Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Creepergekuschel...

Der alte Thread
 
Zitat von http://www.minecraft.net:
Minecraft is a game about placing blocks while running from skeletons. Or something like that..


Minecraft ist ein "Infiniminer". Ursprünglich konnte man "nur" eine Welt mit einer gewissen Anzahl vorgegebener Blöcke gestalten und umbauen. Mittlerweile hat sich das Spiel weiterentwickelt. So gibt es die Möglichkeit Items zu "craften", d.h. aus abgebauten Mineralien eigene Gegenstände zu erstellen. Die Mineralien findet man in einer der Unzähligen Höhlen unter der Erde. Der Kreativität in diesem Spiel sind keine Grenzen gesetzt.


Fanmade Minecraft-Trailer



#pot.minecraft on irc.quakenet.org


Wichtige Links:
http://www.minecraft.net/ Die Minecraft Homepage
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page Minepedia, das Minecraft Wiki
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting Crafting-Guide
http://notch.tumblr.com/ Blog von Notch (der Minecraft Entwickler)
http://www.minecraftforum.net/ Offizielles Minecraft Forum
http://letsplayimpot.de/?g=376 Let´s play im pot: Minecraft
https://spreadsheets.google.com/... Nutzerliste Pot-Server
http://webchat.quakenet.org/?channels=#pot.minecraft pot Minecraft IRC Channel
http://de.potcraft.wikia.com/wiki/Potcraft_Wiki p0TCraft-Wiki
http://www.abload.de/image.php?img=eb7w50wmkzrm4c.png Bauplan für Kreise



 
Der Minecraft-Beta SMP-Server:

Adresse: smp.p0tcraft.net (das 0 ist eine Null!)





Mapübersicht
Mapaufteilung

 

Die wichtigsten Kommandos:

/sethome - setzt den Homepoint an Deine aktuelle Position
/home - Bringt Dich zu Deinem Homepoint
/help - Zeigt alle verfügbaren Kommandos
/money - Zeigt den aktuellen Kontostand an p0T-Talern an

Installierte Plugins:

- Craftbook (ohne Minecart Funktionen)
- MinecartMania
- iConomy
- SignShop

Die wichtigsten Regeln:
- Einhalten der Themengebiete, bei Unklarheit wende Dich an einen Mod oder Admin
- Nicht auf eigene Faust themenweites Bahnsystem bauen
- Bauwerke anderer nicht ohne Erlaubnis beschädigen, erweitern oder ändern
- Schatzkisten anderer Nutzer nicht plündern
- Nichts in Brand stecken (Ausnahme: Kamine o.ä.)

Bei einem Verstoß gegen die Regeln liegt es im Ermessen der Mods oder Biomann ob Du weiterhin freigeschaltet bleibst.

Mitspielen:
Um bauen zu können nutze dieses Formular. Fasse dort die Regeln in eigenen Worten zusammen. Solltest Du weniger als 50 Tage im Forum registriert sein, musst Du einen bereits freigeschalteten Spieler als Bürgen angeben. Fehlerhafte oder unvollständige Bewerbungen werden kommentarlos ignoriert.


[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 11.07.2011 14:56]
17.06.2011 15:45:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
zum thema führung:
"alles sehen" ist sowieso nicht möglich. ich meine, zb alleine im fantasy bereich fährt man wenn man einmal mit der bahn rund fährt bestimmt 5-10 minuten. und dann gibt es ja genug sehenswertes aussenrum. sanvais skull verschlingt bestimmt 1h reine besuchszeit - wennn er dich rein lässt (oder wieder raus Augenzwinkern )

am besten ist wirklich selbst erkunden. die map absuchen, schauen wo was ist und hinfahren. ist ja alles ausgeschildert - zumindest grob o0

ich mein, ich kenn mich auch nur im fantasy aus und hab bei weitem nicht alles gesehen.

so ist das eben Augenzwinkern
17.06.2011 16:03:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 24.11.2014
Oder Ninjada und g0n0 reißen sich mal am Riemen und nehmen auf. :Pfröhlich
17.06.2011 16:26:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Bei mir im Winter Biome regnet es. Wie kommt's?

Hat offenbar zur Folge, dass sich die Schneeschicht auch nicht erneuert.

/ Der Gras- und Laubfarbe nach zu Urteilen ist das jetzt auch Regenwald und kein Schneegebiet mehr. Was zur Hölle? Mata halt...


// Hat sich geklärt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.06.2011 17:12]
17.06.2011 16:29:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Global Warming
17.06.2011 16:31:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
Der Nether heizt von unten
17.06.2011 16:34:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von kommo1

Oder Ninjada und g0n0 reißen sich mal am Riemen und nehmen auf. :Pfröhlich


Wie im letzten Thread schon gesagt, soon!
17.06.2011 16:39:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
nochmal zur führung: wieso macht nicht einfach jemand ein lets play
17.06.2011 19:14:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 24.11.2014
 
Zitat von Bragg

nochmal zur führung: wieso macht nicht einfach jemand ein lets play


Guck mal einen Post drüber.
17.06.2011 19:31:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
missmutig gucken
hab das aufnehmen nicht gelesen
17.06.2011 19:38:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
wozu brauch ich eigentlich eine MySql datenbank auf meinen Minecraft server ?
17.06.2011 20:49:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Es gibt Plugins die MySQL verwenden. Z.B. gibt es LogBlock, welches jeden veränderten Block in der MySQL-DB speichert, somit kann man ungewollte Veränderungen auch einfach rückgängig machen.
17.06.2011 21:18:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
An die Normalos deren Ressourcenpenis nicht einmal in den Nether und zurückreicht:

Arbeitet ihr hauptsächlich mit Coal oder Charcoal?

Ich verstehs nicht, mir kommts vor, daß ich wie ein Irrer mine und auch Kohle finde, aber nach gefühlten 2 Stunden sind 6 Stunden Sucherei wieder verbraten...
17.06.2011 22:53:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Eimer mit Lava = Success peinlich/erstaunt
18.06.2011 3:03:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von LeTschegg

An die Normalos deren Ressourcenpenis nicht einmal in den Nether und zurückreicht:

Arbeitet ihr hauptsächlich mit Coal oder Charcoal?

Ich verstehs nicht, mir kommts vor, daß ich wie ein Irrer mine und auch Kohle finde, aber nach gefühlten 2 Stunden sind 6 Stunden Sucherei wieder verbraten...



Ich nehm meistens Holz, wächst zu hauf nach in jeder Baumfarm. Mit Kohle lieber Fackeln machen.
18.06.2011 6:54:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Pfeil
 
Zitat von LeTschegg

An die Normalos deren Ressourcenpenis nicht einmal in den Nether und zurückreicht:

Arbeitet ihr hauptsächlich mit Coal oder Charcoal?

Ich verstehs nicht, mir kommts vor, daß ich wie ein Irrer mine und auch Kohle finde, aber nach gefühlten 2 Stunden sind 6 Stunden Sucherei wieder verbraten...


Mine Moar. Bei mir sammelt sich die derzeit eher an als andersrum, ich verbrauch aber auch nur noch welche für Erze und Glas. peinlich/erstaunt
18.06.2011 7:31:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Tigerkatze

Eimer mit Lava = Success peinlich/erstaunt


der geht dabei aber verloren, was die wärme, die er entwickelt nicht wirklich ausgleicht.

baumfarm in verbindung mit mm und einer automatischen produktionslinie peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 18.06.2011 9:43]
18.06.2011 9:41:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Frage
Sanvai, wieviele Spawning Floors hast du in deiner Mobtrap?

Ich hab 6 Stück zu je vier 8x8 Ebenen, aber ich hab nicht die Ausbeute von deiner Trap
18.06.2011 11:11:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

Sanvai, wieviele Spawning Floors hast du in deiner Mobtrap?

Ich hab 6 Stück zu je vier 8x8 Ebenen, aber ich hab nicht die Ausbeute von deiner Trap



wenn du keinen Mobspawner (so wie Sanvai?) in den Ebenen hast sind die Ebenen viel zu klein peinlich/erstaunt
18.06.2011 11:29:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Verstehe. peinlich/erstaunt
18.06.2011 11:41:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
also glaub ich zuminest peinlich/erstaunt
hab im SP immer die hier gebaut: http://www.youtube.com/watch?v=eSHHRSoMOME

mit 7 bzw 12 Ebenen peinlich/erstaunt
18.06.2011 11:57:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Xerxes,

Skull Trap.
6 Ebenen. 4 Quadrate á 8x8, und um diese ganze Konstruktion einen Seitenstreifen von 3 Blöcken. Wasser führt in einem Kreuz von Innen nach Mitte-Aussen, und von den Ecken ebenfalls nach jeweils Mitte-Aussen.

Reicht imho. Ausbeute liegt bei locker 500 items/h, nachts auch mehr. Mobtraps sind aber afaik auch genervt worden - meine gravity trap wirft seit 1.5/1.6 viel weniger ab. (Die hat 2 Spawning floors á c.a. 50x50 Blöcke).

Überdimensionale Mobtraps sind nicht sinnvoll für die Serverperformance. Das zwingt den RAM in die Knie. Da spreche ich mich jetzt mal offiziell dagegen aus. Was nützen euch 100% Effizienz und zwölftausend items pro Stunde? Wollt ihr nicht lieber weniger Lag?
18.06.2011 12:30:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Zunge rausstrecken
mehr items/h!
18.06.2011 12:50:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Als ob irgendjemand schon fähig wäre, 500 items pro Stunde sinnvoll zu verbrauchen.

Btw, nein, ich hab keine Mobspawner bei mir.

Eine konventionell designte Mobtrap mit Mobspawnern ist Spieltechnisch nicht sinnvoll, weil man bei Mobspawnern in der Nähe sein muss, damit etwas spawnt. Was genau konträr zum Design üblicher Mobtower ist.
18.06.2011 12:58:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
 
Zitat von Sanvai

Xerxes,


I see, ich hab 4x 8x8 und das Wasser zur Mitte hin.
Eine Trap hat zwei solcher Ebenen und davon eben drei Stück,
Die Mobs werden durch eine Strömung unter Wasser gezogen und ertrinken.


Naja ok, ich lass es so. Hab jetzt eh mehr TNT als je zuvor. Breites Grinsen
Und Knochen und Seile und Federn und Pfeile.
18.06.2011 13:43:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Da liegt das Problem Xerxes, die Wahrscheinlichkeit das deine Mobs ins Wasser fliegen ist schonmal grundsätzlich viel geringer, und mit nur einem Drown-Grinder (Ich hab 4) ist der Durchsatz pro Minute auch geringer.
Ausserdem sterben die Mobs der oberen ebenen bei mir alleine durch den Fallschaden. Protip: Zäune unter einer Strömung setzen. Zäune zählen als Höhe 1,5, daher schützt das Wasser ned vor Fallschaden, aber die Strömung trägt items trotzdem weg. Könnte damit auch mal meine Gravity Trap auf Dauerbetrieb nachrüsten.

Das kannst du z.B. alles optimieren. Augenzwinkern
18.06.2011 14:21:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Pfeil
Es sind immerhin drei Grinder. peinlich/erstaunt

Blöderweise hab ich das ganze so kompakt genaut dass der Umbau nennenswert viel Zeit beanspruchen wird. Wütend


...irgendwann mal. peinlich/erstaunt

Ach ja: die Falle funktioniert viel besser wenn ich durch die Gegend laufe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 18.06.2011 14:24]
18.06.2011 14:24:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ach ja: die Falle funktioniert viel besser wenn ich durch die Gegend laufe. Breites Grinsen



Grinder/Collector zu nahe an der Spawnfläche.
18.06.2011 14:28:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Den 24-Block-Abstand sollte ich einhalten.
Gesetz den Fall er funktioniert auch senkrecht.
18.06.2011 14:50:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Da ich irgendwie noch nicht so richtig gerafft habe, wie ich schaue wo die Gebietgrenzen verlaufen: Die Klippen nördlich des Schlosses, welches westlich vom Kolosseum liegt... Gehören die noch zu Fantasy?
18.06.2011 20:55:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2011 11:24:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum