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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Radtoursaison )
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_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Radtoursaison



Der Alte:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204074


 
FAQ:

MTB-Einsatzbereiche

Technik/Reparatur:

http://www.smolik-velotech.de/technik/index.htm
http://www.mtb-biking.de/technik/abc.htm
http://www.mountainbike-page.de/

Bikehersteller/Versender:
canyon: www.canyon.com
h&s bike discount - radon bikes: http://www.bike-discount.de/
rose: http://www.roseversand.de/rose_main.cfm
radsport bornmann - no saint bikes: http://212.202.110.172/
cycles4u - fat bikes: http://www.cycles-4-u.de/
Bike Components: http://www.bike-components.de/

Shops für Zubehör/Ersatzteile
hibike: www.hibike.de
rose: www.rose.de
boc24: www.boc24.de
bike24: www.bike24.de
bike-mailorder: www.bike-mailorder.de
chainreactioncycles: http://www.chainreactioncycles.com/
mountainbikes.net: http://www.mountainbikes.net

Foren für Kaufberatung/Reparaturhilfe:
www.mtb-news.de
www.pinkbike.com (englisch)
http://velospace.org/node
http://www.ride-downhill.de
Besondere Bikes
Singlespeedforum: http://www.eingangrad.de/wbb/index.php
Singlespeedshop: http://www.singlespeedshop.de/

Listings
Gewichtslistings für Parts - leider selten aktualisiert: http://weightweenies.starbike.com/listings.php








---

Inception!




Thema vom letzen Thread: Klickbindungen und ihre Tücken fröhlich


Dinge die ich gerne anstoßen würde: Radtouren
Wie plant ihr sie, Was braucht man alles, Wo wart ihr schon?


Hatte diesen Montag meine erste peinlich/erstaunt längere Strecke, genauer 46km in den Deister, und nun hatt mich das Fieber gepackt...
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 19.03.2012 18:15]
15.07.2011 0:09:44  Zum letzten Beitrag
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Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich hab Feuer gemacht, ähm Fahrrad gekauft Breites Grinsen

CUBE Ltd Team in Schwarz. Preis war super (nicht mal vierstellig) und damit schon fast unter Versenderniveau. Ich bin glücklich . Hat alles was ich denke das wichtig ist: Guter Rahmen, gute Gabel.. Danke nochmal für das drüberschauen im letzten Thread.


http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-team-black-anodized/
15.07.2011 15:15:58  Zum letzten Beitrag
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SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Mad_X*

Ich hab Feuer gemacht, ähm Fahrrad gekauft Breites Grinsen

CUBE Ltd Team in Schwarz. Preis war super (nicht mal vierstellig) und damit schon fast unter Versenderniveau. Ich bin glücklich . Hat alles was ich denke das wichtig ist: Guter Rahmen, gute Gabel.. Danke nochmal für das drüberschauen im letzten Thread.
http://www.cube.eu/typo3temp/pics/8715a55683.jpg

http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-team-black-anodized/



Ich hab das LTD Comp. Sieht quasi genauso aus.
Der einzige Unterschied ist glaube die Gabel.
gute Wahl. Ich hab damit viel Spaß.

Woher hast du das so günstig? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 15.07.2011 15:31]
15.07.2011 15:31:41  Zum letzten Beitrag
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LynX[...]

Japaner BF
Vielleicht schaffe ich es diesmal ja mit in die Liste vom Startpost peinlich/erstaunt

UMF Slope 1 Eigenaufbau





Und der Vollständigkeit halber: Bartoman, ich mag deine Fotos aus dem letzten Thread
15.07.2011 15:35:44  Zum letzten Beitrag
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Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Mad_X*

Ich hab Feuer gemacht, ähm Fahrrad gekauft Breites Grinsen

CUBE Ltd Team in Schwarz. Preis war super (nicht mal vierstellig) und damit schon fast unter Versenderniveau. Ich bin glücklich . Hat alles was ich denke das wichtig ist: Guter Rahmen, gute Gabel.. Danke nochmal für das drüberschauen im letzten Thread.
http://www.cube.eu/typo3temp/pics/8715a55683.jpg

http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-team-black-anodized/



Ich hab das LTD Comp. Sieht quasi genauso aus.
Der einzige Unterschied ist glaube die Gabel.
gute Wahl. Ich hab damit viel Spaß.

Woher hast du das so günstig? peinlich/erstaunt


lokaler Dealer, liegt wohl am verkaufsmäßigen Saisonende. Mir soll es recht sein.
Es gibt noch 2 andere Unterschiede, ich hab ne andere Bremse und XT Naben. Sonst sind sie identisch

Und ich will auch in die Liste Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 15.07.2011 15:41]
15.07.2011 15:40:18  Zum letzten Beitrag
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_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Beide eingetragen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 15.07.2011 20:59]
15.07.2011 20:55:43  Zum letzten Beitrag
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niffeldi

niffeldi
Passt ein 2011er Shimano SLX Rapidfire Schalthebel an meinen alten (ca. 2002) Deore Bremshebel?
16.07.2011 15:18:02  Zum letzten Beitrag
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Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich wüsste nicht, wieso die nicht passen sollten. Ich fahre zumindest diese Kombination. Ich hab die allerdings auch zusammen bestellt.
16.07.2011 15:42:28  Zum letzten Beitrag
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pesto

AUP pesto 05.02.2008
irgendwie kein grossen bock mehr auf mein drahtesel
würd irgendwie was richtung stevens x6(?) gehen.
aber alles zu teuer find ich.
16.07.2011 16:08:46  Zum letzten Beitrag
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Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Rad heute abgeholt und ne schöne 20km Runde gedreht. Scheiße ist das Teil geil Breites Grinsen
18.07.2011 19:21:24  Zum letzten Beitrag
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Davoser_Jung

Marine NaSe
Hätte ne Option auf das Focus Izalco Team Milram 2010, ca. 500km gefahren. Preis liegt bei 2500 inkl Garantie, der Verkäufer is Chef vom örtlichen Radladen.
Jetzt is der Hobel ja von letzer Saison, vielmehr wurde schon Ende 2009 für die 2010er Saison vorgestellt. Wie schauts mit den Veränderungen zu den aktuellen Komponenten aus, merklich?

Link

Der Verkäufer meinte, der Neupreis lag bei 4.799Euro. Nun steht auf der Seite von Focus ein Preis von 6.999 Euro und es gibt noch ein Replica für 2.299 Euro, also beidesmal n großer Unterschied zum Preis des Verkäufers. Was überseh ich da?

Allgemein, gebrauchtes Carbonrad, ja / nein? Die Garantie wird kaum bei nem Riss im Carbon taugen.
Das Rad wiegt in meiner Größe fahrfertig ca. 7,3kg.

Bei Rose gibts mittlerweile Carbonrenner für 2.699Euro neu mit 6,55(!) kg. Leider auf Kosten der Optik peinlich/erstaunt .

Was meint Ihr, zuschlagen?


grüße
18.07.2011 23:54:00  Zum letzten Beitrag
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fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
klär halt welche komponenten verbaut sind, der 6999¤ preis is ja UVP, also händler kann drunterliegen

Solange kein Unfallschaden am Carbonrad ist, gibs auch kein Problem. Ein Unfallrad wird er als ansässiger Händler ja bestimmt nicht dir unterjubeln.

Wenn das Rad in der Vollausstattung sprich den 6999¤ UVP ist, kann man quasi nicht nein sagen. Allein für die Lightweights bekommst locker rund 1500¤. Wenn du die verkaufst (schlauchreifen/carbon wäre mir zu stressig beim training), dir Alulaufradsatz holst, kommste bei ungefähr 1600¤ raus mit dem Rad.
19.07.2011 0:20:00  Zum letzten Beitrag
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Koxaa

Leet
 
Zitat von LynX[...]

Vielleicht schaffe ich es diesmal ja mit in die Liste vom Startpost peinlich/erstaunt

UMF Slope 1 Eigenaufbau

http://h5.abload.de/img/dsc_0008-2umkn.jpg



Und der Vollständigkeit halber: Bartoman, ich mag deine Fotos aus dem letzten Thread



Sattelstütze und Sattel =
Wobei der Sattel noch viel weniger klar geht als die Sattelstütze!
Ansonsten cooles Bike. Wobei die Höhe des Sattels aussieht als würdest du mit Touren fahren ausser der Rahmen ist in S und du 2m groß.
19.07.2011 0:21:20  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich hab mich vorgestern mal an die deutlich größeren Sprünge in der örtlichen Kiesgrube gewagt.

Fazit:

Das Tues ist einfach genital!
Selbst beim beinahe Frontflip, hab ich mich absolut sicher gefühlt Breites Grinsen (hätte mir mein Kumpe nicht gesagt, dass ich doch sehr merkwürdig in der Luft gehangen habe, wäre es mir nichtmals aufgefallen).
19.07.2011 0:23:44  Zum letzten Beitrag
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LynX[...]

Japaner BF
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von LynX[...]

Vielleicht schaffe ich es diesmal ja mit in die Liste vom Startpost peinlich/erstaunt

UMF Slope 1 Eigenaufbau

http://h5.abload.de/img/dsc_0008-2umkn.jpg



Und der Vollständigkeit halber: Bartoman, ich mag deine Fotos aus dem letzten Thread



Sattelstütze und Sattel =
Wobei der Sattel noch viel weniger klar geht als die Sattelstütze!
Ansonsten cooles Bike. Wobei die Höhe des Sattels aussieht als würdest du mit Touren fahren ausser der Rahmen ist in S und du 2m groß.



Hatte es im alten Thread schonmal verlinkt und da stand auch dabei, das u.a. der Sattel noch geändert wird. Falls da jemand ne Idee hat, immer her damit, ich suche schon die ganze Zeit Breites Grinsen
Und die Sattelstütze war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht gekürzt, sondern noch Originallänge peinlich/erstaunt

Aber Danke fürs comment!

e: handyfail <:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LynX[...] am 19.07.2011 7:18]
19.07.2011 7:14:39  Zum letzten Beitrag
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Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von fatal-x

klär halt welche komponenten verbaut sind, der 6999¤ preis is ja UVP, also händler kann drunterliegen

Solange kein Unfallschaden am Carbonrad ist, gibs auch kein Problem. Ein Unfallrad wird er als ansässiger Händler ja bestimmt nicht dir unterjubeln.

Wenn das Rad in der Vollausstattung sprich den 6999¤ UVP ist, kann man quasi nicht nein sagen. Allein für die Lightweights bekommst locker rund 1500¤. Wenn du die verkaufst (schlauchreifen/carbon wäre mir zu stressig beim training), dir Alulaufradsatz holst, kommste bei ungefähr 1600¤ raus mit dem Rad.



gut man muss dazu sagen, der hat nen satz alus drauf, DT Swiss irgendwann mit 1440 gramm. Ansonsten die Ausstattung von der Focus Page.
19.07.2011 10:32:30  Zum letzten Beitrag
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darkimp

DarkImp
Ist es ein Rad von privat oder ein 500km gefahrenes Profirad mit Renneinsatz?
19.07.2011 10:36:39  Zum letzten Beitrag
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Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von darkimp

Ist es ein Rad von privat oder ein 500km gefahrenes Profirad mit Renneinsatz?



Es wurde von Geschäftsführer des Ladens auf den örtlichen RTFs bewegt.
19.07.2011 10:38:41  Zum letzten Beitrag
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Koxaa

Leet
 
Zitat von LynX[...]

 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von LynX[...]

Vielleicht schaffe ich es diesmal ja mit in die Liste vom Startpost peinlich/erstaunt

UMF Slope 1 Eigenaufbau

http://h5.abload.de/img/dsc_0008-2umkn.jpg



Und der Vollständigkeit halber: Bartoman, ich mag deine Fotos aus dem letzten Thread




Sattelstütze und Sattel =
Wobei der Sattel noch viel weniger klar geht als die Sattelstütze!
Ansonsten cooles Bike. Wobei die Höhe des Sattels aussieht als würdest du mit Touren fahren ausser der Rahmen ist in S und du 2m groß.



Hatte es im alten Thread schonmal verlinkt und da stand auch dabei, das u.a. der Sattel noch geändert wird. Falls da jemand ne Idee hat, immer her damit, ich suche schon die ganze Zeit Breites Grinsen
Und die Sattelstütze war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht gekürzt, sondern noch Originallänge peinlich/erstaunt

Aber Danke fürs comment!

e: handyfail <:



Kommt halt darauf an was du haben willst. Ich hab nen ca. 200g Sattel, dementsprechend dünn.



So sieht der aus.

Lange sitzen tu ich auf dem in der Regel aber nicht bis gar nicht. Aber mit bissl Gewöhnung und wenn man ihn richtig einstellt geht das auf jedenfall. Kostet so seine 30-40 Euro.

Wenn du was dickeres hast fällt mir auf anhieb nix ein.
//bzw. irgend nen weißen nicht allzu dicken Dirtsattel halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koxaa am 19.07.2011 22:58]
19.07.2011 22:57:12  Zum letzten Beitrag
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[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_


Dinge die ich gerne anstoßen würde: Radtouren
Wie plant ihr sie, Was braucht man alles, Wo wart ihr schon?



oh wie passend. nachdem ich letztes jahr mehr oder weniger erfolgreich münchen-bielefeld gemeistert habe steht in 12 tagen münchen-wien-budapest an. aus den lehren vom letzen jahr fahre ich wieder hauptsächlich an flüssen, isar und donau. und da ich letztes jahr genauso wenig im training war mach ich es diesmal genauso. Breites Grinsen
Und so wie es aussieht werde ich wieder alleine unterwegssein da mein kollege immer noch nicht absehen kann ob er arbeitstechnisch frei bekommt. Genächtigt wird Wetter abhänig vorzugsweise im Zelt, oder zum austrocknen ne Nacht in der Pension. Gepäck wird deshalb möglichst minimal gehalten um noch in die 2x20l Ortlieb BackRoller zupassen, Zelt und Isomatte oben drauf.
Ich freu mir!!!

¤
geplant wird mit MTB bzw Velo Map das in Garmin Mapsource aufs Oregon hat sich bisher gut bewehrt. Wobei das dieses Jahr immer an der Donau entlang mit dem verfahren nicht so schlimm werden sollte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 19.07.2011 23:13]
19.07.2011 23:07:39  Zum letzten Beitrag
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_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Nice!
Ich muss zugeben, das meine weiteste Strecke am Stück bisher 50km waren. Hab das neue Rad auch noch nicht so lange. Und ich hab nie gezeltet. Kann man so einem "noob" wie mir dann überhaupt zutrauen, ohne Vorerfahrung eine mehrTages Tour zu starten? peinlich/erstaunt
21.07.2011 15:06:46  Zum letzten Beitrag
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ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Hi.

Ich war gerade in der Stadt und hab mich im Fahrradladen mal umgesehn und beraten lassen. Mein altes MB ist, wenn man es komplett reparieren möchte, so dass es wieder Geländetauglich ist, ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich werd es nur noch als Kneipenfahrrad verwenden und brauch daher ein neues.

Anforderungsgebiet:
Gelände, Wald, Abseits von befestigten Wegen
kein Downhill, keine Tour de France-Radtour.

Was ich brauche:
Vollgefedert, belastbar/stabil

Da ich selbst fett bin, brauch ich ein Bike, dass mich auch aushällt.

Was würdet ihr empfehlen?

Hier im Laden wurde mir zu einem Cube AMS Pro geraten.
21.07.2011 17:32:16  Zum letzten Beitrag
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Kaprado

Kaprado
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_


Dinge die ich gerne anstoßen würde: Radtouren
Wie plant ihr sie, Was braucht man alles, Wo wart ihr schon?



oh wie passend. nachdem ich letztes jahr mehr oder weniger erfolgreich münchen-bielefeld gemeistert habe steht in 12 tagen münchen-wien-budapest an. aus den lehren vom letzen jahr fahre ich wieder hauptsächlich an flüssen, isar und donau. und da ich letztes jahr genauso wenig im training war mach ich es diesmal genauso. Breites Grinsen
Und so wie es aussieht werde ich wieder alleine unterwegssein da mein kollege immer noch nicht absehen kann ob er arbeitstechnisch frei bekommt. Genächtigt wird Wetter abhänig vorzugsweise im Zelt, oder zum austrocknen ne Nacht in der Pension. Gepäck wird deshalb möglichst minimal gehalten um noch in die 2x20l Ortlieb BackRoller zupassen, Zelt und Isomatte oben drauf.
Ich freu mir!!!

¤
geplant wird mit MTB bzw Velo Map das in Garmin Mapsource aufs Oregon hat sich bisher gut bewehrt. Wobei das dieses Jahr immer an der Donau entlang mit dem verfahren nicht so schlimm werden sollte



Mensch Butchi, so sportlich habe ich dich gar nicht in Erinnerung. :thumbup:


Ich bin vor zwei Wochen den Nordsee- und Elbradweg gefahren. Von Niebüll bis nach Leipzig. Da musste man nicht viel planen, einfach fahren bis es nicht mehr geht, in die Pension, Bier, schlafen, fahren...

Gepäck hat alles in zwei 20L Taschen und einen Rucksack obendrauf gepasst. Kamera und Laptop waren da aber auch mit dabei. Dem Handy mit GPS war ich oftmals aber echt dankbar.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 21.07.2011 20:30]
21.07.2011 20:26:56  Zum letzten Beitrag
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Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_


Dinge die ich gerne anstoßen würde: Radtouren
Wie plant ihr sie, Was braucht man alles, Wo wart ihr schon?



oh wie passend. nachdem ich letztes jahr mehr oder weniger erfolgreich münchen-bielefeld gemeistert habe steht in 12 tagen münchen-wien-budapest an. aus den lehren vom letzen jahr fahre ich wieder hauptsächlich an flüssen, isar und donau. und da ich letztes jahr genauso wenig im training war mach ich es diesmal genauso. Breites Grinsen
Und so wie es aussieht werde ich wieder alleine unterwegssein da mein kollege immer noch nicht absehen kann ob er arbeitstechnisch frei bekommt. Genächtigt wird Wetter abhänig vorzugsweise im Zelt, oder zum austrocknen ne Nacht in der Pension. Gepäck wird deshalb möglichst minimal gehalten um noch in die 2x20l Ortlieb BackRoller zupassen, Zelt und Isomatte oben drauf.
Ich freu mir!!!

¤
geplant wird mit MTB bzw Velo Map das in Garmin Mapsource aufs Oregon hat sich bisher gut bewehrt. Wobei das dieses Jahr immer an der Donau entlang mit dem verfahren nicht so schlimm werden sollte



Mensch Butchi, so sportlich habe ich dich gar nicht in Erinnerung. :thumbup:


Ich bin vor zwei Wochen den Nordsee- und Elbradweg gefahren. Von Niebüll bis nach Leipzig. Da musste man nicht viel planen, einfach fahren bis es nicht mehr geht, in die Pension, Bier, schlafen, fahren...

Gepäck hat alles in zwei 20L Taschen und einen Rucksack obendrauf gepasst. Kamera und Laptop waren da aber auch mit dabei. Dem Handy mit GPS war ich oftmals aber echt dankbar.

http://www.abload.de/img/o04e2.jpg

http://www.abload.de/img/2011-07-0611-34-54qwap.jpg

21.07.2011 20:30:24  Zum letzten Beitrag
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niffeldi

niffeldi
Neue Teile ohne viel Erfahrung Montieren ist scheiße



Die alten Schalthebel waren FEST mit der Bremse verbunden und ich musste sie komplett auseinanderpfriemeln, um sie ab zu bekommen. Leider hängt an der Bremse jetzt die Befestigung davon noch dran und ist auch nicht ablösbar, weswegen die neuen Schalthebel nicht so nah an die Bremse kommen. Werd wohl mal mit ner Metallsäge drangehen

Hab noch ne Frage zur SLX-Schaltung. Nach der Montage am Schaltauge lässt die sich um 30° drum drehen, was die benötigte Länge der Schaltzughülle beeinflusst. Für welche Länge muss ich denn die Hülle schneiden?
21.07.2011 22:00:37  Zum letzten Beitrag
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LynX[...]

Japaner BF
Vielleicht versteh ich dich gerade einfach nur falsch, aber die Aussage 'ohne viel Erfahrung' und 'um 30° drehen' klingt gerade ein bissl wie falsch zusammengebaut? Kann mich aber auch täuschen. Im Normalfall 'schlägt' doch das Schaltwerk über eine Schraube an dieser Kante vom Schaltauge an. (In Belastungsrichtung)

Damit sollte doch eigentlich alles klar sein verwirrt

Alternativ: Google quälen, nach 'SLX-Schaltung einstellen' oder so ähnlich. Da werden dir sicher diverse Anleitungen ausgespuckt, und wenn du es Schritt für Schritt machst, hast du auch keine Probleme mit der Schaltung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LynX[...] am 21.07.2011 22:08]
21.07.2011 22:06:28  Zum letzten Beitrag
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niffeldi

niffeldi
Nene, die Schraube am Schaltwerk sitzt fest und in der Position, die in der Anleitung angegeben ist (kein Abstand zwischen dem Nippel und dem Anschlag am Schaltauge).



Das müsste das Gelenk sein, lässt sich frei bewegen.
21.07.2011 22:21:07  Zum letzten Beitrag
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LynX[...]

Japaner BF
Nach hinten sollte normal sein, nach vorne nicht.
21.07.2011 22:23:44  Zum letzten Beitrag
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niffeldi

niffeldi
Ok, habs hinbekommen.
Jetzt lässt sich dummerweise das Schaltwerk über die Einstellschrauben nach außen maximal bis zum zweitgrößten Zahnrad bewegen und sieht insgesamt nicht so gerade aus.

Ich gehe jetzt mal von verbogenem Schaltauge aus, weil das jetzt auch schon 9 Jahre alt ist und bestell ein neues
22.07.2011 8:04:59  Zum letzten Beitrag
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LynX[...]

Japaner BF
Das sollte man doch eigentlich sehen, ob da was verborgen ist oder nicht?
Und wie gesagt, ich würde dir nochmal die Hersteller-Anleitung ans Herz legen.
Hab meine X-9 nach der Anleitung eingestellt und das funzte sofort ohne Probleme und war letztlich ne Sache von 10-15 Minuten

E: schraub doch die Einstellschrauben mal fast ganz raus und drück das Schaltwerk mal mit der Hand auf das oberste Zahnrad. Wenn das geht, bekommste die auch eingestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LynX[...] am 22.07.2011 10:58]
22.07.2011 10:54:49  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Radtoursaison )
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27.08.2012 13:16:58 Godric hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2011 15:48:45 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

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