Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von BarracudaATA

http://i.imgur.com/E7zi6.png

Glas-Zäune in 1.8?



Jetzt noch Glastreppen und ich bin glücklich!
20.07.2011 13:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hab im moment ~5 stacks eisen...sammel weiter
20.07.2011 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Emmel

 
Zitat von a1ex





hm. wird halt je nach Layout komplex, da man in beide Richtungen rein und vor allem raus können muss. Bei mir im Bhf wirds z.b. relativ mühsam peinlich/erstaunt



also wenn das umgesetzt werden sollte kann man auf meine hilfe bauen Augenzwinkern
20.07.2011 13:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
kommt schon alles gut. ich warte jetzt mal bis sich Bio bez. mobs auf den Gleisen und mögliche Lösungen im Sinne von protection äussert (obwohl ich das eher für unwahrscheinlich halte weil doch eher mühsam und für die mods schnell unübersichtlihc, und es bauliche Lösungen dafür gibt!)... und sobald sich genug LEute auf der Karte verewigt haben wissen wir, wo wir die Strecke am sinnvollsten durch führen. Wie bereits gesagt: jene in meiner Nähe (z.b Olisc, der bereits Bedarf angemeldet und Schienen gelegt hat), sind bei mir und meinen Gleisen herzlich willkommen und dürfen sich nach Absprache anschliessen. So hätten wir in der Ecke schon mal einen regionalen Hub
20.07.2011 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von pesto

hab im moment ~5 stacks eisen...sammel weiter



Ich ein halbes traurig
20.07.2011 13:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
btw:


Das war etwas falsch auf der Karte von Ezee
20.07.2011 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von BarracudaATA

http://i.imgur.com/E7zi6.png

Glas-Zäune in 1.8?



Ich glaube nicht. Das is ne Glastextur, die nur die Aussenseite des Blocks belegt.
20.07.2011 14:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von BarracudaATA

http://i.imgur.com/E7zi6.png

Glas-Zäune in 1.8?



Ich glaube nicht. Das is ne Glastextur, die nur die Aussenseite des Blocks belegt.



guck noch mal genauer Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Glastextur "steht" in der mitte des sandblocks -> ergo keine "normale" glasblocktextur
20.07.2011 14:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von BarracudaATA

http://i.imgur.com/E7zi6.png

Glas-Zäune in 1.8?



Ich glaube nicht. Das is ne Glastextur, die nur die Aussenseite des Blocks belegt.

Ich glaube nicht. Wenn du mal zwischen die Baumstämme guckst ist das eine Glasscheibe, die nur die Mitte vom Block ausfüllt.
20.07.2011 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich sehs. Interessant.
Hoffentlich kommen auch Eisenzäune
20.07.2011 14:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
So, Karte ist aktualisiert und mit Koordinaten versehen.

Karte vom Freebuild (PDF, 8MB)


Pesto: Hoppla, sorry. Bist wieder eingezeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 20.07.2011 14:31]
20.07.2011 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hast mich vergessen Augenzwinkern auf dem ersten entwurf war ich drauf Breites Grinsen
k 21
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 20.07.2011 14:29]
20.07.2011 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Mobs auf den Gleisen sind, wie schon erwähnt, dank MM kein Problem. Das einzige gegen das man Vorkehrungen treffen muss ist dass keine Creeper die Bahn kaputt sprengen. Und das geht entweder mit baulichen Maßnahmen oder durch protecten, was beides Vor- und Nachteile hat, die ihr für euch abwägen müsst.

Sollte meine Referenzanlage im Weg sein kann ich die gerne entfernen oder versetzen.

Ich hab noch einige Stacks an Schienen gebunkert, die lasse ich gerne für euer Vorhaben springen. Die befinden sich im Service-Teil des Spawn-Bahnhofes in einer Kiste. Direkt links hinter der Tür.

Und dino, bezüglich Stargates, hier findest du eine Anleitung: http://forums.bukkit.org/threads/tp-stargate-v0-5-5-the-bukkit-port-a-portal-plugin-b953.3927/
20.07.2011 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
HuppiFluppi ist doch noch da bei mir
20.07.2011 14:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Biomann

Mobs auf den Gleisen sind, wie schon erwähnt, dank MM kein Problem. Das einzige gegen das man Vorkehrungen treffen muss ist dass keine Creeper die Bahn kaputt sprengen. Und das geht entweder mit baulichen Maßnahmen oder durch protecten, was beides Vor- und Nachteile hat, die ihr für euch abwägen müsst.



pro bauliche Maßnahmen. müssen ja nicht immer Zeune oder Glas sein. Gleise die gut ausgeleuchtet sind und 2, 3 Blöcke höher sind als das Umland sind auch creepersicher.
20.07.2011 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Bezüglich Express-Strecke: Ihr habt die Verwendung von /st mit MM verstanden?
[ ] Ja
[X] Nein

Das bezieht sich nämlich nur auf EINE zutreffende Weiche.
20.07.2011 14:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Es gibt da so ne schöne Einstellung in MM:


<!--After passing one intersection, the /st command will not be cleared.-->
<StationCommandSavesAfterUse>false</StationCommandSavesAfterUse>
20.07.2011 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Man könnte doch einfach ein zweite Expressstrecke bauen, die nur die Hauptbahnhöfe der Welten verbindet. Dann muss man sich nicht vor jeder Station entscheiden.
20.07.2011 15:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Das was an der Freebuildstrecke umzäunt und verglast ist hab ich da hingesetzt weil es auch schon ein Bahnsystem vor MM gab und das wurden die Mobs halt nicht überfahren. Da ich damals aber schon wußte das mit dem nächsten Update die Spinnen klettern würden hab ich das ganze dann wenn möglich gleich total eingezäunt.

Bei der Streckführung in Richtung Westernstadt als neue Hauptstrecke muss mal eigentlich nur unter dem Bahnhof ein paar Schilder umschreiben und kann damit die Abzweigung Richtung Portal/Bhf zur Nebenstrecke machen.
20.07.2011 15:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Biomann

Es gibt da so ne schöne Einstellung in MM:

<!--After passing one intersection, the /st command will not be cleared.-->
<StationCommandSavesAfterUse>false</StationCommandSavesAfterUse>


Du beantwortet meine Frage schon ehe ich sie gestellt habe Breites Grinsen

Ich hatte die Idee, eine Fallunterscheidung für st-Station und [st-Station] zu machen, so dass das je nach Sinn verwendet werden kann.

Aber geht wohl nicht. traurig
20.07.2011 15:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
damit würdest du dann aber die SciFi-Bahn teilweise wieder kaputt machen...
20.07.2011 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Naja okay, man müsste ein paar Schilder neu machen. peinlich/erstaunt
20.07.2011 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Elkano

damit würdest du dann aber die SciFi-Bahn teilweise wieder kaputt machen...


*Carglasswerbungmelodie träller*
Elkano repariert, Elkano tauscht aus.

e/ ach Scifi .. *editier*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 20.07.2011 15:45]
20.07.2011 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Sagt mal Leute, gibt es irgendwen der sich um die Gegenwartsstrecke kümmert, oder verrottet die jetzt?
20.07.2011 15:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Naja okay, man müsste ein paar Schilder neu machen. peinlich/erstaunt



Da fehlen eh noch ein paar Announcements! Augenzwinkern
20.07.2011 15:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von Tigerkatze

Sagt mal Leute, gibt es irgendwen der sich um die Gegenwartsstrecke kümmert, oder verrottet die jetzt?


Großteils hat da doch gohan dran rumgebaut oder?
In der Umgebung vom Nürburgring hab ich da auch noch einiges mitgewirkt. In Fahrrichtung zum Spawn hin gibbet aber das Problem, das derjenige der zwischen uns baut (war glaubich Lore?) da ein Teil protected hat, desshalb fehlt da ein Teil der Gleise. Und kurz vor dir ging mir zudem noch das Eisen aus, als ich die Schienen gelegt hab peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 20.07.2011 15:57]
20.07.2011 15:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP &gt;sLayer 14.08.2008


my life for aiur!

fehlen noch zerg und terraner.
20.07.2011 16:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ein weiterer Schritt in meinem Projekt "Ein sicherer Weg in die Farmzone"!
Vom Einsamen Wächter aus habe ich eine Reihe von Leuchtfeuern entwickeln, die den Weg über das Wasser weisen. Mit einem Boot ist die Strecke binnen eines Tages zu meistern. Da man die Leuchtfeuer ab normaler Renderreichtweite jeweils sieht, kann man sich auch nachts über die See wagen!



Hier ist die Übersicht, vom Einsamen Wächter aus:


Es kommt noch mehr! Ziel ist es, dass man möglichst vom Spawn aus mit verschiedenen Mitteln schnell und einfach in die Farmzone kommt, ohne zwischendurch ohne Nachtlager versauern zu müssen.
20.07.2011 16:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Soso, in welchem Entwicklungsland lebst du denn so? Ich muss nur in die Bahn steigen.
20.07.2011 16:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Armag3ddon

Vom Einsamen Wächter aus habe ich eine Reihe von Leuchtfeuern entwickeln, die den Weg über das Wasser weisen.


Grundsätzlich n1, aber statt immer 1 Licht zu benutzen könntest du es auch so machen dass man von einer Richtung aus immer 2 Lichter übereinander sieht und von der anderen Richtung nur eines.
20.07.2011 16:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2011 11:24:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum