Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
War auch ganz froh, dass da gerade meine Feldwebeltauglichkeiten gecheckt wurden peinlich/erstaunt
Wobei halt die Frage ist, wieso das überhaupt so kommt. Auf Übungsplätzen klappts immer super. Aber wenns dann mal drauf ankommt...

//Cain findet die Organisation auch scheiße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 20.11.2013 23:25]
20.11.2013 23:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tray McBong

Arctic
Übungsplätze waren immer sehr chillig bei uns.

War im Fernmeldetrupp des Regiments, und da wir den gesamten Funkreis für mehrere Kompanien am laufen halten mussten, waren die Relaistrupps meistens einfach ne Woche in der Pampa.

Haben es uns dann selbst gemütlich gemacht. Grill, Vodafone LTE, Tische, Stühle, Mehrfachstecker, Laptops...

Best Job ever Breites Grinsen
21.11.2013 11:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
Breites Grinsen
wenn nichts mehr zu tun war sahen unsere Marder auch mehr aus wie Hightech-Laptopläden Breites Grinsen
21.11.2013 11:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Peridan

Bundeswehr macht die Leute wohl ein wenig komisch. Wir waren zusammen mit einer Truppe von denen im Hochwassereinsatz.


Elbeflut 2002? Breites Grinsen Mir kommt das sehr bekannt vor, aber vermutlich wiederholt sich das immer wieder.
21.11.2013 11:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tray McBong

Übungsplätze waren immer sehr chillig bei uns.

War im Fernmeldetrupp des Regiments, und da wir den gesamten Funkreis für mehrere Kompanien am laufen halten mussten, waren die Relaistrupps meistens einfach ne Woche in der Pampa.

Haben es uns dann selbst gemütlich gemacht. Grill, Vodafone LTE, Tische, Stühle, Mehrfachstecker, Laptops...

Best Job ever Breites Grinsen


Kräääg ist dann doch eben nur 95% langweiliges Warten und Chips essen. Warten auf Transport, warten auf Essen, warten auf Einsatz, warten auf Einsatzabsage, warten auf Essen, warten auf Schlaf, warten auf das Warten.
21.11.2013 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tray McBong

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Tray McBong

Übungsplätze waren immer sehr chillig bei uns.

War im Fernmeldetrupp des Regiments, und da wir den gesamten Funkreis für mehrere Kompanien am laufen halten mussten, waren die Relaistrupps meistens einfach ne Woche in der Pampa.

Haben es uns dann selbst gemütlich gemacht. Grill, Vodafone LTE, Tische, Stühle, Mehrfachstecker, Laptops...

Best Job ever Breites Grinsen


Kräääg ist dann doch eben nur 95% langweiliges Warten und Chips essen. Warten auf Transport, warten auf Essen, warten auf Einsatz, warten auf Einsatzabsage, warten auf Essen, warten auf Schlaf, warten auf das Warten.



So langweilig wars gar nicht, wenn man seinen Job ordentlich macht, dann hat man auch was zu tun. Wachposten, Nahsicherung durch MG auf Lafette, etc...Da kommt schon was zusammen.

Aber wenn der Zugführer cool drauf is und mitmacht, dann schickt das schon
21.11.2013 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Peridan

Bundeswehr macht die Leute wohl ein wenig komisch. Wir waren zusammen mit einer Truppe von denen im Hochwassereinsatz.


Elbeflut 2002? Breites Grinsen Mir kommt das sehr bekannt vor, aber vermutlich wiederholt sich das immer wieder.



Ne, dieses Jahr. Also ändert sich wohl nichts. Breites Grinsen
21.11.2013 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich habe einfach in meinem kuscheligen Büro an zwei Rechnern gesessen, hab hin und wieder das Telefon abgehoben um mir die PC Probleme von irgendwelchen verzweifelten Offzen angehört und bin dann dahingestiefelt. Dort einfach mal an und aus gemacht, updateds gefahren oder ein neues Gerät gebracht und feddich ab.

Den Rest der Zeit gemütlich gezockt oder auf die Uni vorbereitet - dank Vorgesetzten ungestört von irgendwelchen Dummfickaufgaben die der Rest meiner Kameraden so machen durfte.

War ziemlich dufte, aber die AGA fand ich cooler.
21.11.2013 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
betruebt gucken
Ich war gerne draußen im Grünen, auch wenn das Grüne oft weiß war, dann war es nicht so schön. Und wir waren verdammt oft im Grünen. Heute wär ich dafür viel zu sehr Jammerlappen.
21.11.2013 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Alarmposten im Schnee war schon okay. Dank specialiger Unterwäsche wurd mir nie kalt Breites Grinsen
Aber als der dann weg war hab ich nichts gesehen und mir fast die Nase an nem tiefen Ast gebrochen -.-

Ich glaube wirklich das schlimmste ist Regen. Von mir aus hats -15°C wenns dafür halt nicht regnet.
21.11.2013 14:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bei mir hats zum Biwak immer geregnet. Gibt nichts schöneres als sich 2 Uhr nachts in eine Schlammgrube zu legen und eine Stunde die Wiese vor sich anzustarren und dabei noch weiter von oben durchweicht zu werden.
Und das hat sich Sommer-AGA geschimpft D:

Bei meinem Kumpel, der dann darauf AGA hatte meinte, bei denen war Biwak schön leer, weil die dann alle auf einmal neukrank waren, sobald die erste Schneeflocke gesichtet wurde :P
21.11.2013 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bei mir hats zum Biwak immer geregnet. Gibt nichts schöneres als sich 2 Uhr nachts in eine Schlammgrube zu legen und eine Stunde die Wiese vor sich anzustarren und dabei noch weiter von oben durchweicht zu werden.
Und das hat sich Sommer-AGA geschimpft D:

Bei meinem Kumpel, der dann darauf AGA hatte meinte, bei denen war Biwak schön leer, weil die dann alle auf einmal neukrank waren, sobald die erste Schneeflocke gesichtet wurde :P


Die Panzerschützenaga hatte direkt im ersten Monat Biwak (oÔ), im Januar direkt.
Bis Anfang Februar hats aber nur täglich geregnet, da war während des Biwaks 80 % Ausfall und danach erstmal fast alle drei Züge beim Arzt Breites Grinsen
Wir waren dann Ende Februar, da wars halt fast -20°C ABER: Es war trocken. Der Schnee war nicht matschig oder nass, man hat Nachts alles gesehen und man konnte die Zelte von außen abdichten. Alles super.
Wie gesagt. Viel ekliger und demotivierender als Regen geht nicht.
21.11.2013 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bei mir hats zum Biwak immer geregnet. Gibt nichts schöneres als sich 2 Uhr nachts in eine Schlammgrube zu legen und eine Stunde die Wiese vor sich anzustarren und dabei noch weiter von oben durchweicht zu werden.
Und das hat sich Sommer-AGA geschimpft D:

Bei meinem Kumpel, der dann darauf AGA hatte meinte, bei denen war Biwak schön leer, weil die dann alle auf einmal neukrank waren, sobald die erste Schneeflocke gesichtet wurde :P


Die Panzerschützenaga hatte direkt im ersten Monat Biwak (oÔ), im Januar direkt.
Bis Anfang Februar hats aber nur täglich geregnet, da war während des Biwaks 80 % Ausfall und danach erstmal fast alle drei Züge beim Arzt Breites Grinsen
Wir waren dann Ende Februar, da wars halt fast -20°C ABER: Es war trocken. Der Schnee war nicht matschig oder nass, man hat Nachts alles gesehen und man konnte die Zelte von außen abdichten. Alles super.
Wie gesagt. Viel ekliger und demotivierender als Regen geht nicht.



Jo.
Schlimm war bei mir auch dieser Wechsel zwischen Regen und Sonne. 2h Sonne und sauwarm, auf einmal schwarze Wolken und Platzregen für 30min und von vorn :/
Biwak gabs bei mir auch im ersten Monat iirc.

Aber allgemein war AGA bei mir cool. Waren Fernmelder aber inoffizielle Jägerkompanie, da von Kompanieführung bis zu den Ausbildern 90% der Leute Jäger waren. Trotzdem ziemlich chillig, da ich die Mädels im Zug hatte peinlich/erstaunt
Gab wenig Dummfick, die Ausbilder hatten auch wirlklich Ahnung von der Materie (waren afaik auch in AFG) und die gingen vernünftig mit den Leuten um.
21.11.2013 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
böse gucken
Wo wir gerade bei Organisation sind.
Ich hab mich ja als Feldwebel beworben, also alle Unterlagen schön zum KWEA getragen, die Frau Personalfeldwebel hat die Liste abgeklappert, war alles dabei. Das ist jetzt 5 Monate her.
Heute bekomme ich einen Brief vom Karrierezentrum Düsseldorf, dass die noch ne beglaubigte Kopie vom Abgangszeugnis brauchen.
Wtf. Wo zwischen MG und Düsseldorf gehen solche Daten denn bitte einfach verloren.
\o/ Stress again. Also 1 Woche Zeit zum KWEA (wo man seltenst jemanden erreicht) zu fahren, da das Zeugnis schon wieder beglaubigen zu lassen, nachprüfen zu lassen ob das denn WIRKLICh fehlt oder ob die Frau Feldwebel da einfach was vergessen hat und dann per Post nach Ddorf zu schicken.
Ich liebe es

¤: Funfact: Wirklich jeder hat gesagt, wenn man das als bereits eingetragener SAZ macht dauert das nicht so lang. Hurenfickerei :<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 27.11.2013 16:03]
27.11.2013 16:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tray McBong

Arctic
Das darfst du nicht glauben, egal was dir irgendjemand beim Bund über zeitliche Abläufe sagt.

mir wurde am Anfang der AGA gesagt, dass alle FWDler in den Auslandseinsatz gehen, nach der AGA hieß es dann nur noch FWDL23, dann wieder später, wenn man mit in den Einsatz will, kann man den FWDL um 3 monate verlängern (wegen Nachbereitung)auf FWDL26 (wers glaubt fröhlich)

Moral von der Geschichte: Mein SAZ Antrag für SAZ2+2 war zu spät, meine Stelle wurde anders besetzt und ich bin in Good ol' Germany geblieben.

Aber hey: Dafür hab ich nen CE-Führeschein bekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tray McBong am 27.11.2013 16:13]
27.11.2013 16:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Naja, das mit den zeitlichen Abläufen hab ich mir eh gedacht. Aber doch nicht weil ein Zeugnis verloren geht. Ich meine wie geht das Breites Grinsen

Naja und das mit den Einsätzen wurde uns auch gesagt. Hat niemand geglaubt. Und dann wurden alle FWDL 23 in Einsatzkompanien gesteckt und haben bammel bekommen. Die Hälfte ist dann schnell weggewesen, die andere Hälfte hat halt SAZ 4/8/10(bzw 12) Anträge durchgehauen. Naja sind auch alle damit durch. Nur ich häng noch in der Luft. In der Zwischenzeit ist dann klar geworden, dass nur die eine Einsatzkompanie eingesetzt wird, ist ja alles mit Einpacken beschäftigt.
Und meinen Führerschein F hab ich dadurch auch verpasst weil gesagt wurde erstmal abwarten ob ich dann Grennie bleibe, weil ich drei Verwendungswünsche angegeben hab. egal. Wenn das durch ist hab ich erstmal mehrere Jahre Ruhe. (wers glaubt)
27.11.2013 17:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
So erstes halbes Jahr ist um und da ich wohl als Hilfsausbilder/Stammi in ne grüne AGA soll brauche ich Empfehlungen für Klamotten Breites Grinsen Bis jetzt habe ich ausschließlich dienstlich geliefertes benutzt und das soll auch zu großen Teilen so bleiben, nur was Warmes zum Unterziehen wenn es mal wieder heißt "Sie jetzt eingesetzt als Torposten für den Rest der Nacht." wäre schön.

Gesucht ist deswegen Funktionsunterwäsche um mich im Winter warm zu halten. Der Clou: Es wäre toll wenn ich das auch zum Sport (Laufen/Leichtathletik)nach Dienstschluss gut benutzen kann. Von Meriono-Wolle z. B. wurde mir nämlich abgeraten, soll wohl für Aktivitäten bei denen man stark schwitzt nicht gut geeignet sein?

Kann ruhig teuer sein wenn es gut ist, wir verdienen ja wie Popstars
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 13.12.2013 22:44]
08.12.2013 14:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DanceDiscoDetective

So erstes halbes Jahr ist um und da ich wohl als Hilfsausbilder/Stammi in ne grüne AGA soll brauche ich Empfehlungen für Klamotten Breites Grinsen Bis jetzt habe ich ausschließlich dienstlich geliefertes benutzt und das soll auch zu großen Teilen so bleiben, nur was Warmes zum Unterziehen wenn es mal wieder heißt "Sie jetzt eingesetzt als Torposten für den Rest der Nacht." wäre schön.

Gesucht ist deswegen Funktionsunterwäsche um mich im Winter warm zu halten. Der Clou: Es wäre toll wenn ich das auch zum Sport (Laufen/Leichtathletik)nach Dienstschluss gut benutzen kann. Von Meriono-Wolle z. B. wurde mir nämlich abgeraten, soll wohl für Aktivitäten bei denen man stark schwitzt nicht gut geeignet sein?

Kann ruhig teuer sein wenn es gut ist, wir verdienen ja wie Popstars


Ich hab mir fürs Winterquartal bei den eisigen Temperaturen damals so Sport-Wärmespeichernde Dinger gekauft. Sprich Oberteil, Hose und Handschuhe. Passt alles prima unter die Uniform und die Handschuhe auch unter die Kampfhandschuhe.
Odlo ist die Marke, gabs bei Sportscheck.
Hab ich oft angehabt, man muss dann aber bei viel Bewegung wirklich wenig drüber tragen weil sonst schwitzt man wie behindert.
War für Laufsport konzipiert, ich glaub die haben auch ne Website
//
http://shop.odlo.de/laufen-running/

die die ich letztes Jahr gekauft hab entdecke ich zwar nicht mehr aber gut.
Ansonsten halt bei Sportscheck oä nachfragen, die haben mich da ganz gut beraten (und die Handschuhe sind goldwert. Hab beim schießen immer die Kampfhandschuhe ausgezogen und die dann drunter gehabt. Warme Hände und vorallem so gut wie kein Stoff zwischen Finger und Abzug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 16.12.2013 19:29]
16.12.2013 18:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zunge rausstrecken
Na wenn schon täktikkl Unterwäsche, dann richtig .
16.12.2013 22:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Warum sind da Wehrmachtsuniformen im Titelbild?
16.12.2013 22:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
[Alienguy] SCHWEIZER [/Alienguy]

(e) Oder Russland, je nachdem...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.12.2013 22:45]
16.12.2013 22:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ach deshalb die MP40... mit den Augen rollend
16.12.2013 23:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Ich würde 200/260er Merinokram ja eher empfehlen. Genau so warm, stinkt weniger und hat zusätzlich nicht das Problem sich unter Hitzeinfluss widerlichst mit der Haut zu verbacken. Hat seinen Sinn dass bei diversen Streitkräften das reine Kunststoffzeug mittlerweile verboten ist...
16.12.2013 23:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Almi

Warum sind da Wehrmachtsuniformen im Titelbild?

Steht da doch:

 
Damit Ihre Gegner zittern und nicht Ihr Körper.

17.12.2013 3:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
awww yiss. Ab dem 21. gehts wieder los. Hat ja auch nur 6 Monate und eine Menge Nerven gekostet.
Egal. Ich bin glücklich
20.12.2013 14:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Bitte beachten
Sporttestveränderung ab 1.1.2014

So, vielleicht interessant für die, die nochmal hinmüssen/wollen w/e.
Ab dem 1.1.2014 werden bei den Sporttests andere Übungen abgefragt. Die sind dann nicht mehr wie der PFT sondern BFT.

Vorher:
-4x9m Pendellauf (1 Punkt für max. 10,1 /10,3 Sekunden)
-Situps in 40 Sekunden (1 Punkt für mind. 24 /21. 6 Punkte für über 39)
-Liegestütze mit Klatschen in 40 Sekunden (1 Punkt für mind. 15/ 13. 6 Punkte für über 26)
-Standweitsprung, 1 Punkt für mind. 2 Meter
-Ergometertest, bestimmte Wattzahl erreichen

Seit neuestem:
-Pendellauf 11x10 Meter in 60 Sekunden
-Klimmhang, mindestens 5 Sekunden
- Ergometer: 3000 Meter in 6.30 Minuten
(gilt afaik nicht für die Offitests)

Not sure if like.
Ich glaub der Ergometertest wird haarig. Mal im Fitti testen Breites Grinsen

(Angaben beruhen auf dem Brief vom Karrierezenter Ddorf und gelten laut BW-Forum Deutschlandweit)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 05.01.2014 12:50]
05.01.2014 12:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Also bei uns gabs den BFT schon 2011, einziger Unterschied war ein 1000m-Lauf, und keine Fahrt aufm Ergometer.

Beim PFT damals gabs noch nen 3000m-Lauf
05.01.2014 12:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ja das war wohl sehr unterschiedlich. Ich hatte damals nen PFT und dann nen BFT in der AGA

Aber scheinbar geben die KWEAs noch veraltete Infos raus.
Im Brief von Ddorf stand wie gesagt das neue Zeug drin und laut BW-Foren und auf Anfrage gilt letzteres jetzt offiziell seit dem 1.
Allerdings nur für Mannschafts und Uoffz - Laufbahnen.
05.01.2014 14:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
klimmhang 5 Sekunden...sind nur noch Körper Klause beim Bund? Breites Grinsen
05.01.2014 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Switchie

klimmhang 5 Sekunden...sind nur noch Körper Klause beim Bund? Breites Grinsen



Leider ja traurig
05.01.2014 15:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2011 12:10:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum