Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( für mehr RAW-Kost ! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
danke! hab jetzt auch grade mal mit offener Rückwand getestet. Die Blendenöffnung bleibt immer gleich. An der Batterie kanns fast nicht liegen weil der Belichtungsmesser ja ausschlägt.

Nun gut.. dann wird das Ding morgen halt mal aufgeschraubt. Mal sehn ob ich was finde.

Auf jeden fall schonmal vielen Dank für die Hilfe!
19.07.2011 23:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Goldzahn

Arctic
 
Zitat von gloerk

Auf jeden fall schonmal vielen Dank für die Hilfe!




http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206530&PID=1242971938#reply_1242971938 Breites Grinsen Augenzwinkern
19.07.2011 23:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
\o/ grad beim Gewitter draußen gewesen..

wie fotografiert man am besten Blitze? peinlich/erstaunt







19.07.2011 23:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Stativ, Anmessen und je nach Helligkeit Blende und Iso verstellen, Bulb-Modus, durch Mitzählen nach Donner den Blitz antizipieren + abdrücken.
19.07.2011 23:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ich hab jetz immer so mit Iso 100, ner kleinen Blende so um die 5.0,(damit der Blitz hell vorsticht) und ner langen Belichtungszeit auf den Blitz gewartet.
19.07.2011 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
weils nur schüttet hier mal ein paar alte Bibliotheken nach Lightroom Futter durchforstet. Die Pics waren zwar schon mal da, aber die Bearbeitung ist anders.

1. Wie heißt dieses Vieh? (wo ist ErTeKa wenn man ihn braucht?)


2.


3.


4.


5.
19.07.2011 23:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von gloerk

Aber auch das hat irgendwie nich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab traurig



Was hat denn da nicht funktioniert? Mata halt...



nuja.. das hier bei Blende 1.7

http://www.abload.de/image.php?img=imm008_7axrf8.jpg


Mal abgesehen davon dass der Scan oder der Abzug schrecklich von der Qualität her ist, ist das auf keinen Fall Blende 1.7.
Hier mal zwei Bilder von mir beide ebenfalls mit einer Revue400SE gemacht. Das mit dem Saxofon sicher bei Blende 1.7 das andere kann auch weiter abgeblendet sein.


Bilder sind Verkleinerungen von Negativscans, die ich eben auf die Schnelle rausgesucht hab

Und bewegt sich die Blende überhaupt, wenn du den Auslöser halb durchdrückst? Die müsste eigentlich dauerhaft komplett offen sein und sich beim durchdrücken/halbdurchdrücken schließen.
19.07.2011 23:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FischFresse

ner kleinen Blende so um die 5.0,(damit der Blitz hell vorsticht)



die Logik kapier ich nicht. Der Blitz sticht immer hervor. Es ist ein Blitz. peinlich/erstaunt
19.07.2011 23:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von EL ZORRO

Stativ, Anmessen und je nach Helligkeit Blende und Iso verstellen, Bulb-Modus, durch Mitzählen nach Donner den Blitz antizipieren + abdrücken.


ich verstehe nicht, was du antizipieren willst. Man stellt doch einfach auf Bulb und wartet bis ein Blitz in der Aufnahme ist. Kommt nach ner gewissen Zeit keiner, startet man die nächste Aufnahme.



durch das Zählen zwischen Donner und Blitz kannst du lediglich ausrechnen, wie weit der Blitz entfernt war. Außerdem kommt der Blitz vor dem Donner, sogesehen ist die Formulierung "Mitzählen nach Donner den Blitz antizipieren" so einfach falsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 20.07.2011 0:04]
19.07.2011 23:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das funktioniert aber.
20.07.2011 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
unglaeubig gucken
Wat?
Naja, wenn du davon ausgehst, dass es alle X Sekunden blitzt, kannst Du zählen, ja. Ist halt einfach ne Schätzung. Aber ein Donner hat mit dem nächsten Blitz soviel zu Tun wie ich mit deinen Wollsocken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 20.07.2011 0:10]
20.07.2011 0:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von FischFresse

ner kleinen Blende so um die 5.0,(damit der Blitz hell vorsticht)



die Logik kapier ich nicht. Der Blitz sticht immer hervor. Es ist ein Blitz. peinlich/erstaunt



Beim Fotografiern mit Blitz steuerst du die Helligkeit über die Blende.
Wenn also die Blende zu is, kommt vom Blitz nich viel am Sensor an, wenn die Blende offen ist, kommt mehr an.
In den fall is die Bleichtungszeit nicht ausschlaggebend weil der Blitz ja nur n Blitz ist.
20.07.2011 0:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Köbi

Wat?
Naja, wenn du davon ausgehst, dass es alle X Sekunden blitzt, kannst Du zählen, ja. Ist halt einfach ne Schätzung. Aber ein Donner hat mit dem nächsten Blitz soviel zu Tun wie ich mit deinen Wollsocken.



Bis auf ein paar wenige Sekunden genau kann man so schon schätzen. Zumindest genau genug um nicht auf bulb angewiesen zu sein, was die Sache wesentlich angenehmer macht.

 
Zitat von FischFresse

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von FischFresse

ner kleinen Blende so um die 5.0,(damit der Blitz hell vorsticht)



die Logik kapier ich nicht. Der Blitz sticht immer hervor. Es ist ein Blitz. peinlich/erstaunt



Beim Fotografiern mit Blitz steuerst du die Helligkeit über die Blende.
Wenn also die Blende zu is, kommt vom Blitz nich viel am Sensor an, wenn die Blende offen ist, kommt mehr an.
In den fall is die Bleichtungszeit nicht ausschlaggebend weil der Blitz ja nur n Blitz ist.



Das unterscheidet sich gar nicht so sehr. Der Blitz da draußen ist so sauhell, dass er immer drauf ist. Im Grunde kann man solche Bilder beinahe genau so machen wie jede Nachtaufnahme.

/ich kann morgen mal schauen ob ich noch irgendwo ein altes Bild habe. Ich hab das nur mal vor ein paar Jahren ausprobiert, mit einer Kamera die nur 8 Sekunden belichten konnte. Hat auf die Art trotzdem funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.07.2011 0:30]
20.07.2011 0:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
eigentlich ausschuss, sicher nichts für die bildbearbeitung ist doof fraktion Augenzwinkern



hier noch ein vorhernachher vergleich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.07.2011 0:39]
20.07.2011 0:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason


Das mit dem Zählen ist schwachsinn Breites Grinsen

@Riddick... why .. horse.. cancer? peinlich/erstaunt
20.07.2011 0:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

Das unterscheidet sich gar nicht so sehr. Der Blitz da draußen ist so sauhell, dass er immer drauf ist. Im Grunde kann man solche Bilder beinahe genau so machen wie jede Nachtaufnahme.

/ich kann morgen mal schauen ob ich noch irgendwo ein altes Bild habe. Ich hab das nur mal vor ein paar Jahren ausprobiert, mit einer Kamera die nur 8 Sekunden belichten konnte. Hat auf die Art trotzdem funktioniert.



okaym ich glaub ich spiel mich ma mit dem EOS SDK und schau ob ich mir da n tool baun kann fröhlich

e: arr, waum hast du die EXIFs raus getan?
mit welchen Einstellungen ist das entstanden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 20.07.2011 0:42]
20.07.2011 0:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Iso 320, 17ek, 6.3
20.07.2011 0:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason



@Riddick... why .. horse.. cancer? peinlich/erstaunt



hmm????
20.07.2011 0:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von -Riddick-





...

 
Zitat von -Riddick-

hatte ich mal überstrahlte bilder? Lag damals evtl daran das mein monitor nicht kalibriert war Breites Grinsen



Breites Grinsen
20.07.2011 1:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von John Mason

Iso 320, 17ek, 6.3



dank

wie schaff ichs dann mit Iso 100 und Blende 5 schon ein so helles Bild zu bekommen?
20.07.2011 1:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von -Riddick-

http://www.outdoor-shooting.ch/galerie/content/portraits/joelle/DSC_6485-Bearbeitet.jpg



...

 
Zitat von -Riddick-

hatte ich mal überstrahlte bilder? Lag damals evtl daran das mein monitor nicht kalibriert war Breites Grinsen



Breites Grinsen



das ist doch nicht überstrahlt Breites Grinsen

mit blendenflcken, cool oder uncool?
20.07.2011 1:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Tipp: Partyfotografie nur mit Prollfilter
20.07.2011 2:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von EL ZORRO

2.
http://www.abload.de/img/4um_2009leuchtturmtrep4mh3.jpg


Sehr toll, besonders mit den hellen und dunklen Bereichen.

Zu Nummer 1, das wird einfach eine Biene sein, meinst Du nicht?
20.07.2011 7:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von John Mason

http://www.abload.de/img/blitzk7tq.jpg

Das mit dem Zählen ist schwachsinn Breites Grinsen




wenn du nur 8sek belichten kannst und dann 20 Sekunden warten musst bis die Kamera sich wieder auslösen lässt bleibt dir nicht viel anderes übrig.
20.07.2011 8:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Stativ, Anmessen und je nach Helligkeit Blende und Iso verstellen, Bulb-Modus, durch Mitzählen nach Donner den Blitz antizipieren + abdrücken.


Funfact: Blitz kommt vor Donner.
20.07.2011 8:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von gloerk

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von gloerk

Aber auch das hat irgendwie nich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab traurig



Was hat denn da nicht funktioniert? Mata halt...



nuja.. das hier bei Blende 1.7

http://www.abload.de/image.php?img=imm008_7axrf8.jpg


Mal abgesehen davon dass der Scan oder der Abzug schrecklich von der Qualität her ist, ist das auf keinen Fall Blende 1.7.
Hier mal zwei Bilder von mir beide ebenfalls mit einer Revue400SE gemacht. Das mit dem Saxofon sicher bei Blende 1.7 das andere kann auch weiter abgeblendet sein.
http://dl.dropbox.com/u/18782058/r400se-00.jpg
http://dl.dropbox.com/u/18782058/r400se_23.jpg
Bilder sind Verkleinerungen von Negativscans, die ich eben auf die Schnelle rausgesucht hab

Und bewegt sich die Blende überhaupt, wenn du den Auslöser halb durchdrückst? Die müsste eigentlich dauerhaft komplett offen sein und sich beim durchdrücken/halbdurchdrücken schließen.




uniq spielt saxophon?
20.07.2011 10:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Devender

Tipp: Partyfotografie nur mit Prollfilter



Ist dein Sigma hinüber? traurig
20.07.2011 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von EL ZORRO

Stativ, Anmessen und je nach Helligkeit Blende und Iso verstellen, Bulb-Modus, durch Mitzählen nach Donner den Blitz antizipieren + abdrücken.


Funfact: Blitz kommt vor Donner.



und dann kommt wieder ein Blitz... das passt schon, nach dem Donner wartet man (wie beim vorigen mal) ein paar Sekunden und löst dann aus. Auch wenn es sicherlich nicht berechenbar ist, wann der Blitz kommt, aber es wird wahrscheinlicher.

Zu den Astronauten:
Also 52 finde ich gut, dass würde ich gerne nochmal in groß sehen, und auch 50 und 41 finde ich gut gelungen. Als Abschluss der Serie würde ich denken, dass 41 oder 52 am besten geeignet sind. Und by the way, du hast eine verdammt schöne Freundin Augenzwinkern
20.07.2011 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von gloerk

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von gloerk

Aber auch das hat irgendwie nich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab traurig



Was hat denn da nicht funktioniert? Mata halt...



nuja.. das hier bei Blende 1.7

http://www.abload.de/image.php?img=imm008_7axrf8.jpg


Mal abgesehen davon dass der Scan oder der Abzug schrecklich von der Qualität her ist, ist das auf keinen Fall Blende 1.7.
Hier mal zwei Bilder von mir beide ebenfalls mit einer Revue400SE gemacht. Das mit dem Saxofon sicher bei Blende 1.7 das andere kann auch weiter abgeblendet sein.
http://dl.dropbox.com/u/18782058/r400se-00.jpg
http://dl.dropbox.com/u/18782058/r400se_23.jpg
Bilder sind Verkleinerungen von Negativscans, die ich eben auf die Schnelle rausgesucht hab

Und bewegt sich die Blende überhaupt, wenn du den Auslöser halb durchdrückst? Die müsste eigentlich dauerhaft komplett offen sein und sich beim durchdrücken/halbdurchdrücken schließen.




joa.. hab ne setier weiter vorne schon festgestellt dass die Blende wohl nich so richtig funktioniert. Blendenöffnung bleibt immer gleich unabhängig davon was mir der Zeiger im Sucher anzeigt.
Werd das Ding heute mittag mal aufschrauben und mal nachsehen ob ich was finde.

Und die Abzüge sind wirklich sehr schlecht. Hab sogar kleine Pixeltreppchen auf den Abzügen.. Naja.. Cewe halt..
Aber da das ganze ja nur ein Testfilm war um die Funktion zu prüfen war das für den Moment in Ordnung.

auf jeden fall mal vielen dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 20.07.2011 12:43]
20.07.2011 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von EL ZORRO

weils nur schüttet hier mal ein paar alte Bibliotheken nach Lightroom Futter durchforstet. Die Pics waren zwar schon mal da, aber die Bearbeitung ist anders.
2.
http://www.abload.de/img/4um_2009leuchtturmtrep4mh3.jpg



Finde ich klasse!
Würdest du da eine hochaufgelöste Version für den Print zur Verfügung stellen?
20.07.2011 12:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( für mehr RAW-Kost ! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2011 21:13:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2011 14:03:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum