Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Und es hat nichts gebracht...
17.07.2011 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von Noxiller

Das waren immer die, die am wenigsten Bock drauf hatten.


oh ja das stimmt... der lauffaulste sack aus meiner aga-stube ist immernoch dabei und will 12 jahre (feldwebel) noch bleiben Breites Grinsen
wir mussten dem damals alles abnehmen und nach jedem marsch waren seine füße blutig gelaufen, weil er selbst so fett, wabbelig und total weich war und sich nach 5km schon wundgelaufen hat. außerdem hatte er einen grundgestank, der auch durch befohlenes duschen kaum weg ging...
oh man Breites Grinsen wenn man so zurück denkt Breites Grinsen was ein rießen idiot...
17.07.2011 14:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Ich scheid im August als FWDL 8 aus und will dann studieren. Kann ich, falls es mim Studium nicht klappen sollte, wieder als FWDLer zurück zum Bund?
Der PersFW meinte das geht nicht, ein Bekannter grad eben, der nen Wehrdienstberater kennt, behauptet das Gegenteil.
Ich neige dazu dem PersFw zu glauben. Was meint ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 17.07.2011 19:01]
17.07.2011 19:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Ich scheid im August als FWDL 8 aus und will dann studieren. Kann ich, falls es mim Studium nicht klappen sollte, wieder als FWDLer zurück zum Bund?
Der PersFW meinte das geht nicht, ein Bekannter grad eben, der nen Wehrdienstberater kennt, behauptet das Gegenteil.
Ich neige dazu dem PersFw zu glauben. Was meint ihr?


PersFW hat recht.
17.07.2011 19:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wiedereinstellung als FWDLer gibt es nicht afaik,
denke da hat dein PersFW Recht.
17.07.2011 19:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich möcht da grad mal eine kleine wtf-Geschichte loswerden(und gleichzeitig würd mich interessieren ob sowas ein Einzelfall ist):
Ich habe einen Freund. Seines Zeichens Oberleutnant zur See (SaZ13).
Er wurde vor einigen Monaten vom Kommandanten von Bord geworfen (Begründung: harmoniesüchtig). Seitdem ist er ein hoffnungslos überbezahlter Arbeitsloser. Er verbringt seine Dienstzeit nurnoch mit rumpimmeln und Sport. Ihm wurde von seinem neuen Chef als Beschäftigung nahegelegt sich schonmal aufs DzE vorzubereiten. Das ist noch bummelig 5 Jahre hin.

Hat die Bundeswehr viele Leute auf so nem Abstellgleis und/oder landen da nur die erwiesenermassen Unfähigen, die sie leider nicht rausschmeissen können?
28.07.2011 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Momentan wird an allen Ecken und Enden zusammengelegt, gekürzt, ersatzlos gestrichen. Die BS hat man bis zur Pensionierung an der Backe, die SaZ "nur" bis zum nächstmöglichen festgesetzten DZE (sofern sie mitspielen).

Bei mir war's der Fall, ich hab jetzt mehrere Monate hier an der Uni rumgepimmelt nachdem ich letztes Jahr erfahren hab dass meine Laufbahn *schnipp* nicht mehr existieren wird.

Das Pers-Amt hat dann natürlich nen wichtigen Zettel verschlampt, entsprechend bin ich nicht seit Mitte April auf nem sinnvolleren Dienstposten, sondern erst ab Montag.

MTH-Regiment 15 in Rheine, LfzTAbt 152
Dort werde ich ein Jahr Restdienstzeit ableisten, was genau meine Aufgabe sein wird versuche ich momentan herauszufinden Breites Grinsen hoffentlich was interessantes und einigermaßen sinnvolles.

Aber ja, in mich wird massig Geld gepumpt und ich zähle die Tage bis zum DZE. So eine Wehrreform kommt aber auch immer überraschend und nicht planbar aus heiterem Himmel...

/Ich hab mich mit meinem Schicksal abgefunden, fröne meinen Hobbys und erreiche neue sportliche Höchstleistungen. Ist nett Breites Grinsen

Und was ist "zu harmoniesüchtig"? Hat der die falsche Bordmatratze genagelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.07.2011 13:43]
28.07.2011 13:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mal so aus interesse: was machstn du dann, wenns deine wunschlaufbahn nicht mehr gibt? wolltest du nicht pilot werden oder so? peinlich/erstaunt
28.07.2011 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von harmlos
Und was ist "zu harmoniesüchtig"? Hat der die falsche Bordmatratze genagelt?

Kann ich mir kaum vorstellen. Aber er kackt seine Untergebenen halt selten an. Und ist noch dazu auf "du" mit ein paar Unteroffizieren (die er schon vor seinem Dienst kannte) Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 28.07.2011 14:03]
28.07.2011 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Richtig. Ich mach noch ein Jahr Restdienstzeit weil:
a) ersten Doppeljahrgang an der Uni vermeiden
b) Geld
c) noch mehr Geld
d) planbarkeit
e) LH-Bewerbung

Im Detail?

Wenn ich 2012 anfange was richtiges zu studieren (MB FH, inb4 "lolFHalter") bin ich immer noch jung genug wenn ich fertig bin (bin grad 23 geworden. Passt schon.). Da ich aber schon an ner Uni war hab ich voraussichtlich keinen Bafög-Anspruch, muss entsprechend gucken wo ich bleibe.

Würde ich diesen Sommer schon aufhören:
- 7400¤ Abfindung
- 10800¤ Lohnfortzahlung nach DZE

Höre ich nächsten Sommer auf:
- 7400¤ Abfindung
- 19150¤ Lohnfortzahlung nach DZE
- 22200¤ Sold für ein Jahr

abzüglich 2500¤ die mich die Pendelei in dem Jahr noch etwa kosten wird ist die Rechnung doch erheblich angenehmer für mich. Mit dem angesparten Polster sollte ich - erst recht bei Aufnahme eines (bereits sicheren) Nebenjobs - komfortabel und beruhigt durchstudieren können.

Das Geld ist also nicht verschwendet sondern in einen zukünftigen Ingeniör investiert peinlich/erstaunt

Desweiteren werde ich mich bei der LH bewerben - das geht aber nur mit einem gewissen Punktestand in Flensburg den ich bedauerlicherweise überschritten hab peinlich/erstaunt und der noch bis 10/2012 bestehen bleibt.

/Und gerade hab ich meine Verwendung erfahren: Staffeleinsatzoffizier, d.h. die Bürokratie für die Kameraden die in den Einsatz gehen (Logistik, Impfungen, ATN, Planung). Keine Aufgabe die einen auslaugt, aber vor allem sinnvoll und notwendig

//Außerdem klingts cool
28.07.2011 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ganz ehrlich;
du hast nicht viel verloren.
Ich habe ein im Semester der hat 6 Jahre Wartezeit überbrückt mit kleinen Nebenjobs, wie Zeitung austragen.
Hat dann mit 26 erst angefangen zu studieren.

Wenn du jetzt mit 24 ins erste Semester gehts,
wayne.. da würdest du bei vielen Studiengängen nichtmal auffallen.

Sicherlich ärgerlich an vielen Stellen,
aber an sich trotzdem für restliche Ausbildung/Studium noch alle Tore weit offen.

Ich drücke dir die Daumen für die LH
Meine Bewerbung kriegen die auch noch wieder vorn Latz.

e: du hast also mit dem San zu tun? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.07.2011 14:15]
28.07.2011 14:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hoffentlich möglichst wenig Breites Grinsen

Ich sehe die dann 6 Jahre Dienstzeit auch nicht als "verloren" an. Sicher, andere Leute in meinem Alter starten schon gutbezahlt mit ihrem Diplom in die Arbeitswelt.
Ich hab mich in der Zeit allerdings persönlich durchaus ordentlich entwickelt, hab inzwischen fast ganz Deutschland gesehen, viele Leute kennengelernt und in meiner Laufbahn verdammt viel Spass gehabt - sowohl dienstlich als auch privat (siehe Autothread).
28.07.2011 14:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
...
Find ich gut. Und falls es mit dem Studium auf Anhieb nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch wechseln und ein viertes anfangen - jung genug biste auf jeden Fall noch!
28.07.2011 14:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.07.2011 14:22:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich bin ehrlich genug um festzustellen dass ich - wenn mir Maschinenbau nicht liegt oder ich es verkacke - einfach nicht studierfähig bin und besser was simpleres machen sollte peinlich/erstaunt

/Ja nu, bei >50.000 Km im Jahr passiert sowas schon mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.07.2011 14:24]
28.07.2011 14:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich dachte für die LH ist man raus sobald man irgendwann Punkte hatte?
28.07.2011 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist die Nummer von neulich jetzt verjährt? Vergiss die Luftfahrt-Heimscheisser nicht Breites Grinsen
28.07.2011 14:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nee, man darf keine Punkte durch Alkohol, Drogen oder Verkehrsstraftaten gehabt haben, harmlose Geschwindigkeitsverstöße (pun totally intended) sind kein Problem sobald sie verfallen sind.

Und Abso, bislang kam keine Post, zarte Hoffnung keimt auf peinlich/erstaunt
28.07.2011 14:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
aber so generell kann man sagen, dass die BW es schon ordenlich was aufm Kasten hat was Personalplanung angeht Breites Grinsen

Unser Zahnarzt meinte dass paar Kameraden von ihm direkt nach dem bezahlten Studium in die Wirtschaft entlassen worden sind..
Natürlich für die betreffende Person recht geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.07.2011 14:30]
28.07.2011 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

Nee, man darf keine Punkte durch Alkohol, Drogen oder Verkehrsstraftaten gehabt haben, harmlose Geschwindigkeitsverstöße (pun totally intended) sind kein Problem sobald sie verfallen sind.

Und Abso, bislang kam keine Post, zarte Hoffnung keimt auf peinlich/erstaunt


Bei uns müssen sie nichtmal unbedingt verfallen sein - mit deiner Konfiguration könntest du sogar durchkommen. Aber ist halt 'n Risiko, das imho nicht lohnt - da wartest du echt besser bis nächsten Sommer.
28.07.2011 14:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Paranoid Autofahren spart langfristig betrachtet außerdem Sprit.
28.07.2011 14:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Dann solltest du mal damit anfangen!

Dun dun duuuun!
28.07.2011 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
28.07.2011 16:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer

AUP heer 4 ever 10.12.2010
Afghanistan: Verkehrsunfall mit Zivilfahrzeug (Aktualisierung)

Am 28. Juli kam es gegen 17.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (20 Uhr Ortszeit) sieben Kilometer nordwestlich des Regionalen Wiederaufbauteams (PRT) Kundus zu einem Verkehrsunfall, in den ein ziviles afghanisches Kraftfahrzeug und ein Transportpanzer FUCHS verwickelt waren.

Quelle: Bundeswehr.de
29.07.2011 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
die für vorgestrigen Dienstag angesetzte Ausstrahlung der Doku "An einem Tag in Kunduz" ist auf Anfang September verschoben worden.

Auf Youtube ist sie aber bereits zu finden:
http://soldatenglueck.de/2011/08/04/61850/der-todliche-befehl-an-einem-tag-in-kunduz-video/

Beurteilen kann ich'se nicht, da noch net gesehn ... werd ich mal heut Abend machen.
04.08.2011 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Mal ne Frage: Muss man, wenn man vom Arzt KZH geschrieben wird wirklich noch einen Urlaubsschein schreiben, den der Chef absegnen muss? Der besteht da irgendwie drauf aber ich dachte, dass das, was der Arzt sagt, gilt.
04.08.2011 17:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
afair war kzh ne empfehlung des arztes, der chef entscheidet schlussendlich darüber ob du heim darfst

/aber da das eh keiner verantworten will, dich nicht heimgeschickt zu haben und es passiert was, wird das vom chef doch eh abgesegnet

//google meint auf die schnelle das gleiche, kzh ist nur ne empfehlung, hatte ich schon richtig in erinnerung Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 04.08.2011 17:50]
04.08.2011 17:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von [DtS]Treblig

die für vorgestrigen Dienstag angesetzte Ausstrahlung der Doku "An einem Tag in Kunduz" ist auf Anfang September verschoben worden.

Auf Youtube ist sie aber bereits zu finden:
http://soldatenglueck.de/2011/08/04/61850/der-todliche-befehl-an-einem-tag-in-kunduz-video/

Beurteilen kann ich'se nicht, da noch net gesehn ... werd ich mal heut Abend machen.



Ich schau's mir gerade an, aber schon die ersten Minuten enthüllen, dass das Ganze ein bisschen zu krass auf Spielfilm getrimmt ist.
04.08.2011 17:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
hä? wie jetzt entweder KzH oder Urlaub.
Wenn ich's recht im Kopf hab, dann is bei der Bw net ander als im Zivilien draussen.

Hast du vom Doc irgendwas schriftliches bekommen? Falls ja, dann zum Spieß mit dem Zeug.
Am besten vorher 'ne Kopie davon machen.
04.08.2011 17:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von [DtS]Treblig

hä? wie jetzt entweder KzH oder Urlaub.
Wenn ich's recht im Kopf hab, dann is bei der Bw net ander als im Zivilien draussen.

Hast du vom Doc irgendwas schriftliches bekommen? Falls ja, dann zum Spieß mit dem Zeug.
Am besten vorher 'ne Kopie davon machen.



Naja eben Sonderurlaub schreiben mit Begründung KZH. Wurde heute in der OHG von nem Sonnenschirm erschlagen und hatte ne Platzwunde. Spieß und Chef kamen mir dann in meinem Gebäude in zivil entgegen, haben noch ein paar dumme Sprüche gerbacht und mir gesagt, dass ich Sonderurlaub schreiben soll mit den Augen rollend
Gab nur den Krankenmeldeschein vom Arzt, den haben CHef und Spieß gesehen und das abgesegnet.
04.08.2011 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2011 12:10:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum