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so, im Freebuild gibts nun am Arsch der Welt (Süden) ein neues gate, mit dem Namen Süden. Somit hat das freebuild-Portalnetzwerk einen Ausgang mehr und sollte dein einsamen Seelen am Arsch der Welt besseren Zugang zum Spawn bieten, ohne dass sie sich jedes mal in Lava stürzen müssen
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| Zitat von Dagrachon
| Zitat von Biomann
Mobs auf den Gleisen sind, wie schon erwähnt, dank MM kein Problem. Das einzige gegen das man Vorkehrungen treffen muss ist dass keine Creeper die Bahn kaputt sprengen. Und das geht entweder mit baulichen Maßnahmen oder durch protecten, was beides Vor- und Nachteile hat, die ihr für euch abwägen müsst.
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pro bauliche Maßnahmen. müssen ja nicht immer Zeune oder Glas sein. Gleise die gut ausgeleuchtet sind und 2, 3 Blöcke höher sind als das Umland sind auch creepersicher.
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das stimmt. Wäre wohl einfacher, als dass ein mod jedes STück von Hand protecten müsste. Gerade wenn es eine kurvige Strecke ist, wird das mühsam, wenn man nicht gleich alles drum rum mit protecten will.
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nachtlager...ppffff männer zücken ihr diamantschwert und machen bunnyhopping!!!
kannst du das gate auf der karte bitte markieren? :*
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 20.07.2011 17:12]
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| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von Armag3ddon
Vom Einsamen Wächter aus habe ich eine Reihe von Leuchtfeuern entwickeln, die den Weg über das Wasser weisen. | |
Grundsätzlich n1, aber statt immer 1 Licht zu benutzen könntest du es auch so machen dass man von einer Richtung aus immer 2 Lichter übereinander sieht und von der anderen Richtung nur eines.
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:O
| Zitat von a1ex
Soso, in welchem Entwicklungsland lebst du denn so? Ich muss nur in die Bahn steigen.
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Ich lebe in der Gegenwart
| Zitat von pesto
nachtlager...ppffff männer zücken ihr diamantschwert und machen bunnyhopping!!!
kannst du das gate auf der karte bitte markieren? :*
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Als cooler Seefahrer muss man sowieso nicht anhalten!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 20.07.2011 17:59]
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Bürgen
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Moin! ich bin jett über 50 tage auf dem server und wollte mal fragen ob es möglich für mich ist, das ich für einen kollegen bürge? mfg Pixeldesigner
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ja wenn du schon seit 50 Tagen auf dem Server bist ...
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| Zitat von a1ex
Soso, in welchem Entwicklungsland lebst du denn so? Ich muss nur in die Bahn steigen.
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eben.
ich fahr zu killeroni und dann von dort direkt in die pampa.
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bilder!!!
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mir ist leider zu spät aufgefallen dass das protoss zeichen falsch herum ist
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Musste ich da mit ins Bild?
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natürlich
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gefällt
was auch immer du mit den tribals machst
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du erkennst sie doch hoffentlich oder?
ich will ein kleines starcraft haus bauen, 60 breit, 60 lang, 40 hoch.
die zeichen der rassen will ich als wände/decke nehmen, was ich mit den 2 übrigen seiten mache muss ich mir noch überlegen.
da drin will ich dann versuchen irgendwelche figuren/gebäude nach zu bauen, mal gucken was daraus wird
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Gibts eigentliche eine Möglichkeit die komplette Dynmap in einem bestimmten Zoomlevel als eine große Grafik raus zu hauen? Ich hab die Freebuild Map jetzt mit einzelnen Screenshots zusammengefrickelt. Das mache ich aber nicht nochmal.
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| Zitat von >sLayer
du erkennst sie doch hoffentlich oder?
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Ja natürlich erkenn ich sie, ich spiele selbst Zerg.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 20.07.2011 21:03]
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Meine Station funktioniert!! \o/
Die Kuppelsiedlung ist jetzt über die Station "spheres" mit der SciFi-Bahn erreichbar!
(Bzw. das war sie schon immer, jetzt kommt man aber auch wieder raus! )
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seit wann wachsen denn bäume total random ohne saplings aus dem boden?
und wann wird stone zu gravel? beides ist mir heute irgendwie zum ersten mal bewusst aufgefallen.
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ich würde auf beide fragen antworten: gar nicht
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dann war ein böser wichtel im freebuild unterwegs hab für das starcraft haus den boden mit stone abgesteckt und die fläche mit dirt ebenerdig gemacht, nun stehen in dieser fläche, die vorher eigentlich kahl war, bäumen.
das gleiche mit dem stone, in der begrenzung die ich abgesteckt habe, sind vereinzelnd gravel blöcke aufgetaucht, die den stone ersetzt haben.
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-> Jemand hat BÄume gepflanzt und wollte den Stone, aber nicht den Boden kaputt machen!
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| Zitat von Moonflyer
-> Jemand hat BÄume gepflanzt und wollte den Stone, aber nicht den Boden kaputt machen!
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ich habe creeper-Löcher im freebuild repariert resp. bin nach wie vor dabei. Auch habe ich die ersten Sand-gruben wieder aufgefüllt. Dabei kann es vorkommen, dass im nahen Umfeld Bäume und Gras spawnt. Ich kontrolliere die Aktion jeweils und mache sie ggf. Rückgängig, wenn nah stehende Bauwerke beschädigt werden o.ä. Möglich, dass ich in diesem Falle etwas übersehen habe. Dafür entschuldige ich mich.
/ich wüsste jetzt aber nicht auswendig, ob ich in deinem Gebiet unterwegs gewesen bin etc.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.07.2011 0:08]
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Wieso spawnen Bäume und Gräser wenn du Sand-Gruben wieder auffüllst?
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Weil da der Levelgenerator für den Chunk angefahren wird (oder so ähnlich).
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| Zitat von Elkano
Bezüglich Express-Strecke: Ihr habt die Verwendung von /st mit MM verstanden?
[ ] Ja
[X] Nein
Das bezieht sich nämlich nur auf EINE zutreffende Weiche.
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Tschuldigung das nicht alle so wie du die übelsten oberpros von minecraft-plugins sind...ist ja jetzt nicht so dass das einem normalen nutzer auffallen würde das der wert gelöscht wird. zumal das meiner meinung nach auch im wiki nicht unbedingt erwähnt wurde. zum glück hast du ja alles verstanden und kannst uns aufklären
war ja auch erstmal nur so ne idee, die ja mit den entsprechenden einstellungen auch ganz gut umzusetzen wäre... das man nicht immer um anpassungen herum kommt is nunmal so... war ja auch erstmal nur ein vorschlag...und für den fall das man mehrere bahnhöfe auf einmal umfahren würde, wäre die löschung von /st auch bei weitem nicht so tragisch...andernfalls könnte man ja immernoch ein item festlegen mit dem man auf die expressstrecke geleitet wird.
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danke übrigens nochmal an den Spender der mit Lapis in den Shop gestellt hatte
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| Zitat von g0n0
Weil da der Levelgenerator für den Chunk angefahren wird (oder so ähnlich).
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jap so ist es. Ziel war resp. ist es immer noch, die Creeper-Löcher in der Landschaft (!) wieder weg zu machen, damit es halbwegs anständig ausschaut. Gerade weil nicht jeder diese repariert nachdem er gesprengt wurde. Und ich fülle offensichtliche Sandabbaugebiete wieder auf, sofern es Sinn macht und die Löcher zu riesig sind. Dabei kann es aber passieren, dass in der Umgebung mal irgendwo ein Baum wächst, wo keiner wachsen sollte. Das versuche ich zu kontrollieren aber manchmal geht halt was vergessen
Nur zur Klarstellung: für creeper-Schäden die jemand selber verursacht oder jene im eigenen Haus etc. ist jeder selber zuständig. Ich kümmere mich einfach um die noch nicht bebauten Flächen, wenn jemand sie selber nicht geflickt hat (was halt in der Anfangszeit, als der freebuild Experimentierfläche war, üblich gewesen ist).
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Gibt auch ein schönes Plugin, das nach einer konfigurierbaren Zeit Schäden durch Creeper wieder rückgängig macht. Das kann man wohl auch nur auf die Landschaft anwenden. Vielleicht wäre das ja was.
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Wieso eigentlich? Creeper gehören doch zum Spiel dazu und die paar Löcher in der Landschaft wirken dann doch eher authentisch!
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bio hat gesagt ich muss, Diskussion beendet
Ne ernsthaft: paar Löcher stören nicht und gehören dazu, aber gab einige Stellen da war es wie eine hässliche Kraterlandschaft mit in der Luft hängenden Baumüberresten etc. Und das muss dann doch nicht sein.
/plugin brauchts aber wohl nicht, die paar Stellen kann man auc hvon Hand machen, ist ja keine Arbeit
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.07.2011 10:09]
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| Zitat von dino the pizzaman
bio hat gesagt ich muss, Diskussion beendet
Ne ernsthaft: paar Löcher stören nicht und gehören dazu, aber gab einige Stellen da war es wie eine hässliche Kraterlandschaft mit in der Luft hängenden Baumüberresten etc. Und das muss dann doch nicht sein.
/plugin brauchts aber wohl nicht, die paar Stellen kann man auc hvon Hand machen, ist ja keine Arbeit
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oh..da fällt mir was ein was ich noch reparieren müsste
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| Zitat von dino the pizzaman
bio hat gesagt ich muss, Diskussion beendet
Ne ernsthaft: paar Löcher stören nicht und gehören dazu, aber gab einige Stellen da war es wie eine hässliche Kraterlandschaft mit in der Luft hängenden Baumüberresten etc. Und das muss dann doch nicht sein.
/plugin brauchts aber wohl nicht, die paar Stellen kann man auc hvon Hand machen, ist ja keine Arbeit
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btw, wie ist das aufm Server hier geregelt? Sollten Bäume nicht immer komplett abgeholzt werden?
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Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... ) |