es ist keine Kunst, Offizier zu werden. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 27.01.2013 1:07]
27.01.2013 1:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Lies die Handvoll guter Erfahrungsberichte die es gibt, beherzige ein paar darin stehende Tips, lies die Tageszeitung und vielleicht ein bisschen was über Hintergründe (Tagespolitik ist ein tolles, einfaches Thema um ziemlich fette Punkte abzusahnen, aktuell zB warum die Türken Probleme mit NATO-Soldaten an der Grenze haben, was die BW da überhaupt macht usw).

Und dann mach dir keinen Kopp und zieh's durch.

Und schlag dem Studien"berater" einmal freundlich in's Gesicht. Und lass dir keinen Bären aufbinden und beharre auf dein Wunschstudium!
27.01.2013 1:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2011 12:10:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum