Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
Zäune, Bahndamm? Du musst die Strecke ja eh tiersicher machen wenn man nicht hängen bleiben will. Dann ist sie auch creepersicher.

/e wtf, ich wusste nicht dass MM das ändert :<
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 20.07.2011 12:12]
20.07.2011 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von dino the pizzaman

hm die strecke einfach protecten zu lassen, damit keine creeper drauf kommen und explodieren können, wäre eine idee. sofern man trotzdem weiter bauen knan. bio, was meinst du? eine denkbare alternative statt alles zu verschandeln und einzuhüllen?



wie lame

E: zwipos an die wand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Emmel am 20.07.2011 12:11]
20.07.2011 12:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
einfach ne schöne bahn in luftiger höhe bauen, so knapp unter wolkendecke fänd ich am schönsten. dann hat man aussicht, keine mobs und alles gut.
20.07.2011 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
das selbe gilt übrigens für friendly mobs.
stehn da welche auf der strecke,und du kommst mit deinem minecart da an,da passiert gar nix,außer dass das tier tot is.
da bleibt man nicht mehr hängen Augenzwinkern
20.07.2011 12:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
treffen einen die pfeile der skelette nicht trotzdem?
20.07.2011 12:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von pesto

einfach ne schöne bahn in luftiger höhe bauen, so knapp unter wolkendecke fänd ich am schönsten. dann hat man aussicht, keine mobs und alles gut.


da bin ich persönilch dagegen. Die Himmelsautobahnen fand ich schon auf den alten Servern mehr als nur hässlich. Vor allem, wenn man in deren Schatten wohnt. Und man sieh tmehr, wenn man an den Gebäuden entlang fährt und auf die Hügelchen und in die Tälermit der Bahn fährt.
20.07.2011 12:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
die treffen so schon nich,wenn du läufst.
also mich ham auch auf mobbevölkerten bahnen,bisher keine pfeile getroffen.
und die bahn is so gebaut,dass wirklich nur gleise und daneben wand ist.
20.07.2011 12:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
mal was anderes zu dem thema...

was mich im fantasy-bereich immer n bisl stört is ja, das man an jedem bahnhof anhält und wieder auf den knopf drücken muss..ich fänds ja besser wenn man seinen halt angeben könnte per /st xxxxx und dann direkt bis dorthin fährt..da müsste dann halt vor jedem bahnhof ne weiche hin und überprüft werden ob man dort anhalten will. wenn nicht würde man über das "expressgleis" direkt weiterfahren...

nur mal so ne idee
20.07.2011 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von pesto

einfach ne schöne bahn in luftiger höhe bauen, so knapp unter wolkendecke fänd ich am schönsten. dann hat man aussicht, keine mobs und alles gut.


da bin ich persönilch dagegen. Die Himmelsautobahnen fand ich schon auf den alten Servern mehr als nur hässlich. Vor allem, wenn man in deren Schatten wohnt. Und man sieh tmehr, wenn man an den Gebäuden entlang fährt und auf die Hügelchen und in die Tälermit der Bahn fährt.



kannte die alte bahn nicht. kann man ja gucken ob man ne szenerieabschnitt machen kann, der 2 berge verbindet oder so
20.07.2011 12:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
 
Zitat von Emmel

mal was anderes zu dem thema...

was mich im fantasy-bereich immer n bisl stört is ja, das man an jedem bahnhof anhält und wieder auf den knopf drücken muss..ich fänds ja besser wenn man seinen halt angeben könnte per /st xxxxx und dann direkt bis dorthin fährt..da müsste dann halt vor jedem bahnhof ne weiche hin und überprüft werden ob man dort anhalten will. wenn nicht würde man über das "expressgleis" direkt weiterfahren...

nur mal so ne idee



das find ich eig ok.
so sieht man regelmäßig wos was neues gibt,weil man überall dran vorbeikommt.
grad auf ner trassenbahn vllt. nich so verkehrt.
das animiert zum aussteigen und rumgucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErgomaN am 20.07.2011 12:21]
20.07.2011 12:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Furchtbare Idee mit der Zieleingabe, dann kommt man ohne nirgends mehr an.
Interessant wäre vielleicht ein
/st express
oder
fast
anzubieten, das, solange es gesetzt ist, an kompatiblen Stationen schnelle Weiterfahrt ermöglicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 20.07.2011 12:24]
20.07.2011 12:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von ErgomaN

das animiert zum rumgucken.


ja,... wo der nächste Knopf versteckt ist :P
20.07.2011 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von ErgomaN

 
Zitat von Emmel

mal was anderes zu dem thema...

was mich im fantasy-bereich immer n bisl stört is ja, das man an jedem bahnhof anhält und wieder auf den knopf drücken muss..ich fänds ja besser wenn man seinen halt angeben könnte per /st xxxxx und dann direkt bis dorthin fährt..da müsste dann halt vor jedem bahnhof ne weiche hin und überprüft werden ob man dort anhalten will. wenn nicht würde man über das "expressgleis" direkt weiterfahren...

nur mal so ne idee



das find ich eig ok.
so sieht man regelmäßig wos was neues gibt,weil man überall dran vorbeikommt.
grad auf ner trassenbahn vllt. nich so verkehrt.
das animiert zum aussteigen und rumgucken.



naja...neue gebäude sehe ich auch so..und wenn ich gucken will könnt ich da ja auch beim nächsten mal anhalten..nur wenn man mit der bahn fährt hat man ja meistens erstmal ein bestimmtes ziel wo man auch erstmal hinfahren will...da lasse ich mich auch von neuen bauten nicht abhaltenfröhlich...und wenn ich da dann zwischendurch 10 mal anhalte nervt das einfach nur

 
Zitat von a1ex

Furchtbare Idee mit der Zieleingabe, dann kommt man ohne nirgends mehr an.
Interessant wäre vielleicht ein
/st express
oder
fast
anzubieten, das, solange es gesetzt ist, an kompatiblen Stationen schnelle Weiterfahrt ermöglicht.



das wäre ne alternative..ansonsten wären halt ohne zieleingabe die größeren bahnhöfe zwangshaltestellen vor denen keine weiche eingebaut wird..beispielsweise tradecity, fantasy-city...das man den umstand keiner zieleingabe abfangen muss is mir auch klarfröhlich

¤: aber wenn ich so drüber nachdenke find ich das mit /st express sogar besser...würde man sich auch die ewig lange liste von bahnhofsnamen sparen können :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Emmel am 20.07.2011 12:31]
20.07.2011 12:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von ErgomaN

die treffen so schon nich,wenn du läufst.
also mich ham auch auf mobbevölkerten bahnen,bisher keine pfeile getroffen.
und die bahn is so gebaut,dass wirklich nur gleise und daneben wand ist.



kann ich nicht bestätigen. ich wurde schon mehrfach von skeletten angeschossen oder von Zombies geschlagen.
20.07.2011 12:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
während du minecart egfahren bist?seitdem MM drauf is?
20.07.2011 12:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von ErgomaN

während du minecart egfahren bist?seitdem MM drauf is?



jup, bei mir das gleiche. oder creeper explodieren :x

das überfahren funktioniert ja nur wenn sie mitten auf den gleisen stehen Augenzwinkern
20.07.2011 12:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm. ich seh das mit /st express nicht so plastisch: wenn ich davon wieder runter komnmen will muss ich trotzdem wissen, wo ich raus muss. läuft letztlich dann darauf hinaus, dass wir das komplette /st-System sowie das normale Knopfdrück-System implementieren müssen. Also doppelte Arbeit. Da find ich ein schönes /st-System mit Ankündigungen (und die fehlen halt zu oft) wesetnlich besser. Einige Zwangshaltestellen oder Umsteigstationen sind hingegen absolut legitim, so kann man grössere Hubs kreieren, wo bspw. dann auch ein Portal oder ein kleiner Markt ist (für den freebuild jetzt).

/diese Diskussion haben wir ja zu Beginn bereits einmal geführt und uns darauf "geeinigt", dass es den Hauptring gibt nach /st-System mit entweder direkten Abzweigungen zu Individuen oder Abzweigungen zu Zweit-Ringen oder Einzelstrecken,a uf jeden dann jeder machen kann, was er will. Wenn jemand bspw. "sein Quartier" anbinden will, so wie ich mit meiner Anlage, die ja ein physisches Umsteigen und Knopf-Drücken verlangt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 20.07.2011 12:43]
20.07.2011 12:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
naja..für den fall das man am nächsten bahnhof halten möchte kann man ja auch /st haltewunsch oder egal was implementieren...besonders große arbeit fänd ich das jetzt nicht. müsste halt vor jeden bahnhof ne weiche mit

express:STR
D:R

ankündigungen nachdem der letzte bahnhof verlassen wurde sind natürlich sehr praktisch...

¤: aja..und knopf drücken zum abfahren vom bahnhof bleibt ja so oder so..das hat ja nichts mit der expresslinie zu tun
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Emmel am 20.07.2011 12:46]
20.07.2011 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja es ist in meinen Augen ahlt die Frage, welches Bedürfnis grösser ist: von A nach B möglichst schnell und ohne zu viel Eingaben und Aktionen zu kommen, oder die Bahn als Bimmelbahnsightseeinggondel zu nutzen. Letztere ist sicherlich superattraktiv, aber vermutlich weniger oft der Fall als ersteres. Darum fände ich eine Optimierung auf möglichst rasches und unkompliziertes Vorwärtskommen schon irgendwie sinnvoll.
20.07.2011 12:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
da sind wir ja einer meinung

und die nutzung als bimmelbahnsightseeinggondel wird ja nciht eingeschränkt....solange man /st express nicht eingibt würde man halt auch weiterhin überall halten...is halt nur das zusätzliche feature des expressgleises
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Emmel am 20.07.2011 12:51]
20.07.2011 12:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich würde dann aber die Expressstrecke trotzdem relativ direkt machen, damit man nicht jeden Meter bis vor den Bahnhof mit abfahren muss. Sprich den Expressring, und wenn man nicht Expressmässig unterwegs ist die Abzweigung, die gerne uch etwas länger sein darf/kann bis zum eigentlichen Ziel. Die Ankündigung für die nächste Abfahrt etc. dann aber erst auf dem Expressgleis damit auch die Expressfahrer eine Möglichkeit haben davon weg zu kommen. Und zwischen BAhnhof und Express die Ankündigung wie man Express-Reisen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 20.07.2011 12:53]
20.07.2011 12:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
X-Tender's feine Textilien haben jetzt übrigens eine Lageranzeige ob mehr als 3 Pakete (á 4 Wolle) vorhanden sind .. Muss es allerdings Manuell ein/ausschalten vom Lager aus Breites Grinsen
20.07.2011 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wenn man sich Mühe geben will kann man evtl schon mehrere Haltestellen per Expressgleis auf einmal umgehen, wird dann natürlich etwas aufwendiger mit den Ankündigungen.

Ich fänds ok wenn man das macht, immerhin stört es den bisherigen Betrieb kein bisschen. Die Systeme mit starker /st Benutzung stören mich eher, ich möchte nicht ständig auf Messages schauen um dann schnell eine Variable zu setzen damit ich irgendwo mal halten oder abbiegen darf.
20.07.2011 12:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von a1ex

Wenn man sich Mühe geben will kann man evtl schon mehrere Haltestellen per Expressgleis auf einmal umgehen, wird dann natürlich etwas aufwendiger mit den Ankündigungen.



wäre sinnvoll..würde zwar einen erheblichen mehraufwand an schienen bedeuten, aber wäre sehr komfortabel...

ansonsten..weil ich so gern male..hier mal n bild zu so nem bahnhofslayout für den fall das nur der bahnhof umgangen werden soll:

20.07.2011 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
verschmitzt lachen
Huh, wir entdecken den unterschied zwischen einer S-Bahn und einer Regional Bahn Breites Grinsen
20.07.2011 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
regio-was? :P
20.07.2011 13:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wird Zeit für die Booster-only ICE-Strecken Augenzwinkern
20.07.2011 13:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011


Glas-Zäune in 1.8?
20.07.2011 13:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Emmel

 
Zitat von a1ex

Wenn man sich Mühe geben will kann man evtl schon mehrere Haltestellen per Expressgleis auf einmal umgehen, wird dann natürlich etwas aufwendiger mit den Ankündigungen.



wäre sinnvoll..würde zwar einen erheblichen mehraufwand an schienen bedeuten, aber wäre sehr komfortabel...

ansonsten..weil ich so gern male..hier mal n bild zu so nem bahnhofslayout für den fall das nur der bahnhof umgangen werden soll:

http://www.abload.de/img/unbenanntau1l.png


hm. wird halt je nach Layout komplex, da man in beide Richtungen rein und vor allem raus können muss. Bei mir im Bhf wirds z.b. relativ mühsam peinlich/erstaunt
20.07.2011 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ezee

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von ezee

Ich habe mal eine Karte vom Freebuild erstellt damit wir sehen können, wer wo sein Haus hat. Dementsprechend kann dann die Planung der Bahnstrecke angepasst werden.

Karte vom Freebuild (PDF, 3MB)

Bitte kurz mit Position und Ingame Name bei mir melden (am Besten per PM), wenn ihr noch nicht eingetragen seid.


sehr schön, danke. Kannst du ggf. - sofern es nicht viel Arbeit macht - ein Gitternetz drüber legen mit Buchstaben und Zahlen als Koordianten? Darf relativ grob sein, irgend so ein 10x10 oder 15x15 Raster für den Freebuild. Das sollte die Sache noch etwas vereinfachen. Nur, wenn es nicht kompliziert ist das umzusetzen


Jo, hab ich auch schon überlegt. Ich kümmer mich Drum.


sehr cool, danke

wenn du von meiner Behausung aus gerade runter und dann etwas nach links gehst hats am Ufer der Seen ein eingezäuntes und mit Fackeln besetztes Grundstück mit einem Holzbau (wo die Wege enden). Das ist Olisc.
20.07.2011 13:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2011 11:24:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum