Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( ...denn wer nichts weiß, muss alles glauben. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Interessante Stichwoerter!

Trink/Brauchwasser waer wohl auch noch praktisch peinlich/erstaunt
19.06.2011 18:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von *Blubbi*

Hm, das hat natuerlich was Breites Grinsen

Aber wie kommt das Internet da hin? Breites Grinsen

Und man kann ja mal klein anfangen, mit einem Unterwasserraum zb Breites Grinsen


Wie das Internet dahinkommt? Über Glasfasern.

Außerdem würde ich mich auf die 5 GHz nicht verlassen. Da Wasser ein Molekül ist und sogar noch en Dipolmoment besitzt, absorbiert es im GHz-Bereich wunderbar. Die 2,45 GHz der Mikrowelle sind keinerlei besonderen Absorptionseigenschaft des Wassers geschuldet. Bei 2,45 GHz lassen sich einfach die nötigen Bauteile billig herstellen.
19.06.2011 18:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
eis.de schenkt mir immer einen 5¤ Warengutschein, wenn ich eine Bewertung für meine letzte Bestellung abgebe.


Ich bestell aber meistens nur für 5 ¤, also zahl ich de facto nix für meine Waren. Was für ein Geschäftsmodell verfolgen die?
19.06.2011 20:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Achumani

eis.de schenkt mir immer einen 5¤ Warengutschein, wenn ich eine Bewertung für meine letzte Bestellung abgebe.


Ich bestell aber meistens nur für 5 ¤, also zahl ich de facto nix für meine Waren. Was für ein Geschäftsmodell verfolgen die?


So, aus neugier und bock auf eis bin ich da mal hin.
Und war entäuscht über diese missleading url traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.06.2011 20:09]
19.06.2011 20:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Achumani

eis.de schenkt mir immer einen 5¤ Warengutschein, wenn ich eine Bewertung für meine letzte Bestellung abgebe.


Ich bestell aber meistens nur für 5 ¤, also zahl ich de facto nix für meine Waren. Was für ein Geschäftsmodell verfolgen die?


So, aus neugier und bock auf eis bin ich da mal hin.
Und war entäuscht über diese missleading url traurig



also ich finds garnicht mal so verkehrt.
allerdings scheint die qualität der produkte eher fadenscheinig zu sein.
19.06.2011 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wie hieß nochmal dieses Phänomen, wenn sich Sonnenstrahlen z.B aus nem Loch in den Wolken so ausbreiten, als wär die Lichtquelle direkt im Loch?
19.06.2011 21:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
ich hab hier ne palme und auf einem der wedel haben sich auf den blaettern so mittelgroße weiße punkte gebildet. der wedel ist innerhalb einer woche komplett vertrocknet. da es jetzt auf anderen wedeln auch anfaengt: was ist das und was kann ich tun damit mir die palme nicht komplett eingeht?
19.06.2011 21:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Da hat wohl wer zu doll die Palme gewedelt!
19.06.2011 21:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Renga

ich hab hier ne palme und auf einem der wedel haben sich auf den blaettern so mittelgroße weiße punkte gebildet. der wedel ist innerhalb einer woche komplett vertrocknet. da es jetzt auf anderen wedeln auch anfaengt: was ist das und was kann ich tun damit mir die palme nicht komplett eingeht?



Luftfeuchtigkeit erhöhen (Einnebeln mit Wasser), ansonsten mal hier nachlesen - Palmen sind sehr anfällig.
19.06.2011 21:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KrAzZ

tf2_spy.png
Frage
Kann mir mal eben jemand sagen was "Für immer verbunden" auf Französisch heisst? Auf Personen bezogen btw.
19.06.2011 21:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von DeeJay

Da hat wohl wer zu doll die Palme gewedelt!



Oh Mann, ich kann tatsächlich nichts mehr über Palmwedel lesen ohne sofort an Schwänze zu denken. Danke liebes pOT.
19.06.2011 21:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von elkawe

Wie hieß nochmal dieses Phänomen, wenn sich Sonnenstrahlen z.B aus nem Loch in den Wolken so ausbreiten, als wär die Lichtquelle direkt im Loch?



Lichtbeugung ?
19.06.2011 21:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von *Blubbi*

Ach, hab nur in letzter Zeit ein bisschen was ueber Unterwasserkolonien gelesen und Internet is ja schon wichtig Breites Grinsen

Wenn man dann z.B. 4 Wohkugeln oder so hat, kann man ja einfach an jede ne Antenne machen und die dann darueber verbinden anstatt ueberall Kabel zu legen.

Evtl sollte man sich aber eh erstmal um Sauerstoff und Strom kuemmern Breites Grinsen Jemand kreative Ideen? Breites Grinsen

pOT baut eine Unterwasserstation \o/



Was ich mich bei sowas frage. Warum?
Gibt doch noch genug unerschlossene Erde, wenn man seine Ruhe haben will.

Die russische Taiga ist bestimmt sehr schön.
19.06.2011 21:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von elkawe

Wie hieß nochmal dieses Phänomen, wenn sich Sonnenstrahlen z.B aus nem Loch in den Wolken so ausbreiten, als wär die Lichtquelle direkt im Loch?



Lichtbeugung ?


Hätte ich auch gesagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beugung_%28Physik%29
19.06.2011 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.06.2011 21:37:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Atani

Von wem ist eigentlich ragefaces?

http://ragefac.es/124

peinlich/erstaunt



von
http://twitter.com/#!/kanni
und
http://twitter.com/#!/janoelze
19.06.2011 22:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von elkawe

Wie hieß nochmal dieses Phänomen, wenn sich Sonnenstrahlen z.B aus nem Loch in den Wolken so ausbreiten, als wär die Lichtquelle direkt im Loch?



Lichtbeugung ?


Hätte ich auch gesagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beugung_%28Physik%29


Das hatte nochmal nen Extranamen und nen eigenen Wikiartikel. Irgendwas mit Gott wenn ich mich richtig erinenre. peinlich/erstaunt
19.06.2011 22:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Crepuscular Rays, a.k.a. "God Rays".
http://en.wikipedia.org/wiki/God_rays
(auf dt. Strahlenbüschel)
19.06.2011 22:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Genau die, danke.
19.06.2011 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von -=Charon=-

Crepuscular Rays, a.k.a. "God Rays".
http://en.wikipedia.org/wiki/God_rays
(auf dt. Strahlenbüschel)

[nerd]Wellenmechanik ist das. Da kommt eine ebene Welle an und ich lasse sie nur in einem Punkt durch -> neue Punktquelle. Man kann sogar die ganze Fläche auf der die ebene Welle einfällt als Millionen von Punktquellen interpretieren, dann kommt da alles raus, was wir vom Licht so an Verhalten kennen.[/nerd]
20.06.2011 0:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von KrAzZ

Kann mir mal eben jemand sagen was "Für immer verbunden" auf Französisch heisst? Auf Personen bezogen btw.



Bilde einen ganzen Satz bitte!

Nous serions toujours unis.

Wortübersetzung: "Wir werden immer verbunden/eins unis halt(im Sinne von Romantik usw. Anm. d. Red) sein"

Bedeutungsübersetzung: "Wir werden für immer miteinander verbunden sein"

Wenn du es einer Frau schreibst ist so gut. Nous nur am Satzanfang groß.

PS: Heiße Französin? Geil traurig Will auch traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 20.06.2011 1:08]
20.06.2011 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe gerade das Wort "Sirbadscha" in 1001 Nacht gefunden. Ich finde im Netz nur den Hinweis, dass es eine arabische Süßspeise wäre. Geht das nicht präziser?

Ich finde manchmal noch Zutaten, aber ich würde mir gerne was konkreteres darunter vorstellen können.:/

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.06.2011 2:09]
20.06.2011 2:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hmmm, ich finde zwar auf die Schnelle auch nichts, aber hast du mal darüber nachgedacht, in anderen (deutschen und anderssprachigen) Übersetzungen zu gucken? Sollten sich ja in jeder gutsortierten Bibliothek welche finden lassen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das Problem einfach die Schreibweise ist. Nach kurzer Recherche scheint es ja selbst im Glossar der gleichen Fassung in der Schreibweise "zirbaga" zu stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.06.2011 2:56]
20.06.2011 2:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von *Blubbi*

Ach, hab nur in letzter Zeit ein bisschen was ueber Unterwasserkolonien gelesen und Internet is ja schon wichtig Breites Grinsen

Wenn man dann z.B. 4 Wohkugeln oder so hat, kann man ja einfach an jede ne Antenne machen und die dann darueber verbinden anstatt ueberall Kabel zu legen.

Evtl sollte man sich aber eh erstmal um Sauerstoff und Strom kuemmern Breites Grinsen Jemand kreative Ideen? Breites Grinsen

pOT baut eine Unterwasserstation \o/



Was ich mich bei sowas frage. Warum?
Gibt doch noch genug unerschlossene Erde, wenn man seine Ruhe haben will.

Die russische Taiga ist bestimmt sehr schön.



Hund, Eier und so Breites Grinsen
Ich find Unterwasser einfach toll. haette auch gern so ein nettes U-Boot hier, aber 80mio US$ sind halt schon ne Ansage peinlich/erstaunt



Phoenix 1000

The Phoenix 1000 is a 65-meter (213') personal luxury submarine.
The total interior area of the submarine is in excess of 460 square meters (5000 square feet).
The Phoenix is capable of making trans-Atlantic crossings at 16 knots yet can dive along the route and explore the continental margins of some of the most fascinating waters on earth.
20.06.2011 6:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KrAzZ

tf2_spy.png
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von KrAzZ

Kann mir mal eben jemand sagen was "Für immer verbunden" auf Französisch heisst? Auf Personen bezogen btw.



Bilde einen ganzen Satz bitte!

Nous serions toujours unis.

Wortübersetzung: "Wir werden immer verbunden/eins unis halt(im Sinne von Romantik usw. Anm. d. Red) sein"

Bedeutungsübersetzung: "Wir werden für immer miteinander verbunden sein"

Wenn du es einer Frau schreibst ist so gut. Nous nur am Satzanfang groß.

PS: Heiße Französin? Geil traurig Will auch traurig


Es ist nicht romantisch, sondern familiär (verstorben) gemeint. Jemand möchte sich dies tattowieren lassen, daher auch kein ganzer Satz.
20.06.2011 7:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von *Blubbi*

Ach, hab nur in letzter Zeit ein bisschen was ueber Unterwasserkolonien gelesen und Internet is ja schon wichtig Breites Grinsen

Wenn man dann z.B. 4 Wohkugeln oder so hat, kann man ja einfach an jede ne Antenne machen und die dann darueber verbinden anstatt ueberall Kabel zu legen.


Nein, kann man nicht. Radiowellen sind ein denkbar ungeeignetes Medium zur Informationsübertragung unter Wasser. Die Reichweite ist äußerst beschränkt und selbst wenn man es hinbekommt, ist die Bandbreite minimal.
20.06.2011 7:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Kann mir jemand erklären woher mein Laptop immmer weiß, dass es für diverse Programme Updates gibt? Und das obwohl sämtliche Verbindungen zum Internet abgeschaltet bzw überhaupt nicht verfügbar sind.verwirrt
20.06.2011 8:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Simple periodische Prüfung, die beim Neustart durchgeführt und beim nächsten Neustart angezeigt wird? Vielleichgt reagieren die auch auf einen vorher festgesetzten Zeitindex an dem der Hersteller das Update veröffentlicht.
20.06.2011 9:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von *Blubbi*

Ach, hab nur in letzter Zeit ein bisschen was ueber Unterwasserkolonien gelesen und Internet is ja schon wichtig Breites Grinsen

Wenn man dann z.B. 4 Wohkugeln oder so hat, kann man ja einfach an jede ne Antenne machen und die dann darueber verbinden anstatt ueberall Kabel zu legen.


Nein, kann man nicht. Radiowellen sind ein denkbar ungeeignetes Medium zur Informationsübertragung unter Wasser. Die Reichweite ist äußerst beschränkt und selbst wenn man es hinbekommt, ist die Bandbreite minimal.



Na gut, dann werden halt doch Glasfasern gespannt. Kann man ja auch gleichzeitig noch die Waesche zum trocknen raushaengen! Praktisch \o/

Danke!
20.06.2011 10:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
e: zwinkert mal spontan mit einem auge!

und jetzt weiterlesen...

am wochenende mit einer gruppe von leuten eine interessante feststellung gemacht: jeder zwinkerte, wenn er spontan mit einem auge zwinkern sollte, mit dem linken. dann haben wir festgestellt, dass wir alle rechtshänder sind. wir konnten keinen linkshänder auftreiben, um festzustellen, ob er mit dem rechten auge zwinkern würde Breites Grinsen

linkshänder des forums, wie es es bei euch?

und noch was: mit dem einen auge kann ich völlig locker zwinkern. nehme ich das "falsche" auge, dann verzieht sich das halbe gesicht und das geht deutlich schwerer. aber wieso? man zwinkert doch nicht so oft mit einem auge, als dass man da irgendwie geübter wäre... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 20.06.2011 11:18]
20.06.2011 11:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( ...denn wer nichts weiß, muss alles glauben. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 00:44:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2011 23:46:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum