Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
betruebt gucken
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Underboss

Kommt drauf an... Aus meiner Sicht gillt ein Uffz. o.P. (technischer Bereich), der drei Jahren in seiner Verwendung gearbeitet hat, als Erfahren. Bedeutet also, wenn dein Kumpel ~2 Jahre Ausbildung + 3 Jahre ATN7 hinter sich hat, also mindestens 5 Jahre beim Bund ist und jetzt Fw Meister (ATN6) macht, das er danach tatsächlich etwas taugen wird.

Jetzt wird vielleicht auch die Problematik zu erkennen sein.
Angenommen er ist zum Bund, hatte 2 Jahre Ausbildung zum normalen Mechaniker gemacht (ATN7) und ist nun relativ zügig in die Fw Laufbahn gewechselt, macht jetzt also seinen Meister und kommt zurück in die Technik... dann kann er in wirklichkeit kaum etwas, weil ihm die normalen Erfahrungen fehlen, er aber dazu noch als Meister mehr machen darf und vorallem mehr Verantwortung tragen muss. Dazu kommt dann noch das die Meister und Fw Lehrgänge viel zu lange dauern um das gelernte ATN7 Wissen zu behalten. Wie gesagt, ohne mindestens 3 Jahre ATN7 Erfahrung keine gescheiten Meister. Meister sitzt also lieber im Büro, kann nichts schieflaufen, macht nix kaputt und ist mit dieser täglichen Ruhe dann halt auch zufrieden.



Also, weil ich jetzt als SaZ 12 eingesteigen bin bisher nur Aga+Bootsmannlehrgang hatte und jetzt eine zivilie ZAW zum Triebwerksheini mach aber später auf den ATN 6 Lehrgang geh, kann ich nichts?

Schade traurig



Hat er nicht gesagt!
09.09.2011 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Aber gemeint traurig
09.09.2011 19:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
... ist immer so' ne Sache, ne?
09.09.2011 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Der Grobentwurf für die neue Struktur ist veröffentlicht worden:
http://www.bmvg.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY3NzM3NTMzN2E2MjcwNmEyMDIwMjAyMDIw/Informationspaket%20Grobstrukturen%20der%20Bundeswehr%20gesamt.pdf

... naja mal schaun was das wieder wird ...
21.09.2011 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
CH53 gehen zur Lustwaffe, NH90 wird nur zum Heer kommen. Hier im (CH53-) Regiment geht das Standort-Spekulieren fröhlich weiter.
21.09.2011 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
die nicht zeitgerechte Beschaffung von entsprechender Winterbekleidung scheint eine neue deutsche Militärtradition zu werden ...

http://augengeradeaus.net/2011/09/anderungsgenehmigung-strickmutze/
26.09.2011 10:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [DtS]Treblig

die nicht zeitgerechte Beschaffung von entsprechender Winterbekleidung scheint eine neue deutsche Militärtradition zu werden ...

http://augengeradeaus.net/2011/09/anderungsgenehmigung-strickmutze/



Bei uns gabs bei der Einkleidung auch genau eine Strickmützengröße, M oder so.
Das Ding sitzt bei mir wie so ein Käppchen das die Juden tragen, wenn ich die Mütze maximal runterziehe, geht sie mir so bis zur oberen Kante meiner Ohren.
Da hab ich auch ewig gekämpft eine neue zu bekommen, irgendwann hab ich mir einfach privat eine gekauft und mit Polizei besticken lassen.

Zentrale Beschaffung.
26.09.2011 10:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
...
WirDienenDeutschland

Sehr starkes Video. Auch empfehlenswert die anderen Videos aus dem Kanal.
11.10.2011 7:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
http://www.youtube.com/watch?v=BG3xcWJZHc0&t=16s


11.10.2011 9:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [DtS]Treblig

die nicht zeitgerechte Beschaffung von entsprechender Winterbekleidung scheint eine neue deutsche Militärtradition zu werden ...


so neu ist die nicht peinlich/erstaunt
11.10.2011 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Almi

http://www.youtube.com/watch?v=BG3xcWJZHc0&t=16s






Wir sind halt nicht so schneidig wie die Marines....

Ich finde die Werbung gut, wenn man sie als Werbung für das Wachbtl sieht.
Wenn man sich die verschiedenen Job-Werbespots anschaut, werben wir jetzt für Taucher, Logistiker, Wachbtl-Soldaten und FWDLer.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch die Hoffnung, dass wir für den "Job" des Soldaten werben: Für die Fallis, für die Panzertruppe, für die Grenis und für die Artillerie. Ungeschönte Bilder aus Konfliktzonen würden in meinen Augen genau so zu solch einer Werbung gehören, wie die entsprechenden Aussagen der Soldaten dieser Verbände. "Ich kämpfe für den Kamerade neben mir" oder "Wir unterstützen die Kampftruppe so lange mit dem Feuer schwerer Waffen, wie es nötig ist um jeden wieder lebendig nach Haus zu bringen" würden imho mehr Ehrlichkeit in die Sache bringen...

Bsp Kanadische Artillerie

Aber um das Echo aus der Truppe mal zusammenzufassen: Wir freuen uns über die Werbung, weil sie einen (hoffentlich nicht den letzten) Schritt von der Hochglanz-"Hier ist übrigens kein Krieg darum gibts in dieser Werbung auch keine Waffen"-Werbung weg macht, die die Truppe in den letzten paar Jahren einfach nur angekotzt hat.
11.10.2011 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von EXactly

Ungeschönte Bilder aus Konfliktzonen würden in meinen Augen genau so zu solch einer Werbung gehören, wie die entsprechenden Aussagen der Soldaten dieser Verbände.


Video Ana Soldat und Sprengfalle schon bekannt?
Geht derzeit rum. Könnte ausbildungstechnisch interessant sein.
11.10.2011 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von EXactly

Ungeschönte Bilder aus Konfliktzonen würden in meinen Augen genau so zu solch einer Werbung gehören, wie die entsprechenden Aussagen der Soldaten dieser Verbände.


Video Ana Soldat und Sprengfalle schon bekannt?
Geht derzeit rum. Könnte ausbildungstechnisch interessant sein.


Das aus der Helmperspektive? Ja das ist echt unschön.
Ist was über sein weiteren verbleib bekannt?
11.10.2011 15:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Jap, gesehen.
11.10.2011 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Über Dresden
11.10.2011 16:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Was ist das für ein Video? Hat wer nen Link? Gerne per Nachricht.
11.10.2011 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Underboss

Kommt drauf an... Aus meiner Sicht gillt ein Uffz. o.P. (technischer Bereich), der drei Jahren in seiner Verwendung gearbeitet hat, als Erfahren. Bedeutet also, wenn dein Kumpel ~2 Jahre Ausbildung + 3 Jahre ATN7 hinter sich hat, also mindestens 5 Jahre beim Bund ist und jetzt Fw Meister (ATN6) macht, das er danach tatsächlich etwas taugen wird.

Jetzt wird vielleicht auch die Problematik zu erkennen sein.
Angenommen er ist zum Bund, hatte 2 Jahre Ausbildung zum normalen Mechaniker gemacht (ATN7) und ist nun relativ zügig in die Fw Laufbahn gewechselt, macht jetzt also seinen Meister und kommt zurück in die Technik... dann kann er in wirklichkeit kaum etwas, weil ihm die normalen Erfahrungen fehlen, er aber dazu noch als Meister mehr machen darf und vorallem mehr Verantwortung tragen muss. Dazu kommt dann noch das die Meister und Fw Lehrgänge viel zu lange dauern um das gelernte ATN7 Wissen zu behalten. Wie gesagt, ohne mindestens 3 Jahre ATN7 Erfahrung keine gescheiten Meister. Meister sitzt also lieber im Büro, kann nichts schieflaufen, macht nix kaputt und ist mit dieser täglichen Ruhe dann halt auch zufrieden.



Also, weil ich jetzt als SaZ 12 eingesteigen bin bisher nur Aga+Bootsmannlehrgang hatte und jetzt eine zivilie ZAW zum Triebwerksheini mach aber später auf den ATN 6 Lehrgang geh, kann ich nichts?

Schade traurig


Sorry, besser spät als nie, aber ich hab hier lange nicht mehr reingeschaut.

Aber ja, damit hast du recht, du kannst dann nichts! Also nichts was deinen Mechanikerkameraden in irgendeiner Weise helfen könnte. Mit deiner ZAW bist du fast so nutzlos wie jemand ohne. Selbst mit deiner ATN 7 wärst du es.

Du hast einfach Null Erfahrung auf dein Fluggerät. Denn was wirklich wichtig ist, lernst du nicht auf den technischen Lehrgängen, sondern einzig und allein in der Einheit.
Und wenn du als SaZ 12, im Bereich LFZ-Technik, in die Bundeswehr gegangen bist, dann wird genau das passieren was ich letztens geschrieben habe...
Die werden dich 2 - 3 Jahre durch die Lehrgänge peitschen und am Ende stehst du dann als frisch gebackener Feldwebel mit Meister in der Tasche, an der Maschine, während dir die ATN7 Stuffze erklären was zu tun ist.
Und das versprech ich dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 11.10.2011 19:54]
11.10.2011 19:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Beelz

Was ist das für ein Video? Hat wer nen Link? Gerne per Nachricht.



Würde das auch gerne mal sehen.
11.10.2011 20:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Underboss

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Underboss

Kommt drauf an... Aus meiner Sicht gillt ein Uffz. o.P. (technischer Bereich), der drei Jahren in seiner Verwendung gearbeitet hat, als Erfahren. Bedeutet also, wenn dein Kumpel ~2 Jahre Ausbildung + 3 Jahre ATN7 hinter sich hat, also mindestens 5 Jahre beim Bund ist und jetzt Fw Meister (ATN6) macht, das er danach tatsächlich etwas taugen wird.

Jetzt wird vielleicht auch die Problematik zu erkennen sein.
Angenommen er ist zum Bund, hatte 2 Jahre Ausbildung zum normalen Mechaniker gemacht (ATN7) und ist nun relativ zügig in die Fw Laufbahn gewechselt, macht jetzt also seinen Meister und kommt zurück in die Technik... dann kann er in wirklichkeit kaum etwas, weil ihm die normalen Erfahrungen fehlen, er aber dazu noch als Meister mehr machen darf und vorallem mehr Verantwortung tragen muss. Dazu kommt dann noch das die Meister und Fw Lehrgänge viel zu lange dauern um das gelernte ATN7 Wissen zu behalten. Wie gesagt, ohne mindestens 3 Jahre ATN7 Erfahrung keine gescheiten Meister. Meister sitzt also lieber im Büro, kann nichts schieflaufen, macht nix kaputt und ist mit dieser täglichen Ruhe dann halt auch zufrieden.



Also, weil ich jetzt als SaZ 12 eingesteigen bin bisher nur Aga+Bootsmannlehrgang hatte und jetzt eine zivilie ZAW zum Triebwerksheini mach aber später auf den ATN 6 Lehrgang geh, kann ich nichts?

Schade traurig


Sorry, besser spät als nie, aber ich hab hier lange nicht mehr reingeschaut.

Aber ja, damit hast du recht, du kannst dann nichts! Also nichts was deinen Mechanikerkameraden in irgendeiner Weise helfen könnte. Mit deiner ZAW bist du fast so nutzlos wie jemand ohne. Selbst mit deiner ATN 7 wärst du es.

Du hast einfach Null Erfahrung auf dein Fluggerät. Denn was wirklich wichtig ist, lernst du nicht auf den technischen Lehrgängen, sondern einzig und allein in der Einheit.
Und wenn du als SaZ 12, im Bereich LFZ-Technik, in die Bundeswehr gegangen bist, dann wird genau das passieren was ich letztens geschrieben habe...
Die werden dich 2 - 3 Jahre durch die Lehrgänge peitschen und am Ende stehst du dann als frisch gebackener Feldwebel mit Meister in der Tasche, an der Maschine, während dir die ATN7 Stuffze erklären was zu tun ist.
Und das versprech ich dir.



Stimmt, stell ich mir für Instandhalter in der Tat so vor. Bei Triebwerkern wie mir ist das evtl. nicht so die große Umstellung. Aber ich hab ja eh nicht vor, als Meister in der Instandhaltung zu bleiben. Mein erklärtes Ziel ist ja die Ausbildung zum Bordmechaniker, sollte das mit dem bestehen der Phase III nicht klappen.
11.10.2011 20:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Hab ich mir auch schon überlegt. Triebwerker haben es in der tat bestimmt etwas einfacher.
Bordmechaniker wäre aber echt viel viel cooler. Breites Grinsen
11.10.2011 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Beelz

Was ist das für ein Video? Hat wer nen Link? Gerne per Nachricht.



Würde das auch gerne mal sehen.



Ich denke das Video wird hier im Forum mit Verwarnungen geahndet.
11.10.2011 20:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Beelz

Was ist das für ein Video? Hat wer nen Link? Gerne per Nachricht.



Würde das auch gerne mal sehen.



Ich denke das Video wird hier im Forum mit Verwarnungen geahndet.



Dafür gibt es ja PM´s Augenzwinkern
11.10.2011 21:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Erst nach Altersnachweis per Personalausweisscan an die Mods.
11.10.2011 21:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Ich unterscheide vier Arten. Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab. Die nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee 90% aus und sind für Routineaufgaben geeignet. Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit. Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten.“

Kurt von Hammerstein-Equord

13.10.2011 11:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das trifft denke ich nicht nur für Offiziere, sondern für jegliches Personal in jeder Einrichtung zu Breites Grinsen Kollegen, die dumm und faul sind, sind wenigstens berechenbar Breites Grinsen
13.10.2011 17:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
https://verein.ing-diba.de/soziales/53123/support-german-troops-ev
Wenn ihr mögt, könnt ihr da für den Support German Troops e.V. abstimmen, damit er vielleicht unter die Top 1000 kommt und 1000¤ von der DiBa bekommt.
14.10.2011 0:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Underboss

Kommt drauf an... Aus meiner Sicht gillt ein Uffz. o.P. (technischer Bereich), der drei Jahren in seiner Verwendung gearbeitet hat, als Erfahren. Bedeutet also, wenn dein Kumpel ~2 Jahre Ausbildung + 3 Jahre ATN7 hinter sich hat, also mindestens 5 Jahre beim Bund ist und jetzt Fw Meister (ATN6) macht, das er danach tatsächlich etwas taugen wird.

Jetzt wird vielleicht auch die Problematik zu erkennen sein.
Angenommen er ist zum Bund, hatte 2 Jahre Ausbildung zum normalen Mechaniker gemacht (ATN7) und ist nun relativ zügig in die Fw Laufbahn gewechselt, macht jetzt also seinen Meister und kommt zurück in die Technik... dann kann er in wirklichkeit kaum etwas, weil ihm die normalen Erfahrungen fehlen, er aber dazu noch als Meister mehr machen darf und vorallem mehr Verantwortung tragen muss. Dazu kommt dann noch das die Meister und Fw Lehrgänge viel zu lange dauern um das gelernte ATN7 Wissen zu behalten. Wie gesagt, ohne mindestens 3 Jahre ATN7 Erfahrung keine gescheiten Meister. Meister sitzt also lieber im Büro, kann nichts schieflaufen, macht nix kaputt und ist mit dieser täglichen Ruhe dann halt auch zufrieden.



Also, weil ich jetzt als SaZ 12 eingesteigen bin bisher nur Aga+Bootsmannlehrgang hatte und jetzt eine zivilie ZAW zum Triebwerksheini mach aber später auf den ATN 6 Lehrgang geh, kann ich nichts?

Schade traurig



Hat er nicht gesagt!



Ich kann jetzt erstmal nur im Bereich Tiger sprechen, dass hier allgemein nach dem Feldwebelanwärter angefangen wird die Leute langsam an das Gerät zu fördern. Die ZaW Maßnahme war in meinen Augen wirklich gut (Eurocopter), man lernt dort wirklich die Basics, der praktische Teil ist aber wirklich recht kurz so das man hier kaum Erfahrung am LFZ aufbauen kann. Soll man ja auch nicht. Die Einweisung auf die jeweilige Maschine übernimmt dann der Bund und dort wird eigentlich das nötige Wissen gut vermittelt.
Ich sag immer, wer ordentlich aufpasst kann dann auch an der Maschine arbeiten ohne Fehler zu machen. Die kleinen Tricks lernt man recht schnell.
Was bei uns viel mehr verteufelt wird ist SAP, da wir an sich papierlos arbeiten und alles nur noch im PC eingetragen wird, das Programm scheint aber bei uns der Teufel erschaffen zu haben.
14.10.2011 1:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Underboss

Kommt drauf an... Aus meiner Sicht gillt ein Uffz. o.P. (technischer Bereich), der drei Jahren in seiner Verwendung gearbeitet hat, als Erfahren. Bedeutet also, wenn dein Kumpel ~2 Jahre Ausbildung + 3 Jahre ATN7 hinter sich hat, also mindestens 5 Jahre beim Bund ist und jetzt Fw Meister (ATN6) macht, das er danach tatsächlich etwas taugen wird.

Jetzt wird vielleicht auch die Problematik zu erkennen sein.
Angenommen er ist zum Bund, hatte 2 Jahre Ausbildung zum normalen Mechaniker gemacht (ATN7) und ist nun relativ zügig in die Fw Laufbahn gewechselt, macht jetzt also seinen Meister und kommt zurück in die Technik... dann kann er in wirklichkeit kaum etwas, weil ihm die normalen Erfahrungen fehlen, er aber dazu noch als Meister mehr machen darf und vorallem mehr Verantwortung tragen muss. Dazu kommt dann noch das die Meister und Fw Lehrgänge viel zu lange dauern um das gelernte ATN7 Wissen zu behalten. Wie gesagt, ohne mindestens 3 Jahre ATN7 Erfahrung keine gescheiten Meister. Meister sitzt also lieber im Büro, kann nichts schieflaufen, macht nix kaputt und ist mit dieser täglichen Ruhe dann halt auch zufrieden.



Also, weil ich jetzt als SaZ 12 eingesteigen bin bisher nur Aga+Bootsmannlehrgang hatte und jetzt eine zivilie ZAW zum Triebwerksheini mach aber später auf den ATN 6 Lehrgang geh, kann ich nichts?

Schade traurig



Hat er nicht gesagt!



Ich kann jetzt erstmal nur im Bereich Tiger sprechen, dass hier allgemein nach dem Feldwebelanwärter angefangen wird die Leute langsam an das Gerät zu fördern. Die ZaW Maßnahme war in meinen Augen wirklich gut (Eurocopter), man lernt dort wirklich die Basics, der praktische Teil ist aber wirklich recht kurz so das man hier kaum Erfahrung am LFZ aufbauen kann. Soll man ja auch nicht. Die Einweisung auf die jeweilige Maschine übernimmt dann der Bund und dort wird eigentlich das nötige Wissen gut vermittelt.
Ich sag immer, wer ordentlich aufpasst kann dann auch an der Maschine arbeiten ohne Fehler zu machen. Die kleinen Tricks lernt man recht schnell.
Was bei uns viel mehr verteufelt wird ist SAP, da wir an sich papierlos arbeiten und alles nur noch im PC eingetragen wird, das Programm scheint aber bei uns der Teufel erschaffen zu haben.


OHHH AAAAHHH DIESES SAP... saRRRRRRRRRRRp Wütend
Es ist so klar wie der Aufbau, die Funktion und die Optimierung dieses stück Hankys, von Leuten gemacht worden ist, die nie und nimmer aus der Technik gekommen sind.
Eh das gescheit läuft und die Leute drauf klar gekommen sind ... bis dahin bin ich schon ausgeschieden. \o/
14.10.2011 3:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Kleine Volkszeitung 1943: "Und sieht nicht jener Bekannte oder Freund, den man immer für einen Schlappschwanz gehalten hat, plötzlich im Soldatenkleid straff und entschlossen aus?"
23.10.2011 12:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Almi

Kleine Volkszeitung 1943: "Und sieht nicht jener Bekannte oder Freund, den man immer für einen Schlappschwanz gehalten hat, plötzlich im Soldatenkleid straff und entschlossen aus?"


kann ich nur zustimmen:


23.10.2011 22:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2011 12:10:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum