Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Google+ II ( Noli turbare circulos meos )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von grufti

 
Zitat von TheDarkDog

Was mir aufgefallen ist: Stellt euch mal vor eine solche radikale Drsignänderung hätte es bei Facebook gegeben. Wie viele hätten sich da wohl beschwert? Bei G+ sehe ich derzeit keine Beschwereden, bis auf #usesforwhitespace.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/12/Original-facebook.jpg

Die Änderung haben aber ein Großteil der jetzigen Facebook-Community nicht mitbekommen.

Am Rand: Wenn man mal ein paar mehr Tage bei Google+ verbringt, merkt man erstmal was für Pfosten bei Facebook so rumlaufen. peinlich/erstaunt
14.04.2012 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Also mir sagt das neue Design noch nicht so wirklich zu.
Kann man selbst bestimmen, welche Kreise oben in der Leiste angezeigt werden? Will nicht ständig auf "mehr" klicken.
14.04.2012 10:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Tobit

[..] Kann man selbst bestimmen, welche Kreise oben in der Leiste angezeigt werden? Will nicht ständig auf "mehr" klicken.

Ja.
14.04.2012 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von TheDarkDog

Am Rand: Wenn man mal ein paar mehr Tage bei Google+ verbringt, merkt man erstmal was für Pfosten bei Facebook so rumlaufen. peinlich/erstaunt




Und andersrum merkt man oft dass sich G+-Nutzer für besser und intelligenter halten, eben weil sie FB nicht nutzen, sondern G+ und bei FB sind ja eh nur dumme Leute und BILD-Leser. Ob das jetzt besser ist?
14.04.2012 10:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad-Eye-Moody-Murdock

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von TheDarkDog

Am Rand: Wenn man mal ein paar mehr Tage bei Google+ verbringt, merkt man erstmal was für Pfosten bei Facebook so rumlaufen. peinlich/erstaunt




Und andersrum merkt man oft dass sich G+-Nutzer für besser und intelligenter halten, eben weil sie FB nicht nutzen, sondern G+ und bei FB sind ja eh nur dumme Leute und BILD-Leser. Ob das jetzt besser ist?



Ja.
14.04.2012 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von TheDarkDog

 
Zitat von Tobit

[..] Kann man selbst bestimmen, welche Kreise oben in der Leiste angezeigt werden? Will nicht ständig auf "mehr" klicken.

Ja.



Danke für die ausführliche Antwort.
14.04.2012 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Fairerweise muss man sagen, dass du eine Ja/Nein-Frage gestellt hast.
TheDarkDog war nur zu dum den Subtext zu erkennen!
14.04.2012 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Subtext? Könnte am noch fehlenden Kaffee liegen. peinlich/erstaunt
14.04.2012 11:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Die Frage nach dem "wie" halt. Steht nicht da, aber ist doch nur logisch das eine Beschreibung wie das geht der nächste Schritt wäre. Breites Grinsen Weiß nur leider selbst nicht wie das geht. peinlich/erstaunt
14.04.2012 11:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich empfinde die Diskussionen bei Google+ aber auch um einiges besser als es bei Facebook der Fall ist. Idioten gibt es bei beiden Plattformen aber die Begründungen sind auf der einen Seite bei G+ besser und nicht jeder zweite Satz endet mit lol, rofl, zomg...
14.04.2012 13:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
eigentlich bin ich gerne bei google+ und finde des neue design nett. mich stört, dass viele dinge in den google suchindex aufgenommen werden. einmal in eine öffentliche diskussion einsteigen und schon findet man diesen kommentar über google. ich bin zwar nicht bei facebook aber mir kommt es so vor als wenn da mehr dinge netzwerkintern bleiben und nur über facebook gefunden werden können.

und was ist diese labs.mirror.me scheiße? jeder der seine freundesliste öffentlich hat wird dort gelistet. zwar nicht direkt von google aber irgendwie meh..
14.04.2012 13:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Cthulhu

Ich empfinde die Diskussionen bei Google+ aber auch um einiges besser als es bei Facebook der Fall ist. Idioten gibt es bei beiden Plattformen aber die Begründungen sind auf der einen Seite bei G+ besser und nicht jeder zweite Satz endet mit lol, rofl, zomg...



Naja, kommt halt drauf an, wen man so in der Freundesliste hat. Die selben Leute bei G+ sind nicht automatisch schlauer, nur weil's anders ausschaut.
14.04.2012 13:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Cthulhu

Ich empfinde die Diskussionen bei Google+ aber auch um einiges besser als es bei Facebook der Fall ist. Idioten gibt es bei beiden Plattformen aber die Begründungen sind auf der einen Seite bei G+ besser und nicht jeder zweite Satz endet mit lol, rofl, zomg...



Naja, kommt halt drauf an, wen man so in der Freundesliste hat. Die selben Leute bei G+ sind nicht automatisch schlauer, nur weil's anders ausschaut.


Das stimmt wohl. Aber irgendwie habe ich das Gefühle, die relative hohe Einstiegshürde bei G+ schreckt eine Menge Leute schon im voraus ab Breites Grinsen
14.04.2012 14:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Was mir gerade auffällt.. seit ich vor etwa 3 Wochen diese Two-Factor-Authorisierung (PIN aufs Handy vor jedem Login) aktiviert habe, hab ich mich kein einziges Mal mehr in Google Plus eingeloggt, weil ich schon unbewusst nicht den Nerv habe, mein Handy da mit einzubeziehen.

Ich glaub nicht, dass ich da ein Einzelfall bin. Kein Wunder, dass die User wegbleiben. Breites Grinsen
06.06.2012 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Du kannst doch einstellen, dass du das nur alle 30 Tage machen musst?

Ich find die 2factor Authentifizierung super btw. (Kann man anscheinend jetzt auch für third party sachen benutzen wie SSH oder so)
06.06.2012 22:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Nebby

Du kannst doch einstellen, dass du das nur alle 30 Tage machen musst?


Dafür müsste ich aber die Cookies behalten und das seh ich als nicht verhandelbar.
06.06.2012 22:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Und was meinst du mit SSH?
06.06.2012 23:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Rufus

Und was meinst du mit SSH?


Secure Shell.

So weit ich weiß haben die irgendeine api oder so geöffnet und man kann jetzt Google 2-Factor Auth auch für Secure Shell logins auf remote servern zum Beispiel aktivieren. Find ich ganz interessant.
06.06.2012 23:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich weiß was SSH ist, aber die Verbindung zur googlesphäre ist mir eben erst bekannt geworden.

Abgefahrene Scheiße.
07.06.2012 0:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Mh Okay das scheint es doch schon viel länger zu geben als ich dachte: http://www.mnxsolutions.com/security/two-factor-ssh-with-google-authenticator.html

Werd ich wohl mal austesten müssen.
07.06.2012 0:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Damit sich die besagte G+-Loginfaulheit dann auch noch auf meine Server ausbreitet? Hartz4, ich komme.. Breites Grinsen
07.06.2012 1:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Ui, die Event Funktion ist wirklich gelungen. Besonders die Kalender INtegration.
28.06.2012 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Kling insgesamt gelungen, jedoch habe ich persönlich noch immer das "Problem", dass meine primären Kontakte nicht bei Google+ sind. Ich würde dann Facebook sofort den Rücken kehren.
28.06.2012 10:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TheDarkDog

Kling insgesamt gelungen, jedoch habe ich persönlich noch immer das "Problem", dass meine primären Kontakte nicht bei Google+ sind. Ich würde dann Facebook sofort den Rücken kehren.


Dito, aber meine Hoffnung ist noch nicht ganz gestorben. Die Integration von Picasa, Calendar usw. sind Lichtblicke, wogegen Facebook nicht viel tun kann. Mal gucken, was als nächstes kommt.
28.06.2012 10:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Hoffnungen habe ich auch noch. Mal sehen was sich Google überlegt um die User zum umziehen zu überreden. Bisher kam da ja nicht wirklich viel, außer gute Funktionen.

Ich warte ja auf den Tag wenn Google Facebook aufkauft. peinlich/erstaunt
28.06.2012 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TheDarkDog

Hoffnungen habe ich auch noch. Mal sehen was sich Google überlegt um die User zum umziehen zu überreden. Bisher kam da ja nicht wirklich viel, außer gute Funktionen.

Ich warte ja auf den Tag wenn Google Facebook aufkauft. peinlich/erstaunt


Nachdem Microsoft gestern irgendwie 860 Mrd Euro Strafe aufgebrummt bekommen hat, ist das gar nicht soooo unwahrscheinlich. Augenzwinkern

Nein, ich glaube da würden die Kartellämter was gegen haben. Und gut fände ich es auch irgendwie nicht. Die Philosophie von Google ist schon noch einen Tacken anders als Facebooks.
28.06.2012 11:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Aufkaufen und die Plattform schließen, somit zwingen dass alle nach Google+ gehen.

Ist nicht ernst gemeint Augenzwinkern
28.06.2012 11:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Noch ein paar Börsenstarts und das läuft.
28.06.2012 13:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Oli

Nachdem Microsoft gestern irgendwie 860 Mrd Euro Strafe aufgebrummt bekommen hat, ist das gar nicht soooo unwahrscheinlich. Augenzwinkern



Ne, ein Tausendstel davon.
28.06.2012 14:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Oli

Nachdem Microsoft gestern irgendwie 860 Mrd Euro Strafe aufgebrummt bekommen hat, ist das gar nicht soooo unwahrscheinlich. Augenzwinkern



Ne, ein Tausendstel davon.


Tatsache, dann hab ich schlampig gelesen. Schade.

Dann sinds ja peanuts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.06.2012 14:15]
28.06.2012 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Google+ II ( Noli turbare circulos meos )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum