Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von pesto

hab erfahrung mit negativformsprengungen für fliegende inseln peinlich/erstaunt Breites Grinsen



ähm... ok... Breites Grinsen
18.07.2011 10:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von pesto

hab erfahrung mit negativformsprengungen für fliegende inseln peinlich/erstaunt Breites Grinsen



ähm... ok... Breites Grinsen


http://dl.dropbox.com/u/25024397/i%20want%20to%20see%20the%20world%20burn.avi
das video nach dem sprengungen / entfernen der negativform.
18.07.2011 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von pesto

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von pesto

hab erfahrung mit negativformsprengungen für fliegende inseln peinlich/erstaunt Breites Grinsen



ähm... ok... Breites Grinsen


http://dl.dropbox.com/u/25024397/i%20want%20to%20see%20the%20world%20burn.avi
das video nach dem sprengungen / entfernen der negativform.



Ich habs noch nicht angeguckt aber wie soll das gehen? Muss das ein Admin des Servers machen?
18.07.2011 10:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
genian! echt jetzt.
18.07.2011 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von pesto

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von pesto

hab erfahrung mit negativformsprengungen für fliegende inseln peinlich/erstaunt Breites Grinsen



ähm... ok... Breites Grinsen


http://dl.dropbox.com/u/25024397/i%20want%20to%20see%20the%20world%20burn.avi
das video nach dem sprengungen / entfernen der negativform.



wtf?!?! was genau machst du da?
18.07.2011 10:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
1. schritt. plattform aus holz bauen, da drauf sand/gravel reihen.
2. schritt im sand mit tnt creeper vertiefungen sprengen.
3. schritt, die vertiefungen mit cobble ausfüllen.
4. schritt. unter der holzplattform ne 2. holzplattform mit fackeln bauen.
5. schritt. obere holzplattform abfackeln. sand / gravelblöcke können so einfach eingesammelt werden.
6. schritt. untere plattform abfackeln.
....
profit!

e:\ die framerate geht ein wenig in den keller...geb ich zu. peinlich/erstaunt

aber gibt eine schöne untergrundform!
kann man sich gern angucken. freebuild beim space core.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 18.07.2011 10:47]
18.07.2011 10:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Wäre truestone nicht noch besser?
18.07.2011 10:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von pesto

1. schritt. plattform aus holz bauen, da drauf sand/gravel reihen.
2. schritt im sand mit tnt creeper vertiefungen sprengen.
3. schritt, die vertiefungen mit cobble ausfüllen.
4. schritt. unter der holzplattform ne 2. holzplattform mit fackeln bauen.
5. schritt. obere holzplattform abfackeln. sand / gravelblöcke können so einfach eingesammelt werden.
6. schritt. untere plattform abfackeln.
....
profit!

e:\ die framerate geht ein wenig in den keller...geb ich zu. peinlich/erstaunt

aber gibt eine schöne untergrundform!
kann man sich gern angucken. freebuild beim space core.



Ich glaube ich bin dumm aber ich habe den Sinn nicht verstanden bzw. ist das doch arg umständlich bei der Größe die ich im Sinn habe. peinlich/erstaunt
18.07.2011 10:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von mental*

Wäre truestone nicht noch besser?


Ist doch wurscht. Geht ja erstmal um die Form.
18.07.2011 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
oO
18.07.2011 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Sinn ist: du kannst von unten nach oben bauen und muss nicht von unten an die insel die Form ranklatschen
18.07.2011 10:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
was ist truestone?

@skull. is umständlich, ja. aber im video fliegen die ja. können so ohne probleme designänderungen ausbügeln.
meine erste kleine insel hab ich auch nur mit flache platte und dann versucht von unten was dranzuklatschen. sah irgendwie unnatürlich aus.
durch das sprengen find ich es natürlicher.
18.07.2011 10:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
ja das kann ich aber auch indem ich einfach XYZ Achsen aus Dirt baue. peinlich/erstaunt
18.07.2011 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von mental*

Wäre truestone nicht noch besser?


Ist doch wurscht. Geht ja erstmal um die Form.



Naja der sichtbare Stein unten sollte schon Truestone sein. den Rest kannste Auffüllen wie Du willst - auch mit Dirt.


Truestone ist das normale natürliche Gestein.

Cobble gebrannt ergibt wieder diesen Stein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 18.07.2011 10:54]
18.07.2011 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Emmel



naja buddelt halt nach Gold. Irgendwo muss man ja auch noch was tun im Spiel, sonst wirds zu einfach. soll ja doch irgendwie eine gewisse Beschränkung der Ressourcen oder zumindest einen gewissen SChwierigkeitsgrad geben. Insofern passen die Preise meistens schon.



is richtig..is ja auch nicht so das man sich alles am markt kaufen können soll was man braucht...aber wenn ich sehe das man anfangs 30 pot taler hat und 1 stack cobble durchschnittlich 1 pot taler kostet..dann bekommt man 30 stacks cobble und somit gerade mal eine halbvolle kiste. das des nicht wirklich n großer wert ist sollte klar sein...sprich: man bekommt nicht viel für sein geld.

letztlich is das system ja aber dafür da, dass man sich eben auch mal was leisten kann, wofür man gerade nicht unbedingt extra ewig für suchen kann/möchte, weils eben extrem selten is und/oder man es dringend braucht....und solang man nur ne kleinstmenge sucht, dafür aber schon unmengen an pot-talern bräuchte um sich diese überhaupt leisten zu können, nimmt das system meiner meinung nach nicht wirklich an fahrt auf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Emmel am 18.07.2011 11:05]
18.07.2011 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Ich bin bei der Insel dabei Breites Grinsen Wenn es annähernd so genial wird wie die im Video. Ist es genial. Die Idee mit der negativsprengung ist übrigens nicht schlecht. Nur halt aufwendig, aber wenns viele machen sollte das kein Problem sein.
18.07.2011 11:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Naja die Grundfläche steht ja schon. nach unten bauen sollte kein Problem sein, wenn man einfach ein paar Achsen dran bastelt. peinlich/erstaunt

Bringt euren Dirt mit. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 18.07.2011 11:53]
18.07.2011 11:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Ja ich war ja gestern schon drauf Breites Grinsen Dirt hab ich bald genug. Muss mir ne Ebene freischaufeln >.<
18.07.2011 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Emmel

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Emmel



naja buddelt halt nach Gold. Irgendwo muss man ja auch noch was tun im Spiel, sonst wirds zu einfach. soll ja doch irgendwie eine gewisse Beschränkung der Ressourcen oder zumindest einen gewissen SChwierigkeitsgrad geben. Insofern passen die Preise meistens schon.



is richtig..is ja auch nicht so das man sich alles am markt kaufen können soll was man braucht...aber wenn ich sehe das man anfangs 30 pot taler hat und 1 stack cobble durchschnittlich 1 pot taler kostet..dann bekommt man 30 stacks cobble und somit gerade mal eine halbvolle kiste. das des nicht wirklich n großer wert ist sollte klar sein...sprich: man bekommt nicht viel für sein geld.

letztlich is das system ja aber dafür da, dass man sich eben auch mal was leisten kann, wofür man gerade nicht unbedingt extra ewig für suchen kann/möchte, weils eben extrem selten is und/oder man es dringend braucht....und solang man nur ne kleinstmenge sucht, dafür aber schon unmengen an pot-talern bräuchte um sich diese überhaupt leisten zu können, nimmt das system meiner meinung nach nicht wirklich an fahrt auf...


korrekt, aber selbst dann passt es: man buddelt halt dann nach Gold was sicherlich einfache rzu finden ist, als z.B. Lehm oder anderen Scheiss, den man zuerst noch craften muss. Es ist halt schwer die Wage gerade zu halten, so dass seltene oder mühsam zu bekommende Ressourcen auch solche bleiben. Die müssen dann halt auch was kosten. Und letztlich wird der Markt die Preise auch mit der Zeit regeln. Vorausgesetzt die Verkäufer spezialisieren sich irgendwann ein wenig und es herrscht ein überschaubares Angebot. JHetzt finde ich es fast etwas mühsam weils so viel gibt.
18.07.2011 12:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
und warum sollte ich mich als potenzieller verkäufer nun spezialisieren?
18.07.2011 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Sandmann1193

Ja ich war ja gestern schon drauf Breites Grinsen Dirt hab ich bald genug. Muss mir ne Ebene freischaufeln >.<



Der Turm ist zugegebenermaßen hässlich wie die Nacht. der kann auch gerne nochmal platt gemacht werden bzw. verändert.
18.07.2011 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ErgomaN

und warum sollte ich mich als potenzieller verkäufer nun spezialisieren?


weils sonst tausend Stände hat, die das selbe verkaufen und man so ev. weniger schnell zu Geld kommt weil es sich verteilt. Wenn jeder seine Nische im Markt sucht und findet, und mans ich bspw. beim Abbau auch auf etwas spezifisches konzentriert statt einfach alles, was einem über den Weg läuft, abzubauen, kriegt man wohl eher Geld. Wenns einfach drum geht überschüssige Ware, die man sowieos hat, ohne Zwang zu verkaufen und man das geld auch nicht zwingend sofort braucht.... ja dann spielts keine Rolle
18.07.2011 12:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Problem an einem Handelssystem in Minecraft ist definitiv, dass jeder Zugang zu den selben Ressourcen hat. Sieht man ja an dem krassen Preisdumping, das nicht lange auf sich warten ließ. Breites Grinsen
18.07.2011 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Ameisenfutter

Das Problem an einem Handelssystem in Minecraft ist definitiv, dass jeder Zugang zu den selben Ressourcen hat. Sieht man ja an dem krassen Preisdumping, das nicht lange auf sich warten ließ. Breites Grinsen



und das lässt sich leider nicht ändern.
Jedoch kann man sich ja untereinander einigen Augenzwinkern
Ob sich jeder daran hält ist eine andere Sache. Für den Notfall kann man ja einen Inspektor engagieren der Regelmäßig die Läden kontrolliert. mit den Augen rollend
Ist halt wie im echten Leben.
18.07.2011 13:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
ich glaub das regelt sich nur,wenn jemand wirklich das monopol ansich reißen will,und beständig "seine ware" bei andere aufkauft.
aber aleine dazu wärs nötig,dass er erstmal geld hat.
18.07.2011 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von ErgomaN

ich glaub das regelt sich nur,wenn jemand wirklich das monopol ansich reißen will,und beständig "seine ware" bei andere aufkauft.
aber aleine dazu wärs nötig,dass er erstmal geld hat.


Jetzt bring unsere Bonzen nicht noch auf krumme Ideen.
18.07.2011 13:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
À propos Farmen: wie komm ich denn am besten an Schleim ran? Oder verkauft jemand sowas gar?
18.07.2011 13:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von Ameisenfutter

Das Problem an einem Handelssystem in Minecraft ist definitiv, dass jeder Zugang zu den selben Ressourcen hat. Sieht man ja an dem krassen Preisdumping, das nicht lange auf sich warten ließ. Breites Grinsen


Ich glaube weniger an Preisdumping sonder mehr an Inflation. Also massive Preissteigungen aufgrund Erhöhung des Gesamtkapitals.

Wobei man ja jeweils Gegensteuern kann in dem man die Menge an Pottalern dadurch steuert für wie viel man die Diamanten einkauft.
18.07.2011 13:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von No42

 
Zitat von Ameisenfutter

Das Problem an einem Handelssystem in Minecraft ist definitiv, dass jeder Zugang zu den selben Ressourcen hat. Sieht man ja an dem krassen Preisdumping, das nicht lange auf sich warten ließ. Breites Grinsen


Ich glaube weniger an Preisdumping sonder mehr an Inflation. Also massive Preissteigungen aufgrund Erhöhung des Gesamtkapitals.

Wobei man ja jeweils Gegensteuern kann in dem man die Menge an Pottalern dadurch steuert für wie viel man die Diamanten einkauft.



Wo landen die dann eigtl? /dev/null/?
Ich denke es sollte eine gewisse Grenze für das Gesamtkapital geben.
18.07.2011 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Um das zu verhindern müsste man jedem Vorschreiben was er verkaufen darf. Und das müssen immer verschiedene Güter sein. Also Mehrfach-Monopole. Aber man kann anderen auch schlecht das sammeln verbieten.

Endlos-Schleife

______________________________

Creeperparade:

Erst links


dann rechts:


und dann kam Willi, der fast alles verpasst hatte auch noch dazu:
18.07.2011 13:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2011 11:24:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum